Wie man einen Zahnabszeß erkennt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Wie man einen Zahnabszeß erkennt - Wissen
Wie man einen Zahnabszeß erkennt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Identifizieren von ZahnabszessenVorbeugen von Zahnabszessen18 Referenzen

Ein Zahnabszeß ist eine schmerzhafte bakterielle Infektion, bei der sich Eiter an der Zahnwurzel oder zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammelt. Die Abszesse sind das Ergebnis einer schweren oder unbekannten Karies oder eines Traumas am Zahn. Periapikale Abszesse bilden sich unter dem Zahn, während parodontale Abszesse die umgebenden Knochen und das Zahnfleisch beeinträchtigen. Auch wenn Sie die Symptome nicht früh spüren, kann ein Zahnabszeß schwerwiegende medizinische Probleme verursachen. Es ist besser, sie von Anfang an zu erkennen, um die Ausbreitung der Infektion zu verhindern.


Stufen

Teil 1 Identifizieren Sie Zahnabszesse



  1. Achten Sie auf das Auftreten von Zahnschmerzen. Schmerzen in den Zähnen sind eines der häufigsten Symptome von Arbeiten. Es tritt auf, wenn der Eiter die Nerven des Zahns zusammendrückt. Sie werden einen Schmerz bemerken, der Sie um den Zahn wirft oder einen Schmerz, der sticht. Sie könnten den Schmerz durch Kauen verschlimmern. Diese Zahnschmerzen könnten Sie am Schlafen hindern.
    • Der Schmerz kann um den Zahn herum sein, aber er kann sich auch in die Ohren, den Kiefer und die Wangen erstrecken.
    • Schmerz ist mit dem Eindruck verbunden, dass sich der Zahn bewegt.
    • Wenn Sie einen starken Schmerz verspüren, der verschwindet, denken Sie nicht, dass der Abszess verschwunden ist. Es ist wahrscheinlicher, dass die Krankheit die Zahnwurzel abgetötet hat und die Infektion immer noch vorhanden ist.



  2. Beachten Sie das Auftreten von Schmerzen beim Essen und Trinken. Ein Abszess kann das Kauen schmerzhaft machen. Die Abszesse können die Zähne heiß oder kalt empfindlich machen. Wenn diese Symptome anhalten, wenden Sie sich an Ihren Arzt.


  3. Suchen Sie nach Entzündungen. Wenn sich die Infektion verschlimmert, schwillt sie im Mund an. Das Zahnfleisch kann rot und geschwollen aussehen und ist empfindlicher. Dieses Symptom tritt besonders häufig bei parodontalem Abszess auf.
    • Ihr Zahnfleisch schwillt auch im infizierten Zahn an. Dies könnte die Form eines großen Knopfes annehmen.


  4. Achten Sie auf das Auftreten eines schlechten Geschmacks in Ihrem Mund. Wenn Sie Schmerzen hatten, können Sie den Geschmack von Eiter spüren. Es ist ein ziemlich bitterer Geschmack. Wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.



  5. Suchen Sie nach anderen Symptomen. Wenn sich der Zustand verschlechtert, können Sie Fieber bekommen. Möglicherweise haben Sie auch Probleme beim Öffnen des Mundes oder beim Schlucken. Die Drüsen oben oder unten am Kiefer können anschwellen. In diesem Moment ist es möglich, sich krank zu fühlen. Wenn diese Symptome auftreten, wenden Sie sich sofort an Ihren Zahnarzt.


  6. Fragen Sie Ihren Zahnarzt. Wenn Sie die oben genannten Symptome bemerkt haben, wenden Sie sich an Ihren Zahnarzt. Er wird Ihren Zahn berühren, um herauszufinden, ob er empfindlich ist. Er wird Ihnen wahrscheinlich auch ein Röntgenbild geben. Dann konnte er sich der Anwesenheit eines Abszesses sicher sein.
    • Labcès ist ein ernstes Problem. Sie sollten so schnell wie möglich Ihren Zahnarzt aufsuchen. Der Zahnarzt kann die Abszessquelle identifizieren, Schmerzmittel und Antibiotika verschreiben und die Krankheit selbst behandeln, z. B. den Zahn leeren, devitalisieren oder zerreißen.

Teil 2 Vorbeugung von Zahnabszessen



  1. Achten Sie auf Ihre Zahnhygiene. Putzen Sie Ihre Zähne zweimal täglich. Versuchen Sie auch einmal am Tag Zahnseide. Wenn Sie sich nicht um Ihre Zähne kümmern, besteht ein höheres Risiko für Zahnabszesse.


  2. Vermeiden Sie zuckerhaltige Lebensmittel. Wenn Sie Lebensmittel mit hohem Zuckergehalt (z. B. Süßigkeiten oder Schokolade) dauerhaft verzehren, erhöhen Sie das Risiko der Kariesbildung. Hohlräume können dann zu Abszessen führen. Sie können süß essen, aber in Maßen. Wenn möglich, putzen Sie Ihre Zähne nach dem Essen.


  3. Achten Sie auf Hohlräume und Brüche. Wenn Sie eine unbehandelte Karies oder eine Zahnfraktur haben, die die Zahnpulpa (den Teil im Zahn) erreicht, besteht die Gefahr, dass Sie einen Abszess entwickeln. Dies tritt auf, wenn Bakterien die Pulpa im Zahn erreichen. Wenden Sie sich so bald wie möglich an einen Zahnarzt und achten Sie auf Symptome.
    • Hohlräume und Frakturen führen in der Regel zu periapikalen Abszessen.


  4. Achten Sie auf Ihr Zahnfleisch. Eine Zahnfleischverletzung kann einen Abszess verursachen. Zahnfleischerkrankungen verursachen das Auftreten einer Lücke zwischen Zahn und Zahnfleisch, die sich erweitert und das Eindringen von Bakterien ermöglicht. Diese Bakterien können Abszesse verursachen, auch wenn der Zahn gesund ist und keine Karies aufweist. Wenn Sie keine Probleme mit dem Zahnfleisch haben, achten Sie auf Anzeichen von Arbeit.
    • Verletzungen und Zahnfleischerkrankungen führen normalerweise zu einer Infektion, die als Zahnfleischabszess bezeichnet wird. Wenn sich diese Infektion auf die Zahnfleischtaschen ausbreitet und den Eiterfluss blockiert, spricht man von einem "parodontalen Abszess".