Wie man Pokémon-Karten spielt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Pokémon-Karten spielt - Wissen
Wie man Pokémon-Karten spielt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Karten vorbereitenSpiel startenGegner angreifenSonderzustände verwaltenReferenzen

Wenn Sie TV-Shows, Filme oder Videospiele mögen, sollten Sie das Pokémon-Sammelkartenspiel ausprobieren. Es ist ein großartiges Hobby, sich mit Freunden zu unterhalten und echte Pokémon-Schlachten zu entdecken. Wenn Sie keine Erfahrung haben, lesen Sie die Regeln dieses Spiels sorgfältig durch, um alle Feinheiten zu beherrschen.


Stufen

Teil 1 Die Karten vorbereiten

  1. Schlagen Sie Ihre Karten. Das Paket oder "Huf" muss genau 60 Karten haben und Sie müssen sie schlagen. Um ein ausgeglichenes Spiel zu haben, muss die Anzahl der Karten "Energie" zwischen einem Viertel und einem Drittel der Gesamtzahl der Karten im Paket liegen. In der Realität können Sie jedoch die gewünschte Kombination auswählen.
    • Wenn Sie keine 60 Karten haben und dies ein Gelegenheitsspiel ist, fragen Sie Ihren Gegner, ob er einverstanden ist, unter diesen Bedingungen zu spielen. Stellen Sie außerdem sicher, dass das Paket Ihres Gegners die gleiche Anzahl von Karten enthält wie Sie.


  2. Bestimmen Sie den ersten Spieler. Zu diesem Zweck ziehen Sie einfach an der Münze oder am Gesicht. Der Spieler, der zuerst spielt, kann in der ersten Runde nicht angreifen.



  3. Schieße 7 Karten ab. Sie müssen sie oben in der Packung ablegen und verdeckt beiseite legen.


  4. Suche nach deinen grundlegenden Pokémon. Es wird notwendig sein, es in deiner Hand mit 7 Karten zu wählen. Sie werden ein einfaches Pokémon leicht erkennen, da seine Karte in der oberen linken Ecke mit "Base" beschriftet ist. Wenn Sie keine finden, mischen Sie Ihren Rucksack ein zweites Mal und schießen Sie 7 weitere Karten. In diesem Fall haben Sie einen Mulligan, mit dem dein Gegner eine zusätzliche Karte ziehen kann.


  5. Wähle das aktive Pokemon. Wenn du ein einfaches Pokémon hast, dient es dir zum Angriff. Lege es einfach verdeckt auf den Spielplan in der ersten Reihe vor dir. Wenn Sie mehrere grundlegende Pokémon haben, können Sie diese auch verdeckt auf die "Bank" unter dem aktiven Pokémon legen. Sie können jedoch nicht mehr als 5 Pokémon gleichzeitig auf die "Bank" legen.



  6. Schießen Sie Ihre "Belohnungs" -Karten. An diesem Punkt sehen Sie Ihre Hand, aber nicht Ihre Belohnungskarten. Stapeln Sie diese verdeckt an der dafür vorgesehenen Stelle auf dem Brett. Immer wenn du ein OK-Pokémon deines Gegners ablegst, nimm eine Belohnungskarte. Sie gewinnen das Spiel, wenn Sie alle Ihre Belohnungskarten sammeln. Haben Sie für ein kurzes Spiel eine kleine Anzahl dieser Karten.
    • Pokémon EX oder GX befolgen eine Sonderregel. Wenn Sie K.O. eines dieser Pokémon setzen, haben Sie das Recht, 2 "Belohnungs" -Karten anstelle einer zu nehmen.
    • Im Gegensatz zu einer üblichen Praxis müssen Sie die "Belohnungs" -Karten Ihres Gegners nicht nehmen oder behalten. Wenn du ein Pokémon besiegst, nimm eine Belohnungskarte von deinem eigenen Stapel und füge sie deiner Hand hinzu.


  7. Lege die restlichen Karten deines Hufs auf die Seite des Brettes. Im Allgemeinen ist dies die gegenüberliegende Seite der "Belohnungskarten" zu Ihrer Rechten. Ihr Ablagestapel liegt unter Ihrem Huf.


  8. Ordnen Sie Ihre Karten richtig an. Wenn Sie bereit sind, das Spiel zu starten, überprüfen Sie, ob Ihr aktives Pokémon und Ihre anderen Karten auf der "Bank" aufgedeckt sind. Ihre Belohnungskarten und andere Karten müssen verdeckt sein. Sie können die Karten sehen, die Sie in Ihrer Hand halten, aber nicht die "Belohnungs" -Karten oder die Karten in Ihrem Schuh.


  9. Spiele bis zum Ende des Spiels. Dies endet, wenn einer der Protagonisten gewinnt. Um zum Gewinner erklärt zu werden, musst du entweder alle Belohnungskarten erhalten oder K.O. alle Pokémon deines Gegners ablegen. Sie gewinnen auch, wenn er alle Karten in seinem Stapel aufgebraucht hat.

Teil 2 Das Spiel üben



  1. Beginne, indem du zu Beginn deines Zuges eine Karte ziehst.
    • Dieser Schritt ist obligatorisch, auch wenn wir oft das Gegenteil glauben. Sie haben nicht die Möglichkeit, dies zu tun oder zu bestehen.


  2. Lege dein grundlegendes Pokémon auf die "Bank". Wenn Sie einen in der Hand haben, ist es Zeit, ihn auf Ihre "Bank" zu legen. Sie können diese Aktion so oft ausführen, wie Sie möchten. Die Anzahl der Pokémon auf der "Bank" darf jedoch 5 nicht überschreiten, sofern die Spielregeln nichts anderes bestimmen.


  3. Verwenden Sie die "Energie" -Karten. Sie können eine Karte pro Spielzug hinzufügen, es sei denn, eine Karte im Spiel sagt etwas anderes aus. Du musst es nach allen "Evolution" -Karten unter eines deiner Pokémon legen.


  4. Pass auf die "Trainer" -Karten auf. Sie tragen Inschriften, die ihre Wirkungen angeben. Sie haben also die Möglichkeit, einige interessante Dinge zu tun. "Trainer" -Karten stehen für "Objekte", "Unterstützer", "Werkzeuge" und "Stadien". Du kannst während deines Zuges so viele "Items" - und "Tools" -Karten aktivieren, wie du willst, aber nur eine "Supporter" - oder "Stage" -Karte. Einmal gespielt, landen diese Karten auf dem Ablagestapel. Eine "Werkzeug" -Karte kann einem Pokémon zugewiesen werden, das noch keine besitzt. Sie wird ihn zu seiner Neutralisierung begleiten und mit ihm in den Ablagestapel gehen. Wenn Sie eine "Stadion" -Karte spielen, platzieren Sie sie horizontal zwischen Ihrem Spielfeld und dem Ihres Gegners. Diese Karte wird in den Ablagestapel geworfen, wenn dein Partner eine andere "Stage" -Karte ins Spiel bringt. Sie haben auch spezielle "Energie" -Karten, deren Eigenschaft darin besteht, Energie bereitzustellen und die bestimmten Aktionen auf der Karte auszuführen.


  5. Züchte dein Pokémon. Wenn du eine "Evolution" -Karte hast, kannst du sie mit einem aktiven Pokémon verknüpfen oder auf die "Bank" legen, um sie weiterzuentwickeln. Ein einfaches Pokémon entwickelt sich zu einem Pokémon der Stufe 1 und dann zu einem Pokémon der Stufe 2. Sie können diesen Vorgang nicht ausführen, wenn ein Pokémon im selben Zug ins Spiel kommt, egal ob es aktiv ist oder auf der "Bank" liegt. Es sei denn, Sie verwenden einen Effekt. Du kannst in deinem ersten Zug kein Pokémon entwickeln.


  6. Talente einsetzen. Einige Pokémon haben Talente (früher Spezialfähigkeiten genannt), die Spezialeffekte verleihen. Sie sind auf der Karte geschrieben.


  7. Ziehe dein aktives Pokémon zurück. Tatsächlich wirst du es durch ein anderes "Bank" -Pokémon ersetzen. Normalerweise werden Sie bestraft, indem Sie die damit verbundene "Energie" -Karte aufgeben. Die Strafe steht unten auf der Karte. Dieser Vorgang ist nur einmal pro Spielzug möglich.


  8. Greife deinen Gegner an. Dies ist die letzte Aktion, die du in deinem Zug ausführen kannst. Du wirst das aktive Pokémon deines Gegners mit deinem angreifen. Wenn Sie zuerst spielen, können Sie in Ihrem ersten Zug nicht angreifen. Diese Phase des Spiels ist Gegenstand des nächsten Abschnitts.

Teil 3 Greife den Gegner an



  1. Angriff zu nehmen. Dazu müssen Sie über die Menge und Art der Energie verfügen, die zur Deckung des Angriffsbedarfs erforderlich ist. Die Bedingungen stehen auf der linken Seite der Angriffskarte, die Ihrem Pokémon zugeordnet ist.
    • Einige Angriffe erfordern eine farblose "Energie" -Karte. Sie sind an ihren weißen Sternen zu erkennen und können von jeder Energie sein. Andere Angriffe erfordern besondere Energie.


  2. Identifizieren Sie die Schwächen des Gegners. Die meisten Karten haben eine Schwachstelle eines bestimmten Typs. Sie erleiden zusätzlichen Schaden, wenn Ihr Pokémon auch diese Schwächen aufweist.


  3. Teste den Widerstand des gegnerischen Pokémon. Der Schaden, den er erleidet, ist begrenzt, wenn er Ihrem Pokémon widerstehen kann.


  4. Schaden zufügen. Sie werden rechts neben dem Namen des Angriffs aufgeführt. Einige Angriffe können auch Effekte enthalten. Diese sind unten gekennzeichnet und können den Schaden verschlimmern. Also vergiss sie nicht. Der Schaden wird dem gegnerischen Pokémon zugefügt. In der Praxis platzieren Sie Schadensmarker mit 10 Schadenspunkten pro Marker. Sie können Schadensmarker mit einem offiziellen Marker, einem flachen Objekt oder einem Würfel verfolgen.


  5. Werde das Pokémon los, das K.O. Diese Situation wird realisiert, wenn seine VPs (Lebenspunkte) Null sind. Dies bedeutet, dass die Summe des erlittenen Schadens größer oder gleich der Anzahl seiner Trefferpunkte ist. Wirf das Pokémon mit seinen Entwicklungen und "Energie" -Karten oder den damit verbundenen Gegenständen auf den Ablagestapel. Dann können Sie eine "Belohnungskarte" nehmen.

Teil 4 Spezialzustände verwalten



  1. Fragen Sie nach besonderen Zuständen. Dies sind schädliche Effekte, die sich auf ein aktives Pokémon auswirken können. Dazu gehören Vergiftungen, Brennen, Einschlafen, Lähmungen und Verwirrung. Die ersten vier Zustände haben Auswirkungen, die zwischen zwei Runden in der angegebenen Reihenfolge auftreten.


  2. Reagiere, wenn dein Pokémon vergiftet ist. Weisen Sie ihm zuerst einen Vergiftungsmarker zu. Lege zwischen jedem Spielzug eine Schadensmarke auf dasselbe Pokémon.


  3. Verwalte ein verbranntes Pokémon. Lege einen Brandmarker auf das betreffende Pokémon. Spielen Sie Flip-Flop zwischen den Zügen. Wenn das Pokémon zugewandt ist, erleidet es keinen Brandschaden. Wenn es richtig ist, lege 2 Schadensmarken auf das getroffene Pokémon.
    • Die "Sonne und Mond" -Regel ist für diesen speziellen Zustand etwas anders. Platziere zuerst einen Brandmarker, wenn das Pokémon getroffen wird. Lege zwischen den Zügen 2 Schadensmarken auf dasselbe Pokémon. Dann schießt der Besitzer des verbrannten Pokémon eine Münze oder eine Münze. Wenn es zugewandt ist, wird der verbrannte Spezialzustand entfernt. Wenn es richtig ist, behält das Pokémon seine Verbrennungen.


  4. Pass auf ein schlafendes Pokémon auf. Drehen Sie es auf die linke Seite, um anzuzeigen, dass es schläft. Schieße oder drehe zwischen den Türmen. Wenn es zugewandt ist, wacht das Pokémon auf. Wenn er dies nicht tut, schläft er und kann sich nicht zurückziehen oder angreifen.


  5. Behandle ein gelähmtes Pokémon. Drehen Sie es auf die rechte Seite, um den Status anzuzeigen. Er kann sich weder zurückziehen noch angreifen. Entferne die Lähmung zwischen zwei Runden, wenn dein Pokémon zu Beginn deiner letzten Runde gelähmt war.


  6. Verwalte ein verwirrtes Pokémon. Um diesen Zustand zu zeigen, platziere das Pokémon mit dem Kopf nach unten. Bevor du mit einem verwirrten Pokémon angreifst, musst du werfen. Wenn es richtig ist, lege 3 Schadensmarken auf das Pokémon und dein Angriff hat keinen Effekt. Wenn nicht, kann das Pokémon angreifen.
    • Wenn ein Angriff das Umdrehen erfordert, behandeln Sie zuerst die Verwirrung.


  7. Heile ein berührtes Pokémon. Am besten senden Sie es an die "Bank" zurück. Wenn er schläft, kann er sich nicht zurückziehen, kann aber trotzdem durch Effekte ersetzt werden. Sie können auch eine "Trainer" -Karte verwenden, die die Bedingungen des aktuellen Status neutralisiert. Wenn ein Pokémon von mehreren Spezialzuständen getroffen wird, bei denen die Karte gedreht wird, wird nur der zuletzt zugefügte Zustand berücksichtigt.
Beratung



  • Verwenden Sie "Betreff" -Karten, um die Gesundheit wiederherzustellen.
  • Versuche mindestens 10 bis 18 "Trainer" -Karten zu haben. Sie helfen Ihnen, Schadensmarkierungen zu entfernen, Schäden zu minimieren und andere Vorteile zu nutzen.
  • Wenn Sie ein Pokémon verlieren, geraten Sie nicht in Panik, da Sie möglicherweise die Kontrolle über den Kampf verlieren.
  • Melde dich für "Play! Pokémon ", um dieses Spiel besser zu meistern und Freunde zu treffen, mit denen Sie Turniere oder entspannte Spiele spielen werden.
  • Wenn Sie an einem Wettbewerb teilnehmen oder andere Fans dieses Spiels treffen möchten, melden Sie sich für eine Liga an. Einige finden Sie auf der offiziellen Pokémon-Website. Die Leute, die die Ligen leiten, und die Mitglieder sind sehr freundlich und helfen neuen Spielern.
  • Planen Sie immer vor dem Spielen. Sie können dies tun, indem Sie die Trefferpunkte des gegnerischen Pokémon, seinen Widerstand und seine Bewegung überprüfen. Vergleichen Sie diese Kriterien anschließend mit denen Ihres Pokémon.
  • Wenn du ein starkes Pokémon hast, das einige Verbesserungen erfordert, sende zuerst ein schwaches Pokémon, um es nicht zu beschädigen, bevor du die richtige Energie hinzufügst.
  • Legen Sie Ihre Eier nicht in einen Korb! Wenn du deine Energiekarten auf ein einzelnes Pokémon konzentrierst und es versäumst, sie anderen zuzuweisen, und dieses Pokémon besiegt wird, kann dein Gegner sehr leicht K.O. dein Pokémon setzen, während du versuchst, dich zu erholen.
  • Überprüfen Sie immer Ihre Vor- und Nachteile und nutzen Sie sie zu Ihren Gunsten.
  • Wenn Sie Probleme haben, einen Schuh zu erstellen, oder wenn Ihr Schuh während des Spiels nicht gut funktioniert, probieren Sie einige beliebte Kombinationen aus. Sie können sich auch Videos früherer Turniere ansehen, um sich ein Bild von der Stimmung und allen Strategien und Methoden zu machen, die in den Regeln nicht ausdrücklich vorgeschrieben sind. Tatsächlich resultieren diese aus der einzigen Erfahrung der Spieler (Metagame).
Warnungen
  • Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie verlieren. Versuchen Sie stattdessen, den Grund für Ihren Fehler zu finden. Danach können Sie Ihren Huf modifizieren, um die gleichen Fehler zu vermeiden.
  • Sei ein guter Spieler Ärgere dich nicht, wenn du vor und nach dem Spiel verlierst und deinem Gegner die Hand schüttelst. Denken Sie daran, dass Sie zum Spaß spielen und nicht wütend werden oder die Moral verlieren.
  • Wenn Sie Schwierigkeiten beim Spielen haben oder leicht die Geduld verlieren, können Sie die Karten jederzeit vorbereiten und austauschen, ohne wirklich zu spielen.