Wie man eine Schokoladenglasur macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Schokolade temperieren | BakeClub
Video: Schokolade temperieren | BakeClub

Inhalt

In diesem Artikel: Grundlegende Zuckerglasur herstellenEine cremige Butterglasur herstellenEine schmelzende Butterglasur aktivierenEine laktosefreie Schokoladenglasur aktivieren17 Referenzen

Nichts wie ein Kuchen zu sublimieren, dass eine Schokoladenglasur. Es gibt verschiedene Arten einschließlich Butterglasur, typisch für amerikanisches Gebäck. Reich und cremig wird es aus Butter und Zucker hergestellt. Das Schokoladenglasur abschmecken, um einen Kuchen zu bedecken, Cupcakes zu dekorieren, einen Biskuitkuchen zu stopfen oder mit Makronen zu garnieren. Je nach Verwendung kann es cremig oder schmelzend sein. Sie können sich auch für eine laktosefreie Version entscheiden.


  • Vorbereitungszeit: 15 bis 20 Minuten

Stufen

Methode 1 Machen Sie eine grundlegende Butterglasur



  1. Bereiten Sie Ihre Zutaten zu. Um eine Butterglasur mit Schokoladengeschmack herzustellen, kombinieren Sie die folgenden Zutaten:
    • 250 g extra feiner Zucker
    • 90 g weiche Butter oder Margarine
    • 125 g Kakaopulver
    • 250 g Puderzucker
    • 80 ml Vollmilch oder teilentrahmte Milch
    • 15 ml flüssiger Vanilleextrakt


  2. Buttercreme schlagen. Verwenden Sie einen elektrischen oder manuellen Schneebesen, um die weiche Butter glatt und cremig zu machen.
    • Mit dem Elektromixer kann eine Creme geschmeidiger und schneller belüftet werden als mit einem manuellen Schneebesen. Unabhängig vom verwendeten Material muss die Butter weich sein, um bearbeitet werden zu können und die Bildung von Klumpen zu begrenzen. Nehmen Sie es dazu einfach etwa eine Stunde vor dem Zubereiten des Zuckergusses aus dem Kühlschrank.
    • Sie können die Butter durch Margarine ersetzen. In diesem Fall bevorzugen Sie die Bulk-Version, um eine reichhaltige und dicke Glasur zu erhalten. Es ist leichter zu verteilen und hält viel besser als mit Margarine oder Butter.



  3. Mischen Sie die trockenen Zutaten. In einer anderen Schüssel den Kakao und den Puderzucker sieben. Dann die Zutaten mit einem Schneebesen homogenisieren.
    • Das Sieben der Zutaten bricht alle Klumpen, entfernt Verunreinigungen und verhindert Verklumpungen.
    • Extra feiner Zucker hat eine perfekte Körnung für ein glattes, cremiges Zuckerguss. Andernfalls können Sie es durch Kristallzucker ersetzen, der Rest ist jedoch möglicherweise körnig. Verwenden Sie ebenfalls Puderzucker bis 250 g. Probieren Sie in diesem Fall Ihre Zubereitung, um sicherzustellen, dass sie nicht zu süß ist.


  4. Rühren Sie die trockene Mischung schrittweise in die Butter. Mit jeder Zugabe Kakao und Butterzucker aufschlagen. Gießen Sie ein bis zwei Esslöffel Milch. Die Zutaten glatt und gleichmäßig verquirlen. Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie die gesamte trockene Mischung hinzugefügt haben.
    • Die Zugabe von Milch soll die Zubereitung nur erweichen, um sie zu verwenden. Sie müssen die Flüssigkeit einfüllen, um die Konsistenz des Zuckergusses zu beherrschen. Es ist leichter zu verflüssigen als zu verdicken.



  5. Korrigieren Sie gegebenenfalls die Konsistenz der Glasur. Wenn die gesamte Trockenmischung eingearbeitet ist, überprüfen Sie den Zuckerguss. Wenn es zu dick erscheint, entspannen Sie es, indem Sie einen Esslöffel zusätzliche Milch hinzufügen. Homogenisieren Sie die Mischung mit einem Schneebesen und wiederholen Sie den Vorgang, falls erforderlich. Wenn der Zuckerguss zu flüssig ist, fügen Sie das Äquivalent eines Teelöffels einer Mischung aus Kakao und Zucker hinzu. Peitsche, um die Zutaten perfekt zu kombinieren.
    • Zum Eindicken des Zuckergusses eine trockene Mischung aus zwei Teilen Zucker und einem Teil Kakao herstellen.
    • Die Glasur muss sich leicht verteilen lassen, während das Outfit erhalten bleibt.


  6. Vanille unterrühren. Wenn Ihr Zuckerguss die gewünschte Konsistenz erreicht hat, gießen Sie 15 ml Vanille-Flüssigextrakt und mischen Sie.


  7. Puderzucker mehrmals einrühren. Gießen Sie ca. 30 g auf einmal und mischen Sie diese nach und nach mit dem Schneebesen.
    • Der Puderzucker ermöglicht es, den Zuckerguss zu verdicken, ohne ihn zu verhärten. Es wird einfach zu arbeiten sein und sein Outfit behalten.


  8. Benutze oder buche dein Sahnehäubchen. Wenn das Rezept zu reichhaltig erscheint, verzieren Sie einen Kuchen mit dem Zuckerguss, ohne ihn vollständig zu bedecken. Sein perfekter Halt und seine Geschmeidigkeit ermöglichen es, schöne Dekorationen zu kreieren. Sie können es auch zwei oder drei Tage im Kühlschrank aufbewahren, bevor Sie es verwenden.

Methode 2 Machen Sie eine cremige Butterglasur



  1. Bereiten Sie Ihre Zutaten zu. Die Zugabe von konzentrierter Milch erhöht die Geschmeidigkeit der Butterglasur. Um ein Rezept mit Schokoladengeschmack zuzubereiten, kombinieren Sie Folgendes:
    • 90 g weiche Butter
    • 90 g ungesüßtes Kakaopulver
    • 650 g Puderzucker
    • 75 ml ungesüßte Kondensmilch
    • 5 ml flüssiger Vanilleextrakt


  2. Mischen Sie die trockenen Zutaten. In einer mittelgroßen Schüssel Kakaopulver und Puderzucker sieben und mit einem Schneebesen oder einer Gabel mischen.


  3. Buttercreme schlagen. In einer großen Schüssel die weiche Butter schlagen, bis sie weiß wird und glatt und cremig wird.
    • Unabhängig davon, ob Sie einen Schneebesen oder einen Elektromixer verwenden, muss Ihre Butter weich sein, damit sie verarbeitet werden kann. Gegebenenfalls vorher mit einer Gabel aufweichen.


  4. Mischen Sie die Zubereitungen in Schritten. Nach und nach Zucker und Kakao in die geschlagene Butter geben. Schlagen Sie die Mischung bei jeder Zugabe mit mittlerer Geschwindigkeit auf und gießen Sie etwas konzentrierte Milch ein, bevor Sie sie erneut aufschlagen. Wiederholen Sie diese Schritte, bis Sie die gesamte Trockenmischung eingearbeitet haben. Sie müssen eine glatte, cremige und homogene Zubereitung erhalten.
    • Gießen Sie den Vanilleextrakt und rühren Sie weiter, bis Sie eine glatte und luftige Creme erhalten.
    • Passen Sie die Konsistenz der Glasur an. Wenn es zu dick ist, entspannen Sie es, indem Sie das Äquivalent eines Teelöffels Milch einfüllen. Wenn der Zuckerguss zu flüssig ist, verdicken Sie ihn mit einem Teelöffel Puderzucker. Homogenisieren Sie die Zubereitung bei jeder Zugabe des Inhaltsstoffs und wiederholen Sie den Vorgang, falls erforderlich.
    • Wählen Sie ungesüßte Kondensmilch. Wenn Sie sich jedoch für eine süße Variante entscheiden, probieren Sie Ihr Sahnehäubchen nach Belieben.


  5. Verwenden Sie die Zuckerguss. Decken Sie Ihre Kuchen ab oder dekorieren Sie Ihr individuelles Gebäck mit cremiger Glasur. Sie können auch Ihre Biskuitkuchen und andere Arten von Kuchen garnieren Torte. Der Zuckerguss wird bis zu drei Tage kühl und in einem dicht verschlossenen Behälter aufbewahrt.

Methode 3 Eine schmelzende Butterglasur machen



  1. Bereiten Sie Ihre Zutaten zu. Um eine schmelzende oder sogar fließende Butter zu erhalten, muss die Milchmenge gegenüber dem Grundrezept erhöht werden. Die Flüssigkeit dient also nicht nur dazu, den Zuckerguss zu lockern, sondern ihm eine besondere Note zu geben. Sammeln Sie die folgenden Elemente, um dieses Rezept zu erstellen:
    • 830 g Puderzucker
    • 250 g Kakaopulver
    • 180 g weiche Butter
    • 120 ml Milch
    • 10 ml flüssiger Vanilleextrakt


  2. Mischen Sie die trockenen Zutaten. In einer mittleren Schüssel Kakaopulver und Puderzucker sieben. Mit einem Schneebesen oder einer Gabel kombinieren und darauf achten, dass keine Klumpen entstehen.


  3. Vanillemilch zubereiten. In eine zweite Schüssel Milch und Vanille geben. Mischen Sie eine Peitsche Twist.


  4. Buttercreme schlagen. In einer großen Salatschüssel die weiche Butter mit einem Elektromixer oder einem Schneebesen aufschlagen. Es muss weiß werden und glatt und cremig werden.
    • Der Elektromixer ermöglicht ein schnelleres und luftigeres Ergebnis als der manuelle Schneebesen. Verwenden Sie für jedes Material weiche Butter und bei Raumtemperatur. Gegebenenfalls vorher mit der Gabel arbeiten oder in der Mikrowelle leicht einweichen.


  5. Kombinieren Sie die Zubereitungen nach und nach. Gießen Sie etwas Vanillemilch und geben Sie etwas von der trockenen Mischung in die Butter. Mit mittlerer Geschwindigkeit verquirlen, um die Zubereitung perfekt zu homogenisieren. Wiederholen, bis alle Zutaten zu einem glatten, schmelzenden Zuckerguss verbunden sind.
    • Passen Sie die Konsistenz des Zuckergusses an, indem Sie einen Teelöffel Milch hinzufügen, wenn er zu dick ist, oder Puderzucker, wenn er zu flüssig ist. Immer wenn Sie hinzufügen, wischen Sie und wiederholen Sie, wenn nötig.


  6. Verwenden Sie Ihre Zuckerglasur. Sie können Ihre Kuchen oder einzelne Stücke übersteigen und schöne Sichteffekte verursachen. Wenn Sie es für eine spätere Verwendung aufbewahren möchten, bewahren Sie es in einem luftdichten und kühlen Behälter auf. Verbrauchen Sie es innerhalb von drei Tagen.

Methode 4 Eine laktosefreie Schokoladenglasur herstellen



  1. Bereiten Sie Ihre Zutaten zu. Wenn Sie keine Milchprodukte essen, können Sie eine laktosefreie Glasur herstellen, indem Sie Butter und Milch durch pflanzliche Alternativen ersetzen. Um Ihr Rezept vorzubereiten, kombinieren Sie Folgendes:
    • 125 g Gemüsebutter (Soja, Oliven) oder laktosefreie Margarine
    • 500 g Puderzucker
    • 80 g Kakaopulver
    • 100 ml Gemüsemilch Soja, Reis oder Reis nach Ihrem Geschmack
    • 10 ml flüssiger Extrakt oder Vanille


  2. Die Gemüsebutter schlagen. Einfach in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen schlagen, bis es cremig wird.
    • Gemüsebutter ist in der Regel dünner als Butter und daher leichter zu verarbeiten. Überprüfen Sie die Konsistenz beim Aufschlagen, damit es nicht zu flüssig wird. Es kann aus Soja, Oliven, Walnuss oder Erdnuss hergestellt werden. Um den Geschmack und die Härte Ihres Zuckergusses zu sublimieren, können Sie sogar Kakaobutter verwenden. Wenn Sie sich für Margarine entscheiden, achten Sie darauf, dass diese keine Milchderivate enthält.


  3. Die Hälfte des Puderzuckers in die Gemüsebutter einrühren. Fügen Sie auch zwei Esslöffel Gemüsemilch hinzu. Peitsche, um die Zutaten zu kombinieren. Dabei muss das Präparat weiß werden und wachsen.


  4. Die restlichen Zutaten hinzufügen. Gießen Sie den restlichen Zucker und Gemüsemilch, Kakaopulver und Vanilleextrakt. Nochmals mit mittlerer Geschwindigkeit verquirlen, bis alles glatt, gleichmäßig und cremig ist.
    • Wenn der Zuckerguss dick erscheint, entspannen Sie ihn, indem Sie zwei Teelöffel Gemüsemilch einfüllen und mischen. Wiederholen Sie den Vorgang bei Bedarf.
    • Zum Eindicken des Zuckers zwei Teelöffel Puderzucker hinzufügen und mischen.


  5. Verwenden Sie Ihre Zuckerglasur. Dieses Rezept ist ideal für Menschen mit Laktose- oder veganer Intoleranz. So können Sie leckeres und appetitliches Gebäck kreieren, auch wenn Sie eine strenge Diät einhalten.