So formatieren Sie Referenzen in einem Test

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Fußnoten, Literaturverzeichnis, Zitate und Quellen – Word-Tutorial
Video: Fußnoten, Literaturverzeichnis, Zitate und Quellen – Word-Tutorial

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden Sie das MLAU-Format unter Verwendung des APA-Stils und der Referenzen des Chicago Manual Manual8

Wenn Sie einen Forschungsartikel schreiben, sollten Sie sowohl das Format Ihrer Arbeit als auch die Bibliographie berücksichtigen. Es gibt verschiedene Stile zum Schreiben von Referenzen. Diese können MLA (für "Modern Language Association"), APA (für American Psychological Association) oder das Chicago Manual-Protokoll. Jedes dieser Formate wird von einer Reihe von Regeln begleitet. Sie müssen mit diesen drei Formaten nicht vertraut sein, es sei denn, dies ist erforderlich, aber Sie müssen mindestens eines beherrschen, wenn Sie in einem Bereich arbeiten, der dessen Verwendung erfordert. Hier finden Sie Zusammenfassungen der einzelnen Stile, um Sie auf den richtigen Weg zu bringen.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie das MLA-Format



  1. Geben Sie Ihre Anführungszeichen in das e ein. Das MLA-Format beinhaltet die Verwendung von Referenzen in der e. Diese müssen kurz und in Klammern gesetzt sein. Diese Verweise werden dann im Abschnitt Bibliographie am Ende des Dokuments zusammengestellt. Wenn Sie Ihren Aufsatz schreiben, ist es wichtig, Ihre Quellen anzugeben, um nicht des Plagiats beschuldigt zu werden (d. H. Eine andere Person für Sie arbeiten zu lassen).
    • Sie benötigen einen Verweis direkt nach jedem Satz, der Informationen enthält, die nicht von Ihnen stammen. Dazu gehören Paraphrasen, Fakten, Statistiken, Zitate und Beispiele.
    • Ein Verweis im e auf das MLA-Format enthält lediglich den Nachnamen des Autors (oder den Titel, wenn der Autor nicht erwähnt wird), gefolgt von der Seitenzahl. Setzen Sie kein Komma zwischen den Namen des Autors und die Seitenzahl. Beispiel: (Richards 456) Richards ist der Nachname des Autors und 456 ist die Seitenzahl.
    • Wenn Sie den Namen des Autors (oder den Titel, wenn der Autor nicht erwähnt wird), aber keine Seitenzahl haben, verwenden Sie einfach den Nachnamen (oder den Titel) des Autors.



  2. Informationen sammeln. Bei Verwendung des MLA-Formats müssen Sie für jede Referenz sehr spezifische Informationen verwenden. Sammeln Sie diese Gegenstände, während Sie Ihre Recherchen durchführen. Sie benötigen den Namen des Autors, das Veröffentlichungsdatum und die Seitenzahl.
    • Der einfachste Weg, während Ihrer Suche Verweise auf das MLA-Format beizubehalten, besteht darin, die Copyright-Informationen zu kopieren und einzufügen, während Sie in ein Word-Dokument gehen oder sie in ein Notizbuch schreiben.
    • Die einzubeziehenden Elemente sind: Autor (en), Veröffentlichungsdatum, Erscheinungshaus, Seitennummer, Band und Nummer, Website, Datum der Konsultation und alles, was auf der Seite bezüglich der Rechte der Autorenseite oder aller auftaucht die angeben können, wie die Quelle zu finden ist.



  3. Organisieren Sie Ihre Quellen. Wenn Sie mit dem Schreiben fertig sind und sich darauf vorbereiten, es zu verfassen oder zu veröffentlichen, müssen Sie zuerst Ihre Referenzen in alphabetischer Reihenfolge im Abschnitt "Bibliographie" anordnen. Diese Seite sollte sich am Ende des Dokuments befinden.
    • Das Format für eine Standard-MLA-Referenz lautet beispielsweise: Nachname des Autors, Vorname. Titel des Buches. Erscheinungsort: Hausausgabe, Erscheinungsjahr. Art der Veröffentlichung.
    • Ein Verweis auf das MLA-Format für eine Website hat das folgende Format (wenn der Verweis nicht den Namen eines Autors enthält, beginnen Sie den Verweis mit dem Namen der Webseite): Nachname, Vorname. "Titel der Seite". Name der Website. Hausausgabe. Datum der Veröffentlichung. Art der Veröffentlichung. Datum der Konsultation.
    • Eine Klasse-A-Referenz im MLA-Format gibt Folgendes an: Nachname, Vorname. "Titel des Artikels". Zeitschriftentitel. Volume. Nummer (Jahr): Seitenzahl. Art der Veröffentlichung.
    • Schreiben Sie den Titel des Hauptwerks (Buch, Zeitschrift, Zeitung, Website usw.) in Kursivschrift. Wenn Sie von Hand schreiben, unterstreichen Sie es.
    • Kapitel- oder Artikeltitel müssen in Anführungszeichen gesetzt werden.


  4. Sortieren Sie die Elemente in der Liste alphabetisch. Sortieren Sie Ihre Referenzen in alphabetischer Reihenfolge nach den Nachnamen der Autoren.
    • Wenn kein Autorenname angegeben ist (wie bei Websites), beginnen Sie direkt mit dem Titel der Arbeit.
    • Speichern Sie nach dem ersten Buchstaben des Eintrags, ob der Name des Autors oder nicht.


  5. Formatieren Sie die Bibliografieseite. Ihr Dokument muss doppelte Leerzeichen enthalten und vor diesem Abschnitt muss der Titel "Bibliography" oder "Bibliographical references" stehen.
    • Wählen Sie die Schrift Times New Roman, Größe 12, und zentrieren Sie das Wort "Bibliography" oben auf der neuen Seite.
    • Jeder Absatz muss einen hängenden Einzug enthalten, dh alle Zeilen (mit Ausnahme der ersten) sind positiv um 1,25 cm versetzt.
    • Stellen Sie sicher, dass jeder Teil der Referenz mit einem Punkt endet. Die Referenz muss auch mit einem Endpunkt enden.

Methode 2 Verwenden Sie APA Style



  1. Geben Sie Ihre Anführungszeichen in das e ein. Für das APA-Format müssen die Verweise in Klammern in das e gesetzt und anschließend im Abschnitt "Bibliografie" am Ende des Dokuments in alphabetischer Reihenfolge zusammengestellt werden. Wenn Sie Ihren Aufsatz schreiben, ist es wichtig, Ihre Quellen anzugeben, um nicht des Plagiats beschuldigt zu werden (Betrug).
    • Sie benötigen einen Verweis in Klammern direkt nach jedem Satz, der Informationen enthält, die nicht von Ihnen stammen.
    • Ein Verweis in der APA e enthält lediglich den Nachnamen des Autors (oder den Titel, wenn der Autor nicht erwähnt wird), gefolgt vom Erscheinungsjahr. Setzen Sie kein Komma zwischen den Namen und das Jahr. Beispiel: (Richards 2005) Richards ist der Nachname des Autors und 2005 ist das Jahr.
    • Wenn Sie den Namen des Autors (oder den Titel, wenn der Autor nicht erwähnt wird), aber keine Seitenzahl haben, verwenden Sie einfach den Nachnamen (oder den Titel) des Autors. Dies ist häufig bei Websites der Fall.
    • Das Formatieren von Dokumenten im APA-Format ist sehr wichtig. Artikel im APA-Format sind in 4 Abschnitte unterteilt. Verweise werden im Abschnitt "Verweise", dem letzten Teil des Dokuments, angezeigt.


  2. Informationen sammeln. Beachten Sie beim Durchsuchen des Dokuments die Copyright-Informationen. Schreiben Sie sie für jede Quelle, die Sie lesen (machen Sie sich Notizen, um sich daran zu erinnern, was es ist). Sie haben keine Ahnung, wie schnell man die Quellen von Ideen vergessen kann, die man paraphrasiert.
    • Um eine Seite mit Referenzen im APA-Format zu haben, benötigen Sie den Namen des Autors, das Veröffentlichungsdatum, die URL der Website, das Datum der Konsultation, den Titel des Artikels usw.


  3. Organisieren Sie Ihre Liste. Die Referenzliste muss alphabetisch geordnet sein und eine Aussetzung des Widerrufs enthalten, wie dies beim MLA-Format der Fall ist.
    • Beispielsweise lautet das Format einer Referenz für einen Artikel mit Rang A wie folgt: Nachname des Autors, Initiale des Vornamens. (Erscheinungsjahr) Titel des Artikels oder Kapitels. Titel der Zeitung oder des Buches, NummerSeitenzahlen.
    • Das Format zum Verweisen auf ein Buch lautet wie folgt: Nachname, Vorname. (Jahr). Buchtitel: Die Beschriftung muss auch einen Großbuchstaben enthalten. Stadt: Hausausgabe.
    • Das Format für eine APA-Website lautet: Autor, A. A. Vorname und Autor, B. B. (Datum der Veröffentlichung.) Titel des Artikels. in Titel der Website, des Dokuments oder des Buches (Kapitel- oder Abschnittsnummer). Konsultiert am (URL)


  4. Formatieren Sie die Seite. Wenden Sie doppelte Abstände an und benennen Sie die Bibliografieseite "Referenzen" oben und in der Mitte der Seite.
    • Großschreibung des Familiennamens und der Initiale des Vornamens, gefolgt von einem Punkt.
    • Setzen Sie nur das erste Wort des Titels der Zeitung in Großbuchstaben, es sei denn, dieser versteht einen Eigennamen (man spricht eine Zweikammerbeschreibung). Beachten Sie für die Titel der Bücher die Hauptstädte, wie sie an der Basis erscheinen.
    • Nutzen Sie die Groß- und Kleinschreibung der Erscheinungsstadt und verwenden Sie die richtigen Abkürzungen, wenn Sie einen Ländernamen eingeben müssen. Nutzen Sie auch das Haus und beenden Sie mit einem Endpunkt.
    • Der Titel größerer Werke wie Bücher, Zeitungen, Websites oder Zeitschriften muss wie die Ausgabenummer direkt nach dem Titel kursiv (oder handschriftlich unterstrichen) dargestellt werden. Die Titel von Artikeln und Kapiteln dürfen keine Interpunktion enthalten.
    • Alle Anführungszeichen müssen mit einem Punkt enden.

Methode 3 Verwenden Sie das Chicago Manual-Format



  1. Geben Sie Ihre Anführungszeichen in das e ein. Das Chicago-Format verwendet zwei verschiedene Referenzstile, das Notenbibliographie-Format und das Autorendatum-Format. Ihre Referenz im e hängt von der Art des Zitats ab, das Sie verwenden.
    • Für das Noten-Bibliographie-Format verwenden Sie einen Aussteller neben jedem Zitat im e und ordnen eine Fußnote zu. Alle Fußnoten werden am Ende des Artikels in der Rubrik "Bibliographie" zusammengestellt.
    • Für das Datumsformat des Autors verwenden Sie Verweise in e in Klammern, die den Nachnamen des Autors und das Erscheinungsjahr enthalten, ohne Interpunktion zwischen den beiden. Die gesamte Version jeder in Klammern gesetzten Referenz wird im Abschnitt "Referenzen" alphabetisch aufgelistet. Beispiel: (Simon 2011) Simon ist der Nachname des Autors und 2011 ist das Jahr.
    • Sie benötigen nach jedem Satz einen Verweis mit Informationen, die nicht von Ihnen stammen. Dazu gehören Paraphrasen, Fakten, Statistiken, Zitate und Beispiele.


  2. Informationen sammeln. Notieren Sie sich während Ihrer Recherche alle bibliografischen Informationen, auf die Sie stoßen werden. Dies beinhaltet den Titel, den Autor, die Veröffentlichung, das Jahr, den Umfang und die Nummer, den Ort der Veröffentlichung, die Website und sogar das Datum der Einsichtnahme in das Material, wenn es online ist.
    • Wenn es sich um ein Buch handelt, notieren Sie sich alle relevanten Informationen zum Urheberrecht, einschließlich des Verlagsnamens sowie der Stadt und des Erscheinungsjahres.
    • Suchen Sie für andere Quellen nach diesen Informationen in der Nähe des Titels. Das Veröffentlichungsdatum steht häufig am Ende der Websites.


  3. Verwenden Sie das Notenbibliographie-Format, wenn dies erforderlich ist. Das Format Notenbibliographie (NB) wird von Geisteswissenschaftlern (Literatur, Geschichte, Kunst ...) bevorzugt. Dies setzt voraus, dass eine Vielzahl von Quellen detailliert erfasst werden, was dem System das Format Autor-Datum nicht erlaubt.
    • Nennen Sie die Referenzseite "Bibliographie". Zentrieren Sie den Titel oben auf der Seite. Überspringen Sie zwei Zeilen zwischen diesem Titel und dem ersten Eintrag sowie eine Zeile zwischen den einzelnen Einträgen.
    • Das Format der Notenbibliographie enthält Fußnoten und Anmerkungen. Die Bibliografieseite enthält eine alphabetische Liste aller Quellen mit suspendierten Einrückungen.
    • Hier ist ein Beispiel für ein Format für ein Buch: Nachname, Vorname. Titel des Buches. Stadt: Hausausgabe, Jahr.
    • Ein Beispiel für ein Format für ein Kapitel oder einen Artikel mit Rang A wäre: Nachname des Autors, Vorname. "Titel des Kapitels oder Artikels". Titel des Buches oder der Zeitung Nummer (Jahr): Seitenzahlen (für einen Online-A-Rang-Artikel fügen Sie die folgenden Informationen am Ende hinzu: Datums-URL anzeigen).
    • Hier ist ein Beispiel für ein Format für eine Website: Name der Website. "Titel der Seite". Datum der letzten Änderung. Datum der Konsultation. URL.
      • Wenn der Name des Autors nicht angegeben ist, muss der Eintrag mit dem Titel des Dokuments beginnen, unabhängig davon, ob es sich um eine Webseite, ein Kapitel, einen Artikel usw. handelt.
      • Wenn es mehr als einen Autor gibt, geben Sie zuerst den Familiennamen und dann den Vornamen an und geben Sie diese in alphabetischer Reihenfolge nach dem Nachnamen an. Nennen Sie die folgenden Autoren mit Vornamen: Alcott, Louisa May, Charles Dickens und Elizabeth Gaskell.
    • Beenden Sie immer mit einem Punkt.


  4. Verwenden Sie das Format Autor-Datumsformat, wenn dies gewünscht wird. In den Naturwissenschaften (Physik, Biologie und Sozialwissenschaften) wird das Datumsformat des Autors bevorzugt. Der Stil des Autor-Datums-Formats ist prägnanter.
    • Nennen Sie bei Verwendung dieses Formats Ihre Titelseite "Referenzen" und zentrieren Sie diesen Begriff oben auf der Seite.Überspringen Sie zwei Zeilen zwischen dem Titel und dem ersten Eintrag und dann eine Zeile zwischen den folgenden Einträgen.
    • Das Datumsformat des Autors muss alphabetisch nach Nachname (oder Titel, wenn der Autor nicht genannt wird) geordnet und als angehaltener Einzug formatiert sein.
    • Das Format für die Bezugnahme auf ein Buch könnte sein: Nachname, Vorname. Jahr. Titel des Buches. Erscheinungsort: Hausausgabe.
    • Ein Beispielformat für ein Kapitel oder einen Zeitungsartikel mit Rang A wäre: Nachname des Autors, Vorname. Jahr. "Titel des Kapitels oder Artikels". Titel des Buches oder der Zeitung Nummer: Seitenzahlen (für einen Online-A-Rank-Zeitschriftenartikel fügen Sie dies am Ende hinzu: Datums-URL anzeigen).
    • Hier ist ein Beispiel für ein Format für eine Website: Name der Website. Jahr. "Titel der Seite". Datum der letzten Änderung. Datum der Konsultation. URL.