Wie man Wassermelonen anbaut

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Wassermelonen anbauen. #Part 1# Die Kerne richtig zum keimen bekommen!
Video: Wassermelonen anbauen. #Part 1# Die Kerne richtig zum keimen bekommen!

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten des Pflanzen von WassermelonenPlan-WassermelonenRecolling-WassermelonenZusammenfassung des ArtikelsReferenzen

Wassermelone (Citrullus lanatus) ist eine kriechende Pflanze mit großen gefalteten Blättern. Sie liebt die Hitze, sie wird sprießen und sie verlangt nicht viel Arbeit. Sie können leicht lernen, wie man Wassermelonen pflanzt und wie man mit ihnen umgeht, um eine gute Ernte zu erzielen.


Stufen

Teil 1 Vorbereiten, um Wassermelonen zu pflanzen



  1. Wählen Sie die Wassermelonenart, die Sie anbauen möchten. Diese Früchte haben ein Gewicht von 1,3 kg bis 32 kg, entweder mit rotem oder gelbem Fruchtfleisch. Das Jubiläum, Charleston Gray und der Kongo sind groß und zylindrisch, während das Zuckerbaby und die Eisbox kleiner und runder sind.
    • Sie haben die Wahl zwischen der Aussaat von Samen oder Setzlingen. Erst ab 20 ° C beginnt die Keimung der Wassermelonenkerne. Wenn Sie in einem eher kalten Gebiet leben, wird empfohlen, einige Wochen vor dem letzten Frost mit dem Bepflanzen zu beginnen. So können Sie zur richtigen Zeit in den Boden legen. Wenn Sie in einem wärmeren Gebiet leben, können Sie Ihre Samen direkt in den Boden pflanzen (natürlich nach den letzten Frösten!), Vorausgesetzt, es sind mindestens 20 ° C
    • Samen und Setzlinge sind zu Beginn der Saison in allen guten Getreide- und Gartencentern erhältlich.



  2. Legen Sie einen Standort für Ihre Wassermelonenplantage fest. Zum Abstauben benötigen sie täglich 6 Stunden direkte Exposition. Wassermelonen breiten sich über jede Pflanze aus: Stellen Sie daher sicher, dass Sie genügend Platz für ein gutes Wachstum haben, 1,20 bis 1,80 m zwischen den Reihen (es sei denn, es handelt sich um eine Zwergsorte!).


  3. Pflüge die Erde, um sie zu bearbeiten, indem du die großen Klumpen zerbrichst. Beseitigen Sie organische Reste (Wurzeln, Rinde) oder vergraben Sie sie tief im Boden.
    • Wassermelonen schätzen Böden, die eher lehmig, fruchtbar und gut drainiert sind. Wenn Ihr Boden nach einem guten Regen Pfützen aufweist, ist Ihr Boden nicht ausreichend entwässert.
    • Um Ihr Land zu verbessern, können Sie Kompost einarbeiten.
    • Wassermelone mag sehr leicht saure Böden (pH 6,0 bis 6,8). Testen Sie den pH-Wert Ihres Bodens, um festzustellen, ob Sie Wassermelonen pflanzen können oder nicht. Wenn Ihr Boden nicht weit von den erforderlichen Werten entfernt ist, können Sie Beiträge leisten, um den erforderlichen Säuregehalt zu erzielen. Sie finden diese Zusatzstoffe in jedem guten Gartencenter.

Teil 2 Wassermelonen pflanzen




  1. Bilden Sie Hügel. Bilden Sie mit einer Pinne oder Hacke kleine Erdhügel, um die Samen zu pflanzen. Platzieren Sie sie in einem Abstand von 60 cm bis 1,8 m, je nachdem, welchen Abstand Sie haben. Bilden Sie diese kleinen Haufen an den Standorten der zukünftigen Pflanzen, damit der Boden nicht zu eng wird und die Wurzeln in der Lage sind, den Sauerstoff und das Wasser einzufangen, wobei das überschüssige Wasser an den Wänden des Hügels entlang fließt. Dies ermöglicht es auch, bei trockenem Wetter eine akzeptable Luftfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten.


  2. Säe deine Samen. Geben Sie der Spitze dieser kleinen Hügel eine flache oder leicht konkave Form und machen Sie mit einem Dibbler oder Ihrem Finger drei oder vier 2,5 cm tiefe Löcher. Legen Sie vierkornige Dünen in den Boden jedes Lochs und bedecken Sie sie mit Erde, um zu verhindern, dass Feuchtigkeit zu schnell um die Samen herum verdunstet.


  3. Achten Sie auf das Aussehen der Triebe. Die Samen sollten keimen und die Sämlinge in 7 bis 10 Tagen aus dem Boden austreten, abhängig von der Bodentemperatur und der Tiefe, in der die Samen eingegraben wurden. Befeuchten Sie den Boden während der Keimzeit gut, damit die jungen Wurzeln wachsen können.
    • Wenn die Sämlinge zu wachsen beginnen, behalten Sie nur die beiden kräftigsten. Somit hat die endgültige Pflanze mehr Platz zum Wachsen.
    • Der Boden sollte nicht trocken sein: mindestens einmal täglich gießen!


  4. Decken Sie jeden Hügel mit Mulch ab, wenn die Pflanzen eine Höhe von etwa zehn Zentimetern erreicht haben. Sie können Tannennadeln, Flachs oder Kompost verwenden. Platzieren Sie Ihren Mulch so nah wie möglich an den Pflanzen, um das Wachstum von Unkraut zu verhindern, Feuchtigkeit zu bewahren und junge und empfindliche Wurzeln vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen.


  5. Nach der Blüte weniger gießen, bei trockenem Wetter etwa alle 3 Tage. Gießen Sie sie jedoch nicht zu viel, da Wassermelonen letztendlich nur einen begrenzten Wasserbedarf haben.
    • Verengen Sie weder die Blätter noch die Früchte! Um Verrottung durch Bodenkontakt zu vermeiden, können Sie die Früchte auf saubere Holzstücke, große glatte Steine, Ziegel usw. legen.
    • An heißen Tagen verblassen die Blätter wahrscheinlich, auch wenn die Erde feucht ist. Warten Sie immer, bis die Sonne verschwindet, bevor Sie reichlich gießen!
    • Sie können den Zuckergehalt Ihrer Wassermelonen erhöhen, indem Sie sie in der Woche vor der Ernte nicht gießen. Wenn die Pflanze wirklich zu viel leidet (geschrumpfte Blätter), tun Sie es nicht. Denken Sie daran, dass nach der ersten Ernte eine zweite Ernte möglich ist, sodass wir die Pflanze erhalten müssen.


  6. Regelmäßig jäten. Die Basis entlang und um die Pflanzen jäten.

Teil 3 Wassermelonen ernten



  1. Ernte, wenn die Früchte reif sind. Theoretisch reifen Wassermelonen nach vier Monaten guter Hitze vollständig aus. Wenn Sie sie vorher auswählen, haben sie weniger Geschmack.
    • Wenn Sie wissen möchten, ob Ihre Wassermelonen reif sind, schlagen Sie auf ihre Rinde ein. Ein dumpfer Schlag zeigt an, dass die Frucht reif ist. Überprüfen Sie auch unter den Früchten, ob die Wassermelone reif ist, wenn die Farbe von weiß nach hellgelb wechselt.
    • Ein weiterer Indikator für die Reife: Die kleine Ranke in der Nähe des Stiels muss ebenfalls getrocknet sein.


  2. Trenne die Wassermelone von ihrer Pflanze. Verwenden Sie ein scharfes Messer oder eine Schere. Der Schnitt muss offen sein. Eine geschnittene Wassermelone kann etwa zehn Tage aufbewahrt werden.