Wie man eine Größe in der Brust erkennt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man eine Größe in der Brust erkennt - Wissen
Wie man eine Größe in der Brust erkennt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Ermitteln Sie Ihre eigenen Fettleibigkeiten und Anomalien. Fragen Sie Ihren Arzt

Wenn Sie einen Knoten in Ihrer Brust spüren, geraten Sie nicht in Panik. Es ist normal, sich Sorgen zu machen, aber Sie sollten nicht vergessen, dass die meisten Brustknollen gutartig oder nicht krebsartig sind. Im Zweifelsfall ist es jedoch wichtig, sich an Ihren Arzt zu wenden und Ihre Brust untersuchen zu lassen. Im Falle einer Krebsgröße sind eine frühzeitige Erkennung und Behandlung unerlässlich. Das Wichtigste ist, zu wissen, wie man eine Größe in der Brust erkennt, um etwas nicht zu verpassen, das Sie später wirklich beunruhigt.


Stufen

Teil 1 Identifizieren Sie sich Größe und Abnormalitäten



  1. Führen Sie monatlich eine Brustuntersuchung durch, um eventuell vorhandene Knoten zu identifizieren. Die meisten Größen bei Frauen werden versehentlich festgestellt.Tatsächlich werden 40% der Brustkrebsfälle von Frauen entdeckt, die ihren Arzt über die Größe ihrer Brust informieren.
    • Stellen Sie sich zunächst direkt vor den Spiegel und sehen Sie sich Ihre Brust an, indem Sie Ihre Hände in die Hüften legen, da dies die Positionierung Ihrer Brust verbessert, um Ihre Brüste besser sehen und besser vergleichen zu können. Hier sind einige Details, bei denen Sie vorsichtig sein müssen: Sind sich die Brüste in Bezug auf Größe, Form und Farbe ähnlich? Gibt es keine Schwellung, Veränderungen der Haut, Sekrete oder Veränderungen der Brustwarzen, Rötungen oder Schmerzen?
    • Der nächste Schritt bei Ihrer Brustuntersuchung besteht darin, die Arme über den Kopf zu heben und die Brüste unter Berücksichtigung der oben beschriebenen Details zu untersuchen. Diese Änderung der Position der Arme ändert die Position der Brüste, wodurch auch Änderungen identifiziert werden können.
    • Der nächste Schritt ist, sich hinzulegen, um Ihre Brust zu untersuchen. Hebe deinen rechten Arm über deinen Kopf. Drücken Sie mit der linken Hand fest auf die rechte Brust. Bewegen Sie Ihre Finger in kreisenden Bewegungen um die Brustwarze und die Leine. Stellen Sie sicher, dass Sie die gesamte Oberfläche Ihrer Brust bedecken, vom Schlüsselbein bis zur Unterseite der Rippen und von der Leine bis zum Brustbein. Heben Sie Ihren linken Arm an und wiederholen Sie den Vorgang, indem Sie die Brust untersuchen und mit der rechten Hand belassen.
    • Sie können sich auch in der Dusche überprüfen. Sie können das Gefühl Ihrer Finger auf der Brust verbessern, wenn sie feucht und mit Seife bedeckt sind, da sie leichter über das Brustgewebe gleiten und Ihnen ein besseres Ablesen möglicher Veränderungen ermöglichen.



  2. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie Klumpen (normalerweise in Erbsengröße) oder festes, schwer zu berührendes Brustgewebe finden. Wenn Sie einen finden, machen Sie sich keine Sorgen, es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er nicht krebsartig ist. 8 von 10 Klumpen sind nicht krebsartig. Gutartige Klumpen werden häufig durch Zysten, Fibroadenome oder normale Klumpen im Brustgewebe verursacht.
    • Es ist normal, für kurze Zeit Klumpen in der Brust zu entwickeln. Am häufigsten sind sie mit dem Menstruationszyklus verbunden. Dies sind "physiologische Brustklumpen", die zusammen mit dem Menstruationszyklus auftreten und verschwinden.
    • Um den Unterschied zwischen dieser Art von Fett (bezogen auf Ihre Periode) und der bedrohlicheren Größe feststellen zu können, prüfen Sie, ob es über einen Monat wächst und schrumpft und ob dieser Zyklus jeden Monat mit Ihrem Menstruationszyklus neu beginnt. Wenn dies nicht der Fall ist und die Größe weiter zunimmt, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.
    • Die beste Zeit für diese Prüfung ist eine Woche vor Beginn Ihrer Periode, da Sie dann mit geringerer Wahrscheinlichkeit regelbezogene Knoten haben. Wenn Sie die Wechseljahre erreicht haben oder unregelmäßige Perioden haben, können Sie Ihre Brüste am selben Tag im Monat untersuchen, um eine möglichst konstante Untersuchung durchzuführen.



  3. Achten Sie besonders auf Brustknollen, deren Größe oder Form sich plötzlich ändert. Die meisten Frauen haben Unregelmäßigkeiten im Brustgewebe, da dies zur Natur des Brustgewebes gehört. Wenn Sie jedoch signifikante Änderungen im Laufe der Zeit beobachten, sollten Sie besorgt sein. Außerdem können Sie eine Brust mit der anderen vergleichen. Wenn Sie die gleiche Struktur in der zweiten Brust spüren, sollten Sie sich keine Sorgen machen, aber wenn eine der Brüste eine Größe hat, die in der anderen nicht vorhanden ist, sollten Sie sich Sorgen machen.


  4. Wissen, wie Sie andere Symptome erkennen, die Sie alarmieren sollten. Diese Symptome können oder können nicht so gut wie eine Größe in der Brust entwickeln. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie sich Sorgen um Ihren Tumor machen, und es ist besser, so bald wie möglich einen Arzt aufzusuchen.
    • Achten Sie auf Sekrete, die Blut oder Eiter enthalten.
    • Beobachten Sie das Vorhandensein eines roten oder rosa Ausschlags in der Nähe oder um die Brustwarze.
    • Beobachten Sie Veränderungen in der Brustwarze, zum Beispiel wenn diese in die Brust einsinkt.
    • Beobachten Sie die Haut auf Ihrer Brust. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn es dicker, schuppiger, trockener, rötlicher oder rosiger wird.

Teil 2 Fragen Sie Ihren Arzt



  1. Fragen Sie Ihren Hausarzt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Größe Sie beobachtet haben, ist es immer besser, sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist, oder Tests und Tests so schnell wie möglich durchführen zu lassen, wenn Ihr Arzt der Meinung ist, dass die Größe besorgniserregend ist.
    • Ärzte werden geschult, um die Brustgröße zu bewerten und zu schätzen und insbesondere um Brustkrebs zu erkennen. Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, zögern Sie nicht, sich von Ihrem Arzt beraten zu lassen.
    • Brustkrebs ist für viele Frauen ein echtes Problem, da er die häufigste Krebsursache bei Frauen ist. Jede zehnte Frau leidet einmal im Leben an Brustkrebs. Wenn Sie Zweifel an der Brustgröße haben, sollten Sie sich umgehend an Ihren Arzt wenden. Die meisten Brustknoten sind gutartig (nicht besorgniserregend) und viele Brustkrebsarten können geheilt werden, wenn sie frühzeitig eingenommen werden.
    • Wenn Sie unter 30 Jahre alt sind, ist Brustkrebs unwahrscheinlich und noch seltener, wenn Sie unter 20 Jahre alt sind.


  2. Vereinbaren Sie einen Termin für eine Mammographie. Tun Sie es einmal im Jahr oder wenn es von Ihrem Arzt verschrieben wird. Diese Untersuchung besteht aus einer geringen Dosis Röntgenstrahlen, mit denen das abnormale Gewebe in der Brust lokalisiert wird.
    • Mammogramme sind die effektivste Methode zur Identifizierung und Diagnose von Brustkrebs. Es kann als Routineuntersuchung für Frauen über 40 empfohlen werden, möglichen Brustkrebs auch ohne abnormale Symptome oder Knoten auszuschließen, sowie als diagnostischer Test für Frauen mit einem Knoten, um weitere Informationen und Informationen zu sammeln. um festzustellen, ob die Größe gutartig oder bösartig ist.
    • Personen, die ein Mammogramm zur Diagnose einer Größe haben (um zu sehen, ob es besorgniserregend ist oder nicht), werden wahrscheinlich mehr Tests durchführen, um mehr Informationen zu erhalten, die der Arzt analysieren kann, um festzustellen, ob die Größe gutartig oder bösartig ist.
    • Wenn Sie jung sind, sind Ihre Gewebe dicht und es ist möglicherweise besser, Magnetresonanztomographie (MRT) als Mammographie durchzuführen.


  3. Führen Sie einen Brustscan durch, um festzustellen, ob Ihr Arzt dies empfiehlt. Die Echographie bietet eine andere Perspektive auf die Brust als die Mammographie und kann Ihnen helfen, zwischen festen und zystischen Massen zu unterscheiden (die zystischen Massen sind normalerweise mit Flüssigkeit gefüllt und stören nicht, d. H. sagen, dass sie nicht krebsartig sind).
    • Die Echographie kann auch Aufschluss darüber geben, ob eine Biopsie (eine mit einer Nadel entnommene und vom Arzt unter dem Mikroskop untersuchte Brustgewebeprobe) erforderlich ist.


  4. Bitten Sie Ihren Arzt, eine Biopsie der Größe zu verschreiben, wenn die Ergebnisse der anderen Untersuchungen keine Aufschluss darüber geben, ob die Größe krebsartig ist. Zu diesem Zeitpunkt wird die Brustgewebeprobe unter einem Mikroskop untersucht, um eine endgültige Antwort auf die Art der Größe zu erhalten, dh gutartig (harmlos) oder bösartig (krebsartig).
    • Wenn bekannt ist, dass die Größe Krebs ist, wird Ihr Arzt einen Onkologen (einen Krebsspezialisten) und möglicherweise sogar einen Chirurgen empfehlen, der je nach Schweregrad der Größe chirurgische, hormonelle oder chemotherapeutische Behandlungen durchführt.
    • Wieder einmal ist es wichtig zu wissen, dass die meisten Brustklumpen NICHT krebsartig sind. Es ist jedoch immer am besten, Ihren Arzt zu konsultieren und die empfohlenen Tests durchzuführen, um jede Möglichkeit auszuschließen und sich so schnell wie möglich behandeln zu lassen (um positive Ergebnisse zu erzielen), wenn bei Ihnen Brustkrebs festgestellt wird.
    • Manchmal verwendet Ihr Arzt MRT oder Galaktographie, um die Art der Größe zu bestimmen, aber diese Tests sind viel seltener als Mammographie, Ultraschall und Biopsie.


  5. Fragen Sie Ihren Arzt erneut, wenn er es Ihnen empfiehlt. Selbst wenn Ihr Arzt festgestellt hat, dass die Größe kein Problem darstellt, wird er Sie gelegentlich auffordern, die Größe regelmäßig zu überwachen und Sie über wesentliche Änderungen zu informieren. Meistens wird es keine geben, aber Vorbeugen ist immer besser als Heilen und achten Sie auf jede Größe oder Veränderung des Herzens, um festzustellen, ob sie sich mit der Zeit verschlimmern. In diesem Fall müssen Sie Ihren Arzt erneut konsultieren .