Wie man Speck brät

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Speck brät - Wissen
Wie man Speck brät - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Braten Sie den Speck mit viel Öl. Schreiben Sie den Speck in den Teig

Normalerweise wird Speck in der Mikrowelle, im Ofen oder in der Pfanne zubereitet. Es ist jedoch auch möglich, es zu braten. Im Gegensatz zu anderen Methoden, die es nicht gleichmäßig garen, kann es in reichlich Öl von allen Seiten gegart werden, bis es eine klare und perfekte Konsistenz hat. Sie können sogar Speck in einfache Teige auf Mehlbasis schneiden, um einen wirklich leckeren Snack zu erhalten. Besser noch, mit dieser Methode können Sie vermeiden, dass Sie in der Küche schmutzig werden und gleichzeitig große Mengen Speck kochen. Erhitzen Sie das Öl, fügen Sie das Fleisch hinzu und in fünf Minuten haben Sie einen köstlichen Snack oder eine unwiderstehliche Beilage, selbst für die schwierigsten Leute.


Stufen

Methode 1 Den Speck mit viel Öl anbraten



  1. Füllen Sie die Fritteuse oder die tiefe Pfanne mit Öl. Schalten Sie das Gerät ein oder suchen Sie eine Pfanne, die groß genug ist, um den gesamten Speck in das Öl zu tauchen. Gießen Sie 500 ml Samenöl oder Rapsöl so ein, dass die von Ihnen ausgewählten Früchte mindestens 5 cm bedeckt sind.
    • Eine Fritteuse mit integriertem Korb erleichtert die Arbeit erheblich, ist jedoch nicht unbedingt erforderlich.
    • Damit der Speck die richtige Konsistenz hat, muss das verwendete Öl bei Raumtemperatur flüssig sein. Vermeiden Sie mit anderen Worten halbfeste Öle wie Kokosnussöl oder Margarine.


  2. Öl erhitzen. Schalten Sie die Friteuse ein und kochen Sie das Öl, bis es 180 bis 190 ° C erreicht. Bei dieser Temperatur sprudelt und spritzt sie. Vermeiden Sie es, zu nahe an der Pfanne oder der Fritteuse zu bleiben.
    • Es lohnt sich, ein Paar Handschuhe oder einen Küchenhandschuh zu tragen, um Verbrennungen zu vermeiden.



  3. Den Speck dazugeben. Legen Sie die Speckscheiben langsam nacheinander in die Friteuse. Verwenden Sie den Korb, die Gabel oder eine Küchenzange, um Ihre Hände vom Öl fernzuhalten. Fügen Sie so viel wie möglich hinzu, um zu vermeiden, dass Sie es zu oft tun müssen.
    • Wenn Sie einen kleinen Topf oder eine kleine Fritteuse verwenden, schneiden Sie die Speckstreifen vor dem Kochen in zwei Hälften.


  4. Braten Sie Ihre Scheiben für ungefähr 5 Minuten. Während des Vorgangs sollte das Fleisch zischen, nicht aus den Augen verlieren, während der Timer darauf achtet, dass nicht zu viel gekocht wird. Da das Öl das Fleisch auch nach dem Herausnehmen aus der Pfanne noch kocht, müssen Sie es herausnehmen, bevor es anfängt zu bräunen.
    • Es gibt keine genaue Anzahl von Minuten, um den Speck zu braten. Wir müssen es genau beobachten und entsprechend handeln.
    • Denken Sie daran, dass die Dicke Ihrer Scheiben das Garen beschleunigen oder verlangsamen kann.



  5. Speckscheiben aus dem Öl nehmen und abkühlen lassen. Verwenden Sie für diesen Vorgang eine Zange. Lassen Sie das überschüssige Fett aus jeder Scheibe abtropfen, bevor Sie es auf eine Schicht saugfähiges Papier legen, und lassen Sie es ausreichend abkühlen, um es sicher zu essen. An diesem Punkt haben Sie einen guten Haufen Speck, der gleichmäßig zubereitet wird, perfekt und bereit ist, genossen zu werden.
    • Wenn Sie das ölige Fleisch nicht mögen, tupfen Sie es mit Papiertüchern ab.
    • Dicke Scheiben haben eine zähere und fleischigere Konsistenz als dünnere Scheiben, die dazu neigen, sehr knusprig zu werden.

Methode 2 Den Speck im Teig anbraten



  1. Den Speck vorbereiten. Bevor Sie es in den Teig tauchen und braten, müssen Sie es erhitzen, damit es nicht roh bleibt. Ordnen Sie die Scheiben auf einer Platte, einem Teller oder einer Platte an, die in den Ofen passen, indem Sie sie so schneiden, dass sie in die Fritteuse passen. Backen, mikrowellen oder braten, bis der gewünschte Gargrad erreicht ist, und abkühlen lassen.
    • Dicke Scheiben sind besser für dieses Rezept, weil sie weniger brechen und gleichmäßigere Bissen bieten.
    • Stellen Sie sicher, dass sie nicht vollständig kochen, da Sie sie ein zweites Mal kochen müssen.


  2. Bereiten Sie einen einfachen Teig. Mischen Sie drei Eier mit 500 ml Vollmilch und 400 g Mehl in einer großen Schüssel. Dann alle Zutaten aufschlagen, bis eine dicke Mischung entsteht. Mit Salz, Pfeffer und anderen Gewürzen abschmecken. Lassen Sie die Mischung 20 Minuten im Kühlschrank, um die Temperatur zu senken und das Braten zu erleichtern.
    • Aromatisiertes Salz, Knoblauchsalz, Zitronenpulver, Cayennepfeffer und Paprika sind perfekte Gewürze, mit denen Sie den Teig schmackhafter machen können.
    • Je kälter der Teig, desto knuspriger wird er und schützt den Speck vor übermäßigem Garen.


  3. Decken Sie die Scheiben gleichmäßig ab. Sobald der Teig kalt ist, nehmen Sie ihn aus dem Kühlschrank und nehmen Sie den vorgekochten Speck. Tauchen Sie es dann mit einer Zange in den Teig und achten Sie darauf, dass jede Scheibe auf beiden Seiten bedeckt ist. Zu diesem Zeitpunkt wäre er bereit, gebraten zu werden.
    • Wenn Sie den Teig aus dem Kühlschrank nehmen, rühren Sie ihn schnell um. Wenn es zu dick aussieht, geben Sie etwas Milch hinzu und peitschen Sie es erneut.
    • Wenn Sie dünne Scheiben kochen, nehmen Sie diese mit den Händen, damit sie nicht brechen.


  4. Den Speck in die Fritteuse geben. 2 bis 3 Scheiben in das kochende Öl geben und anbraten lassen. Die Anzahl der Scheiben, die Sie gleichzeitig kochen können, hängt hauptsächlich von der Größe Ihrer Fritteuse oder Ihres Ofens ab. Versuchen Sie, nicht zu viel auf einmal zu setzen, sonst können sie aneinander haften. Außerdem könnte der Teig abspringen.
    • Achten Sie beim Einfüllen der Speckscheiben in die Fritteuse besonders darauf, dass Sie kein Öl spritzen, denn selbst ein einziger Tropfen auf die Haut kann große Schmerzen verursachen.


  5. Auf jeder Seite 2 Minuten braten. Lassen Sie ihnen Zeit, um das Öl aufzunehmen und zu brutzeln.Da der Teig das Fleisch aufschwimmt, müssen Sie Ihre Scheiben nach ein paar Minuten zurückgeben. Wenn der Teig aufgeblasen ist und golden wird, ist Ihr Speck fertig.
    • Für dieses Rezept müssen Sie die Farbe des Teigs und nicht des Fleisches überwachen, um zu sehen, wann Ihr Gericht fertig ist.
    • Entfernen Sie die Scheiben aus der Pfanne, bevor sie dunkelbraun werden. In der Tat wird das Öl auch nach dem Entfernen noch ein oder zwei Minuten lang kochen.


  6. Den Speck aus der Fritteuse nehmen. Verwenden Sie dazu eine Küchenzange. Legen Sie dann Ihre Scheiben auf ein gefaltetes Handtuch, um überschüssiges Öl zu entfernen. Warten Sie, bis er sich etwas abgekühlt hat, um sie sicher zu essen. Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie den ganzen Speck gekocht haben, den Sie haben. Am Ende haben Sie einen salzigen und unwiderstehlichen Snack, so dass Sie immer danach fragen werden.
    • Iss sie, solange sie noch heiß, frisch und knusprig sind.
    • Da dieses Gericht zu fett- und salzreich ist, sollte es nur gelegentlich gegessen werden.


  7. Guten Appetit!