So bewässern Sie Ihre Pflanzen während einer Reise

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
So bewässern Sie Ihre Pflanzen während einer Reise - Wissen
So bewässern Sie Ihre Pflanzen während einer Reise - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Herstellen einer Wasserflasche Herstellen eines String-Wassersystems Herstellen eines Tropfens Fragen Sie einen Freund oder Nachbarn Installieren eines Minitrockners 24 Referenzen

Jeder braucht von Zeit zu Zeit Urlaub. Normalerweise können Sie Ihre Haustiere in der Obhut eines Freundes, Nachbarn oder einer spezialisierten Einrichtung lassen. Aber was ist mit deinen Pflanzen? Einige überleben lange ohne Wasser, andere brauchen wöchentliche oder sogar tägliche Pflege. Wenn Sie einen Ausflug machen müssen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie in Ihrer Abwesenheit genug Wasser haben, um zu überleben. In einigen Fällen brauchen Sie vielleicht sogar einen Freund oder Nachbarn, der sich um Sie kümmert!


Stufen

Methode 1 Stellen Sie eine Wasserflasche her

  1. Stellen Sie sicher, dass der Boden vollständig gesättigt ist. Wenn es zu trocken ist, nimmt es das gesamte Wasser in der Flasche auf. In diesem Fall streuen Sie es sofort.


  2. Holen Sie sich eine Glasflasche mit einem schmalen Hals. Lideal wäre es, eine Flasche Wein wiederzugewinnen, denn sie ist breit genug, um drei Tage lang einen halben Quadratmeter Wasser zu geben. Wenn Sie für eine so große Fläche kein Wasser benötigen, können Sie eine kleinere Flasche verwenden, z. B. eine Flasche Soda oder Bier.
    • Ansonsten gibt es auch speziell für diesen Zweck entwickelte Globen.



  3. Füllen Sie die Wasserflasche. Stellen Sie es nicht bis zum Rand, sondern füllen Sie es bis zum Halsansatz auf. Sobald Sie fertig sind, können Sie zusätzliche Elemente wie Dünger hinzufügen. Verschließe die Flasche mit deinem Daumen. Bringen Sie es. Installieren Sie es direkt neben der Pflanze, die Sie bewässern möchten.


  4. Drücken Sie den Hals in den Boden. Entfernen Sie kurz bevor Sie es tun Ihren Daumen, um die Flasche in direkten Kontakt mit dem Boden zu bringen. Achten Sie darauf, sich einige Zentimeter in den Boden zu lehnen. Dies sollte kein Problem sein, auch wenn es sich zur Seite neigt, aber es muss stabil sein und an Ort und Stelle bleiben.


  5. Stellen Sie sicher, dass das Wasser richtig fließt. Wenn Sie es nicht fließen sehen, kann die Erde den Hals verstopfen. Nehmen Sie es in diesem Fall heraus, reinigen Sie es und kleben Sie ein Stück Draht auf die Öffnung. Füllen Sie es erneut und pflanzen Sie es erneut in die Erde.
    • Zeichnen Sie mit dem Marker eine Linie auf die Flasche, um den Wasserstand zu notieren. Schauen Sie sich die Flasche nach einigen Stunden (oder sogar am nächsten Tag) an. Wenn Sie sehen, dass der Wasserstand unter die Markierung gefallen ist, bedeutet dies, dass er ordnungsgemäß fließt. Wenn sich der Pegel nicht geändert hat, blockiert etwas seinen Fluss.

Methode 2 Ein Fadenbewässerungssystem herstellen




  1. Sättigen Sie das Wasser, bevor Sie beginnen. Wenn es zu trocken ist, nimmt es das gesamte Wasser aus der Karaffe auf, bevor Sie eine Reise unternehmen. Bei der Rückkehr befindet sich möglicherweise kein Wasser im Behälter.


  2. Hol eine Karaffe. Installieren Sie einen von vier Litern neben der Anlage. Stellen Sie es nicht in die Sonne, da dies den Wasserverlust aufgrund von Verdunstung begrenzt. Wenn Sie nur ein paar Tage weg sein müssen und die Pflanze klein ist, kann ein Glas ausreichen. Füllen Sie noch kein Wasser hinein.
    • Diese Methode hilft normalerweise, Ihre Pflanzen eine Woche lang zu spülen.


  3. Schneiden Sie ein langes Stück Baumwolle oder Nylonschnur aus. Es muss lang genug sein, um den Boden der Karaffe zu verlassen und die Basis der Pflanze zu erreichen. Wenn Sie keine Baumwoll- oder Nylonschnur finden können oder wenn Ihre zu dünn ist, schneiden Sie drei Streifen Baumwollgewebe aus und machen Sie stattdessen ein Geflecht.
    • Die von Ihnen gewählte Saite muss Wasser halten können. Ist dies nicht der Fall, funktioniert diese Methode nicht.


  4. Tauchen Sie ein Ende in die Karaffe. Die Schnur sollte den Boden der Karaffe berühren. Wenn Sie mehr als eine Pflanze gießen möchten, müssen Sie möglicherweise mehrere Karaffen installieren, beispielsweise eine für jede Pflanze. Auf diese Weise riskieren Sie nicht, dass Ihnen mitten in Ihrem Aufenthalt das Wasser ausgeht.
    • Wenn Sie Pflanzen haben, die nicht viel Wasser benötigen, wie z. B. Sukkulenten, können Sie nur einen Dekanter für zwei oder drei Pflanzen installieren. Auch wenn das Wasser vor Ihrer Rückkehr endet, werden die Pflanzen dort überleben, weil sie in Reserve haben.


  5. Installieren Sie die Zeichenfolge. Schieben Sie es in den Boden an der Basis der Pflanze. Sie müssen es ca. 8 cm tief legen. Stellen Sie außerdem sicher, dass es nicht direkt den Sonnenstrahlen ausgesetzt ist. Eine teilweise Exposition sollte kein Problem sein, aber wenn es zu exponiert ist, wird es trocknen, bevor Wasser die Pflanze erreichen kann.


  6. Füllen Sie die Karaffe mit Wasser. Wenn Ihre Pflanzen Dünger benötigen, können Sie zu diesem Zeitpunkt etwas in das Wasser geben. Wenn sie in der Sonne sind, sollten Sie ein Stück Chatterton auf die Öffnung der Karaffe legen, aber achten Sie darauf, die Schnur nicht zu berühren. Dies hilft, die Verdunstung zu verlangsamen.


  7. Überprüfen Sie die Karaffe. Stellen Sie sicher, dass sich die Öffnung über der Basis der Pflanze befindet. Wenn es zu niedrig ist, heben Sie es mit einem Buch, Block oder Topf auf den Kopf, um es höher als den Topf zu stellen. Auf diese Weise kann das Wasser leichter entlang der Schnur fließen.

Methode 3 von 3: Einen Tropfen machen



  1. Stellen Sie sicher, dass die Erde nass ist. Wenn es zu trocken ist, nimmt es das gesamte Wasser aus der Flasche auf, noch bevor Sie eine Reise unternehmen. Wenn Sie den Boden vor Beginn der Installation anfeuchten, achten Sie darauf, dass die Pflanze nicht zu schnell Wasser aufnimmt.


  2. Holen Sie sich eine Zwei-Liter-Plastikflasche. Wenn Sie sich um eine kleine Pflanze kümmern müssen, reicht eine kleinere Flasche. Da Sie es im Boden vergraben, eignet sich diese Methode am besten für Gartenpflanzen oder in einem großen Topf.


  3. Bohren Sie zwei Löcher. Bohren Sie mit einem Hammer und einem Nagel zwei Löcher in den Flaschenboden. Dies ist ein sehr wichtiger Schritt. Wenn Sie keine Drainagelöcher in der Flasche haben, bleibt das Wasser in der Flasche, anstatt überall in die Erde zu gelangen. Dies könnte zur Vermehrung von Algen führen.


  4. Bohren Sie ein paar Löcher an den Seiten. Zwischen drei und fünf Löchern sollte die Arbeit nicht mehr erledigen. Wenn Sie zu viel stechen, fließt das Wasser zu schnell. Dies ist nicht das Ergebnis, das Sie suchen.
    • Konzentrieren Sie die Löcher auf einer Seite der Flasche. Wenn Sie es in den Boden legen, drehen Sie es so, dass sich die Löcher vor der Pflanze befinden, die Sie gießen möchten.
    • Es ist dann besser, dass Sie mit weniger Löchern als zu viel beginnen. Sie können später noch andere bohren, wenn nicht genug vorhanden ist, aber es wird schwierig sein, nachzufüllen, wenn zu viele vorhanden sind.


  5. Grabe ein Loch neben der Pflanze. Es muss tief genug sein, um die Flasche bis zum Hals zu bedecken.


  6. Füllen Sie die Wasserflasche. Zu diesem Zeitpunkt können Sie etwas Flüssigdünger hinzufügen. Dann schieben Sie es in das Loch. Drücken Sie den Boden vorsichtig um die Flasche und achten Sie darauf, dass Sie keinen in die Flasche geben.


  7. Wenn Sie möchten, schließen Sie die Kappe. Es könnte Ihnen helfen, den Wasserfluss zu verlangsamen. Es ist eine gute Lösung für Pflanzen, die nicht viel Wasser benötigen oder die Sie für längere Zeit verlassen. Je fester Sie ihn anziehen, desto mehr Wasser fließt langsam.
    • Markieren Sie die Flasche mit dem Marker, um den Wasserstand zu notieren. Schauen Sie sich nach ein paar Stunden um. Wenn sich der Wasserstand nicht geändert hat, schrauben Sie die Kappe ein wenig ab. Wenn es deutlich abgefallen ist, schrauben Sie es ein wenig fester.

Methode 4 Fragen Sie einen Freund oder Nachbarn



  1. Finde einen vertrauenswürdigen Freund oder Nachbarn. Diese Person hat Zugang zu Ihrem Garten und in einigen Fällen zu Ihrem Haus, wenn sich die zu wässernden Pflanzen im Inneren befinden. Stellen Sie sicher, dass Sie ihm vertrauen. Wenn es Ihre Zimmerpflanzen wässert, hinterlassen Sie ein Duplikat der Schlüssel für den Zugriff darauf.


  2. Verwenden Sie gesunden Menschenverstand. Bitten Sie nicht einen Freund, der weit weg von zu Hause wohnt oder Schwierigkeiten hat, zu Ihnen nach Hause zu kommen. Vermeiden Sie häufige Besuche. Er ist vielleicht ein oder zwei Mal in der Woche bereit, zu Ihnen nach Hause zu kommen, aber er wird wahrscheinlich nicht jeden Tag ausgehen und Ihre Pflanzen bewundern wollen, besonders wenn Ihr Zuhause weit von seinem entfernt ist.
    • Erwägen Sie die Verwendung von Innenbewässerungssystemen. Auf diese Weise können Sie Ihre Pflanzen automatisch gießen und Ihre Nachbarn müssen die Flaschen nicht füllen, wenn sie leer sind.


  3. Gruppiere die Pflanzen. Bilden Sie Gruppen entsprechend dem Wasserbedarf. Ihr Nachbar wird weniger Probleme haben, sie zu gießen. Zum Beispiel können Sie alle Sukkulenten auf die eine und die Efeus auf die andere Seite legen. Um zu vermeiden, dass Sie zu Hause schmutzig werden, sollten Sie die Pflanzen auf ein Tablett setzen.


  4. Beachten Sie die notwendige Pflege und Bewässerung. Schreiben Sie genügend Details, ohne zu komplex zu werden, und nehmen Sie bestimmte Dinge nicht an. Ihr Freund oder Nachbar hat möglicherweise keine so grüne Hand wie Sie. Was Ihnen völlig offensichtlich erscheint, fällt Ihrem Freund oder Nachbarn vielleicht gar nicht ein.
    • Hier ein Beispiel für eine Anleitung zum Gießen: Geben Sie jeden Samstagabend 100 ml Wasser in den Topf.
    • Hier ist ein Beispiel für eine detaillierte Anleitung: Entfernen Sie täglich das überschüssige Wasser in der Untertasse des Basilisken.


  5. Die Pflanzen vor dem Verlassen gießen. Überprüfen Sie auch, dass es keine Schädlinge gibt oder nicht krank sind. Wenn Sie sie zu diesem Zeitpunkt gießen, reduzieren Sie auch den Aufwand für die Person, die zum Gießen kommt. Sie werden auch sicherstellen, dass Sie während der Dauer Ihrer Reise gesund bleiben, wenn Sie sich vor Ihrer Abreise auf Krankheiten untersuchen lassen. Wenn sie während Ihrer Abwesenheit sterben, wissen Ihre Freunde oder Nachbarn möglicherweise nicht, was sie tun sollen, und sie fühlen sich schlecht und verantwortlich.


  6. Biete an, ihm zu helfen. Selbst wenn Sie wissen, dass er nein sagen wird, können Sie ihm ihn aus Höflichkeit anbieten. Dies wird ihn beruhigen, damit er nicht glaubt, dass Sie ihn nur benutzen. Außerdem wird er wahrscheinlich Ihre nächste Reise wieder beginnen wollen, wenn Sie ihn fragen. Wenn Sie Ihr Angebot annehmen, vergessen Sie nicht, Ihr Versprechen einzuhalten.

Methode 5 Installieren Sie ein Miniserre



  1. Hol eine Plastiktüte. Wählen Sie eine Folie, die groß genug ist, um die Pflanze hineinzulegen. Es wird die von den Blättern erzeugte Feuchtigkeit behalten. Es werden dann Tröpfchen gebildet, die auf den Beutel rutschen und auf die Pflanze fallen. Es muss jedoch transparent sein, damit die Sonnenstrahlen passieren können.


  2. Legen Sie ein feuchtes Handtuch in den Boden. Es hilft dabei, die von der Pflanze produzierte Feuchtigkeit zu speichern und zu verhindern, dass der Boden zu trocken wird. Legen Sie die Pflanze auf das Handtuch. Versuchen Sie nicht, mehr Pflanzen als nötig zu setzen. Ihre Blätter sollten sich nicht berühren. Wenn in einer Tüte zu viel ist, finden Sie eine zweite.


  3. Den Beutel schließen. Stellen Sie sicher, dass Sie so viel Luft wie möglich einschließen. Sie können es mit einem Gummiband oder einer Schnur schließen. Um Risiken zu vermeiden, können Sie die Ränder des Beutels unter den Topf falten und mit einem Gummiband festhalten.


  4. Stellen Sie die Pflanzen nicht direkt in die Sonne. Sie können sie drinnen oder draußen halten, aber Sie sollten sie nicht direktem Sonnenlicht aussetzen. Indirektes Licht ist jedoch kein Problem. Wenn Sie sie in die volle Sonne legen, kochen sie wegen der Temperatur, die innerhalb des Beutels steigt.


  5. Lass die großen Pflanzen in der Badewanne. Wenn sie zu groß sind, um mit einer Plastiktüte abgedeckt zu werden, können Sie Ihre Badewanne einfach mit einer Plane und mehreren Lagen Zeitungen abdecken. Legen Sie die Pflanzen darauf, gießen Sie die Zeitung, bis sie mit Wasser getränkt ist, und schließen Sie den Vorhang.
    • Wenn möglich, lassen Sie das Licht an.



Für die Methode mit der Wasserflasche

  • Eine leere Flasche Wein

Für das String-Bewässerungssystem

  • Ein Glas
  • Naturgewebeschnur oder Baumwollgewebe

Für das Tropfsystem

  • Eine Zwei-Liter-Plastikflasche
  • Ein Nagel
  • Ein Hammer

Für den Minispieler

  • Eine transparente Plastiktüte
  • Ein Gummiband oder eine Schnur
  • Ein Handtuch
  • Eine Badewanne (optional)