So installieren Sie Skype unter Ubuntu

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
Skype installieren in Ubuntu Linux - über die Paketverwaltung herunterladen.  [deutsch/german]
Video: Skype installieren in Ubuntu Linux - über die Paketverwaltung herunterladen. [deutsch/german]

Inhalt

In diesem Artikel: Installieren Sie SkypeLancer SkypeTroubleshooterReferenzen

Auf der Skype-Website können Sie Installationsdateien für Ubuntu herunterladen. Für die neuen Versionen von Ubuntu oder für 64-Bit-Computer ist jedoch nichts verfügbar. Wenn Sie die Skype-Version installieren möchten, die Ihrem Computer mit dem Ubuntu-Betriebssystem entspricht, müssen Sie einige Manipulationen am Terminal vornehmen. Der Vorgang ist relativ einfach und dauert einige Minuten.


Stufen

Teil 1 Installieren Sie Skype



  1. Starten Sie das Terminal. Ubuntu empfiehlt, Skype von Canonical-Paket-Repositorys (dem Ubuntu-Entwickler) zu installieren, anstatt die Skype-Website-Pakete zu verwenden. Auf diese Weise erhalten Sie sicher die Version, die zu Ihrem System passt. Das Terminal kann beeindruckend sein, aber Sie müssen nur ein paar verschiedene Befehle eingeben.
    • Sie können schnell auf das Terminal zugreifen, indem Sie drücken Ctrl+Alt+T oder durch Anklicken AnwendungenZubehörTerminal.



  2. Bestimmen Sie, ob Sie 32-Bit- oder 64-Bit-Ubuntu ausführen. Sie müssen diese Informationen kennen, bevor Sie fortfahren können, wenn Sie das entsprechende Programm installieren möchten.
    • Schreib sudo uname --m und drücken Sie Eintrag. Geben Sie Ihr Administratorkennwort ein.
    • Wenn das Terminal angezeigt wird i686Das heißt, Sie haben die 32-Bit-Version.
    • Wenn das Terminal angezeigt wird x86_64Das heißt, Sie haben die 64-Bit-Version.



  3. Aktivieren Sie MultiArch, wenn Sie über die 64-Bit-Version von Ubuntu verfügen. Dies ermöglicht eine bessere Kompatibilität mit Programmen, die für andere Computer kompiliert wurden.
    • Schreib sudo dpkg --add-architecture i386 und drücken Sie Eintrag. Geben Sie Ihr Administratorkennwort ein, um das Paket herunterzuladen.


  4. Fügen Sie die Canonical Partner-Paketeinzahlung hinzu. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, alle in diesem Repository gehosteten Programme zu installieren, einschließlich der neuesten Skype-Versionen.
    • Schreiben oder kopieren und einfügen sudo add-apt-repository "deb http://archive.canonical.com/ $ (lsb_release -sc) partner" und drücken Sie Eintrag.


  5. Installieren Sie Skype. Nachdem Sie die entsprechenden Abhängigkeiten haben und das Canonical Partner Repository hinzugefügt haben, können Sie die Skype-Software herunterladen und installieren.
    • Schreib sudo apt-get update und sudo apt-get install skype und drücken Sie Eintrag um Skype zu installieren. Die Installation dauert einige Minuten.
    • Sie können Skype auch über den Software-Manager installieren, da Sie das Canonical-Repository hinzugefügt haben. Öffnen Sie den Software-Manager, suchen Sie nach "Skype" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Installieren", um es herunterzuladen und zu installieren.

Teil 2 Starten Sie Skype



  1. Öffnen Sie Skype. Es ist möglicherweise nicht offensichtlich, dass Skype installiert wurde, da auf Ihrem Desktop oder in Ihrer Taskleiste kein Symbol angezeigt wird. Sie können es auf viele Arten bekommen.
    • Klicken Sie auf das Menü und suchen Sie nach "Skype". Sobald Sie Skype öffnen, wird das entsprechende Symbol in Ihrer Startleiste angezeigt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf An Launcher anheften Das Skype-Symbol bleibt auf dem Launcher, sobald das Programm geschlossen wird.
    • Klicken Sie auf AnwendungenInternetSkype. Sie können auch die Gelegenheit nutzen, eine Verknüpfung zu Skype auf Ihrem Desktop zu erstellen.


  2. Warten Sie, bis Skype gestartet wurde. Wenn Sie Skype zum ersten Mal starten, wird es wahrscheinlich ein oder zwei Minuten dauern, bis Sie damit beginnen. Während dieser Zeit werden Sie spüren, dass nichts passiert. Seien Sie geduldig, das Programm sollte nach kurzer Zeit starten. Wenn Sie es in Zukunft erneut starten, sollte Skype sofort gestartet werden.


  3. Melden Sie sich mit Ihrer Skype-ID oder mit Ihrem Microsoft-Konto an. Sie können auch ein kostenloses Konto erstellen, wenn Sie noch keines haben. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie ein Skype-Konto erstellen.


  4. Testen Sie Ihr Mikrofon. Wenn Sie Skype zum ersten Mal starten, wird ein Kontakt mit dem Namen "Echo / Sound Test Service" angezeigt. Wählen Sie es aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Anrufen". Auf diese Weise können Sie Ihr Mikrofon und Ihre Lautsprecher testen, um sicherzustellen, dass Sie Ton senden und empfangen können.
    • Wenn Ihr Mikrofon oder Ihre Lautsprecher nicht funktionieren, lesen Sie den folgenden Abschnitt zur Fehlerbehebung.


  5. Testen Sie Ihre Webkamera. Wenn Sie eine Webkamera angeschlossen haben, können Sie sie testen, um ihre Funktion zu überprüfen. Klicken Sie auf das Menü Werkzeuge dann weiter Optionen. Klicken Sie auf Videoeinstellungen im Abschnitt "Allgemein". Das von Ihrer Webkamera aufgenommene Bild sollte auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden.
    • Wenn das Bild nicht angezeigt wird, lesen Sie den folgenden Abschnitt zur Fehlerbehebung.


  6. Starten Sie mit Skype. Sobald Sie sicher sind, dass Ihre Hardware ordnungsgemäß funktioniert, können Sie Skype verwenden, um über Sofortanrufe und Videokonferenzen zu kommunizieren. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie Skype installieren und verwenden.

Teil 3 Fehlerbehebung



  1. Das Mikrofon funktioniert nicht. Bei den meisten neueren Versionen von Ubuntu können Sie alle Mikrofoneinstellungen über die Schaltfläche "Lautsprecher" in Ihrer Symbolleiste verwalten. Stellen Sie sicher, dass Ihr Mikrofon richtig angeschlossen, eingeschaltet und die Pegel richtig eingestellt sind.
    • Skype konfiguriert manchmal die Systemeinstellungen Ihrer Audio-Hardware neu und das Mikrofon funktioniert nicht mehr. Sie können verhindern, dass Skype die Kontrolle über Ihr Audiomaterial übernimmt, indem Sie auf klicken WerkzeugeOptionenAudioeinstellungen und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Skype erlaubt, die Einstellungen meines Audiomaterials automatisch anzupassen".


  2. Die Webcam funktioniert nicht. Bei den meisten Kameras, die nicht funktionieren, kann das Problem durch Installieren des Treibers "v4lcompat" behoben werden. Wenn dies nicht funktioniert, müssen Sie spezifische Anweisungen für Ihre Webkamera einholen. Skype unter Linux funktioniert nicht mit allen Kameramodellen.
    • Achten Sie darauf, dass kein anderes Programm ausgeführt wird, das die Kamera verwendet. Das Kameravideo kann jeweils nur von einem Programm verwendet werden.
    • Öffnen Sie das Terminal und schreiben Sie sudo bash apt-get install libv4l-0: i386 und drücken Sie Eintrag.
    • Rechtsklick auf Anwendungen Klicken Sie dann auf Eigenschaften. Klicken Sie auf Ändern Sie das Menü dann weiter Internet. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Skype und klicken Sie auf Eigenschaften.
    • Ersetzen Sie den Befehl durch env PULSE_LATENCY_MSEC = 30 LD_PRELOAD = /usr/lib/i386-linux-gnu/libv4l/v4l1compat.so Skype.
    • Sehen Sie sich diese Ubuntu-Support-Seite an, wenn die obigen Anweisungen nicht funktionieren. Die Seite enthält eine Liste von Webkameras, die "kein Problem" funktionieren sollten, Kameras, die eine bestimmte Handhabung erfordern, und Kameras, die überhaupt nicht funktionieren oder vor dem Start besondere Aufmerksamkeit benötigen.


  3. Das Skype-Video hat eine niedrige Auflösung. Skype für Linux unterstützt offiziell kein 640x480-Video, was zu einem verschwommenen Bild führen kann. Sie können einen kleinen Trick verwenden, um die Auflösung von 640 x 480 zu erzwingen, es kann jedoch nicht garantiert werden, dass sie funktioniert.
    • Stellen Sie sicher, dass Skype ordnungsgemäß funktioniert, und schließen Sie das Programm, bevor Sie fortfahren.
    • Öffnen Sie den Ordner Verschleiß/.Skype/SKYPENAME/.
    • geöffnet config.xml in einem E-Editor.
    • Fügen Sie die folgenden Zeilen zwischen den Tags ein  :
      • 480
      • 640
    • Speichern Sie die Datei und schließen Sie sie. Skype sollte jetzt ein Video mit einer Auflösung von 640 x 480. Bei dieser Auflösung kann es einige Minuten dauern, bis "shampooniert" wird.