Wie man Softball spielt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
SOFTBALL Rules : How to Play Softball : The Rules of Softball EXPLAINED!
Video: SOFTBALL Rules : How to Play Softball : The Rules of Softball EXPLAINED!

Inhalt

In diesem Artikel: GrundlagenErfahren der AusrüstungErfahren von TreffernErfahren von StartErhalten von Empfangsreferenzen

Softball wird in jedem Alter geübt. Obwohl wir nicht alle einen großartigen Trainer haben können, der uns alle Tricks beibringt, ist es einfach genug und macht Spaß, das eigene Spielen zu lernen.


Stufen

Teil 1 Die Grundlagen verstehen



  1. Verstehe den Unterschied zwischen Softball und Baseball. Softball und Baseball sind zwei Varianten desselben Sports, mit einigen bemerkenswerten Unterschieden. Der Hauptunterschied besteht darin, dass beim Softball der Ball von unten geworfen werden muss, während beim Baseball der Ball von oben geworfen werden muss. Wie der Name Sport andeutet, unterscheidet sich auch der Softball.
    • Beim Softball sind die Bälle größer und etwas schwerer als beim Baseball, auch wenn sie weniger widerstandsfähig sind. Neben dem klassischen Weiß sind sie in grün oder fluoreszierendem Gelb erhältlich.
    • Softballfelder sind im Allgemeinen kleiner als Baseballfelder und ein Match hat sieben Innings und nicht neun wie im Baseball.
    • Softballschläger sind kürzer und breiter als Baseballschläger.



  2. Verstehe den Unterschied zwischen slowpitch und die pitch. Es gibt zwei Arten von Softball mit kleinen Unterschieden. Die allgemeinen Regeln bleiben jedoch für beide gleich.
    • Das Slowpitch ist normalerweise gemischt, und wie der Name schon sagt, wird der Ball langsamer abgefeuert.
    • Fastpitch wird hauptsächlich von Frauen gespielt und hat das Hauptmerkmal, sehr schnelle und sehr hohe Schläge zu haben.


  3. Erfahren Sie mehr über die Regeln. Ein Softballspiel findet in sieben Runden statt, die jeweils in zwei Halbarm aufgeteilt sind. In der ersten Hälfte greift die Gastmannschaft an. Das zweite ist, wo die Heimmannschaft angreift. Jede Halbzeit eines Laufs wird fortgesetzt, bis es dem verteidigenden Team gelungen ist, drei Spieler aus dem angreifenden Team herauszuholen.
    • Der Werfer wirft auf den Schlagzeuger, bis eines der folgenden Ereignisse eintritt.
      • Entweder macht die angreifende Mannschaft drei Fouls, das heißt, der Ball wird dreimal zum Schlagzeuger geworfen, ohne dass er ihn treffen kann.
      • Entweder werden vier Bälle geworfen, weil sich die Würfe nicht im Bereich des Schlagzeugers befinden, oder der Schlagzeuger wird von der verteidigenden Mannschaft durch Berühren mit dem Ball ausgeschaltet.
      • Der Pitcher schlägt den Schlagzeuger mit einem Ball. In diesem Fall erhält der Schlagzeuger eine erste Basis (dies gilt nur für schnelles, aber nicht langsames Spiel).
      • Der Schlagzeuger schließt sich der Basis rechtzeitig an, nachdem er einen Empfangs-, Ernte- oder Erdungsfehler (oder eine Störung durch den Empfänger oder Läufer) erhalten hat.
    • Um den Schlagzeuger freizulassen, kann der Werfer drei Würfe ausführen oder ein Feldspieler (zur Verteidigung) kann den Ball vor dem Abprallen vom Schlagzeug abfangen.
    • Wenn ein Feldspieler einen Ball vom Schlagmann in der Luft fängt, ist der Ball "out", auch wenn der Ball fehlerhaft war.
    • Um einen Läufer herauszuholen, müssen die Feldspieler den Ball schnell in Besitz nehmen.
    • Sobald der Ball im Besitz ist, besteht eine Möglichkeit darin, den Läufer physisch mit dem Ball zu berühren, wenn sich der Ball zwischen zwei Basen befindet. Die andere Möglichkeit ist, den Ball zur Basis zu schicken, wo der Läufer ankommen wird (aus diesem Grund ist es am sichersten, die erste Basis anzustreben).
    • Die angreifenden Spieler gehen auf den Teller, schlagen und versuchen, alle Basen zu umgehen, bevor sie auf den Teller zurückkehren. Mit jedem Pass auf den Teller erhält das angreifende Team einen Punkt.
    • Am Ende der sieben Innings gewinnt das Team mit den meisten Punkten das Spiel. Bei einem Unentschieden kann das Spiel aufgrund eines Unentschieden unterbrochen werden oder es können zusätzliche Innings gespielt werden, bis eine Mannschaft mehr Punkte als die andere Mannschaft hat.



  4. Fragen Sie nach den Positionen. Wenn eine Mannschaft im Feld ist, hat jeder Spieler eine bestimmte Position, die er nur auf Anweisung des Trainers in diesem Sinne aufgeben muss. Das Feld ist in zwei Zonen unterteilt, das Innenfeld und das Außenfeld.
    • Das innere Feld ist der Lehmbereich, in dem sich der Fänger, der Krug, die ersten drei Basen und der kurze Fänger befinden.
    • Das äußere Feld ist der Bereich, der von einem Rasen bedeckt ist, mit drei Hauptpositionen: linkes Feld, zentrales Feld und rechtes Feld. Das zentrale Feld kann je nach Spiel und Meisterschaft in zwei Positionen unterteilt werden: Mitte links und Mitte rechts.
    • Der Empfänger und der Pitcher sind zwar Feldspieler, es handelt sich jedoch um bestimmte Positionen, die ein zusätzliches Training außerhalb des Trainings eines "normalen" Feldspielers erfordern. Sie trainieren normalerweise vom Rest des Teams weg.

Teil 2 Sammle die Ausrüstung



  1. Finde einen guten Handschuh. Sie tragen einen Handschuh, wenn Sie auf dem Feld sind, um den Ball zu fangen. Es besteht aus Leder und sollte zu Ihrer schlechten Hand getragen werden.
    • Wenn Sie einen neuen Handschuh kaufen, müssen Sie ihn brechen, um das Leder weicher zu machen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Ihren Handschuh zu zerbrechen. Sie können es mit einem speziellen Öl backen, in der Sonne liegen lassen oder einfach viel damit spielen.
    • Der Empfänger trägt einen speziellen Handschuh. Berücksichtigen Sie dies, wenn Sie Fänger spielen möchten.


  2. Wähle eine Fledermaus. Alle Softballschläger sind nicht gleich. Sie müssen einen Schläger kaufen, der an die Größe und Stärke des Spielers angepasst ist, der ihn verwenden wird. Bei der Suche nach einer Fledermaus sind drei Hauptfaktoren zu berücksichtigen: Länge, Gewicht und Material.
    • Um einen Schläger mit der richtigen Länge zu finden, stehen Sie auf und halten Sie den Schläger am Ende. Wenn Sie Ihren Arm fallen lassen, schlägt der Schläger leicht auf den Boden, es ist die richtige Größe für Sie. Wenn Sie den Ellbogen beugen oder den Arm strecken müssen, ist der Schläger zu lang oder zu kurz.
    • Um einen Schläger mit dem richtigen Gewicht zu finden, achten Sie auf den Tropfen. "Tropfen" bezieht sich auf das Verhältnis von Länge (in Zoll) zu Gewicht (in Unzen). Der Abfall liegt normalerweise zwischen -8 und -12. Leichtere Fledermäuse (um -12) sind gut für schwächere oder langsamere Schläger. Schwerere Fledermäuse (um die -8) eignen sich eher für kraftvolle Trommler.
    • Es gibt zwei Arten von Softballschlägern, die aus Aluminium und die aus Verbundwerkstoffen. Beide Typen sind für alle Level geeignet, aber die meisten Fledermäuse sind aus Aluminium. Sie finden eine Wand und andere zwei Wände. Die mit einer Wand sind weniger teuer, aber etwas weniger effektiv als die mit zwei Wänden.


  3. Kaufen Sie sich einen Helm. Softball, insbesondere unter seiner Fastpitch-Variante, kann gefährlich sein, wenn Sie nicht die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Bei den meisten Meisterschaften müssen Schlagzeuger einen Helm mit Gitter tragen. Auch wenn dies nicht vorgeschrieben ist, ist es immer besser, einen zu tragen.


  4. Finde ein gutes Paar Steigeisen. Stachelschuhe werden in vielen Sportarten verwendet. Beim Softball rutschen sie dir nicht aus, wenn du von einer Basis zur anderen rennst. Kaufen Sie für Softball Steigeisen mit einem Kunststoff- oder Gummiboden. Metallklampen sind in den meisten Softball-Ligen verboten, da sie andere Spieler verletzen können.


  5. Zusätzliche Ausrüstung suchen. Zum Beispiel haben Sie Schlagzeugerhandschuhe, die den Schmerz des Balls etwas lindern, und volle Softballanzüge. Wenn Sie Fänger spielen, müssen Sie auch die Ausrüstung kaufen, die zum Pfosten gehört: einen Brustschutz und Schienbeinschoner.

Teil 3 Lerne zu schlagen



  1. Nehmen Sie Stellung. Wenn Sie schlagen müssen, reicht es nicht aus, neben dem Marmor zu stehen. Es gibt einige Schlagzeug-Tipps, die Sie in die richtige Position bringen, die Sie bei jedem Schlag üben müssen.
    • Spreize deine Füße einen guten Meter. Vermeiden Sie es, einen Fuß zu stark vor den anderen zu setzen.
    • Beuge deine Knie und beuge dich nach vorne, um in der richtigen Position zu sein. Ihr Rücken sollte nicht gerade wie ein Brett sein, sondern sich leicht nach vorne lehnen.
    • Lassen Sie Ihr Gewicht auf dem Fuß ruhen, der sich am weitesten hinten befindet. Wenn du den Ball schlägst, drückst du mit diesem Bein, um mehr Kraft in deinen Schlag zu bringen.
    • Halten Sie einen guten Abstand zum Marmor ein.Um genau zu wissen, wie weit Sie sich selbst setzen müssen, strecken Sie Ihren Arm mit dem Schläger am Ende senkrecht zu Ihrem Körper aus, als wären Sie in vollem Schwung. Nähern Sie sich dem Marmor oder entfernen Sie sich von ihm, so dass sich der Schläger direkt über dem Marmor befindet.


  2. Halte den Schläger richtig. Wenn Sie den Schläger aufheben, müssen Sie den Griff nahe an sein Ende halten. Ihre Hände sollten nicht die Basis des Schlägers oder das darüber liegende Metallteil berühren, sondern sich irgendwo dazwischen befinden.
    • Richten Sie Ihre Knöchel am Hals des Schlägers aus und achten Sie darauf, dass sich Ihre Hände berühren.
    • Wenn Sie den Schläger halten, sollte er niemals gerade nach oben oder unten oder horizontal gerichtet sein. Neigen Sie den Schläger stattdessen leicht über Ihre Schulter.
    • Achten Sie darauf, den Schläger mit den Händen parallel zum Ohr fest zurückzuhalten.


  3. Bereiten Sie sich auf den Treffer vor. Achten Sie darauf, dass Sie in der richtigen Position bleiben, wobei der Schläger weit über und hinter Ihnen und Ihre Knie angewinkelt sind.


  4. Setzen Sie Ihren Schuss ein, um den Ball zu treffen. Halten Sie den Schläger beim Schlagen auf gleicher Höhe und vermeiden Sie es, sich dem Ball zu nähern. Warten Sie immer auf einen guten Wurf. In der Tat, wenn Sie ein schlechtes Spielfeld treffen, riskieren Sie, einen falschen Ball zu faulen oder zu treffen.
    • Wenn Sie schlagen, vergessen Sie nicht, "Schulter an Schulter" zu gehen. Das bedeutet, dass Ihr Kinn an Ihrer rechten Schulter beginnen und an Ihrer linken Schulter enden muss.
    • Schlagen Sie hart zu, indem Sie Ihre Geste bis zum Ende einsetzen. Wenn Sie den Ball schlagen, lassen Sie den Schläger jetzt nicht fallen, Sie verlieren die Hälfte der Schlagkraft. Setzen Sie Ihre ganze Kraft in den Schuss und stellen Sie sicher, dass der Schläger fast vollständig um Ihren Oberkörper ist.
    • Bewegen Sie Ihre Füße. Einige Schlagzeuger ziehen es vor, einen kleinen Schritt zu machen und ihre Fußstütze an derselben Stelle zu lassen. Anstatt den Stützfuß zu bewegen, führen Sie die Technik "decaser linsecte" aus. Dies dient dazu, den Stützfuß so zu drehen, als ob Sie ein Insekt zerquetschen würden.
    • Es gibt eine Ausnahme bei der Berührung des hinteren Fußes, wenn Sie versuchen, die gegenüberliegende Seite des Platzes zu treffen. Wenn beispielsweise ein rechtshändiger Schlagzeuger versucht, rechts vom Spielfeld zu schlagen, kann er (sie) seinen rechten Fuß kurz vor dem Schlag weiter bewegen, um rechts vom Spielfeld zu stehen.
    • Drehen Sie Ihren Körper mit dem Tastendruck. Gute Schlagzeuger achten darauf, nicht zu steif zu werden, indem sie ihren Oberkörper mit Armen und Füßen bewegen. Auf diese Weise können Sie mehr Kraft in Ihre Eingabe stecken.
    • Behalten Sie immer den Ball im Auge. Schau niemals auf das Spielfeld oder andere Spieler, wenn du schlägst. Behalten Sie stattdessen den Ball im Auge, um sicherzugehen, dass Sie ihn richtig treffen.
    • Sobald Sie den Ball getroffen haben, werfen Sie den Schläger nicht mehr. Lassen Sie es vorsichtig aus den Linien zwischen den Basen fallen, um zu verhindern, dass jemand hineinkommt.


  5. Gehen Sie nach der Eingabe zur ersten Basis. Ihr Ziel ist es, immer eine Basis zu erreichen. Verschwenden Sie also keine Sekunde, um sich zu bewegen.
    • Sobald Sie getroffen haben, gehen Sie immer ein paar Schritte in Richtung der ersten Basis, auch wenn Sie einen schlechten Ball gefoult oder geschlagen haben. Bleib nicht hier und warte, was passiert. Renne immer so schnell du kannst zur ersten Basis. Wenn Sie einen Fehler gemacht haben oder ausgeschieden sind, werden Sie vom Schiedsrichter oder Ihrem Trainer darüber informiert und kehren zum Spielfeld zurück.

Teil 4 Werfen lernen



  1. Strecken Sie Ihre Arme vor dem Werfen. Ohne sich zu dehnen, haben Sie sich schnell am Arm verletzt.


  2. Übe zuerst, kurze Bälle zu werfen. Auch wenn es einfach ist, sich zu gut zu fühlen und 30-Meter-Bälle werfen zu wollen, ist es kein Weg, um zu trainieren. Außerdem können Sie sich verletzen, und in dieser Entfernung sind die Chancen, schöne Aufnahmen zu machen, gering.
    • Beginnen Sie mit dem Werfen von Bällen 3 Meter vom Ziel entfernt. Es mag sehr nah erscheinen, aber wenn Sie voranschreiten, entfernen Sie sich von Ihrem Ziel.
    • Um mit einer grundlegenden Übung zu beginnen, versuchen Sie, sich auf ein Knie zu setzen und den Ellbogen Ihres rechten Armes (oder den linken, falls linkshändig) zu positionieren. Dies wird dazu führen, dass Ihre Handgelenke das Richtige tun, um zu werfen. Nachdem Sie diese Übung eine Weile durchgeführt haben, können Sie zum stehenden Schuss springen.
    • Rückzug nach etwa zwanzig Schüssen. Gehen Sie nicht so weit, dass Sie sich nicht mehr wohlfühlen.


  3. Versetze dich in die richtige Position, um loszulegen. Vor dem Werfen muss die Schulter des zu werfenden Arms in die entgegengesetzte Richtung des Ziels gerichtet sein. Sie werden wahrscheinlich am Anfang senkrecht zu Ihrer Startlinie positioniert sein.
    • Ihre Füße sollten durch einen kleinen Meter voneinander getrennt sein, damit Sie sich gut am Boden verankert fühlen.
    • Um mit dem Werfen zu beginnen, musst du den Ball in deinem Handschuh halten, der auf deine Brust geklebt ist. Halten Sie jedoch eine Hand am Ball, während Sie sich im Handschuh befinden.


  4. Halten Sie den Ball richtig. Am besten halten Sie den Ball so, dass die Fingerspitzen die Verbindungslinie der Gewebe bedecken.


  5. Hebe deinen Arm zum Werfen. Sie müssen Ihren Arm hinter sich und dann über Ihren Kopf legen, bevor Sie den Ball loslassen.
    • Vermeiden Sie es, Ihren rechten Ellbogen nach hinten zu ziehen, wie Sie es mit einem Bogen oder einer Schleuder tun würden. Mit einer solchen Geste wird Ihr Wurf weniger mächtig und von geringerer Reichweite sein.
    • Zögern Sie nicht, Ihren Wurfarm loszulassen, bevor Sie ihn hinter Ihren Rücken legen. Sie heben Ihren Arm, um das Gewicht Ihres Körpers für den Wurf zu nutzen.


  6. Ziel das Ziel. Wenn Sie mit einem Teamkollegen schießen, zielen Sie immer auf seine Brust. Dies gilt auch für das Aufwärmen im Spiel oder zur Halbzeit.


  7. Starten. Zeigen Sie mit dem Po nach unten, dann hinter den Rücken und über den Kopf. Lassen Sie den Ball los, wenn Sie Ihren Arm senkrecht zu Ihrem Körper ganz ausgestreckt vor sich haben.
    • Dein Wurf muss deinen ganzen Körper angreifen. Die Hand, mit der Sie geworfen haben, muss sich auf der Höhe des Oberschenkels gegenüber der Hand befinden, sobald der Wurf ausgeführt wurde.
    • Zeigen Sie mit den Schultern und gehen Sie bei jedem Wurf zum Ziel. Achten Sie darauf, dass Ihre Augen auf Ihr Ziel gerichtet sind, damit Ihre Körpermuskulatur einrastet. Wenn Sie woanders hinschauen, riskieren Sie, das Rennen vom Ball weg vom Ziel abzulenken.
    • Machen Sie einen kleinen Schritt mit dem Fuß nach vorne und drehen Sie den Stützfuß, ähnlich der Geste, mit der Sie den Schläger schlagen.
    • Zielen Sie mit Ihrer behandschuhten Hand auf Ihr Ziel und lassen Sie Ihren Arm nach jedem Wurf am Körper los. Ihr Handschuh sollte sich am Ende des Wurfs immer entlang Ihres Körpers befinden.


  8. Versuchen Sie nicht, am Anfang zu viel Geschwindigkeit einzusetzen. Das Wichtigste an einem Wurf ist seine Genauigkeit und nicht seine Geschwindigkeit oder Stärke. Wenn Sie anfangen, müssen Sie sich nur darum kümmern, Ihr Ziel zu erreichen. Die Geschwindigkeit, mit der Sie es tun, spielt keine Rolle zu viel.

Teil 5 Lernen zu empfangen



  1. Halten Sie den Handschuh richtig. Wenn Sie Fänger spielen, ist es wichtig, dass Sie Ihren Handschuh in der Nähe Ihres Oberkörpers vor sich halten.
    • Tragen Sie den Handschuh niemals so, dass die Spitze nach unten zeigt und Sie die Innenseite Ihres Handgelenks sehen. Wenn Sie einen Ball fangen, indem Sie den Handschuh auf diese Weise halten, kann er vom Handschuh abprallen und Sie im Gesicht berühren.
    • Vermeiden Sie es auch, den Handschuh streng vertikal zu halten, da Sie den Ball einfach loslassen können, sobald Sie ihn im Handschuh ergriffen haben.
    • Öffnen Sie den Handschuh sehr gut, damit der Ball genügend Platz zum Landen hat. Wenn Sie den Handschuh ein wenig schließen, berührt der Ball ein Ende und fällt zu Boden.


  2. Versetze dich in die richtige Position. Wenn Sie passen, ist die beste Position: Knie gebeugt, Rumpf leicht nach vorne geneigt und bereit auf Ihren Stützen. Auf diese Weise können Sie sich zum Ball bewegen, wenn er Sie nicht direkt erreicht.
    • Wenn Sie Ihre Füße zusammenhalten, wird die Wahrscheinlichkeit größer sein, dass Sie stolpern und nicht schnell genug beschleunigen, um den Ball zu erreichen.
    • Behalten Sie immer den Ball im Auge. Softballs sind im Gegensatz zu ihrem Namen ziemlich hart und können dich sehr verletzen, wenn sie dich berühren. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Handschuh immer ausgezogen haben, um auch einen verlorenen Ball zu fangen.


  3. Fangen Sie den Ball während einer Sitzung vorbei. Der beste Weg, um Ihre Fängerfähigkeiten zu verbessern, besteht darin, Pässe mit Teamkollegen zu spielen. Trainieren Sie sich darin, Ball zu tauschen, während Sie sich noch in der richtigen Position befinden und Ihren Handschuh richtig verwenden.
    • Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie Bälle auf Ihre Brust werfen. Dies ist die klassischste Empfängerübung. Es ist besonders gut zum Heizen.
    • Ziehen Sie den Ball an jedem Empfang mit Ihrem Handschuh fest, damit er nicht herunterfällt.
    • Bitten Sie Ihren Partner, langsame Pässe zu machen, bevor Sie zu schnelleren Pässen übergehen. So gewöhnen Sie sich an den richtigen Zug, um den Ball zu fangen.


  4. Erfahren Sie, wie Sie Bälle auf dem Boden erhalten. Kugeln auf dem Boden sind Kugeln, die auf dem Boden bis zu Ihnen rollen. Da sie nicht in der Luft sind, ist eine andere Methode erforderlich, um sie zu fangen.
    • Versetzen Sie sich in die richtige Ausgangsposition, aber anstatt den Handschuh gegen die Brust zu drücken, legen Sie ihn auf den Boden. Das Ende des Handschuhs sollte verhindern, dass der Ball abprallt, und ihn direkt in Ihre Handfläche rollen.
    • Seien Sie bereit, sich auf der einen oder der anderen Seite zu bewegen, da es jederzeit zu falschen Sprüngen kommen kann.
    • Selbst wenn Ihr Handschuh in Richtung des Balls offen sein muss und sein Ende gegen den Boden gedrückt wird, vermeiden Sie es, Ihren Handschuh so zu halten, dass der Ball auf dem Handschuh abprallt und Sie im Gesicht berührt. Um dies zu vermeiden, kippen Sie den Handschuh leicht.
    • Um den Ball nach dem Waschen zu werfen, stehen Sie auf. Versuchen Sie nicht, aus der Hocke zu werfen.


  5. Lerne eine Kerze zu bekommen. Kerzen sind Kugeln, die sehr hoch gehen und in ihrem Abschwung gefangen werden müssen. Sie können gefährlich sein, wenn Sie nicht wissen, wie man sie fängt. In der Tat, wenn Sie Ihren Ballempfang verpassen, kann eine Kerze Sie verletzen.
    • Halten Sie Ihren Handschuh nah an Ihr Gesicht und nicht nahe an Ihren Oberkörper. Vermeiden Sie es jedoch, den Handschuh über den Kopf zu halten, da Sie in einer solchen Position nur eine eingeschränkte Kontrolle über Ihre behandschuhte Hand haben.
    • Bleib auf deinen Stützen und bewege dich zu den Seiten, um den Ball zu fangen. Niemals rückwärts rennen, nicht gejagt bewegen.
    • Zielen Sie nicht auf den Ball, sondern positionieren Sie sich direkt darunter. Wenn Sie versuchen, den Ball zu erreichen, erhöht sich das Risiko, dass Sie auf Ihrem Handschuh abprallen oder ausrutschen.
    • Schützen Sie sich mit Ihrem Handschuh vor Sonnenlicht, bevor Sie den Ball greifen. Dies ist wichtig, um die Flugbahn des Balls vorwegzunehmen.
    • Bringen Sie den Ball zurück zu Ihrer Brust, bevor Sie ihn werfen. Dies wird Ihnen helfen, die richtige Startposition einzunehmen.