So installieren Sie einen Türpfosten

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So installieren Sie einen Türpfosten - Wissen
So installieren Sie einen Türpfosten - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Schneiden Sie die Holzstücke für jambMake und installieren Sie die Türstopper jambInstall14

Die Türen sind sehr komplex und erfordern mehr Sorgfalt als Sie denken. Eine gute Tür muss mit dem Boden und der Neigung des Bodens abgeglichen sein. In diesem Moment kommt der Pfosten ins Spiel. Um eine Menge richtig zu installieren, nageln Sie die Holzstücke, um den Rahmen der Menge zu bilden. Richten Sie es gegen den Türrahmen aus, indem Sie Keile dahinter legen. Fügen Sie Anschläge in den Pfosten ein, um ein Schwingen der Tür zu verhindern.


Stufen

Teil 1 Schneiden Sie die Holzstücke für die Menge



  1. Messen Sie die Breite des Türrahmens. Nehmen Sie das Maßband heraus. Sie müssen die Breite des Türrahmens kennen, damit Sie den Betrag daran anpassen können. Legen Sie das Maßband oben auf den Türrahmen. Nehmen Sie die Messung vor und bewahren Sie sie zur späteren Verwendung auf.
    • Beachten Sie, dass bei einer Tür mit 2x4 Wänden der Rahmen 11,5 cm misst. Wenn es dagegen 2x6 Wände hat, misst der Rahmen 16,5 cm.


  2. Messen Sie die Seiten des Türrahmens. Legen Sie das Maßband auf eine Seite des Türrahmens. Notieren Sie die Länge und markieren Sie sie auf einem Stück Holz. Wenn Sie eine flache Oberfläche haben, ist diese Messung für die andere Seite gleich. Es ist wahrscheinlich, dass sie unterschiedlich sind, also messen Sie die andere Seite des Rahmens und markieren Sie seine Länge auf einem anderen Stück Holz. Denken Sie daran, auch die Oberseite des Rahmens für das kleinste Stück Holz zu messen.



  3. Schneiden Sie das Holz. Tragen Sie Schutzausrüstung wie ein Visier, eine Schutzbrille und Handschuhe, bevor Sie die Kreissäge anzünden. Reduzieren Sie die Holzstücke so, dass sie in den Rahmen passen. Kürzen Sie anschließend die Länge entsprechend den zuvor durchgeführten Messungen.

Teil 2 Fabrizieren und installieren Sie die Menge



  1. Nageln Sie die Holzstücke zusammen. Legen Sie einen der längeren auf die Seite und fügen Sie am Ende etwas Holzleim hinzu. Befestigen Sie das kürzere Teil an einem der längeren Teile. Halten Sie den Nagler fest und richten Sie ihn an der Außenseite des Bereichs aus, in dem sich das Holz trifft. Nageln Sie sie zusammen, um sie zu sichern. Richten Sie das andere Stück Holz auf der gegenüberliegenden Seite aus und befestigen Sie es auf die gleiche Weise.



  2. Befestigen Sie den Pfosten am Türrahmen. Legen Sie das frisch geschnittene Holz vorsichtig in den Rahmen. Da Sie bereits die Messungen vorgenommen haben, sollte es perfekt in diesem Raum sein. Richten Sie die linke Seite an der Wand aus und prüfen Sie, ob sie eben erscheint. Überprüfen Sie dies erneut mit einer Ebene.


  3. Richten Sie den Pfosten an den Holzklötzen aus. Nachdem Sie die Menge auf den Rahmen gelegt haben, legen Sie Holzlatten (Keile) darunter. Stellen Sie sicher, dass Sie den Betrag nicht zu stark erhöhen. Sehen Sie, wo Sie die Keile platzieren müssen, um die Seite des Scharniers von oben nach unten auszurichten. Diese Artikel können in einem Baumarkt gekauft werden. Schieben Sie sie gegebenenfalls zwischen den Pfosten und den Rahmen.
    • Beginnen Sie immer mit der Seite, an der die Tür angeschlagen wird.
    • Achten Sie darauf, die seitlichen Scharniere auf der Scharnierseite direkt am Rahmen zu befestigen. Sie können sie lose befestigen, falls Sie einen Keil hinter sie schieben müssen, aber es ist am besten, sie festzuhalten.


  4. Halten Sie die Tür gegen den Betrag, um festzustellen, ob kein Platz mehr frei ist. Sie können den Pfosten festhalten, indem Sie mit einem Hammer auf einige Nägel klopfen. Legen Sie die Tür in den Pfosten. Es muss bequem hineinpassen. Lassen Sie zwischen der Tür und dem Sockel einen Abstand von 30 mm von allen Seiten. Fügen Sie die Unterlegscheiben hinzu oder entfernen Sie sie, damit die Tür passt. Wenn Sie sich sicher sind, entfernen Sie die Tür.


  5. Nageln Sie die Seite des Scharniers vom Pfosten zum Rahmen. Verwenden Sie den Nagler erneut. Stellen Sie sicher, dass der Betrag mit dem Rahmen und der Wand übereinstimmt. Befestigen Sie es mit den Nägeln von oben nach unten. Achten Sie darauf, dass Sie einen Nagel durch jede Unterlegscheibe stecken, um sie an ihrem Platz zu halten.
    • Abstreifer sind eine großartige Möglichkeit, um Schraubenmarkierungen zu verbergen. Diese machen die Außentüren stärker und verstellbarer. Bohren Sie ein Loch in den Pfosten, bevor Sie die Schrauben hinzufügen, und setzen Sie die Dochte darauf.


  6. Befestigen Sie die anderen Seiten des Pfostens am Rahmen. Bewegen Sie sich nach oben. Behalten Sie zuerst den Pegel bis zu der Menge bei. Wenn es nicht gerade erscheint, fügen Sie Ausgleichsscheiben hinzu, um es auszugleichen. Zum Schluss die Menge auf den Rahmen nageln. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit der den Scharnieren gegenüberliegenden Seite.


  7. Schneiden Sie die Unterlegscheiben mit einem Universalmesser auf die gewünschte Größe. Ihre Enden müssen den Betrag überschreiten. Fahren Sie fort und verwenden Sie das Messer oder ein anderes Holzschnitzwerkzeug und markieren Sie diese. Verwenden Sie dann den Hammer, um die Enden zu brechen.

Teil 3 Türstopper einbauen



  1. Stellen Sie die Tür in den Pfosten. Schrauben Sie die Scharniere an der rechten Seite des Pfostens fest. Sie müssen die Umrisse der Scharniere am Pfosten zeichnen und mit einem Universalmesser oder Router eine Kerbe machen, es sei denn, Sie installieren eine vormontierte Tür. Legen Sie die Tür in den Pfosten und befestigen Sie sie an den Scharnieren. Stellen Sie sicher, dass es fest sitzt und sich in die richtige Richtung öffnet.
    • Am besten tun Sie dies zuerst, um den Platz zu messen, den Sie für die Anschläge haben, und um sie ordnungsgemäß hinter den Scharnieren auszurichten.


  2. Messen Sie die Breite des Anschlags. Sie können es in der Form kaufen, die bereits mit hölzernen Latten geschnitten oder gebildet wird. Sie müssen messen, um zu wissen, wie breit der Anschlag sein muss, damit die Teile auf jeder Seite des Türrahmens zusammenpassen. Es wird hinter den Scharnieren platziert und ruht in der Mitte des Pfostens. Messen Sie es gegen den Pfosten, bis Sie die richtige Dicke haben.
    • Sie muss dünn sein. Wenn Sie es schneiden, benötigen Sie nur zwei bis fünf Zentimeter breite Holzlatten.


  3. Messen Sie die Länge des Anschlags am Türpfosten. Beginnen Sie oben. Messen Sie alles durch den Pfosten, so dass der Stopper hindurchgeht. Messen Sie nun die benötigte Holzmenge von oben nach unten, links und rechts von der Menge.


  4. Schneiden Sie das Holz des Stopfens in die richtige Größe. Schneiden Sie das Holz mit einer Säge auf die gewünschte Länge. Sie müssen ein kürzeres Stück für die Oberseite der Tür und zwei längere Stücke für die Seiten schneiden.
  5. Den Stopper an den Türrahmen nageln. Benutzen Sie den Nagler noch einmal. Beginnen Sie mit der Oberseite. Halten Sie die Anschläge zentriert und gerade im Pfosten. Nagel das kleinste Stück auf den Rahmen und die anderen an den Seiten. Wenn Sie fertig sind, muss die geschlossene Tür innerhalb der Menge sein.