Wie man einen Braten mariniert

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 9 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Schluss mit fadem Fleisch: So gelingt der perfekte Braten
Video: Schluss mit fadem Fleisch: So gelingt der perfekte Braten

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie die MarinadeMeat the meatAdd Geschmack nach dem Marinieren des Bratens16 Referenzen

Geschmorte Braten werden in der Regel mit harten Stücken zubereitet. Sie können das Fleisch jedoch weich machen, indem Sie es vor dem Garen einige Stunden bis einen ganzen Tag marinieren. Mischen Sie einfach einige Zutaten, um eine köstliche Marinade zu erhalten. Wenn Sie zu früh keine Zeit mehr haben, können Sie dem Fleisch nach dem Marinieren sogar Geschmack verleihen.


Stufen

Teil 1 Die Marinade machen



  1. Verwenden Sie nur Wein. Wenn Sie keine Zeit mehr haben, marinieren Sie das Fleisch einfach in fruchtigem Rotwein wie Cabernet Sauvignon, Merlot, Black Zinfandel oder einer anderen Traube, die Sie mögen. Verwenden Sie eine Flasche mit 75 cl für 1,5 kg Fleisch.


  2. Geschmacksbrühe. Beginnen Sie mit einer Rinderbrühe Basis. Verwenden Sie 200 ml für 1,5 kg Fleisch. 75 ml Sojasauce und einen Esslöffel Olivenöl hinzufügen. Die Zutaten aufschlagen, um eine homogene Mischung zu erhalten, bevor die folgenden Zutaten hinzugefügt werden:
    • 4 gehackte Knoblauchzehen
    • 2 geschnittene Frühlingszwiebeln
    • 4 ganze Nelken
    • eineinhalb Teelöffel gemahlener Ingwer
    • ein Viertel Teelöffel schwarzer Pfeffer



  3. Tomatenmarinade zubereiten. Verwenden Sie 350 ml Tomatensaft für 1,5 kg Fleisch. Gießen Sie den Saft in eine große Salatschüssel und fügen Sie 60 ml Rotweinessig und zwei Teelöffel Worcestershire-Sauce hinzu. Mischen Sie die Produkte gut, bevor Sie die folgenden Zutaten hinzufügen:
    • eineinhalb Teelöffel Salz
    • ein Teelöffel Zucker
    • einen halben Teelöffel Basilikum
    • einen halben Teelöffel Oregano
    • ein Viertel Teelöffel gemahlener Pfeffer

Teil 2 Das Fleisch marinieren



  1. Verwenden Sie eine Plastiktüte. Nehmen Sie einen Gefrierbeutel mit Schiebeverschluss. Es muss groß genug sein, um das halbierte Fleisch aufzunehmen. Wenn Sie einen bereits benutzten Beutel wiederverwenden (oder einfach nur maximale Vorsichtsmaßnahmen treffen möchten), stellen Sie sicher, dass der Beutel nicht durchstochen ist, um Lecks zu vermeiden.



  2. Legen Sie den Beutel in eine Schüssel. Legen Sie es in eine Schüssel mit erhöhten Rändern, um zu vermeiden, dass der Kühlschrank nach dem Marinieren von Rindfleisch gereinigt werden muss. Wählen Sie eine Schüssel oder einen anderen Behälter, in den die Plastiktüte problemlos passt. Legen Sie den Beutel hinein, um die Flüssigkeit zurückzuhalten, die austritt, wenn der Kunststoff durchstochen wird.


  3. Bereite das Fleisch zu. Legen Sie es auf ein Schneidebrett und entfernen Sie überschüssiges Fett von der Oberfläche, bevor Sie es halbieren. Durchstechen Sie die beiden Hälften mit einer Gabel mit langen Zehen, damit die Marinade leichter tiefer eindringen kann.


  4. Mischen Sie die Zutaten. Legen Sie das Fleisch in den Beutel und fügen Sie die Marinade hinzu. Sie können die Marinade auch in den Beutel gießen und dann das Rindfleisch hineinlegen. Mach was du willst.


  5. Das Rindfleisch marinieren. Sobald das Rindfleisch und die Marinade in der Tüte sind, schließen Sie die Tüte. Legen Sie es in die Schüssel und legen Sie das Fleisch flach, so dass ein Maximum seiner Oberfläche mit der Flüssigkeit in Kontakt kommt. Stellen Sie das Gericht in den Kühlschrank und lassen Sie es 8 bis 24 Stunden ruhen, bevor Sie den Braten kochen. Drehen Sie den Beutel gelegentlich, damit beide Seiten des Fleisches so viel marinieren wie die andere und der Geschmack homogen ist.

Teil 3 Nach dem Marinieren des Bratens Geschmack hinzufügen



  1. Das Fleisch würzen. Wenn es nur in Rotwein eingelegt ist und Sie ihm mehr Geschmack verleihen möchten, ist es nicht zu spät. Gießen Sie einfach den Wein in den Beutel in einen Topf. Legen Sie das Rindfleisch auf ein Schneidebrett und tupfen Sie es mit Papiertüchern ab, um so viel Flüssigkeit wie möglich aufzunehmen. Dann reiben Sie die Oberfläche mit einem halben Teelöffel Salz und einem halben Teelöffel Pfeffer.


  2. Den Wein einkochen lassen. Erhitze die Pfanne, in die du sie gegossen hast, bei mittlerer Hitze auf dem Herd. Wenn die Flüssigkeit zu kochen beginnt, verringern Sie die Hitze, so dass sie zittert. Lassen Sie es ca. 15 Minuten köcheln, ohne es zu bedecken, oder bis es sich halbiert hat.


  3. Fügen Sie andere Zutaten hinzu. 300 ml Rinderbrühe in den reduzierten Rotwein gießen. Fügen Sie vier Esslöffel Tomatenmark, einen Esslöffel Dijon-Senf, einen Esslöffel provenzalische Kräuter, vier gehackte Knoblauchzehen und zwei Lorbeerblätter hinzu. Die Masse 5 Minuten köcheln lassen.


  4. Gießen Sie die Mischung über das Fleisch. Legen Sie das Rindfleisch in einen großen elektrischen Slow Cooker und gießen Sie die Rotweinsauce darüber. Decken Sie den Topf ab und stellen Sie ihn auf eine niedrige Temperatur. 8 bis 10 Stunden kochen lassen. Wenn Sie einen Gusseisentopf verwenden, heizen Sie den Ofen auf 160 ° C vor, setzen Sie einen Deckel auf die Pfanne und backen Sie für 3 Stunden 30 Minuten.


  5. Reduzieren Sie die Garzeit. Um den Vorgang zu beschleunigen, kochen Sie das Fleisch, bevor Sie den Rotwein reduzieren. Gießen Sie Olivenöl in den Auflauf oder den Slow Cooker, fügen Sie das Rindfleisch hinzu und beginnen Sie mit dem Kochen. Stellen Sie einen Slow Cooker auf eine niedrige Temperatur oder erhitzen Sie einen Auflauf bei mittlerer Hitze. Das Fleisch von Zeit zu Zeit wenden, damit die gesamte Oberfläche erfasst wird und sich im Öl bräunen kann.


  6. Guten Appetit!