Wie installiere ich WordPress?

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wordpress Installieren in unter 9 Minuten
Video: Wordpress Installieren in unter 9 Minuten

Inhalt

In diesem Artikel: Domainvorbereitung / Hosting-SiteDownload von WordPressEine Datenbank erstellenWordPress-Dateien konfigurierenVerwenden Sie ein FTP-ProgrammInstallieren Sie WordPressReferences

WordPress ist eine sehr beliebte Blog- / CRM-Plattform. Sie können die WordPress-Datenbank auf Ihre Website herunterladen und sie mit kostenlosen oder kostenpflichtigen Open Source-Vorlagen erweitern. Sie benötigen einige Grundkenntnisse zum Codieren und Konfigurieren von Websites, um WordPress ohne Hilfe zu installieren. Dieser Artikel beschreibt die beste Möglichkeit, WordPress auf Ihrer Website zu installieren.


Stufen

Teil 1 Domain-Vorbereitung / Hosting-Site



  1. Kaufen Sie Ihren Domainnamen. Sie können es sofort bezahlen oder ein Jahresabonnement haben, je nachdem, welchen Gastgeber Sie gewählt haben.
    • Wenn Sie zum Hochladen bereit sind, müssen Sie Ihrem Webhost Ihren Domainnamen mitteilen, damit er die Domain mit Ihrer Website identifizieren kann.


  2. Wählen Sie einen Webhost für Ihre WordPress-Site. Der Host, die Blogging / CRM-Plattform (WordPress) und der Domainname sind Teile der Website, die zusammengestellt werden müssen, um eine aktive Website zu erhalten.
    • Einige Webhosts wurden speziell entwickelt, um die Installation von WordPress zu erleichtern. Wenn Sie Anfänger sind, sollten Sie Site5, WebHostingHub, HostGator, BlueHost oder InMotion Hosting verwenden.



  3. Zahlen Sie Ihrem Gastgeber ein Jahres- oder Monatsabonnement. Sie müssen für den Zugriff auf die elektronische Site, die Datenspeicherung, die Anpassung von Einstellungen und mehr bezahlen. Verwenden Sie Ihre Kreditkarte, um das Paket zu abonnieren, das Ihren Anforderungen am besten entspricht.


  4. Suchen Sie auf Ihrer Website nach speziellen Anweisungen für die Installation von WordPress. Einige Webhosts veröffentlichen ihre eigenen Anweisungen oder bieten die Verwendung eines Installationsassistenten anstelle einer manuellen Installation an.
    • Denken Sie daran, dass jeder Host unterschiedlich ist, sodass die manuelle Installation von Standort zu Standort variieren kann.


  5. Abonnieren Sie ein File Transfer Protocol (FTP). Laden Sie das Programm auf Ihren Computer herunter, damit Sie problemlos Dateien von Ihrem Computer übertragen und mit dem Webhost synchronisieren können.
    • Ihr Webbrowser enthält möglicherweise einen FTP-Client. In diesem Fall können Sie Ihre WordPress-Dateien damit importieren.

Teil 2 WordPress herunterladen




  1. Gehe zu WordPress.org / download und laden Sie die neueste Version von WordPress herunter.


  2. Erstellen Sie einen WordPress-Ordner in Ihren Dokumenten oder in einem anderen Verzeichnis auf Ihrem Computer.


  3. Legen Sie die WordPress-Zip-Datei in den neuen WordPress-Ordner. Doppelklicken Sie, um die Zip-Datei zu entpacken.

Teil 3 Eine Datenbank erstellen



  1. Melden Sie sich mit der von Ihnen gewählten Kennung bei Ihrem Webhost an. Speichern Sie es oder bewahren Sie es in der Nähe auf, um eine Verbindung herzustellen, wenn Sie auf Ihre Site oder Website zugreifen möchten.
    • Prüfen Sie, ob Ihr Webhost ein einfaches WordPress-Import-Tool wie Fantastico, Softaculous oder SimpleScripts anbietet. Wenn Sie ein Anfänger sind und diese Option haben, verwenden Sie dieses Tool, um Dateien auszuwählen und eine neue WordPress-Datenbank zu laden.


  2. Durchsuchen Sie die Hauptfunktionen Ihres Hosts. Suchen Sie nach der Option Datenbank. Klicken Sie darauf, wenn Sie es finden.


  3. Suchen Sie nach "Neue Datenbank hinzufügen", "WordPress-Datenbank hinzufügen" oder "MySQL-Datenbank hinzufügen". Klicken Sie auf die Option, die Sie gefunden haben.


  4. Nennen Sie Ihre Datenbank. Fügen Sie ein Kennwort oder andere Benutzerdetails hinzu, die der Host möglicherweise benötigt.
    • Merken Sie sich den Namen Ihrer Datenbank, wenn Sie mehr als eine haben möchten. Wenn Sie es mit einem Satz benennen, kann zwischen jedem Wort ein Unterstrich stehen.

Teil 4 WordPress-Dateien konfigurieren



  1. Gehen Sie zum WordPress-Ordner Ihres Computers. Suchen Sie das Dokument "wp-config-sample.php".


  2. Öffnen Sie das Dokument mit einem E-Editor. Bevorzugen Sie die Verwendung eines Notepad-Dokuments anstelle von Word, um das Hinzufügen von Formatierungen zu e zu vermeiden.


  3. Schauen Sie sich den Code in wp-config-sample an.php. Sie müssen die drei untergeordneten Codezeilen ändern Meine SQL-Datenbank.
    • Geben Sie in die erste Codezeile den Namen Ihrer Datenbank ein, wie er im Datenbankabschnitt des Hosts angegeben ist. Sie müssen das "putyourdbnamehere" e ersetzen. Ersetzen Sie nur e und keine Symbole wie Klammern.
    • Sie müssen einige Grundlagen in der Programmierung haben. Wenn Sie sie nicht haben, rufen Sie einen Computerspezialisten oder einen Freund an, um die Installation von WordPress abzuschließen.
    • Geben Sie in der zweiten Codezeile den Benutzernamen ein, den Sie auf dem Host verwenden. Ersetzen Sie das e "usernamehere".
    • Geben Sie in der dritten Codezeile das Kennwort Ihrer Datenbank ein, das Sie von der Hosting-Site erhalten haben. Ersetzen Sie das e "yourpasswordhere".


  4. Speichern Sie Ihre Datei als "wp-config".php. " Sobald Sie das Wort "sample" gelöscht haben, wird es durch die Konfigurationsinformationen Ihrer Datenbank ersetzt.

Teil 5 Mit einem FTP-Programm



  1. Melden Sie sich beim FTP-Programm auf Ihrem Computer an. Wenn Sie es über Ihren Webhost verwenden, gehen Sie zum FTP-Bereich Ihres Webhosts.


  2. Suchen Sie den Abschnitt / public_html / Ihres FTP-Programms. Sie können dieser Datenbank einen eigenen Unterordner hinzufügen.


  3. Kehren Sie zum WordPress-Ordner auf Ihrem Computer zurück. Wählen Sie alle Dateien aus.


  4. Fügen Sie sie in den Abschnitt / public_html / Ihres FTP-Clients ein. Warten Sie, bis die Dateien auf dem FTP-Client vollständig geladen sind.

Teil 6 Installieren Sie WordPress



  1. Geben Sie Ihren Domainnamen in Ihren Browser ein. Geben Sie die Domain ein und fügen Sie am Ende "/wp-admin/install.php" hinzu. Klicken Sie auf "Enter".


  2. Geben Sie den Namen der Website und Ihre Adresse in das angezeigte Formular ein. AGB akzeptieren.


  3. Klicken Sie auf "WordPress installieren". »


  4. Melden Sie sich mit Ihrem automatisch generierten Administratornamen und Passwort an. Klicken Sie auf Einloggen.


  5. Gehen Sie zu Ihrem Dashboard und nehmen Sie Änderungen an der Administrator-ID vor. WordPress ist jetzt auf Ihrer Website installiert.