Wie man Samen nach innen keimt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Samen keimen - WAS KANN SCHIEFGEHEN πŸ˜πŸ˜πŸ˜β“β“β“
Video: Samen keimen - WAS KANN SCHIEFGEHEN πŸ˜πŸ˜πŸ˜β“β“β“

Inhalt

In diesem Artikel: Der richtige MomentTöpfe und die ErdeDer AbsturzDie HitzeDas WasserReferenzen

Samenkeimung ist eine großartige Möglichkeit für Gärtner, Geld zu sparen und die Vegetationsperiode zu verlängern. Sie können Samen drinnen pflanzen und in der Nähe eines Fensters oder in einem Gewächshaus aufbewahren. Sie können lernen, wie Sie Ihre Samen in Innenräumen keimen lassen, indem Sie die nachstehenden Anweisungen befolgen.


Stufen

Teil 1 Der richtige Moment



  1. Erkundigen Sie sich nach dem ungefähren Datum des letzten Frosts in der Gegend, in der Sie leben.
    • Besuchen Sie die Website von Météo France, um die Frostperiode in Ihrer Nähe zu erfahren.


  2. Bereite dich darauf vor, die meisten Samen mindestens 8 Wochen vor dem letzten Frost zu keimen und versuche, sie 2 Wochen nach diesem Datum zu pflanzen.


  3. Kaufen Sie die Samen. Lesen Sie das Paket richtig. Die Keimdaten der Samen und die Keimdauer können sehr unterschiedlich sein.



  4. Entwickle einen Keimkalender. Pflanzen Sie Samen, die gleichzeitig nebeneinander sprießen sollen.
    • Beispielsweise können Mais und Bohnen früher als Blumen gepflanzt werden. Squash unterstützt das Umpflanzen nicht gut, so dass Sie sie später keimen und pflanzen können, bevor sich ihr Wurzelsystem entwickelt.

Teil 2 Die Töpfe und die Erde



  1. Kaufen Sie Pflanzgefäße, wenn Sie viele Samen gleichzeitig pflanzen möchten. Diese kleinen Plastiktöpfe enthalten normalerweise ein paar Zentimeter Erde. Es ist leicht zu pflegen, aber sie trocknen sehr schnell.


  2. Sie können auch Behälter wie Pappmilchflaschen, Joghurtbecher oder andere kleine Plastikbehälter recyceln. Bohren Sie Löcher in den Boden jedes Behälters, damit das Wasser fließen kann.



  3. Kaufen Sie eine spezielle Blumenerde, um die Samen zum Keimen zu bringen. Samen keimen auf schweren Böden oder in Blumenerden nicht gut. Wählen Sie daher den richtigen Boden für das Keimen der Samen.


  4. Gießen Sie den Boden in die Behälter. Mit Wasser anfeuchten. Füllen Sie jeden Topf mit 7 bis 10 cm Erde.


  5. Töpfe oder Behälter auf einem Tablett anordnen. Sie können es verwenden, um die Erdtöpfe von unten zu befeuchten, indem Sie sie in die Schale gießen.

Teil 3 Der Absturz



  1. Legen Sie die Samen über Nacht in warme, feuchte Papiertücher. Sie können die Keimung verbessern, indem Sie sie ein wenig einweichen. Tränken Sie sie nicht, wenn dies nicht auf der Saatgutverpackung empfohlen wird.


  2. In jeden Behälter zwischen 2 und 3 Samen pflanzen. Alle Samen keimen nicht und Sie können die Pflanzen später platzieren, wenn sich zu viele im selben Topf befinden.


  3. Lege die Samen in den Boden. Die Tiefe, in der Sie sie pflanzen, hängt von der Pflanze ab. Lesen Sie daher die Anweisungen auf der Verpackung.
    • Im Allgemeinen sollten die Samen in einer Tiefe von etwa dem dreifachen Durchmesser des Samens gepflanzt werden.
    • Manche Pflanzen brauchen sofort Sonnenlicht, also drücke sie nicht in den Boden und lege sie einfach drauf.


  4. Bringen Sie unmittelbar nach dem Einpflanzen der Samen Etiketten auf Ihren Töpfen an. Entsorgen Sie die Samenpackungen nicht.

Teil 4 Die Hitze



  1. Legen Sie einige Plastikgabeln an den Rändern und in die Mitte des Tabletts, wo sich die Samen befinden.


  2. Die Gabelspitzen mit Plastikfolie umwickeln. Auf diese Weise erstellen Sie ein Mini-Gewächshaus.


  3. Wählen Sie einen Ort in Ihrem Zuhause, der jeden Tag Sonnenlicht empfängt.


  4. Stellen Sie die Saatschale in die Nähe dieses Fensters.


  5. Stecken Sie Kunstlicht ca. 15 cm über den Töpfen ein. Sie müssen die Lichter aufstellen, wenn die Sprossen wachsen.


  6. Verwenden Sie fluoreszierendes Licht an Tagen, an denen es dunkler ist. Lassen Sie sie 12 bis 16 Stunden am Tag laufen.


  7. Versuchen Sie, die Samen bei etwa 20 Grad Celsius zu halten. Legen Sie zum Erwärmen ein feuchtes oder trockenes Heizkissen unter das Tablett und stellen Sie es auf eine niedrige Temperatur.

Teil 5 Wasser



  1. Gießen Sie warmes Wasser auf das Tablett, in dem sich die Töpfe befinden. Der Boden, den sie enthalten, nimmt das Wasser auf, ohne die Samen zu bewegen. Stellen Sie sicher, dass sich immer Wasser in der Wanne befindet.


  2. Gießen Sie die Samen von oben, sobald sie aufgegangen sind.


  3. Verwenden Sie ein Spray oder eine Gießkanne, um die Samen sanft zu gießen. Die Erde darf niemals austrocknen. Die Samen müssen dauerhaft nass sein, sonst wachsen sie nicht.


  4. Entfernen Sie die Plastikfolie, wenn die Samen zu sprießen beginnen.


  5. Gießen Sie weiter und lassen Sie die Samen in der Hitze und in der Sonne, bis Sie bereit sind, sie zu pflanzen. Sie müssen sie wahrscheinlich trennen, wenn sie in ihren Töpfen zu eng sind.


  6. Wenn Sie sie mehrere Wochen im Haus aufbewahren möchten, pflanzen Sie sie in größere Töpfe um. Sie können sie anbauen, bis sie höher und stärker sind, bevor Sie sie in den Garten verpflanzen.