Wie man die Bienenkönigin identifiziert

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man die Bienenkönigin identifiziert - Wissen
Wie man die Bienenkönigin identifiziert - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 22 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe teilgenommen und sich im Laufe der Zeit verbessert.

Es gibt 7 Referenzen in diesem Artikel zitiert, sie sind am Ende der Seite.

In einem Bienenstock ist die Königin die Anführerin, die eine fruchtbare weibliche Wahnsinnige ist und daher die Mutter der meisten (manchmal auch aller) anderen dort lebenden Bienen. Eine Königin kann zwischen 3 und 5 Jahre alt werden und legt bei bester Kondition und guter Jahreszeit 2.000 Eier pro Tag! Die Nachhaltigkeit des Bienenstocks hängt davon ab. Wenn er zu alt ist oder stirbt, müssen die anderen Bienen eine neue Königin auswählen (dies kann auch künstlich erfolgen). Imker müssen lernen, die Königin zu erkennen und zu kennzeichnen, um ihre Bienenstöcke für viele Jahre zu behalten.


Stufen



  1. Beobachten Sie die Größe der Bienen. Da die Königin größer ist als die anderen, ist dies der einfachste Weg, sich zu identifizieren. Die noch nicht verpaarten Königinnen, die "jungfräulichen" Königinnen, sind größer als die anderen Bienen und die Drohnen (oder beilla) wer sind die Männer, deren Rolle es ist, die zukünftige Königin zu befruchten. Die Königin ist voluminöser als alle anderen Bienen und Drohnen.
    • Wenn die Königin größer ist, liegt es daran, dass sie mit Gelée Royale gefüttert wird (dies ist auch der Grund, warum sie den Arbeitern einen Tag geben kann). Gelée Royale wird von Drüsen in den Köpfen junger Arbeiter abgesondert. Mit Pollen vermischt bildet es eine Art Brei oder weißliche Milch. Nach der Geburt werden alle Bienen einige Tage lang mit Gelée Royale gefüttert, aber die Königin frisst weiter, bis sie körperlich reif ist. Dies ermöglicht es ihm, nicht nur geschlechtsreif zu sein, sondern auch reifer zu sein. Es dauert 16 Tage, während die Arbeiter 21 Tage brauchen. Es ermöglicht ihm auch, eine lange Zeit zu leben.
    • Jungfrauenköniginnen werden aufgezogen, weil die Königin alt wird und eines Tages behindert werden kann. Sie sind voneinander und von der Königin getrennt. Wenn eine jungfräuliche Königin mit einer anderen jungfräulichen Königin in Kontakt kommt, greift sie an und versucht sie zu töten.



  2. Suchen Sie nach einer Biene mit spitzem Bauch. Die Königin ist an ihrem Bauch zu erkennen, der größer ist als der der Arbeiter und der der Drohnen und auch spitzer.


  3. Habe eine Lupe. Suchen Sie nach einer Biene, deren Pfeil nicht gezackt ist. Die Arbeiter haben einen gezackten Pfeil (die Drohnen haben keinen Stich), der beim Beißen mit der Gifttasche im Körper des Ziels verbleibt, weshalb sie einige Stunden später sterben. Der Stich einer Königin ist nicht gezackt. Dadurch kann er wiederholt nähen.


  4. Schau dir seine Pfoten an. Die Königin ist imposanter als die anderen und hat die Beine, die beim Setzen stärker gespreizt werden, ein bisschen wie das Insekt, das im Spiel Cootie vorkommt. Dadurch kann sich die Königin schneller im Bienenstock bewegen.



  5. Beobachten Sie die Bienen, die sich in der Nähe befinden. Solange die Königin in Form ist und produktiv bleibt, verhalten sich die anderen Bienen ihr gegenüber sehr respektvoll. Sie gehen auseinander, um es passieren zu lassen, wenn sie sich bewegt, und wenn sie anhält, wenden sie sich ihr zu und achten auf ihr Verhalten.