Wie man das Vertrauen eines Sittichs gewinnt

Posted on
Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 7 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Das Vertrauen von Wellensittichen gewinnen TEIL 1
Video: Das Vertrauen von Wellensittichen gewinnen TEIL 1

Inhalt

In diesem Artikel: Gewöhnen eines Sittichs an seine UmgebungBeginnen, um eine Vertrauensbeziehung herzustellenVerbindungen verstärken und einen Sittich trainieren24 Referenzen

Die Sittiche sind schöne Vögel aus Australien. Wir finden sie heute auf der ganzen Welt und sie sind Tiere, die viele Dinge lernen können, wie Worte sagen, auf deiner Schulter sitzen oder Spaß mit Spielzeug haben. Zu Beginn müssen Sie eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen, die Zeit und Geduld erfordert, aber viel Spaß macht!


Stufen

Teil 1 Einen Sittich an seine Umwelt gewöhnen

  1. Installieren Sie Ihren neuen Freund bequem. Stellen Sie sicher, dass Ihr hübscher Sittich einen ausreichend großen Käfig hat und leichten Zugang zu Wasser und Futter hat. Sie finden die Lebensmittel, die sie benötigt, in einer Zoohandlung und in einigen Supermärkten. Stellen Sie den Käfig in einen Raum mit mäßiger Temperatur. Wenn Sie sich mit der Raumtemperatur wohl fühlen, sollte es auch der Sittich sein.


  2. Versuchen Sie nicht, Ihren Sittich sofort zu trainieren. Wenn der Sittich bei Ihnen zu Hause ankommt, lassen Sie ihr ein paar Wochen Zeit, um ihre neue Umgebung zu entdecken und zu schaben. Sie können dann mit dem Training beginnen.
    • Wenn Sie können, stellen Sie den Käfig Ihres Freundes in einen Raum, in dem Sie sich oft aufhalten. Auf diese Weise verhält sich der Sittich in Ihrer Gegenwart.
    • Wenn Sie ein Instrument spielen, es für Ihren neuen Freund spielen oder oft genug Musik spielen, um sich daran zu gewöhnen, kann dies auch das Leben in einem Käfig verbessern.
    • Wenn Sie ihm etwas zu essen oder zu trinken geben, sprechen Sie leise mit Ihrem Sittich, damit Sie sich mit Ihrer Stimme vertraut machen und mit etwas Positivem (Essen und Wasser) in Verbindung bringen. Sie können auch von Zeit zu Zeit eine Belohnung auf oder in seinem Käfig hinterlegen.



  3. Ziehen Sie in Betracht, seine Flügel zu schneiden. Beim Kauf eines Sittichs fällt es schwer, sich die Flügel zu schneiden oder nicht. Das erste, was Sie tun sollten, ist mit einem Tierarzt zu sprechen. Diese Praxis hat viele Kritiker.
    • Manche Leute sagen, dass Sittiche nichts fühlen, wenn sie von einem Fachmann gut gemacht werden, wenn sie sich die Flügel schneiden. Wenn sie die Flügel eines Sittichs abschneidet, kann sie einige Monate lang nicht fliegen, bis ihre Federn nachwachsen. Auf diese Weise können Sie die Käfigtür weit offen lassen und Ihr Begleiter kann Ihr Zuhause mit geringer Fluchtchance erkunden. Es kann einfacher sein, den Sittich zu trainieren.
    • Auf der anderen Seite sind viele Leute gegen diese Praxis, indem sie sagen, dass es unmenschlich ist und dass Vögel zum Fliegen gebracht werden. Es muss bekannt sein, dass die Tatsache, nicht fliegen zu können, eine starke Stressquelle für Loiseau sein kann.




    Öffne die Tür des Käfigs nach und nach. Öffnen Sie zunächst die Käfigtür und legen Sie Ihre Hand vorsichtig in den Käfig. Sprich mit leiser Stimme mit dem Sittich. Legen Sie dann einen Sonnenblumenkern oder Hirsesamen in Ihre Handfläche und versuchen Sie, ihn dazu zu bringen, ihn zu nehmen. Sie müssen es wahrscheinlich viele Male versuchen, seien Sie also geduldig.
    • Es ist noch zu früh, um Ihren Sittich zu fangen. Versuchen Sie es also nicht. Lassen Sie es für den Moment, um sich Ihrer Hand zu nähern. Wenn sich der Vogel nervös im Käfig um Ihre Hand bewegt, nehmen Sie Ihre Hand aus dem Käfig und lassen Sie sie sich beruhigen, Sie werden später wieder von vorne anfangen.
    • Verbringen Sie bei jeder Trainingseinheit nicht mehr als 10 Minuten mit dem Sittich.


  4. Bringen Sie dem Sittich bei, auf einem Stück Holz zu reiten. Wenn der Sittich genug Vertrauen in Sie hat und weiß, was die Samen sind, die Sie in Ihre Handfläche legen, können Sie ihm beibringen, auf ein Stück Holz oder eine Stange zu klettern. Öffnen Sie die Tür des Käfigs und treten Sie langsam in das Holzstück ein, indem Sie es mit den Fingern festhalten. Drücken Sie dann das Stück Holz vorsichtig gegen den Boden der Brust des Vogels. Wenn Sie durchhalten, lernt Ihr Sittich, darauf zu reiten.
    • Lassen Sie das Wasser zunächst einfach auf dem Holzstück im Käfig. Um fortzufahren, braucht Ihr neuer Freund Zeit, damit das Vertrauensverhältnis wächst.


  5. Bringe ihm bei, auf deinem Finger zu reiten. Wenn Ihr Sittich leicht auf ein Stück Holz klettert, legen Sie Ihren Zeigefinger in den Käfig und nähern Sie sich ihm, indem Sie beobachten, wie er reagiert. Sie können auch Ihre Fingerspitze in den Käfig neben das Stück Holz legen, um Ihren Vogel dazu zu bewegen, auf Ihren Finger zu klettern.
    • Falls Ihr Sittich keine Anzeichen von Angst zeigt, wenn Sie Ihre Hand oder Ihren Finger sehen, reiben Sie vorsichtig mit ausgestrecktem Finger über den unteren Teil seiner Brust und sagen Sie Reiten. Sagen Sie das Wort, wenn Sie es wieder auf die Stange stellen nach unten .


  6. Bewege deine Hand. Sobald der Sittich ohne zu zögern auf Ihren Finger klettert und Sie bemerken, dass er sich im Gleichgewicht befindet, bewegen Sie vorsichtig die Hand (wobei Sie den Finger ausgestreckt halten) im Käfig und versuchen Sie dann, Ihre Hand aus dem Käfig herauszuholen.
    • Gehen Sie immer langsam und ohne plötzliche Bewegung vor, besonders wenn Sie Ihre Hand mit dem Sittich am Finger aus dem Käfig nehmen. Dies ist besonders beim ersten Mal wichtig, da Sie Ihren Vogel nicht schockieren sollten.
    • Machen Sie kurze Sitzungen und bleiben Sie in der Nähe des Käfigs, ohne Ihre Freundin zu sehr zu bewegen, bis sie sich an Sie gewöhnt hat. Um dir zu helfen, deinen Sittich auf den Finger zu bekommen, kannst du diesen -Artikel lesen.

Teil 3 Verstärke die Verbindungen und bilde einen Sittich aus



  1. Lass deinen Sittich aus dem Käfig. Sobald die ersten Schritte unternommen sind, müssen Sie Ihren Freund für mindestens eine Stunde aus seinem Käfig herauslassen, damit die Übung und was für ein Spaß. Stellen Sie sicher, dass alle Türen und Fenster geschlossen sind (und die Katze nicht hier ist). Es kann auch eine gute Idee sein, alle Spiegel und Fenster abzudecken, damit der Vogel nicht in ihre Richtung fliegt und durch Schlagen verletzt wird.


  2. Legen Sie den Sittich auf Ihre Schulter. Nun, da der Sittich bequem aus dem Käfig gezogen ist, können Sie ihn sanft auf den Mond Ihrer Schultern fallen lassen. Es ist ziemlich einfach, die Sittiche dazu zu bringen.


  3. Pass auf deinen neuen Freund auf. Freunde lieben es, Spaß mit verschiedenen Arten von Spielzeug zu haben. Indem Sie mit Ihrem Vogel spielen, stärken Sie die Bindungen, die Sie verbinden. Für welches Glück, wechseln Sie ihre Spielsachen regelmäßig (mindestens jeden Monat). Spielzeug für Sittiche finden Sie in Zoohandlungen und in einigen Supermärkten. Darunter sind folgende:
    • Schaukeln
    • Leitern
    • Glocken
    • kleine Spiegel
    • Holzkauspielzeug (nützlich für den Schnabel des Sittichs)
    • ungiftige Zimmerpflanzen (Ihr Vogel kann aus seinem Käfig fliegen und auf Pflanzen landen)


  4. Sprich immer mit deinem Sittich. Auch wenn sie die Bedeutung Ihrer Worte nicht versteht, verhält sich Ihr Sittich dem Klang Ihrer Stimme entsprechend, was Ihre Bindungen enger werden lässt.
    • Sittiche sind Vögel, die das Sprechen lernen und bestimmte Geräusche reproduzieren können.



  • Süßigkeiten (zB Sonnenblumenkerne oder Hirsesamen)
  • Spielzeug für Sittiche
  • Ein ausreichend großer Käfig, Futter und Wasser