Wie man ein Neck Strap Top macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
How To Crochet A Single Strap Top | Pattern & Tutorial DIY
Video: How To Crochet A Single Strap Top | Pattern & Tutorial DIY

Inhalt

In diesem Artikel: Verwandeln Sie ein T-ShirtBearbeiten Sie ein Tanktop mit dünnen TrägernVerwenden Sie einen quadratischen SeidenschalTransformieren Sie einen RockBearbeiten Sie einen Schal19 Referenzen

Ein Neck Strap Top ist ein hübsches Kleidungsstück mit nackter Taille und einem einzigen Gurt, der um Ihren Hals verläuft. Anstatt eines in einem Geschäft zu kaufen, können Sie auch eines herstellen. Recyceln Sie Ihre alten Kleidungsstücke und Accessoires, indem Sie sie in wunderschöne Sommerhochs verwandeln.


Stufen

Methode 1 von 3: Verwandle ein T-Shirt



  1. Bereiten Sie das T-Shirt vor. Falten Sie das Kleidungsstück auseinander und legen Sie es flach auf eine ebene Fläche. Die Vorderseite des Kleidungsstücks muss nach oben zeigen. Glätten Sie es mit den Händen, damit es nicht verbogen oder geknickt wird. Wenn es faltig ist, bügeln Sie es schnell.
    • Wählen Sie einen Baumwollstoff, der beim Schneiden nicht ausfranst. Auf diese Weise sieht das Oberteil mit Schultergurt sauberer und professioneller aus.


  2. Grenzen Sie die zu schneidenden Teile ein. Bevor Sie Ihre Schere nehmen, wird dringend empfohlen, die zu schneidenden Teile mit Schneiderkreide abzugrenzen. Zeichnen Sie eine Linie in einem Winkel von ca. 45 ° zwischen der Oberseite der rechten Seitennaht (wo sie auf die Unterseite des Ärmels trifft) und der Vorderseite des Kragens. Zeichnen Sie eine weitere Verbindung zwischen der Oberseite der linken Seitennaht und der Vorderseite des Kragens.
    • Die Linien, die Sie rechts und links zeichnen, sollten sich nicht in der Mitte des Halses treffen. Verschieben Sie jede Seite so, dass sie etwa 15 cm voneinander entfernt sind.



  3. Schneiden Sie den Stoff aus. Schneiden Sie es entlang der Linien, die Sie gerade gezeichnet haben, und entfernen Sie den Kragen. Schneiden Sie das T-Shirt vorsichtig mit einer Nähschere entlang der geraden Linie von der Seitennaht bis zum Kragen. Sie schneiden gleichzeitig die Vorder- und Rückseite des Kleidungsstücks. Wiederholen Sie den Vorgang auf der linken Seite. Folgen Sie dann mit der Schere der Unterseite des Kragens, um diesen Teil zu entfernen.


  4. Den Rücken abstreifen. Entfernen Sie die Oberseite der Rückseite des T-Shirts. Falten Sie die Vorderseite des Kleidungsstücks auf sich selbst, indem Sie es nach unten klappen. Zeichnen Sie eine gerade Linie zur Kreide des Schneiders auf der Rückseite des T-Shirts, das Sie sehen. Die Linie sollte knapp über der Falte liegen und die beiden Seitennähte verbinden. Schneiden Sie die Oberseite der Rückseite des T-Shirts nach dieser Linie.



  5. Fügen Sie eine Schnur hinzu. Falten Sie die Vorderseite des T-Shirts auf. Drehen Sie das Kleidungsstück so, dass sich die Vorderseite unten befindet. Wickeln Sie eine Schnur ab und positionieren Sie sie entlang des Ausschnitts. Halten Sie die Kordel und den Stoff mit Daumen und Zeigefinger fest. Wickeln Sie den Stoff langsam um die Kordel, indem Sie ihn nach unten rollen, bis Sie zwei volle Umdrehungen gemacht haben. Alles mit Stiften festhalten.


  6. Sichern Sie das Kabel. Um es zu fixieren, müssen Sie den umwickelten Stoff von Hand nähen. Fädeln Sie eine Nadel ein und nähen Sie entlang der Unterseite des umwickelten Halses mit einem Steppstich auf der linken Seite des Stoffes. Wenn Sie das Ende erreicht haben, nähen Sie einige Knoten, um zu verhindern, dass sich die Naht löst.


  7. Beende die Rampe. Bevor Sie das Oberteil tragen können, müssen Sie entscheiden, wie die Enden des Kabels fertiggestellt werden sollen. Binden Sie für einen sauberen Effekt an jedem Ende einen Knoten. Um einen natürlicheren Effekt zu erzielen, wickeln Sie die Enden leicht ein und stricken Sie die einzelnen Fäden. Setzen Sie Ihr neues Oberteil auf und binden Sie die Enden der Kordel im Nacken zusammen, um den Schultergurt zu bilden.

Methode 2 Bearbeiten Sie ein Tanktop mit dünnen Trägern



  1. Lösen Sie die Hosenträger. Nehmen Sie sie nur von der Rückseite des Tank Tops ab. Sie können einen Ripper oder eine Schere verwenden. Die Ripper müssen die einzelnen Punkte besiegen. Wenn Sie einen verwenden, können Sie die Träger auf der Rückseite des Kleidungsstücks sauber lösen. Wenn Sie noch keine haben, schneiden Sie einfach die Träger auf der Rückseite mit einer Schere durch.


  2. Entfernen Sie die Ringe. Wenn sich an den Schultergurten Einstellringe aus Metall oder Kunststoff befinden, schieben Sie diese an die Enden, um die Gurte maximal zu verlängern. Schneiden Sie jede kleine Schlaufe mit einer Schere so nah wie möglich am Ende durch und entfernen Sie die Ringe.


  3. Beenden Sie die Enden der Gurte. Um ein Ausfransen des geschnittenen Stoffes zu verhindern, können Sie das Ende jeder Schlinge auf zwei Arten beenden.
    • Nähen Sie den Stoff. Falten Sie das Ende eines Schultergurts über sich und stecken Sie ihn fest. Fädeln Sie eine Nadel ein und nähen Sie die gefaltete Kante fest. Wiederholen Sie den Vorgang für den anderen Gurt. Dies verleiht Ihrem Trageriemen-Oberteil ein sauberes, klares Aussehen.



    • Binden Sie das Ende jedes Riemens. Machen Sie ein oder zwei Knoten am Ende jedes Riemens, um ein Ausfransen zu verhindern. Nähen Sie ein paar Stiche, um die Knoten zu fixieren. Diese Methode ist einfacher als die vorherige.



Methode 3 Verwenden Sie einen quadratischen Seidenschal



  1. Falten Sie den Schal. Beginnen Sie mit einem Bügeleisen mit niedriger Temperatur, um es zu glätten. Legen Sie es flach mit der Stelle nach oben und falten Sie es diagonal in zwei Hälften, um ein Dreieck mit der falschen Seite des Stoffes nach außen zu erhalten.


  2. Markieren Sie die zu nähende Linie. Messen Sie 20 cm nach unten vom oberen Rand des Dreiecks. Markieren Sie diesen Punkt mit einer Schneiderkreide. Positionieren Sie ein Lineal so über dem Punkt, dass es horizontal von einer Seite zur anderen über das Dreieck verläuft. Zeichnen Sie mit Kreide eine horizontale Linie zwischen diesen beiden Kanten, die der Kante des Lineals folgt, die durch den Punkt verläuft. Stecken Sie die beiden Stofflagen entlang der Linie mit vier Stiften zusammen, um sie in Position zu halten.


  3. Entlang der Linie nähen. Fädeln Sie eine Nähmaschine oder eine einfache Nadel ein. Verwenden Sie das Gerät oder Werkzeug, um den Geradstich vorsichtig entlang der Kreidelinie zu nähen. Entfernen Sie die Stifte, sobald Sie sie erreichen. Wenn Sie fertig sind, drehen Sie den Stoff um. Bei niedriger Temperatur bügeln. Die Naht an der Innenseite bildet die Oberseite des Kragens.


  4. Machen Sie eine weitere Naht. Messen Sie 2 cm nach unten von der ersten. Markieren Sie einen Punkt auf dieser Ebene und platzieren Sie die Oberkante eines Lineals darauf und positionieren Sie es horizontal, sodass es von einer Seite des Stoffs zur anderen verläuft. Zeichnen Sie mit der Kreide des Schneiders eine Linie entlang der Oberkante des Lineals. Stecken Sie die beiden Stofflagen entlang der Linie zusammen. Nähen Sie entlang dieser Linie von Seite zu Seite einen geraden Stich, um einen dünnen Schlauch zwischen den beiden Nähten zu bilden.


  5. Fügen Sie einen Link hinzu. Fädeln Sie eine Perle oder ein Band in die Röhre. Stecken Sie eine Sicherheitsnadel in ein Ende der Krawatte und schließen Sie sie. Führen Sie es in die Öffnung zwischen den beiden Nähten ein und schieben Sie es in den Stoffschlauch, sodass es am Band oder der Kordel zieht. Wenn Sie durch die Öffnung am anderen Ende austreten, stellen Sie die Position des Glieds so ein, dass es zentriert ist, und entfernen Sie dann den Stift. Binde die Krawatte in deinen Nacken und die beiden unteren Ecken des Stoffes in die Unterseite deines Rückens.

Methode 4 Transformiere einen Rock



  1. Wähle einen passenden Rock. Um ein Oberteil mit Schultergurt herzustellen, muss das Kleidungsstück einige Kriterien erfüllen. Sie müssen in der Lage sein, es um Ihre Brust zu legen, und es muss Seitennähte haben. Einer von ihnen bildet die Mittelnaht des Oberteils mit einem Riemen um den Hals. Schließlich muss das Modell, das Sie für dieses Projekt verwenden, groß oder zumindest trapezförmig sein.


  2. Zeigen Sie das Ergebnis an. Gleiten Sie den Rock unter Ihre Arme und positionieren Sie ihn so, dass eine der Seitennähte vertikal in der Mitte Ihrer Brust verläuft. Sie werden zwei Bänder an beiden Seiten dieser Naht anbringen.
    • Wenn der Rock auf einer Seite einen Reißverschluss hat, schließen Sie ihn in die vordere Mittelnaht ein, um der Oberseite einen originellen Touch zu verleihen.





  3. Machen Sie Hosenträger. Falten Sie ein Band auf einer ebenen Fläche. Messen Sie und schneiden Sie zwei Streifen von ca. 30 cm. Stecken Sie ein Ende eines dieser Streifen in die obere Kante des Rocks, etwas rechts von der Mittelnaht. Machen Sie dasselbe mit dem anderen Band, indem Sie es leicht links von der Mittelnaht platzieren. Fädeln Sie eine Nadel ein und nähen Sie jeden Gurt oben an den Rock, so dass ein Steppstich entsteht.


  4. Beende die Spitze. Fädle den Rock ein und lege ihn auf deine Brust. Positionieren Sie es so, dass die Mittelnaht, neben der sich die beiden Schultergurte befinden, vorne liegt. Binden Sie die Bänder in Ihrem Nacken, um das Oberteil in einer nackten Rückenposition zu halten.

Methode 5 Bearbeiten Sie einen Schal



  1. Wähle einen Schal. Wenn Sie kein begeisterter Nähfan sind, können Sie aus einem Schal eine sehr einfache rückenfreie Naht machen. Suchen Sie nach einem, der groß genug ist, um Ihren Körper zu bedecken. Wählen Sie eine Farbe oder ein Muster, das Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Stil entspricht.


  2. Überquere die Enden. Um dieses schnelle Oberteil zu erreichen, legen Sie zunächst den Schal horizontal in den Rücken. Nehmen Sie die obere linke und rechte Ecke und ziehen Sie sie zum Hals hoch. Drehen Sie sie einige Male umeinander.


  3. Binden Sie die Ecken fest. Führen Sie den linken über die rechte Schulter und den rechten über die linke Schulter. Passen Sie die Position des Stoffes an, bis Sie sich wohl fühlen. Binde die Ecken des Schals in deinen Nacken.