Wie man eine Testosteron-Injektion macht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
testosteron Spritzen  „Intramuskuläre Injektion“. HowTo/ Tutorial DE|EN
Video: testosteron Spritzen „Intramuskuläre Injektion“. HowTo/ Tutorial DE|EN

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 16 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe und seiner Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Es gibt 7 Referenzen in diesem Artikel zitiert, sie sind am Ende der Seite.

Testosteron ist ein Hormon, das bei Männern in den Hoden und bei Frauen in den Eierstöcken gebildet wird. Männer haben in der Regel 7- bis 8-mal mehr Testosteron im Blut als Frauen. Obwohl das Hormon natürlich vom Körper produziert wird, wird es manchmal künstlich verabreicht, um bestimmte Gesundheitsprobleme zu behandeln. Wie bei jeder subkutanen Injektion sollte darauf geachtet werden, dass Testosteron sicher verabreicht wird, um das Risiko einer Infektion zu vermeiden.


Stufen

Teil 1 von 2:
Überprüfen Sie, ob die Testosteronbehandlung die richtige ist

  1. 1 Wissen, wann und warum Testosteron verschrieben wird. Testosteron-Behandlung wird für verschiedene gesundheitliche Probleme verschrieben. Es wird allgemein verschrieben, "Hypogonadismus" bei Männern zu behandeln. Dies ist ein Problem, das durch eine unzureichende Funktion der Gonaden gekennzeichnet ist. Dies ist jedoch bei weitem nicht der einzige Grund, warum wir Testosteron benötigen würden. Hier sind einige andere Gründe.
    • Transsexuelle werden manchmal mit Testosteron behandelt, um das Geschlecht zu ändern.
    • Einige Frauen nehmen Testosteron zur Behandlung von androgener Insuffizienz, die nach den Wechseljahren auftreten kann. Das häufigste Symptom für androgene Insuffizienz ist der Rückgang der Libido.
    • Und einige Männer nehmen diese Behandlung auch, um den Rückgang der Testosteronproduktion auszugleichen, der durch das Altern verursacht wird. Es wurden jedoch nur wenige Studien zu diesem Thema durchgeführt, und viele Ärzte raten in diesem Fall von dieser Behandlung ab. Die wenigen "realisierten" Studien liefern unbedeutende Ergebnisse.



  2. 2 Kennen Sie die verschiedenen Methoden zur Verabreichung der Behandlung. Testosteron wird normalerweise durch Injektion verabreicht. Es gibt aber auch viele andere Methoden zur Verabreichung von Testosteron, von denen einige für einige Patienten besser sein können. Hier sind einige von ihnen:
    • durch Gel oder Creme
    • nach Pflaster (wie ein Nikotinpflaster)



    • durch Siegel
    • durch klebefolie auf die zähne kleben
    • am Stiel (als Deo unter die Arme zu legen)
    • durch subkutane Implantation


  3. 3 Wissen, wann Sie Testosteron nicht verabreichen sollten. Testosteron ist ein Hormon, das tiefgreifende Veränderungen in der Funktionsweise des Körpers hervorrufen kann. Es ist bekannt, dass es bestimmte Gesundheitsprobleme verschlimmert oder verschlimmert. Testosteron sollte nicht an Patienten mit Prostatakrebs oder Brustkrebs verabreicht werden. Alle Patienten, denen eine Testosterontherapie verschrieben wird, sollten vor und nach der Behandlung eine Prostatauntersuchung und einen prostataspezifischen Antigentest (PSA) durchführen lassen, um sicherzustellen, dass sie keinen Prostatakrebs haben.



  4. 4 Kennen Sie die Nebenwirkungen der Testosteronbehandlung. Testosteron ist ein sehr starkes Hormon. Selbst unter der Aufsicht eines Arztes kann sie erhebliche Nebenwirkungen haben. Die häufigsten Nebenwirkungen der Behandlung sind:
    • von lackierter oder fettiger Haut
    • der Wasserretention
    • Die Stimulation des Prostatagewebes kann zu einer Verringerung des Urinflusses und seiner Häufigkeit führen
    • Entwicklung des Brustgewebes



    • eine Verschlimmerung der Schlafapnoe
    • die Verengung der Gonaden
    • verminderte Spermienzahl / Unfruchtbarkeit
    • Erhöhung der Anzahl der Blutzellen



    • eine Auswirkung auf das Cholesterin


  5. 5 Fragen Sie Ihren Arzt. Wie bei jeder Behandlung ist es notwendig, eine fundierte Entscheidung zu treffen, bevor eine auf Testosteron basierende Therapie durchgeführt wird. Fragen Sie Ihren Arzt um Rat, bevor Sie beginnen. Er kann gemeinsam mit Ihnen feststellen, ob Sie diese Behandlung benötigen. Werbung

Teil 2 von 2:
Machen Sie eine Injektion von Testosteron



  1. 1 Kennen Sie die Konzentration Ihres Testosterons. Zu injizierendes Testosteron liegt häufig in Form von Cypionat oder Testosteron-Denanthat vor. Diese Lösungen liegen in mehreren Konzentrationen vor. Stellen Sie daher vor der Injektion sicher, dass die Dosierung die Konzentration des Serums berücksichtigt. Gewöhnlich beträgt die Konzentration 100 mg / ml oder 200 mg / ml. Einige Dosen von Testosteron sind jedoch "zweimal" konzentrierter als andere. Überprüfen Sie die Testosteron-Dosierung vor der Injektion sorgfältig, um sicherzustellen, dass Sie die richtige für die gewählte Konzentration haben.


  2. 2 Nehmen Sie eine sterile und geeignete Nadel und eine Spritze. Wie bei jeder Injektion müssen Sie "unbedingt" eine sterile Einwegnadel verwenden, wenn Sie Testosteron injizieren. Verschmutzte Nadeln können tödliche Krankheiten wie Hepatitis und HIV durch Blut übertragen. Verwenden Sie bei jeder Injektion von Testosteron eine sterile, verpackte Schutznadel.
    • Es muss auch berücksichtigt werden, dass Testosteron im Vergleich zu anderen injizierten Arzneimitteln ein viskoses und öliges Produkt ist. Aus diesem Grund ist es besser, eine Nadel zu verwenden, die etwas dicker als normal ist (18 oder 20 Gauge), um das Produkt abzusaugen. Die dicken Nadeln sind sehr schmerzhaft, daher ist es besser, die dicke Nadel bei der Injektion durch eine dünnere zu ersetzen.
    • Eine 3-ml-Spritze ist für die meisten Testosterondosen ausreichend breit.


  3. 3 Waschen Sie Ihre Hände und ziehen Sie sterile Handschuhe an. Um das Infektionsrisiko zu verringern, ist es wichtig, beim Spritzen saubere Hände zu haben. Waschen Sie Ihre Hände gründlich mit antibakterieller Seife und Wasser und ziehen Sie dann sterile Handschuhe an. Wenn Sie unsterilisierte Gegenstände oder Oberflächen vor der Injektion versehentlich berühren, ziehen Sie zur Sicherheit ein neues Paar Handschuhe an.


  4. 4 Eine Dosis des Produkts absaugen. Ihr Arzt hat die empfohlene Dosis verschrieben. Berechnen Sie diese Dosis anhand der Testosteronkonzentration. Wenn Ihr Arzt beispielsweise eine Dosis von 100 mg verschrieben hat, benötigen Sie 1 ml einer Testosteronlösung von 100 mg / ml oder 0,5 ml einer Lösung von 200 mg / ml. Um Ihre Dosis abzusaugen, müssen Sie zunächst mit der Spritze ein Luftvolumen aufsaugen, das der gewünschten Dosis des Produkts entspricht. Reinigen Sie dann den oberen Teil der Durchstechflasche mit einem Alkoholtupfer, führen Sie die Nadel durch den Stopfen der Durchstechflasche in das Produkt ein und drücken Sie die Spritze, um Luft in die Durchstechflasche abzulassen. Drehen Sie die Durchstechflasche um und atmen Sie die genaue Dosis Testosteron ein.
    • Wenn Sie Luft in die Durchstechflasche injizieren, erhöht sich der innere Luftdruck und das Absaugen des Produkts durch die Spritze wird erleichtert. Dies ist umso wichtiger, wenn es sich bei Testosteron um ein dickes Produkt handelt, das sehr schwer abzusaugen ist.


  5. 5 Wechseln Sie die Nadel und setzen Sie eine feinere ein. Die dicken Nadeln sind ziemlich schmerzhaft.Es ist nutzlos, umsonst zu leiden, besonders wenn Sie auf häufige Injektionen zurückgreifen müssen. Um die Nadel nach dem Absaugen des Produkts zu wechseln, entfernen Sie die Nadel aus der Durchstechflasche und halten Sie sie vor sich. Eine kleine Menge Luft absaugen, um etwas Platz zwischen dem Produkt und der Spritzenspitze zu lassen, um ein Verschütten zu vermeiden. Nehmen Sie Ihre Hand (gewaschen und mit Handschuhen), die die Spritze nicht hält, und setzen Sie den Schutz vorsichtig auf die Nadel. Entfernen Sie sie dann und setzen Sie eine dünnere Nadel ein (z. B. eine von 23 Messgeräten).
    • Seien Sie vorsichtig, die zweite Nadel muss ebenfalls steril und verpackt sein.


  6. 6 Ziehen Sie die Spritze auf. Wenn Sie Luftblasen in den Körper einer Person injizieren, kann dies zu einem ernsthaften Gesundheitsproblem führen, das als "Embolie" bezeichnet wird. Es ist daher sehr wichtig, dies zu vermeiden, um sicherzustellen, dass sich beim Injizieren von Testosteron keine Luftblasen in der Spritze befinden. Verwenden Sie den Saugvorgang, um sie zu beseitigen. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.
    • Halten Sie die Nadelspritze vor sich, die Nadel befindet sich noch in ihrem Schutz.
    • Suchen Sie nach Luftblasen in der Spritze. Tippen Sie auf die Seite der Spritze, um sie anzuheben.
    • Wenn das Produkt keine Luftblasen mehr aufweist, drücken Sie den Kolben langsam aus der Spritze. Halten Sie an, sobald ein kleiner Tropfen des Produkts aus der Spritze austritt. Achten Sie darauf, den Boden nicht mit einer großen Menge Produkt zu besprühen.


  7. 7 Reinigen Sie den Bereich, in dem Sie stechen werden. Testosteron-Injektionen sind intramuskulär, das heißt, sie werden direkt in einen Muskel umgewandelt. Die beiden leicht zugänglichen Stellen für diese Art der Injektion sind der große laterale Muskel (im vorderen und äußeren Bereich des Oberschenkels) und der Gesäßmuskel (im Gesäß). Dies sind nicht die einzigen Orte für diese Art der Injektion, aber sie sind die häufigsten. Nehmen Sie, wo immer Sie möchten, ein Alkoholtupfer und reinigen Sie den Bereich um die Injektionsstelle. Dadurch werden Bakterien auf Ihrer Haut abgetötet, um eine Infektion zu verhindern.
    • Wenn Sie in den Gesäßmuskel injizieren, wählen Sie einen Bereich oben und an der Seite. Wählen Sie also einen Bereich links oben im linken Gesäßmuskel und rechts oben im rechten Gesäßmuskel aus. Dies sind die Bereiche, die den besten Zugang zum Muskelgewebe haben und vermeiden, dass Nerven oder Blutgefäße in anderen Teilen der Gesäßmuskulatur berührt werden.


  8. 8 Mach deine Spritze. Halten Sie Ihre Spritze wie einen Pfeil in einem 90-Grad-Winkel über die Injektionsstelle. Schieben Sie die Nadel schnell in das Fleisch. Ziehen Sie leicht am Kolben, bevor Sie ihn drücken. Wenn Sie Blut in die Nadel ziehen, entfernen Sie die Spritze und wählen Sie eine andere Injektionsstelle, da Sie gerade in einer Vene stecken geblieben sind. Injizieren Sie das Produkt mit einer konstanten und kontrollierten Geschwindigkeit.
    • Dies ist möglicherweise nicht angenehm für den Patienten, der Druck oder Brennen verspüren kann. Das ist völlig normal.


  9. 9 Reinigen Sie anschließend den Injektionsbereich. Entfernen Sie die Nadel vorsichtig, nachdem Sie den Kolben ganz hineingedrückt haben. Drücken Sie gleichzeitig mit einem sterilen Wattestäbchen auf die Injektionsstelle, um zu verhindern, dass die Nadel die Haut herauszieht und dem Patienten Schmerzen verursacht. Stellen Sie sicher, dass die Injektionsstelle nicht blutet und reinigen Sie sie mit steriler Baumwolle oder legen Sie bei Bedarf einen Verband an. Werfen Sie die gebrauchte Nadel und Spritze in einen Nadelverteiler.
    • Wenn der Patient nach der Injektion Rötungen, Schwellungen oder abnormale Schmerzen an der Injektionsstelle hat, sollte er sofort einen Arzt aufsuchen.
    Werbung

Beratung



  • Verwenden Sie stattdessen eine große Nadel, um das Produkt zu saugen. Sie können dann zu einer kleineren Nadel wechseln, um Testosteron zu injizieren.
  • Je höher die Anzahl der Anzeigen ist, desto kleiner ist die Nadel. Eine 18-Gauge-Nadel ist beispielsweise größer als 25.
  • Nadeln haben auch verschiedene Größen. Die gängigsten Längen sind 2,5 cm und 3,80 cm. Wenn Sie dünn sind, nehmen Sie die von 2,5 cm, wenn nicht die von 3,80 cm.
  • Sie können sogar einen Insulinpen verwenden, die Nadelgröße spielt keine Rolle, um eine Injektion durchzuführen. Das ölige Produkt wird irgendwann abgesaugt, es ist nur hart und es braucht viel Zeit, um es mit einer kleinen Nadel zu machen.
  • Nehmen Sie keine Nadel mit einer Stärke von weniger als 23, um zu injizieren. Wenn Sie eine kleinere einnehmen, tritt das Produkt nicht aus der Spritze aus und kann sogar unter Ihrer Haut "anschwellen". Es ist alles andere als lustig!
Werbung

Warnungen

  • Halten Sie Ihr Produkt immer auf der empfohlenen Temperatur und überprüfen Sie immer das Verfallsdatum auf der Durchstechflasche. Wenn es abgelaufen ist, verwenden Sie es nicht.
  • Bewahren Sie Ihre Medikamente außerhalb der Reichweite von Kindern auf.
  • Ändern Sie niemals Ihre Dosierung, ohne vorher mit Ihrem Arzt zu sprechen.
Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=make-a-testosterone-injection&oldid=262782"