Wie man ein Violinenvibrato macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 23 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Vibrato lernen Geige: die RICHTIGE Anleitung (und die wichtigste Übungen - 2020)
Video: Vibrato lernen Geige: die RICHTIGE Anleitung (und die wichtigste Übungen - 2020)

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 62 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe teilgenommen und sich im Laufe der Zeit verbessert. 1 Benutze deinen Unterarm. Wenn Sie Probleme haben, Ihr Handgelenk zu schütteln, versuchen Sie es mit Ihrem Arm. Diese Technik ist viel einfacher zu erlernen und erzeugt einen volleren Vibrato-Sound.



  • 2 Arbeite die Bewegung. Arbeiten Sie wie bei der Handgelenkstechnik ohne Instrument, bewegen Sie jedoch Ihren gesamten linken Unterarm hin und her.


  • 3 Nimm deine Geige. Wenn Sie sich leicht in der Luft bewegen können, nehmen Sie Ihr Instrument, legen Sie einen Finger auf ein Seil und bewegen Sie den Unterarm sehr langsam hin und her, während Sie Ihren Finger gedrückt halten.


  • 4 Ändere deinen Finger. Es ist wichtig, mit allen Fingern vibrieren zu können. Arbeite die Technik mit allen.


  • 5 Beschleunigen. Wenn Sie anfangen, die Technik zu beherrschen, erhöhen Sie allmählich die Geschwindigkeit des Vibratos. Werbung
  • Beratung

    • Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die Bewegung korrekt ausführen können, lassen Sie sich von einem Lehrer oder einem erfahrenen Musiker helfen, bevor Sie fortfahren. Wenn Sie Vibrato auf die "schlechte" Weise lernen, wird es äußerst schwierig sein, Ihre schlechten Gewohnheiten zu verlieren.
    • Um richtig zu vibrieren, muss das Handgelenk sehr entspannt sein, damit es schnelle und kontinuierliche Bewegungen ausführen kann.
    • Unterschiedliche Teile erfordern unterschiedliche Arten von Vibratos. Zum Beispiel kann ein langsamer Song ein langsames, sattes Vibrato erfordern, während ein schnellerer Song ein dynamischeres Vibrato erfordern kann.
    • Bei Violine und Bratsche gibt es drei Techniken, um ein Vibrato herzustellen: mit dem Handgelenk, dem Unterarm oder dem Finger. Das Handgelenk ist das häufigste, aber es ist nicht für jeden geeignet. Einige Leute schaffen es nicht, das Vibrato mit dem Finger oder dem Handgelenk zu steuern, sondern erzeugen mit dem Unterarm ein großartiges Vibrato.
    • Sie können für Ihr Vibrato auch Unterarm-, Handgelenk- und Fingerbewegungen kombinieren.
    • Wenn Sie mit dem Handgelenk ein Vibrato spielen, sollte sich der Rest Ihres Arms nicht bewegen. Es kann hilfreich sein, jemanden am Arm zu halten, während Sie an der Technik arbeiten.
    • Verwenden Sie ein Schulterpolster, um das Risiko von Schulterverletzungen zu verringern. Nehmen Sie ein Schulterpolster anstelle eines Schaumpolsters, da dieses Material Ihre Violine oder Bratsche beim Spielen aufprallt und das Vibrato schwieriger zu spielen ist. Ein Schulterpolster ist genauso wichtig wie ein guter Bogen, um gut zu spielen.
    • Wenn Sie während der Arbeit mit dem Vibrato anfangen, sich zu ärgern, ist es ratsam, jeden Tag, aber nur für kurze Zeit, damit zu arbeiten. Je mehr du dich ärgerst, desto mehr dreht sich dein Handgelenk und du wirst Probleme haben, richtig zu vibrieren.
    • Wenn Sie ein Vibrato spielen, halten Sie Ihre Violine immer horizontal und achten Sie darauf, dass Ihre Nägel gut geschnitten sind.
    • Um die Bewegung Ihres Fingers zu beschleunigen, versuchen Sie, Ihre Fingerspitze auf Ihren Daumen zu legen, um einen Kreis zu bilden. Entfalte es und falte es immer wieder, bis es sich schneller bewegt. Wenn Sie ein Violinenvibrato machen, sind Ihre Fingerbewegungen möglicherweise schneller.
    Werbung

    Warnungen

    • Wenn Sie Geige oder Bratsche spielen, ist es immer möglich, dass Sie sich den Hals oder die Schulter verletzen. Ein Schulterpolster ist wichtig, um das Risiko von Schulterverletzungen zu minimieren.
    Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=make-a-vibrato-to-violon&oldid=234170"