Wie man die Seeschlacht spielt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So funktionieren Schiff und Seeschlachten | Assassin’s Creed: Odyssey
Video: So funktionieren Schiff und Seeschlachten | Assassin’s Creed: Odyssey

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereitung des SpielsSpielen der SeeschlachtSpielen der Seeschlacht auf PaperVariantes7 Referenzen

Berührt! Gegossen! Die Seeschlacht hat ihren Ursprung in einem französischen Spiel namens der Angriff wer hat enge Verwandtschaftsbeziehungen mit Mr. Horsemans Spiel baslinda Um die Seeschlacht zu spielen, müssen Sie zwei Personen mit einem Bleistift und einem Blatt Papier sein oder eine Spielplattform mit den erforderlichen Teilen verwenden. Sie können auch im Internet gegen Menschen in Ihrem Land oder auf der anderen Seite des Planeten spielen.


Stufen

Methode 1 Bereiten Sie das Spiel vor



  1. Nimm ein Spielbrett. Jeder Spieler sitzt vor einem Spielbrett Die beiden Spielbretter sind in zwei Teile unterteilt: einen Teil, in dem Sie Ihre Schiffe platzieren, und einen Teil, in dem Sie kleine Plastikdübel platzieren, die anzeigen, dass Sie ein feindliches Boot berührt oder versenkt haben auf einem leeren Platz erschossen.
    • Ihr Seeschlachtspiel muss zwei Spielbretter (eines für jeden Spieler) mit vielen Plastikstiften (normalerweise rot und weiß) und mindestens fünf Schiffen pro Spieler haben. Wenn Sie nicht alle diese Teile haben, ist es besser, mit zwei Blättern Papier und zwei Stiften zu spielen oder im Internet zu spielen.



  2. Zähle deine Schiffe. Beide Spieler müssen die gleiche Anzahl an Schiffen haben, normalerweise 5 oder 6 Schiffe. Einige Schiffe sind größer als andere (der Flugzeugträger ist normalerweise der größte). Hier ist eine Liste der Schiffe und der Anzahl der Felder, die sie besetzen. Die Anzahl der Steine ​​kann je nach Spiel variieren. Wichtig ist, dass beide Spieler die gleiche Anzahl an Schiffen haben und die gleiche Größe haben.
    • Der Flugzeugträger ist das längste Schiff und belegt 5 Felder auf dem Spielplan.
    • Das Schlachtschiff ist kleiner als der Flugzeugträger und belegt 4 Felder auf Ihrem Spielplan.
    • Das U-Boot und der Kreuzer sind etwas kleiner, beide belegen 3 Felder.
    • Dann hast du ein oder zwei Zerstörer. Dies sind die kleineren Schiffe, sie besetzen 2 Kisten auf dem Spielplan.



  3. Platziere deine Boote. Zu Beginn muss jeder Spieler seine Schiffe auf seinen Spielplan legen, ohne dass der Gegner sehen kann, wo sie sich befinden. Sie legen Ihre Schiffe auf den unteren Teil des Spielbretts. Im oberen Teil werden die weißen Dübel platziert, mit denen Sie sich daran erinnern können, wo Sie geschossen haben, und die Rottöne, die darauf hinweisen, dass Sie ein feindliches Schiff getroffen oder versenkt haben.
    • Sie können Ihre Schiffe vertikal oder horizontal platzieren, jedoch niemals diagonal.
    • Sie müssen alle Ihre Schiffe auf den Spielplan legen, bevor Sie ein Spiel beginnen.
    • Alle Schiffe müssen auf dem Spielbrett ruhen, es ist unmöglich, ein Boot an der Außenseite des Brettes überholen zu lassen.
    • Sie können Ihre Schiffe nebeneinander stellen, aber es ist nicht möglich, sie übereinander zu legen.
    • Wenn beide Spieler ihre Schiffe auf den Spielplan gelegt haben, kann das Spiel beginnen. Es ist nicht erlaubt, deine Schiffe im Laufe des Spiels zu bewegen.


  4. Starte das Spiel. Entscheide, welcher Spieler zuerst spielt. Wenn Sie sich nicht entscheiden können, können Sie auf den Kurzstrohhalm schießen oder eine Münze werfen, indem Sie jeweils eine Seite auswählen (wie Fußball). Wenn die Münze fällt, bestimmt die sichtbare Seite, wer der Spieler ist, der die Feindseligkeiten eröffnet. Wenn Sie mehrere Spiele spielen, beginnt das nächste Spiel mit dem Verlierer.

Methode 2 von 3: Die Seeschlacht spielen



  1. Erschieße deinen Feind. Das Spielbrett besteht aus 10 Spalten ("A" bis "J") und 10 Zeilen ("1" bis "10"). Das Prinzip ist einfach: Jeder Spieler benutzt abwechselnd die Oberseite des Spielbretts, um einen weißen Dübel zu platzieren, wenn er auf ein leeres Feld feuert, oder einen roten Dübel, wenn der Spieler ein feindliches Schiff berührt.
    • Das Quadrat oben links auf dem Spielplan ist die Schachtel A1. Dieses Feld befindet sich in Spalte "A" und in Zeile "1". Das Kästchen unten rechts heißt J10.
    • Rechts von der Box A1, da sind die Kisten B1 dann C1, D1usw.


  2. Antworte auf den Schuss des Feindes. Der erste Spieler sagt zum Beispiel C5. Der zweite Spieler sieht dann, ob sich ein Schiff in der Box befindet C5 Auf dem unteren Teil seines Spielbretts muss er antworten, um dem anderen Spieler mitzuteilen, ob er ein Schiff berührt oder versenkt oder ins Wasser geschossen hat. Da der andere Spieler Ihren Spielplan nicht sehen kann, müssen Sie natürlich die Wahrheit sagen!
    • Wenn ein Spieler eine Box ankündigt (zum Beispiel H3), auf dem sich kein Schiff befindet, muss der andere Spieler mit "verpasst" antworten!
    • Wenn ein Spieler eine Box ankündigt (zum Beispiel B4) Auf welchem ​​Schiff muss der andere Spieler mit "berührt" antworten!
    • Nach den offiziellen Spielregeln muss der Spieler, dessen Schiff gerade getroffen wurde, dem anderen Spieler mitteilen, um welchen Schiffstyp es sich handelt. Wenn zum Beispiel Ihr Feind Ihr Schlachtschiff getroffen hat, müssen Sie ankündigen: "Treffer, Schlachtschiff". Einige Leute wenden diese Regel nicht immer an.


  3. Fehlgeschlagene Aufnahmen mit weißen Dübeln melden. Wenn Sie eine Box ankündigen (zum Beispiel D6) und dass dein Feind dir "nicht bestanden" sagt, lege einen weißen Knöchel auf die Schachtel D6 Oben auf dem Brett: Wenn Sie ein Boot treffen, setzen Sie einen roten Dübel auf die Schachtel. Der Spieler, dessen Boot getroffen wurde, fügt einen Knöchel in das Boot ein (oben auf den Booten befinden sich Löcher).
    • Sie müssen die erfolgreichen Schüsse Ihres Gegners melden, indem Sie einen roten Dübel auf das entsprechende Kästchen des Bootes setzen. Es ist jedoch nicht erforderlich, die fehlgeschlagenen Schüsse Ihres Feindes zu melden. Es ist der Spieler, der einen Fehlschuss ankündigt, der auf seinem eigenen Brett signalisieren muss, dass er einen Fehlschuss gemacht hat, um nicht das gleiche Kästchen etwas später anzukündigen.


  4. Wenn ein Boot versenkt ist, melden Sie es an. Wenn alle Hütten, auf denen ein Boot liegt, vom Feind angekündigt wurden, ist das Schiff versenkt. Der Spieler, dessen Boot versenkt ist, muss es seinem Gegner mit "gegossen" und dem Namen des Bootes (z. B. "versunken, U-Boot") mitteilen.
    • Wenn Sie den Namen des Schiffes vergessen haben, können Sie sagen "das Boot mit 4 Feldern (oder 2 Feldern) ist versenkt". Sie können das kleine Buch der Spielregeln konsultieren, in dem die Namen der Schiffe angegeben sind.


  5. Spielen Sie, bis Sie alle feindlichen Schiffe versenkt haben. Spiel jede Runde bis zum Ende des Spiels weiter. Das Spiel endet, wenn ein Spieler alle Boote seines Gegners versenkt hat. Sie können dann aufhören zu spielen oder ein neues Spiel beginnen.

Methode 3 von 3: Die Seeschlacht auf Papier spielen



  1. Hol ein paar Blätter Papier. Jeder Spieler muss zwei große Quadrate mit 100 Quadraten (10 Spalten und 10 Zeilen) auf das vor ihm liegende Blatt Papier zeichnen. Sie werden Ihre Schiffe auf dem unteren Feld zeichnen und Sie werden die Treffer auf dem oberen Feld bemerken.


  2. Zeichne die Boote. Zeichne deine Boote auf das untere Quadrat deines Blattes, ohne dass dein Gegner sieht, wo du sie platzierst. Sie können 5 oder 6 Schiffe zeichnen, deren Breite ein Quadrat nicht überschreitet und deren Länge je nach Schiffstyp variiert:
    • Der Flugzeugträger ist das längste Schiff und belegt 5 Felder in der unteren Startaufstellung.
    • Das Schlachtschiff ist kleiner als der Flugzeugträger und belegt 4 Felder in der Startaufstellung.
    • Das U-Boot und der Kreuzer sind etwas kleiner, beide belegen 3 Felder.
    • Dann hast du ein oder zwei Zerstörer. Dies sind die kleinsten Schiffe, sie besetzen 2 Kisten auf dem Gitter.


  3. Starte dein Spiel. Die Spielregeln sind die gleichen, die Sie beim Spielen mit einem Brett befolgen. Spielen Sie jede Runde und notieren Sie sich die Striche, die Sie auf dem oberen Raster des Blattes ankündigen. Wenn Sie einen Schuss verpassen, zeichnen Sie einen kleinen Kreis in das entsprechende Feld und wenn Sie ein Schiff berühren, machen Sie ein Kreuz. Wenn ein Boot versenkt ist, ziehen Sie eine Linie, die alle Kreuze verbindet, aus denen das Boot besteht.

Methode 4 Varianten



  1. Spiel "salvo". Die erste Version der Seeschlacht wurde 1931 unter dem Namen "salvo" vermarktet. In dieser Version des Spiels müssen Sie Ihrem Gegner 5 Kisten melden. Es antwortet dann (nachdem Sie die 5 Kästchen angekündigt haben) und gibt an, welche Kästchen Sie noch nicht berührt haben und welche Kästchen Sie ein Schiff berührt haben. Dieses Spiel ist etwas komplizierter, da Sie sich an die 5 Felder erinnern müssen, die Ihr Feind ankündigt, und ihm dann die Art des getroffenen Schiffes mitteilen müssen.


  2. Reduzieren Sie die Anzahl der Aufnahmen schrittweise. Reduzieren Sie die Anzahl der Schüsse, wenn ein Spieler ein feindliches Schiff zerstört hat, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Beginnen Sie mit dem Spielen, indem Sie die oben beschriebenen Salvenregeln anwenden. Wenn ein Spieler ein Schiff seines Gegners zerstört, schießt er nur 4 statt 5 Schüsse. Wenn 2 Schiffe zerstört werden, schießt der feindliche Spieler nur 3 Runden. Wenn 3 Schiffe zerstört werden, schießt der gegnerische Spieler nur 2 Schüsse usw.


  3. Spiele Salve mit erweiterten Regeln. Sie können Salvo spielen, indem Sie eine Regel verwenden, die das Spiel viel komplizierter macht. Sagen Sie dazu Ihrem Gegner nicht, welche Kisten die Boote sind, die er berührt hat. Wenn ein Spieler 5 Schüsse ankündigt, antwortet ihm der gegnerische Spieler zum Beispiel mit "3 Fehlschüsse und 2 Treffer", ohne anzugeben, in welchen Kisten sich die Schiffe befinden. Diese Spielregel ist für erfahrene Spieler gedacht, da es schwierig ist, die Positionen feindlicher Boote zu notieren und die Partys sehr lang sein können.
    • Wenn Sie mit dieser Regel spielen, nützen die weißen und roten Knöchel nichts, da Sie nicht wissen, welches Feld das Schiff Ihres Gegners ist, das Sie berührt haben. Sie müssen mit Papier und Stift spielen, um die Aufnahmen aufzuzeichnen und Kombinationen zu erstellen, mit denen Sie genau wissen, wo sich die Boote befinden.