Wie man das Rad mit einer Hand macht

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
RADSCHLAG mit 1 HAND lernen | Tutorial für Anfänger
Video: RADSCHLAG mit 1 HAND lernen | Tutorial für Anfänger

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie das Rad mit einer Hand mit der anderen Hand Machen Sie das Rad mit einer Hand mit der dominanten Hand8 Referenzen

Wenn Sie das Rad bereits mit beiden Händen mühelos herstellen können, ist nur wenig Übung erforderlich, um zu lernen, wie Sie das Rad mit einer Hand herstellen. Das Rad mit einer Hand herzustellen kann anfangs etwas schwierig sein, aber wenn es erst einmal gemeistert ist, ist es ein Kinderspiel! Es ist auch eine gute Vorbereitung für das Erlernen des Salto Costal oder des Rades ohne Hände. Dieser Artikel zeigt Ihnen zwei Varianten des Einhandrads: Die erste verwendet die "entgegengesetzte Hand" oder die Hand auf der gegenüberliegenden Seite des Fußes, die die Bewegung einleitet, und die zweite verwendet die "dominante Hand", die sich auf derselben Seite wie befindet der öffnende Fuß.


Stufen

Methode 1 Machen Sie das Rad mit einer Hand mit der anderen Hand



  1. Meistere das Grundrad. Stellen Sie sicher, dass Sie ein einfaches Zweihandrad gut beherrschen, bevor Sie sich dem Einhandrad nähern. Üben Sie, das Rad sowohl mit dem rechten als auch mit dem linken Fuß zu trainieren. Dies wird Ihnen helfen, Ihre Form zu verbessern und die Kraft der Arme und Schultern zu erlangen, die erforderlich sind, um das Rad mit einer Hand herzustellen.


  2. Finde den richtigen Untergrund zum Üben. Sie werden wahrscheinlich ein paar Mal stürzen, während Sie das Einhandrad lernen. Es ist daher am besten, auf einem weichen Untergrund zu üben. Verwenden Sie eine Gymnastikmatte, wenn Sie eine haben, oder finden Sie eine schöne Rasenfläche in einem Park oder Hof. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Platz haben, um nicht gegen Möbelstücke, Wände usw. zu stoßen.



  3. Mit ein paar Rädern aufwärmen. Machen Sie einige grundlegende Räder, um Ihren Körper daran zu erinnern, was sie fühlen. Das Einhandrad ist genau das gleiche, außer dass Sie eine Hand entfernen.


  4. Üben Sie die Platzierung der Füße. Nehmen Sie sich nun einen Moment Zeit, um die Platzierung der Füße und Hände, die Sie während des Einhandrads verwenden, in Zeitlupe zu üben. Tun Sie genau wie ein Basisrad, aber platzieren Sie den dominanten Arm (den auf der gleichen Seite wie den Startfuß) hinter dem Rücken. Übe den ersten Schritt auf normale Weise und lege dann die andere Hand etwa 30 bis 45 cm vom dominanten Fuß entfernt auf den Boden. Setzen Sie die Bewegung fort. Konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Füße und Hände in einer Linie zu halten. Wiederholen Sie dies einige Male, um sich die vollständige Bewegung vorzustellen.
    • Um Ihr Rad aufrecht zu halten, können Sie eine Reihe Klebeband auf den Boden legen.
    • Die Entfernung, in der Sie Ihre Hand platzieren, hängt von Ihrer Größe und Geschwindigkeit ab. Sie müssen mehrere Tests durchführen, bevor Sie die Entfernung finden, die zu Ihnen passt.



  5. Nehmen Sie die Ausgangsposition ein. Heben Sie den Fuß leicht vom Boden ab und heben Sie die Hände in die Luft, wie bei einem Basisrad. Legen Sie dann den dominanten Arm zur Seite oder hinter den Rücken, um nicht zu vergessen, ihn zu benutzen (wenn der rechte Fuß vorne ist, legen Sie die rechte Hand hinter den Rücken).
    • Wenn Sie Angst vor Stürzen haben, versuchen Sie, Ihren Arm ein wenig zu beugen, anstatt ihn hinter Ihren Rücken zu legen. Auf diese Weise denken Sie daran, Ihre Hand nicht auf den Boden zu legen, sondern sie bleibt bereit, um zu landen, wenn Sie das Gleichgewicht verlieren.


  6. Beugen Sie sich vor und legen Sie Ihre Hand auf den Boden. Wenn Sie mit dem rechten Fuß beginnen, legen Sie Ihre linke Hand auf den Boden. Um Ihr Rad aufrecht zu halten, stellen Sie sicher, dass die Hand senkrecht zur Richtung des Rads steht und die Finger zum Startfuß und nicht nach außen zeigen. (Wenn Sie mit dem rechten Fuß beginnen, halten Sie Ihre linke Hand und achten Sie darauf, dass die Finger nach links und nicht nach rechts zeigen.)


  7. Drücken Sie sich mit dem Hinterbein und werfen Sie die Beine über den Kopf. Je mehr Sie sich bewegen, desto einfacher wird das Rad. Versuchen Sie, sich zu drücken und auf der gleichen Linie zu landen.


  8. Fügen Sie etwas mehr hinzu. Das Rad mit einer Hand zu machen ist viel einfacher, wenn Sie an Geschwindigkeit gewonnen haben. Versuchen Sie es ein paar Mal in Zeitlupe, um die Bewegung zu verstehen, und fügen Sie dann etwas Geschwindigkeit oder Geschwindigkeit hinzu, als ob Sie ein Basisrad machen würden.


  9. Üben, üben, üben. Übe so lange, bis die Bewegung natürlich ist und das Rad einfach und bequem ist. Lande mit deinem linken Fuß, dann deinem rechten Fuß, bis dir beide Methoden natürlich vorkommen.
    • Wenn das Rad mit der anderen Hand zu schwierig erscheint, versuchen Sie zuerst das Rad mit einer Hand mit der dominierenden Hand. Einige Leute finden es viel einfacher, mit diesem zu beginnen.
    • Wenn Sie vor Stürzen nicht in die Bewegung geraten können, bitten Sie jemanden, Sie zu unterstützen, bis Sie mehr Selbstvertrauen haben.
    • Wenn sich Ihr Rad scheinbar von einer Seite zur anderen bewegt, ist die Hand möglicherweise nicht richtig platziert oder die Füße sind nicht ausgerichtet. Bitten Sie jemanden, Sie zu beobachten und Ihnen Ratschläge zu Ihrer Leistung zu geben.

Methode 2 Machen Sie das Rad mit einer Hand mit der dominanten Hand



  1. Beherrschen Sie zuerst das Basis- und das Einhandrad mit der entgegengesetzten Hand. Für die meisten Menschen ist dieses Rad, bei dem die Hand auf derselben Seite wie der Fuß verwendet werden muss, der die Bewegung startet, weniger stabil und schwieriger als das Einhandrad mit der gegenüberliegenden Hand. Vergewissern Sie sich, dass das Grundrad ein Kinderspiel ist, und üben Sie dann, das Rad mit einer Hand und der anderen Hand zu üben, bevor Sie mit dem Üben beginnen.
    • Einige Leute finden diese Version des Rades an einer Hand viel einfacher. Es hängt von jedem ab. Wenn Ihnen das Rad mit der anderen Hand schwer fällt, können Sie dieses probieren.


  2. Finde einen sicheren Ort zum Üben. Sie benötigen viel Platz, um dieses Rad zu üben, idealerweise auf einem weichen Untergrund wie einer Gymnastikmatte oder einem Rasenquadrat.


  3. Machen Sie einige Räder zum Aufwärmen. Übe das Grundrad, um dich an das Gefühl zu erinnern, das sie vermitteln. Dann machen Sie einige Räder mit einer Hand, wenn Sie sie bereits beherrschen.


  4. Üben Sie die Platzierung der Füße. Die Füße sind genau wie bei einem Zweihandrad platziert. Platzieren Sie die dominante Hand etwa 30 bis 45 cm vom dominanten Fuß entfernt und aktivieren Sie die Bewegung. Konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Füße und Hände in einer Linie zu halten. Wiederholen Sie den Vorgang einige Male langsam, um sich die vollständige Bewegung vorzustellen.
    • Die Entfernung, in der Sie Ihre Hand platzieren, hängt von Ihrer Größe und Geschwindigkeit ab. Bei dieser Version des Einhandrads sollte die Hand etwas näher am Fuß sein als die Version mit der gegenüberliegenden Hand.
    • Um Ihr Rad aufrecht zu halten, können Sie eine Reihe Klebeband auf den Boden legen.


  5. Nehmen Sie die Ausgangsposition ein. Heben Sie den dominanten Fuß leicht vom Boden ab und heben Sie dann die Hände in die Luft, als würden Sie ein Basisrad bauen. Dann beugen Sie die Knie und machen Sie sich bereit, vorwärts und rückwärts zu rennen. Wenn der rechte Fuß die Bewegung startet, legen Sie Ihre rechte Hand auf den Boden.


  6. Beugen Sie sich vor und legen Sie Ihre Hand. Um Ihr Rad aufrecht zu halten, stellen Sie sicher, dass die Hand senkrecht zur Richtung des Rads steht und die Finger nach innen und in Richtung des nicht dominanten Fußes zeigen. Wenn Sie mit dem rechten Fuß beginnen, legen Sie Ihre rechte Hand so, dass Ihre Finger nach links zeigen.


  7. Drücken Sie sich mit dem Hinterbein und werfen Sie die Beine über den Kopf. Je mehr Sie sich bewegt haben, desto einfacher wird das Rad. Widerstehen Sie der Versuchung, die zweite Hand auf den Boden zu legen, und versuchen Sie, sich auf einer geraden Linie zu landen.


  8. Fügen Sie etwas mehr hinzu. Das Rad mit einer Hand zu machen ist viel einfacher, wenn Sie an Geschwindigkeit gewonnen haben. Versuchen Sie es ein paar Mal in Zeitlupe, um die Bewegung zu verstehen, und fügen Sie dann etwas Geschwindigkeit oder Geschwindigkeit hinzu, als ob Sie ein Basisrad machen würden.


  9. Üben, üben, üben. Übe so lange, bis die Bewegung natürlich ist und dein Rad einfach und bequem ist. Versuchen Sie, die Bewegung mit dem linken Fuß und dann mit dem rechten Fuß zu starten. Sie werden in kürzester Zeit fertig sein, um das kostspielige Salto zu machen!
    • Wenn Sie vor Stürzen nicht in die Bewegung geraten können, bitten Sie jemanden, Sie zu unterstützen, bis Sie mehr Selbstvertrauen haben.
    • Wenn sich Ihr Rad scheinbar von einer Seite zur anderen bewegt, ist die Hand möglicherweise nicht richtig platziert oder die Füße sind nicht ausgerichtet. Bitten Sie jemanden, Sie zu beobachten und Ihnen Ratschläge zu Ihrer Leistung zu geben.


  10. Dekorieren Sie die Bewegung etwas mehr. Wenn Sie nicht anders können, als den Sekundenzeiger auf den Boden zu legen, versuchen Sie, ein einfaches zweiteiliges Rad herzustellen. Machen Sie ein einfaches Rad, aber anstatt beide Hände gleichzeitig auf den Boden zu legen, platzieren Sie zuerst die dominierende Hand, warten Sie eine Sekunde und dann die zweite Hand. Die Sequenz sollte Fuß-Hand-Fuß sein.