Wie die Heiserkeit zu heilen

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Stimmtraining - Heiserkeit vorbeugen und heilen
Video: Stimmtraining - Heiserkeit vorbeugen und heilen

Inhalt

In diesem Artikel: Beruhigen Sie Ihre StimmbänderÄndern Sie Ihren LebensstilBeratung eines Arztes18 Referenzen

Heiserkeit kann durch Reizung, Infektion oder übermäßigen Gebrauch der Stimmbänder verursacht werden. Seine Symptome werden gewöhnlich als "Laryngitis" bezeichnet, obwohl dies ein allgemeinerer Begriff als eine bestimmte Diagnose ist. Um Heiserkeit zu heilen, ruhen Sie sich aus und erweichen Sie die Stimmbänder. Sie können auch künftigen Fällen von Laryngitis vorbeugen, indem Sie mit dem Rauchen aufhören und übermäßigen Konsum von Koffein oder Alkohol vermeiden.


Stufen

Methode 1 Seine Stimmbänder beruhigen



  1. Trinken Sie heiße Flüssigkeiten. Kräutertee und andere heiße Getränke erweichen und entspannen die Stimmbänder. Infolgedessen kehrt Ihre Stimme so schnell wie möglich zur Normalität zurück. Wenn Sie keinen Kräutertee mögen, nehmen Sie eine Tasse Apfelwein oder heiße Schokolade.
    • Tee mit Kamille oder irgendein Tee, der gemacht wird, um die Kehle zu erweichen, ist für eine heisere Stimme sehr vorteilhaft. Widerstehen Sie Ihrem Drang, würzige Tees mit Zitrone oder Ingwer zu trinken.
    • Vermeiden Sie es, Kaffee oder koffeinhaltigen Tee zu trinken, wenn Sie versuchen, Ihre Stimmbänder zu erweichen, da Koffein Ihren Körper austrocknen und Ihre Heiserkeit verschlimmern kann.



  2. Geben Sie ein paar Tropfen Honig in den Kräutertee. Der Honig wird das Getränk noch beruhigender machen, zusätzlich zu seinen beruhigenden Eigenschaften und wird üblicherweise zur Behandlung von Halsentzündungen oder Heiserkeit verwendet.
    • Sie können auch ein paar Löffel reinen Honigs einhüllen. Da Honig jedoch dick und schwer zu schlucken ist, ist es am besten, ihn dem Tee zuzusetzen.
    • Wenn Sie keinen Tee mögen, lutschen Sie an einem Bonbon auf Honigbasis oder geben Sie einen Löffel mit etwas Zitronensaft in eine Tasse heißes Wasser.


  3. Mit warmem Salzwasser gurgeln. Eine Prise Salz in eine Tasse warmes Wasser geben. Füllen Sie Ihren Mund mit Wasser und gurgeln Sie 30 Sekunden lang mit dem Wasser in Ihrem Rachen. Das Gurgeln befeuchtet und erweicht den Hals, wodurch die Stimme weniger heiser wird.
    • Spuck das Wasser aus, wenn du fertig bist.



  4. Lutsche eine Bonbon- oder Lutschtablette für den Hals. Bonbons oder Hustenbonbons lindern und lindern Halsschmerzen, was Schmerzen und Beschwerden lindert und die Stimme weniger heiser macht. Menthol-Bonbons bedecken die Kehle und helfen der Stimme, zur Normalität zurückzukehren.
    • Der Geschmack der Pastille oder Bonbons spielt keine Rolle. Vermeiden Sie scharfe Süßigkeiten (einschließlich mit Zimt aromatisierter), da der Geschmack Magensäure in den Rachen befördern kann.


  5. Stellen Sie nachts einen Luftbefeuchter in Ihr Zimmer. Dieses Gerät spendet frische, feuchte Luft in den Raum, während Sie schlafen. Wenn Sie dies einatmen, werden Ihre Stimmbänder und der Hals angefeuchtet. Dadurch werden die Auswirkungen einer Kehlkopfentzündung verringert und Ihre Stimme kehrt am nächsten Tag zur Normalität zurück.
    • Wenn Sie noch keinen haben, kaufen Sie ihn in einem Kaufhaus oder im Internet.
    • Der Heiß- oder Kaltluftbefeuchter schont den Hals und heilt die Heiserkeit.

Methode 2 Ändern Sie Ihren Lebensstil



  1. Sprechen Sie weniger, wenn Sie heiser sind. Die Stimmbänder heilen mit der Zeit natürlich ab. Ermutigen Sie diesen Prozess, indem Sie ihnen Ruhe geben. Wenn Sie Ihre Stimme bei Laryngitis (lautes Singen oder Schreien) intensiv verwenden, besteht die Gefahr, dass Ihre Stimmbänder dauerhaft beschädigt werden.
    • Sagen Sie Ihren Freunden und Ihrer Familie, dass Sie nicht zu laut sprechen dürfen, damit sie nicht verwirrt sind.


  2. Essen Sie keine scharfen Speisen. Obwohl köstliche, würzige Gerichte sich negativ auf Ihre Stimmbänder auswirken können. Sie stimulieren die Magensäure und lassen sie in Ihrem Hals aufsteigen. Die Schäden, die sie mit der Zeit an Ihren Stimmbändern verursachen, können zu chronischer Laryngitis führen.
    • Übermäßiger Verzehr von scharfen Speisen verursacht auch Sodbrennen oder gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD). Beide Krankheiten können chronische Laryngitis verursachen.


  3. Reduzieren Sie Ihren Konsum von Koffein und Alkohol. Beide Substanzen dehydrieren den Körper, lassen die Stimmbänder ziemlich trocken und verursachen daher eine akute Laryngitis.
    • Um den Körper, einschließlich der Stimmbänder, gut mit Feuchtigkeit zu versorgen, sollte ein erwachsener Mann täglich etwa 3,5 Liter Wasser trinken. Eine erwachsene Frau sollte an einem Tag etwa 2,5 Liter trinken.


  4. Hör auf zu rauchen und sekundäre Dämpfe vermeiden. Rauchen verursacht nicht nur viele andere Gesundheitsprobleme, sondern trocknet und reizt auch den Hals und die Stimmbänder. Dies kann daher zu häufigen Kehlkopfentzündungen führen. Sogar sekundäre Dämpfe können die Seile trocknen und Heiserkeit verursachen.
    • Langes Rauchen kann den Kehlkopf dauerhaft schädigen und die Berühmtheit hervorrufen Raucherstimme.

Methode 3 Konsultieren Sie einen Arzt



  1. Vereinbaren Sie einen Termin, wenn die Kehlkopfentzündung länger als zwei Wochen dauert. Obwohl Heiserkeit normalerweise eine kleine vorübergehende Unannehmlichkeit ist, können einige Fälle auf einen ernsteren Gesundheitszustand hinweisen. Wenn Ihre heisere und gereizte Stimme zwei Wochen oder länger anhält, vereinbaren Sie einen Termin mit einem Arzt.
    • Der Arzt kann Sie je nach Art und Schwere der Kehlkopfentzündung an einen HNO-Arzt verweisen.


  2. Beschreiben Sie dem Arzt die Symptome. Sagen Sie ihm alles, was mit Heiserkeit einhergeht. Einige Symptome wie Halsschmerzen, trockener Husten oder Kitzeln im Rachenraum sind nicht zu störend. Die mit einem möglichen Problem sind:
    • ein blutiger Husten
    • Schwierigkeiten beim Atmen
    • ein langes und hohes Fieber
    • Schwierigkeiten beim Schlucken


  3. Bitten Sie um eine Diagnose. Nach der Beschreibung der Symptome einer Laryngitis muss Ihr Arzt einige Tests durchführen, bevor eine endgültige Diagnose gestellt werden kann. Abhängig von den Anzeichen wird er ein kleines flexibles Laryngoskop in die Kehle einführen. Er kann auch eine Biopsie durchführen, um eine Probe des Stimmbandgewebes zu erhalten, die zur Analyse an das Labor geschickt wird.
    • In einigen Fällen kann eine häufige Heiserkeit durch das Wachstum kleiner Polypen oder gutartiger Tumoren in den Stimmlippen verursacht werden.
    • Bei Ihnen wird eine akute Laryngitis (ein kurzfristiger Zustand, der durch eine Spannung oder Infektion der Stimmbänder verursacht wird) oder eine chronische Laryngitis (ein langfristiger Zustand, der durch eine längere Exposition gegenüber Reizstoffen verursacht wird) diagnostiziert.


  4. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Behandlungsmöglichkeiten. Die meisten betreffen die Behandlung verschiedener Symptome, z. B. das Aufhören des Rauchens, das Ausruhen der Stimme usw. Wenn Sie Stimmpolypen oder andere Kehlkopf-Tumoren entwickelt haben, wird er eine Operation vorschlagen, um diese zu beseitigen.
    • Labortests können auf Kehlkopfkrebs hinweisen. In diesem Fall wird Ihr Arzt Sie über den besten Weg zur Behandlung oder Beseitigung von Krebs beraten.