Wie man ein keltisches Geflecht macht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Whisky brennt | SWR Handwerkskunst
Video: Wie man Whisky brennt | SWR Handwerkskunst

Inhalt

In diesem Artikel: Bilden Sie ein Geflecht in einem einfachen keltischen Knoten. Machen Sie ein geflochtenes keltisches Band

Angesichts der Schönheit und Finesse keltischer Knoten ist es kein Wunder, dass viele Menschen mit ihren Haaren arbeiten. Diese schönen Zöpfe scheinen schwierig zu sein, aber wenn Sie erst einmal wissen, wie es geht, werden Sie ohne allzu große Schwierigkeiten Erfolg haben. Mit ein wenig Zeit, Geduld und Training können Sie sich an diese Mode halten und ein wunderschönes keltisches Geflecht herstellen, das die Bewunderung aller um Sie herum weckt.


Stufen

Methode 1 Bilden Sie ein einzelnes keltisches Knotengeflecht



  1. Nimm zwei Dochte. Nimm eins auf jede Seite deines Kopfes. Sie müssen Ihre Schläfen verlassen, das heißt direkt über Ihren Ohren. Vergewissern Sie sich, dass sie in Ordnung sind, da sie die Basis des Knotens bilden. Die Dicke eines Kugelschreibers oder Bleistifts sollte angemessen sein.


  2. Bilden Sie eine Schleife. Falten Sie den linken Docht in eine geschlossene Schleife und führen Sie ihn in die Mitte Ihres Hinterkopfes. Richten Sie die Schlaufe aus und halten Sie sie mit Daumen und Zeigefinger an der linken Hand. Die Öffnung sollte groß genug sein, um etwa zwei Finger aufzunehmen.



  3. Nehmen Sie das rechte Schloss. Nehmen Sie es mit der rechten Hand und führen Sie es hinter dem Kopf zur linken Hand. Nehmen Sie es mit Ihrem linken Ringfinger und lassen Sie es mit Ihrer rechten Hand los.


  4. Überquere die Dochte. Fahren Sie an der rechten Seite hinter der linken vorbei. Schieben Sie den Daumen und Zeigefinger Ihrer rechten Hand kurz vor der Schlaufe hinter den linken Docht und gehen Sie auf und ab, sodass sich diese Finger zwischen der Schlaufe und Ihrem Kopf befinden. Nehmen Sie den rechten Docht und heben Sie ihn an, sodass er zwischen dem linken Docht und Ihrem Kopf verläuft und oben herauskommt.


  5. Halten Sie die Schlaufe fest. Wenn Sie keine Hilfe benötigen, müssen Sie eine Zange verwenden, um zu verhindern, dass sich die Schnalle löst. Befestigen Sie den linken Docht mit einer Krokodilklemme. Lassen Sie das rechte für den Moment los.



  6. Bohren Sie die Schlösser erneut. Führen Sie den rechten über die Schleife. Nehmen Sie es und spreizen Sie es von Ihrem Kopf aus. Lassen Sie es dann herunter, so dass es vor der vom linken Docht gebildeten Schlaufe vorbeikommt.


  7. Geh durch die Schleife. Fädeln Sie das Ende des rechten Schlosses ein. Schieben Sie Ihre Finger unter den Teil des rechten Dochtes, der gegen die rechte Seite Ihres Kopfes gespannt ist, und dann in die linke Schlaufe, damit sie heraus und nach oben kommen. Greifen Sie nach dem Ende des rechten Dochtes und führen Sie ihn in die Schlaufe zurück, in Richtung Ihres Kopfes und dann unter den Teil, der nach rechts gespannt ist, so dass er unten herauskommt. Zum Schluss falten Sie es zusammen und stecken es wieder in die Schlaufe des linken Dochtes von unten nach außen.


  8. Lass den Knoten los. Ziehen Sie es leicht an. Nehmen Sie das Ende jeder der beiden Fäden und ziehen Sie vorsichtig daran, um den Knoten zu straffen.


  9. Beende den Knoten. Ziehen Sie vorsichtig an den Schlaufen, um sie auszugleichen. Sobald ihre Position und Form für Sie richtig sind, schließen Sie einen Glätter am Knoten, um ihn zu sichern und glatter zu machen. Zum Schluss noch ein wenig Haarspray auftragen.

Methode 2 Machen Sie ein keltisches geflochtenes Stirnband



  1. Nehmen Sie vier Dochte. Nehmen Sie eine dicke Haarsträhne von Ihrer Stirn und teilen Sie sie in vier feine Strähnen nebeneinander. Nennen wir sie zur einfacheren Erklärung und zur besseren Orientierung A, B, C und D von rechts nach links.


  2. Überquere die Dochte. Nehmen Sie den Docht A und führen Sie ihn über B, unter C und dann über D von rechts nach links, als würden Sie weben.
    • Für den Rest dieses Tutorials werden immer die beiden mittleren Dochte die Bewegungen ausführen und die anderen beiden bleiben an Ort und Stelle.


  3. Weben mit D. Diesmal von links nach rechts arbeiten. Führen Sie D über C und unter B, ohne den Docht A zu berühren.


  4. Geflecht mit Docht B. Lasse D an Ort und Stelle und passiere B unter C und über A von rechts nach links.


  5. Weiter so. Weben Sie in die eine und dann in die andere Richtung, wobei die mittleren Fäden außen an Ort und Stelle bleiben. Fädeln Sie die mittleren Fäden nach Bedarf über und unter die anderen, als würden Sie einen Korb flechten. Fahren Sie fort, bis Sie die Unterseite Ihres Haares erreichen oder das Geflecht die gewünschte Länge hat.


  6. Binde das Geflecht. Binden Sie es mit einem transparenten Gummiband fest oder passen Sie es an die Farbe Ihres Haares an.


  7. Beende deine Frisur. Sie können das Geflecht einfach zur Seite hängen oder hinter Ihr Ohr schieben und mit einer Haarnadel festhalten. Hier sind einige andere Ideen.
    • Bilden Sie eine andere Flechte auf der anderen Seite Ihres Kopfes. Bringen Sie die beiden Zöpfe am Hinterkopf zusammen, binden Sie sie mit Haarnadeln fest und verstecken Sie ihre Enden mit anderen Schlössern.
    • Machen Sie ein weiteres Geflecht auf der anderen Seite Ihres Kopfes und binden Sie alle Haare mit einem tiefen Knoten im Nacken.
    • Geben Sie dem Geflecht Volumen. Nimm es mit einer Hand runter und halte das Gummiband mit der anderen. Schieben Sie das Gummiband nach oben und ziehen Sie vorsichtig an den äußeren Strängen des Geflechts, um einen etwas chaotischen Effekt zu erzielen.