Wie man ein Snowboard wachsen kann

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Snowboard wachsen in 10 Minuten: So geht’s!
Video: Snowboard wachsen in 10 Minuten: So geht’s!

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Redakteuren und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

Das Content-Management-Team von überprüft die Arbeit des Redaktionsteams sorgfältig, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht.



  • 2 Stellen Sie das Snowboard mit der Sohle nach oben in einen gut belüfteten Bereich. Die Oberfläche sollte flach und vorzugsweise mit Gummi bedeckt sein, um ein Verrutschen der Platte zu verhindern.


  • 3 Holen Sie sich ein Bügeleisen, das speziell für das Wachsen Ihres Snowboards hergestellt wurde. Solche Eisen sind in Snowboardgeschäften erhältlich. Wählen Sie ein Bügeleisen mit einer Vielzahl unterschiedlicher Einstellungen für die Temperatur.
    • Obwohl es möglich ist, ein klassisches Eisen zum Wachsen Ihres Snowboards zu verwenden, wissen Sie, dass Sie es nur zum Wachsen nach einer solchen Verwendung verwenden können. Wenn Sie versuchen, Ihre Kleidung damit zu bügeln, werden Sie sie beschädigen.
    • Zusätzlich können die Löcher der Eisen es schwierig machen, das Wachs auf einer glatten Oberfläche zusammenzuführen.



  • 4 Wählen Sie das Wachs, das am besten zu den Bedingungen passt, unter denen Sie surfen. Verfügbare Typen sind heißes Wetter, kaltes Wetter, Durchschnittstemperatur usw. Sie können immer ein Wachs verwenden, das für alle Temperaturen geeignet ist, wenn Sie nicht sicher sind, welches Wachs unter den aktuellen Bedingungen verwendet werden soll. Ein Wachs für kalte Temperaturen lässt Ihr Board in einer kalten Umgebung schneller laufen als beispielsweise Wachs für heißes Wetter. Werbung
  • Teil 2 von 2:
    Fahre mit seinem Snowboard



    1. 1 Reinige dein Snowboard. Verwenden Sie einen Sohlenreiniger und ein Tuch, um Schmutz von Ihrem Board zu entfernen. Sie finden Sohlenreiniger in allen Snowboardgeschäften.
      • Alle unpolaren Lösungsmittel oder Zitrusessenzen eignen sich sehr gut zur Reinigung Ihres Boards. Dazu gehören: ein Lösungsmittel zum Entfetten von Orangen, Citra Kleen, ein Entferner für Zitrus- oder Naphthawachse, Feuerzeugflüssigkeit, Farbverdünner und Erdöl. Seien Sie äußerst vorsichtig, wenn Sie mit gefährlichen Stoffen arbeiten, und rauchen Sie nicht in der Nähe von brennbaren Produkten wie Öl- oder Benzinfeuerzeugen.
      • Wenn Ihr Board extrem verschmutzt ist und viel Reinigung benötigt, können Sie ein heißes Bügeleisen auf die Sohle legen, eine dünne Schicht Wachs auftragen, indem Sie es auf dem Board reiben und es sofort mit einem Schaber entfernen.
      • Die Heißkratztechnik reinigt Ihre Sohle gründlich und entfernt jeglichen imprägnierten Schmutz.
      • Es wird oft empfohlen, das Board während oder nach dem Emps mit der Technik des Heißkratzens zu reinigen, da auf den Snowboard-Spuren anfängt, pflanzlicher Schmutz aufzutreten.



    2. 2 Halte dein Bügeleisen über die Sohle deines Snowboards und drücke das Wachs darauf. Überprüfen Sie die Wachsverpackung, um sicherzustellen, dass Ihr Bügeleisen auf die richtige Temperatur eingestellt ist. Wenn Sie keinen Hinweis auf die Temperatur finden, stellen Sie sicher, dass das Wachs nicht zu rauchen beginnt, wenn Sie es gegen das Bügeleisen reiben. Bei Rauch die Temperatur etwas senken. Dies sollte weniger für weiches Wachs (für heißes Wetter) und stärker für hartes Wachs (für kaltes Wetter) sein.


    3. 3 Verteile das Wachs gleichmäßig auf der Sohle deines Boards. Bewegen Sie das Bügeleisen, während das Wachs schmilzt, damit es über das gesamte Brett tropft. Beginnen Sie mit dem Auftragen von Wachs an den Kanten und schließen Sie mit der Mitte ab.


    4. 4 Tragen Sie das Bügeleisen direkt auf die Snowboard-Sohle auf und verteilen Sie das Wachs gleichmäßig auf der gesamten Oberfläche des Boards. Allerdings sollte die Wachsschicht an den Kanten der Platte etwas dicker sein. Bewegen Sie das Bügeleisen immer, wenn Sie das Wachs verteilen. Lassen Sie Ihr Bügeleisen nicht an der gleichen Stelle, da dies Ihr Snowboard beschädigen könnte.


    5. 5 Nachdem Sie eine dünne Schicht auf beiden Seiten der Sohle aufgetragen haben, lassen Sie das Wachs 30 Minuten abkühlen. Stellen Sie sicher, dass Sie dies in einem gut belüfteten Raum tun, um den Trocknungsprozess zu verbessern.


    6. 6 Wenn das Wachs kalt ist, verwenden Sie einen Rakel, um überschüssiges Wachs zu entfernen und alle Unebenheiten zu glätten. Halten Sie Ihre Rakel in einem 45-Grad-Winkel und schaben Sie mit langen Bewegungen vom vorderen Spatel zum hinteren Ende. Kratzen Sie nicht horizontal über die Breite der Platte. Während dieses Schritts werden Sie den größten Teil des Wachses entfernen, aber machen Sie sich keine Sorgen. Ihr Board nimmt viel heißes Wachs auf und Sie erzielen eine bessere Leistung nur mit einer dünnen Wachsschicht.


    7. 7 Verwenden Sie eine mittelflorige Nylonborstenbürste, um eine Struktur zu erzeugen. Bürsten Sie vom vorderen zum hinteren Spatel, um die Sohle mit langen vertikalen Rillen zu strukturieren. Diese kleinen Furchen verbessern den Vorwärtsmoment, wenn Sie surfen.


    8. 8 Polieren Sie die Bügelsohle mit einem Tuch. Ein Fensterleder ist sehr effektiv beim Polieren einer kürzlich gewachsten Oberfläche. Polieren Sie die Sohle mit kleinen kreisenden Bewegungen. Werbung

    Notwendige Elemente

    • Ein Sohlenreiniger und ein Tuch
    • Wachs
    • Ein Snowboardeisen
    • Eine Rakel für Wachs angepasst
    • Eine mittelharte Nylonborstenbürste

    Beratung

    • Überschüssiges Wachs kann mehr Reibung verursachen und Sie auf den Steigungen verlangsamen. Achten Sie darauf, nur eine sehr dünne Schicht Wachs abzudecken.
    • Dein Snowboard nimmt die nötige Menge Wachs auf, wenn du das heiß machst. Machen Sie sich beim Schaben keine Sorgen, wenn Sie zu viel Wachs entfernen.
    • Verwenden Sie für optimale Ergebnisse Wachs, das der Art des Schnees entspricht, auf dem Sie surfen möchten (weich und geschmolzen, kalt und hart).
    Werbung

    Warnungen

    • Wenn Sie Öl oder ein anderes brennbares Produkt anstelle des herkömmlichen Zitrusreinigers als alleinigen Reiniger verwenden (da Öl eine viel billigere Option ist), rauchen Sie beim Wachsen nicht.
    • Sobald Sie ein Bügeleisen gewachst haben, verwenden Sie es nicht mehr für Kleidung.
    • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit Eisen und heißem Wachs arbeiten. Das Wachs kann nicht nur die Haut verbrennen, sondern auch Kleidung und Teppiche beschädigen.
    • In einem gut belüfteten Raum arbeiten, um das Einatmen potenziell schädlicher Dämpfe zu vermeiden.
    Anzeige Von „https://fr.m..com/index.php?title=farter-a-snowboard&oldid=268183“ abgerufen