Wie man mit Klatsch umgeht

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 5 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Klasse SOFORT zum ZUHÖREN bringen - 4 Tricks als Lehrperson
Video: Klasse SOFORT zum ZUHÖREN bringen - 4 Tricks als Lehrperson

Inhalt

In diesem Artikel: Verwalten von Klatsch und Tratsch zu sich selbst Verwalten Sie Klatsch und Tratsch über andere PersonenReferenzen

Es ist manchmal unwiderstehlich, die galoppierenden Gerüchte über jemanden durch unseren Klatsch zu füttern. Leider kann es diese Person zutiefst verletzen. Laut dem American Psychological Associationkann der durch Klatsch verursachte Stress sogar dazu führen, dass Schüler akademisch versagen. Der Klatsch ist auch zweischneidig: So lustig es auch sein mag zu klatschen, damit geben wir den Leuten gute Gründe, dasselbe über uns zu tun, was nicht so lustig ist. Tu dir und deinen Freunden einen Gefallen, hör auf zu klatschen, bevor jemand verletzt wird.


Stufen

Methode 1 Verwalten Sie den Klatsch zu sich selbst



  1. Benachrichtigen Sie Ihre Freunde. Wenn Sie erfahren, dass jemand ein hässliches Gerücht über Sie verbreitet, müssen Sie zunächst mit Ihren engen Freunden sprechen, denen Sie vollkommen vertrauen. Machen Sie sie auf die Situation aufmerksam. Wenn das Gerücht nicht wahr ist, werden sie Ihnen helfen, dem entgegenzuwirken, indem sie es jedes Mal ablehnen, wenn sie jemanden darüber reden hören und die Leute tadeln, die das Gerücht verbreiten.
    • Ein weiterer Grund, sich an Ihre Freunde zu wenden, ist, dass sie Ihnen dabei helfen, die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Wenn Sie das Gefühl haben, dass alle Menschen, die Sie kennen, hinter Ihrem Rücken sprechen, werden Ihre wahren Freunde Sie daran erinnern, dass es immer Menschen geben wird, die Sie lieben und respektieren.



  2. Stellen Sie sich direkt der Quelle des Gerüchts. Wenn Sie genau wissen, wer dieses hässliche Gerücht über Sie ins Leben gerufen hat, lassen Sie ihn nicht so schießen. Sobald sich die Gelegenheit ergibt, gehen Sie zu dieser Person und sagen Sie ihr direkt, dass Sie die bösen Dinge, die sie über Sie sagt, nicht schätzen. Bleiben Sie ruhig: Verwenden Sie nicht die grausamen Worte, die diese Person über Sie verwendet. Dies verhindert auch, dass die Menschen in Ihrer Umgebung das Gefühl haben, dass das Gerücht wahr ist: Wenn sie nicht alle Fakten kennen, könnte eine sehr verärgerte Reaktion sie glauben lassen, dass das Gerücht berechtigt ist.
    • Sprechen Sie die Person direkt und höflich an. "Ich möchte nur, dass du weißt, dass ich nicht schätze, was du über mich sagst. Pass auf, was du sagst! "Dann zieh weg, diese Person ist deine Zeit nicht wert. Ignorieren Sie Beleidigungen, die Sie möglicherweise hören, wenn Sie sich entfernen.
    • Manchmal tat es die Person, die das Gerücht auslöste, nicht absichtlich. Es könnte zum Beispiel ein Freund sein, der sich versehentlich ein Geheimnis entgehen lässt. In diesem Fall haben Sie das Recht, Ihre Enttäuschung auszudrücken, aber vermeiden Sie es, rachsüchtig oder anklagend zu handeln.



  3. Behalte ein gesundes Bild von dir. Sie können befürchten, dass ein Gerücht die Art und Weise verändert, wie andere Sie sehen, aber lassen Sie dieses Gerücht nicht die Art und Weise ändern, wie Sie es sehen. Sie siehst du Das Schlimmste, was Sie tun können, ist, dieses Gerücht zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung werden zu lassen, indem Sie Ihre Angst Ihre Haltung und Handlungen ändern lassen. Denken Sie daran, dass die Tatsache, dass jemand etwas über Sie sagt, nicht bedeutet, dass es wahr ist. Wenn jemand schlecht genug ist, um Gerüchte zu verbreiten, ist es wahrscheinlich schlimm genug, um zu lügen.
    • Wenn Sie zum Beispiel hören, dass jemand sagt, Sie hätten Haare auf der Zunge, schweigen Sie nicht und ziehen Sie sich zurück, um den Klang Ihrer eigenen Stimme nicht zu hören. Wir haben alle kleine Mängel, die uns einzigartig machen: Der Mangel dieser Frau ist, dass es erbärmlich kleinlich ist.


  4. Ignoriere diesen Klatsch. Angesichts von Klatsch und Tratsch ist es oft die beste Lösung, überhaupt nicht darauf zu achten. Die meisten Leute denken nicht viel und wenn sie dich als beschämt oder wütend über diesen Klatsch sehen, neigen sie dazu zu denken, dass das Gerücht wahr ist, auch wenn es nicht wahr ist. Am besten tun Sie so, als hätte Sie das Gerücht nicht erreicht. Wenn Sie diesen Klatsch melden, antworten Sie einfach auf etwas wie "Sie müssen dumm sein, um so etwas zu glauben! Bleiben Sie nicht bei dem Thema und andere werden das Gleiche tun. Wenn Sie so reagieren, als wäre das Gerücht keine Berücksichtigung wert, werden es auch die anderen nicht berücksichtigen.
    • Wenn Sie Klatsch über Sie hören, lachen Sie darüber. Benimm dich, als wäre es lächerlich! Lache mit anderen! Drehen Sie die Situation um, indem Sie die Person, die den Truthahn geworfen hat, zum Fülltruthahn machen: Es ist so lächerlich, dass er dachte, er könnte ein dummes Gerücht über Sie verbreiten!


  5. Lassen Sie niemals Ihre Gewohnheiten durch Klatsch und Tratsch ändern. Es ist wahr, dass es schwierig sein kann, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen, wenn ein schreckliches Gerücht über Sie kursiert. Wenn jemand der Fußballmannschaft mitteilte, dass Sie Pilzinfektionen hatten, möchten Sie sich wahrscheinlich nicht vor dem Spiel in der Umkleidekabine umziehen. Es könnte sehr schwer sein, aber tu dein Bestes, um nicht von deinen üblichen Aktivitäten abzuweichen. Sie würden sich nur mehr isoliert fühlen. Zeigen Sie vielmehr allen, dass es Ihnen egal ist, wenn Sie Ihre Lebensweise nicht ändern.


  6. Informieren Sie einen Verantwortlichen. Wenn Klatsch und böse Gerüchte ein Problem sind, dem Sie regelmäßig gegenüberstehen, oder wenn jemand ein Gerücht verbreitet, das Sie in Schwierigkeiten bringen könnte, wenn Sie nichts falsch gemacht haben, sprechen Sie mit einem Lehrer, einem Bildungsberater oder einem anderen Manager. Diese Leute können dir helfen, mit diesem Problem umzugehen, dir Ratschläge zu geben, dich zu trösten und sogar Leute zu disziplinieren, die diese Gerüchte verbreiten. Haben Sie keine Angst, sich an eine Autoritätsperson zu wenden, wenn Sie einem anhaltenden oder sehr bösen Gerücht gegenüberstehen. Diese Leute sind hier, um Ihnen zu helfen.
    • Du musst absolut Sprechen Sie mit einem Manager, wenn Sie befürchten, dass dieses Gerücht zu einem Kampf führt. Die meisten Schulen tolerieren Gewalt in keiner Weise. Lass dich nicht wegen eines dummen Gerüchts entlassen (besonders wenn es nicht wahr ist). Informieren Sie sofort einen Beamten Ihrer Schule.


  7. Vermeiden Sie Klatsch und Tratsch. Der einfachste Weg, Klatsch und Tratsch über sich selbst zu vermeiden, ist zu vermeiden, sich mit Leuten zu treffen, die böse Geschichten erzählen! Obwohl sie manchmal cool und beliebt erscheinen, sind diese Leute tatsächlich traurig und verzweifelt. Sie können keinen Spaß haben, ohne schlechte Gerüchte über andere Menschen zu verbreiten. Verschwende keine Zeit mit ihnen. Finde Freunde, die keinen Spaß daran haben, andere zu verletzen. Denken Sie daran, ein Freund, der Sie in den Rücken sticht, indem er böse Geschichten über Sie erzählt, ist nicht wirklich ein Freund.

Methode 2 Verwalten Sie Klatsch und Tratsch über andere Personen



  1. Verbreiten Sie das Gerücht nicht. Wenn Sie Gerüchte über jemanden hören, ist es das Wichtigste, das Fortschreiten der Gerüchte zu stoppen. Egal wie saftig die Geschichte ist, es lohnt sich nicht, jemanden zu verletzen. Versetzen Sie sich in die Lage der Person: Möchten Sie eines Morgens in die Schule kommen und herausfinden, dass jeder Geschichten über Sie erzählt? Würden Sie sich hilflos und betrogen fühlen? Verbreiten Sie den Klatsch nicht und verhindern Sie, dass sich Gerüchte weiter verbreiten.
    • Sie könnten auch versuchen, die Person, die Ihnen diesen Klatsch erzählt hat, davon zu überzeugen, ihn nicht weiter zu verbreiten. Wenn es ein enger Freund oder eine gute Person ist, sollten Sie in der Lage sein, leicht zu überzeugen. Wenn er jedoch der König des Klatsches ist, hört er möglicherweise nicht auf Sie.
    • Nimm ein Beispiel. Sagen wir, ein Freund kommt zu dir und erzählt dir ein Geheimnis über einen Mann namens Martin: Er ist seit einer Woche nicht zum Unterricht gekommen, weil er sich die Mononukleose eingefangen hat, nachdem er Claire unter dem Hof ​​geküsst hat! Sagen Sie in diesem Fall einfach und ruhig etwas wie "Oh! Vermeiden wir es, ein Gerücht darüber zu verbreiten! Um das Gespräch zu unterbrechen.


  2. Denken Sie nicht, dass das Gerücht wahr ist. Lassen Sie sich in keiner Weise von einem unbegründeten Gerücht beeinflussen. Vermeiden Sie es nicht, sich mit jemandem unwohl zu fühlen, nur weil Sie etwas davon gehört haben. Einer der Gründe, warum ein Gerücht so verletzend sein kann, ist, wie es das Verhalten von Freunden und Bekannten in Gegenwart einer Person verändern kann. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, wie jemand in den Hallen der Schule spazieren geht und hört, wie andere niedrige Massen machen oder auf seine Weise kichern. Ändern Sie niemals Ihre Art zu handeln oder zu denken, es sei denn, Sie haben einen guten Grund zu der Annahme, dass das, was Sie gehört haben, wahr ist.
    • In unserem Beispiel würden Sie nicht zulassen, dass das Gerücht von Martin und Claire Ihr Verhalten auf die eine oder andere Weise beeinflusst. Es würde dir nichts ausmachen, dass Martin in der Kantine ist und du dich nicht darüber beschwerst, dass du dein Schließfach mit Claire teilen musst!


  3. Lassen Sie sich nicht von Gerüchten täuschen, von denen Sie wissen, dass sie wahr sind. Viele der Gerüchte, die Sie hören, werden völlig falsch sein und von jemandem über jemand anderen erfunden werden. Manchmal sind die Gerüchte jedoch wahr oder halb wahr. Und selbst wenn Sie es sind sichern dass ein Gerücht, das Sie gehört haben, wahr ist, verbreiten Sie es nicht. Es ist sehr peinlich, dass persönliche Informationen in der gesamten Schule verbreitet werden. Möchten Sie, dass alle über wahre Informationen über Sie informiert werden, zum Beispiel, dass Sie eine ekelhafte Infektion haben? Wahrscheinlich nicht, und das würde niemandem gefallen ...
    • Nehmen wir an, Sie wissen, dass das Gerücht über Martin wahr ist, da Ihre Mutter Ärztin ist und beim Abendessen Informationen verpasst hat. Bewahren Sie diese Informationen für Sie auf. Wenn Sie es teilen, könnten die Nachrichten für Martin noch beleidigender sein als ein falsches Gerücht. Klatsch ist ein Klatsch, auch wenn er wahr ist.


  4. Wissen, wie man ein Geheimnis bewahrt. Manchmal wird man Ihnen vertrauen, um Ihnen sehr persönliche Informationen zukommen zu lassen. Es könnte etwas sein, das sie über jemand anderen wissen, oder Informationen über sich. Wenn Ihnen jemand ein Geheimnis anvertraut hat, wiederholen Sie es niemals ohne seine Erlaubnis. Dies würde nicht nur sein Vertrauen verraten, sondern es ist auch ein sicherer Weg, ein Gerücht zu verbreiten, das schnell außer Kontrolle geraten könnte. Behalten Sie den Ruf eines Freundes, auf den Sie sich verlassen können, indem Sie die Geheimnisse, die Sie sich anvertrauen, für sich behalten.
    • Der beste Weg, um das Wiederholen eines Geheimnisses zu vermeiden, besteht darin, einfach Unwissenheit vorzutäuschen: Vortäuschen, nichts zu wissen! Es ist klüger zu handeln und zu sagen, dass Sie etwas wissen, aber es nicht sagen wollen: Wenn die Leute nicht bereits interessiert waren, wird das Versprechen eines saftigen Geheimnisses sie wahrscheinlich dazu anregen, zu versuchen, Sie aus den Informationen herauszuholen. Wenn Claire dir zum Beispiel erzählt, dass sie sich die Mononukleose zugezogen hat, indem sie Antoine, Martins beste Freundin, geküsst hat, dann sag deinen Freunden nicht: "Ich habe ein Geheimnis, das ich dir nicht sagen kann! "


  5. Beginnen Sie niemals selbst ein Gerücht. Das klingt offensichtlich, aber es ist eigentlich sehr einfach, ein Gerücht zu beginnen, ohne es absichtlich zu tun. Wenn Sie in Gegenwart anderer Personen, die bereit sind, Ihre Worte zu wiederholen, etwas Böses über eine andere Person sagen, schaffen Sie die Möglichkeit, dass diese Personen Ihre Worte verbreiten. Treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen und vermeiden Sie es, jemanden zu verletzen oder zu verführen, nur weil Sie nicht auf das achten, was Sie sagen. Behalte deine bösen Dinge für dich oder teile sie zumindest nur mit Leuten, denen du vertrauen kannst, um zu vermeiden, dass sie sich wiederholen.
    • Sogar das Teilen dieser Informationen mit vertrauenswürdigen Freunden kann riskant sein. Sie könnten wiederum den Leuten sagen, wer sie Vertrauen haben. Auf diese Weise werden immer mehr Menschen auf Ihre Kommentare aufmerksam und das Gerücht wird sich unkontrolliert verbreiten.


  6. Wissen Sie, wann Sie das Gerücht einem Lehrer melden müssen. Die obigen Regeln haben einige Ausnahmen. Wenn Sie ein Gerücht hören, dass jemand in Gefahr sein könnte, müssen Sie einen Elternteil, Lehrer oder eine andere verantwortliche Person benachrichtigen so bald wie möglich. Dies ist umso dringlicher, wenn Sie Grund zu der Annahme haben, dass das Gerücht wahr sein könnte. Wenn Sie zum Beispiel hören, dass ein Schüler Messer zur Schule bringt oder ein Freund Ihnen mitteilt, dass er daran gedacht hat, sich selbst zu verletzen, müssen Sie dies sofort einem Elternteil oder Lehrer mitteilen.
    • Sie könnten sich dann schuldig fühlen und das Vertrauen der Person, die Ihnen diese Informationen gegeben hat, betrogen fühlen. Die Sicherheit dieser Person ist jedoch wichtiger als das Ihnen entgegengebrachte Vertrauen. In Wirklichkeit wäre es illoyal, die Sicherheit Ihres Freundes nicht zu priorisieren.