Wie man männliche und weibliche Marihuana-Pflanzen identifiziert

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man männliche und weibliche Marihuana-Pflanzen identifiziert - Wissen
Wie man männliche und weibliche Marihuana-Pflanzen identifiziert - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Identifizieren Sie männliche Pflanzen. Identifizieren Sie weibliche Pflanzen

Wenn Sie Marihuana für therapeutische Zwecke anbauen, müssen Sie in der Lage sein, den Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Pflanzen zu erkennen. Tatsächlich bevorzugen fast alle Erzeuger weibliche Pflanzen, weil sie die einzigen sind, die die für therapeutische Zwecke erforderlichen Knospen produzieren können. Männliche Pflanzen haben eine geringe Fortpflanzungskraft und einen geringeren THC-Gehalt. Sie werden daher in der Regel zur Saatgutgewinnung eingesetzt.


Stufen

Teil 1 Männliche Pflanzen identifizieren



  1. Vorsichtig beobachten. Beachten Sie, dass männliche Pflanzen robuster und dicker sind und weniger Blätter haben. Verglichen mit der weiblichen Pflanze eines identischen Stammes hat die männliche Pflanze oft einen dickeren Stamm. Dies liegt daran, dass die männliche Pflanze höher wachsen muss als ihr Gegenstück und in der Lage sein muss, ihr Gewicht zu tragen. Es hat auch weniger Blätter als die weibliche Pflanze.


  2. Beobachten Sie die Pflanzen regelmäßig. Untersuchen Sie sie zwischen Juli und September, um ihr Geschlecht zu bestimmen. Wenn männliche Pflanzen für ihre Bestäubungsfähigkeit bekannt sind, verringern sie das Kulturpotential ihrer weiblichen Gegenstücke immer noch erheblich. Dies liegt daran, dass weibliche Pflanzen bei der Befruchtung mehr Energie zur Erzeugung von Samen anstelle von THC verwenden, was zu einem geringeren Ertrag bei der Ernte führt. Wenn Sie Marihuana in Innenräumen anbauen, sollten Sie Ihre Pflanzen häufig inspizieren. Auf diese Weise können Sie die folgenden Überprüfungen problemlos durchführen.
    • Sie müssen jede Pflanze beobachten, um festzustellen, ob es sich um eine männliche oder eine weibliche Pflanze handelt, da das Vorhandensein einer einzigen männlichen Pflanze Ihre Ernte ruinieren kann.
    • Im Allgemeinen werden männliche Pflanzen nach 7 bis 10 Tagen (in Innenräumen) oder 3 Wochen (in freier Wildbahn) vor ihren weiblichen Gegenstücken unterschieden.



  3. Überprüfen Sie die Gelenke an den Stielen der männlichen Blüten. Die kleinen Kugeln, die sich an den Gelenken der Stängel entwickeln (die Treffpunkte zwischen den Zweigen und dem Hauptstängel), sind in der Tat die Hauptindikatoren, die die männlichen Pflanzen bestimmen. Die Blüten dieser Pflanzen setzen Pollen frei und müssen entfernt werden, um eine bessere Produktion zu fördern.
    • Wenn Sie in der Aussicht sind, neue Pflanzen zu bekommen oder zu züchten, müssen Sie diese Bälle intakt lassen.
    • Die weiblichen Pflanzen werden diese Kugeln ebenfalls präsentieren, jedoch mit langen und durchscheinenden Haaren. Wenn Sie zufällig nur 1 oder 2 von ihnen an einer Pflanze beobachten, warten Sie, bis Sie sehen, ob andere wachsen, bevor Sie sie schneiden.



  4. Identifizieren Sie die Hermaphroditen. Denken Sie daran, dass zwittrige Pflanzen (die beide Geschlechter haben) existieren und als Männchen gelten sollten. Marihuana-Pflanzen können beide Geschlechter haben. Wenn Sie einen der Indikatorknospen des männlichen Geschlechts identifizieren, müssen Sie ihn wie bei einer normalen männlichen Pflanze abschneiden. In der Tat haben diese Knospen auch die Fähigkeit, Pollen freizusetzen, die Ihre Ernte zerstören können.
    • "Hermas" sind normalerweise unerwünschte Pflanzen und können einen Teil Ihrer Produktion zerstören, wenn Sie nicht vorsichtig sind.


  5. Entfernen Sie die männlichen Pflanzen. Behalten Sie sie, wenn Sie die Samen speziell brauchen. Sobald Sie eine männliche Pflanze identifiziert haben, müssen Sie sie loswerden, sonst zerstört sie Ihre gesamte Kultur. Es wird dringend davon abgeraten, die Knospen von Hand zu entfernen, da die Freisetzung, wenn nur eine geringe Anzahl vorhanden ist, die Ausbeute Ihrer Produktion erheblich beeinflusst. Obwohl die meisten Produzenten die Pflanzen einfach entfernen, gibt es einige, die sie für Zuchtzwecke behalten möchten. Wenn Sie dies tun, sollten Sie sicherstellen, dass Sie sie in einer anderen Box als die Weibchen isolieren. Achten Sie auch darauf, dass sich der Pollen nicht an Ihrer Kleidung oder an Ihren Händen befindet, um zu vermeiden, dass er von der Kiste mit männlichen Pflanzen auf die von Frauen übertragen wird.

Teil 2 Weibliche Pflanzen identifizieren



  1. Lass die Pflanzen wachsen. Warten Sie ungefähr sechs Wochen, bevor Sie das Geschlecht bestimmen. Tatsächlich sind Marihuana-Pflanzen, egal ob männlich oder weiblich, in den ersten 6 Wochen ihres Lebens identisch. Erst nach dieser Zeit entwickeln sich ihre Geschlechtsorgane, so dass Sie sie unterscheiden können.
    • Sie können auch "feminisierte" Samen kaufen, mit denen Sie im Allgemeinen fast 100% der weiblichen Pflanzen erhalten. Es können jedoch umständliche Fehler auftreten, und Sie sollten Ihre Pflanzen trotzdem genau beobachten, um sicherzustellen, dass sich keine Männchen in der Partie befinden.


  2. Beachten Sie die Anzahl der Blätter. Die Menge der Blätter ist bei einer erwachsenen weiblichen Pflanze größer als bei einer männlichen Pflanze. Wenn Sie das Geschlecht ausgewachsener Pflanzen bestimmen möchten, ist es am einfachsten, deren Laub zu beobachten. Männliche Pflanzen haben dickere und kräftigere Stängel mit sehr wenigen Blättern. Durch die Nachteile wird eine weibliche Pflanze derselben Sorte kürzer und buschiger mit einer großen Anzahl von Blättern, insbesondere oben.


  3. Beachten Sie die Gelenke der Stiele. Sie können kleine durchscheinende Haare erkennen. Sobald das Weibchen die Reife erreicht hat, fängt es an, Blumen zu geben. An den Gelenken, die die Zweige und den Hauptstiel verbinden, sehen Sie kleine durchscheinende Haare, die Stempel genannt werden und aus einer kleinen tropfenförmigen Knospe herausragen, die im Gelenk steckt. Sie werden auch oft "Meristeme" sehen, dh neue Zweige und neue Gruppen von Blättern, die sich entwickeln.
    • Die männlichen Pflanzen haben kleine Knospen (Pollensäcke), aber keine Haare.
    • Pflanzen können sowohl Pollensäcke als auch Stempel abgeben. In diesem Fall kann der Schluss gezogen werden, dass es sich um eine zwittrige Pflanze handelt, die wie ein Männchen behandelt werden sollte.


  4. Trenne weibliche Pflanzen von männlichen. Sie müssen die Frauen von den Männern trennen, weil nur die ersten Knospen verursachen. In der Tat produzieren nur weibliche Pflanzen eine ausreichende Menge THC, die für therapeutische Zwecke verwendet werden kann, aber sie bilden nicht genug, wenn sie befruchtet werden. Der Stempel zieht natürlich Pollen an. In diesem Fall entsteht ein Samen und alle Energie und Nährstoffe der Pflanze werden zur Samenbildung und nicht zur Erzeugung von THC-reichen Knospen verwendet. Ihre weiblichen Pflanzen sind die einzigen, die Ihnen die Ernte ermöglichen. Dies ist jedoch nur möglich, wenn sie von den männlichen entfernt angeordnet sind.