Zubereitung einer Sauce für vegane Enchiladas

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Zubereitung einer Sauce für vegane Enchiladas - Wissen
Zubereitung einer Sauce für vegane Enchiladas - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Bereiten Sie die rote Sauce für Enchiladas zu Bereiten Sie die Sauce für grüne Enchiladas zuVariationen ausprobierenReferenzen

Mexikanische Küche mag köstlich sein, aber es ist leicht, sich schuldig zu fühlen, wenn man Gerichte bestellt, die so viel Fleisch und Käse enthalten. Holen Sie das Beste aus Ihren Enchiladas heraus, indem Sie eine vegane Sauce zubereiten, die sowohl gesund als auch voll von den Aromen ist, die Sie in mexikanischem Essen lieben. Es ist einfach und angenehm, seine eigene Enchiladasauce zuzubereiten. Sie können auch die Gelegenheit nutzen, Ihre Lieblingskräuter und -gewürze hinzuzufügen, die in den meisten Rezepten nicht unbedingt vorhanden sind. Probieren Sie einfache, schnelle Rezepte und bereiten Sie im Handumdrehen eine hausgemachte vegane Sauce für Ihre Enchiladas zu.


Stufen

Methode 1 Bereiten Sie die rote Sauce für Enchiladas



  1. Öl erhitzen. Gießen Sie einen Esslöffel Olivenöl extra vergine in einen mittelgroßen Topf und erhitzen Sie ihn bei mittlerer Hitze. Das Öl ist fertig, wenn es leicht zu zittern beginnt.
    • Wenn Sie Diät halten oder eine leichte Soße zubereiten möchten, können Sie das Öl weglassen und etwas Seife und Pulver verwenden.
    • Sie können auch einen Herd benutzen.


  2. Fügen Sie das gehackte Kraut hinzu. Die vier Knoblauchzehen hacken und in die Pfanne geben. Seien Sie vorsichtig, da das heiße Öl Sie verbrennen kann, wenn Sie es hinzufügen. Bei mittlerer Hitze fünf Minuten kochen lassen. Gelegentlich umrühren, um ein Aufhängen zu vermeiden.
    • Wenn Sie es zuerst kochen, lassen Sie es ein wenig bräunen, wodurch der Geschmack freigesetzt wird.
    • Lail ist eine sehr starke Zutat, die mit für das Herz nützlichen Antioxidantien gefüllt ist. Leider können die Schwefelverbindungen, die für die vorteilhaften Eigenschaften und den Geschmack des Auges verantwortlich sind, auch schlechten Atem geben. Wenn Sie für das Auge empfindlich sind, verwenden Sie nur eine Gewürznelke oder ersetzen Sie sie durch ein paar Prisen Salz.



  3. Fügen Sie die Tomaten hinzu. Folgen Sie Ihrem Geschmack für diesen Schritt. Sie können zwei frische Tomaten in Würfel schneiden oder zwei Tomatenkonserven verwenden. Fügen Sie dann eine Dose Tomatensauce hinzu oder verwenden Sie hausgemachte Tomatensauce.
    • Sie können auch nur Tomatensauce verwenden und keine Tomaten schneiden.
    • Wenn Sie ganze zerkleinerte Tomaten verwenden, ist es möglicherweise eine gute Idee, diese zu mischen, bevor Sie sie hinzufügen, um eine homogenere Sauce zu erhalten.


  4. Fügen Sie die Gewürze hinzu. Fügen Sie eine Prise Cayennepfeffer, zwei Teelöffel Dorigan und zwei Teelöffel Kreuzkümmel hinzu. Fünf Minuten kochen lassen.
    • Das Cayennepfeffer-Pulver ist sehr stark. Achten Sie auf den Betrag, den Sie hinzufügen. Wenn Sie empfindlich auf Gewürze reagieren, verwenden Sie nur eine kleine Prise.Wenn Sie eine pikantere Sauce wünschen, können Sie einen Viertel Teelöffel verwenden und eine Prise schwarzen Pfeffer hinzufügen.



  5. Wasser oder Brühe hinzufügen. Fügen Sie 175 ml Wasser oder Gemüsebrühe hinzu, aber nicht beides. Wenn Sie Brühe verwenden, wird die Sauce schmackhafter, aber viele handelsübliche Brühen enthalten Konservierungsmittel und andere Zusatzstoffe. Versuchen Sie, hausgemachte Gemüsebrühe zu machen.
    • Die Herstellung Ihrer eigenen Brühe dauert länger, verleiht Ihrer Sauce jedoch viel Geschmack.


  6. Sauce köcheln lassen. Lassen Sie sie 15 Minuten lang zittern und gelegentlich umrühren.
    • Wenn Sie etwas kreativer in Sachen Geschmack sein möchten, können Sie die Sauce mit einem anderen Löffel probieren, sobald Sie Zeit zum Kochen hatten, und ein wenig Dorigan, Kümmel oder ein anderes Gewürz Ihrer Wahl hinzufügen.


  7. Die Sauce vom Herd nehmen. Gießen Sie die Sauce nach 15 Minuten auf die soeben gesammelten Enchiladas oder geben Sie sie in einen luftdichten Behälter und bewahren Sie sie für später auf.

Methode 2 Bereiten Sie die Sauce für grüne Enchiladas



  1. Das Pflanzenöl erhitzen. Bei mittlerer Hitze in einer großen Antihaft-Pfanne erhitzen. Gießen Sie einen Esslöffel Öl in die Pfanne und erhitzen Sie sie, bis sie zu zittern beginnt.


  2. Anmeldung hinzufügen. Verwenden Sie die Hälfte einer durchschnittlichen frischen Zwiebel, die Sie in Scheiben geschnitten haben. Sie können eine gelbe, weiße oder rote Anmeldung verwenden. Sie sind alle sehr lecker. Verwenden Sie Ihren Favoriten oder das, was Sie bereits zur Hand haben. Rühren Sie sich häufig und kochen Sie für ungefähr fünf Minuten oder bis lichtdurchlässig.
    • Seien Sie vorsichtig, da heißes Öl ausspritzen kann, wenn Sie neues Öl in die Pfanne geben.


  3. Füge es hinzu. Zwei Knoblauchzehen schälen und hacken. Koche sie für eine Minute mit Lognon.
    • Lail ist köstlich und sehr gesund, hat aber einen sehr starken Geschmack. Wenn Sie empfindlich sind, fügen Sie nur einen oder einen halben Pod hinzu.


  4. Paprika und Tomaten dazugeben. Fügen Sie den Inhalt einer Schachtel mit abgetropften und gehackten grünen Paprikaschoten und 450 g grünen Tomaten oder Tomatenwürfeln hinzu. Sie können auch frische grüne Paprikaschoten verwenden.


  5. Fügen Sie die Gewürze hinzu. Fügen Sie einen Teelöffel Kreuzkümmel, einen halben Teelöffel Dorigan, einen halben Teelöffel Salz, 250 ml Gemüsebrühe und 125 ml Wasser zum Inhalt der Pfanne hinzu.
    • Viele handelsübliche Brühen enthalten Konservierungsmittel und andere Zusatzstoffe. Versuchen Sie, Ihre eigene Gemüsebrühe zuzubereiten.


  6. Die Sauce kochen. Die Sauce zum Kochen bringen, dann die Hitze senken und die Sauce unter gelegentlichem Rühren 10 Minuten köcheln lassen. Die Tomaten sollten anfangen zu zerkleinern und der Sauce eine dickere und reichhaltigere Konsistenz verleihen.
    • Es ist Zeit, kreativ zu sein. Probieren Sie die Sauce, wenn sie erhitzt ist, und fügen Sie eine Prise Salz oder Dorigan hinzu, wenn Sie möchten.


  7. Nehmen Sie die Pfanne vom Herd. Sobald die Sauce gekocht ist, können Sie sie auf frisch zubereitete Enchiladas gießen. Fügen Sie im letzten Moment den gehackten Koriandergriff hinzu und verwenden Sie sofort die Sauce oder gießen Sie sie in einen luftdichten Behälter und bewahren Sie sie für später im Kühlschrank auf.
    • Sie können die Koriandermenge nach Ihrem Geschmack anpassen.

Methode 3 Probieren Sie Variationen



  1. Fügen Sie etwas gehacktes Gemüse hinzu. Champignons oder schwarze Oliven hacken und in die Sauce geben. Sie können auch grüne oder gehackte Sellerie hinzufügen.
    • Nachdem Sie die Enchiladas mit der Sauce übergossen haben, streuen Sie vor dem Servieren den gehackten frischen Dognon und das gehackte Koriandergericht darüber.


  2. Die Sauce süßen. Geben Sie Ihren Enchiladas eine süße Note, indem Sie eine Tomate durch ein paar Esslöffel gekochte Süßkartoffeln ersetzen. Die Süßkartoffel macht die Sauce auch cremiger.


  3. Das Gericht aufpeppen! Wenn Sie sehr scharfes Essen mögen, fügen Sie Ihrem Geschmack Chilimehl hinzu. Beginnen Sie mit dem Hinzufügen eines Teelöffels und fügen Sie bei Bedarf weitere hinzu. Sie können auch ein paar Striche Ihrer Lieblingssauce hinzufügen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie eine scharfe Sauce zubereiten. Wenn es zu stark ist, können Sie das Gericht nicht schätzen.