Wie man Banjo spielt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Banjo Beginner Lesson
Video: Banjo Beginner Lesson

Inhalt

In diesem Artikel: Auswählen eines BanjoBanjo8-Referenzen abspielen

Magst du den "Blues" Sound eines klassischen Banjos? Das Erlernen deines Lieblingsblues oder sogar der keltischen Musik im Banjo kann Spaß machen und beim Üben relativ einfach sein. Lerne das Banjo zu spielen, um dich zu entspannen oder deine Freunde auf einer Party zu beeindrucken und zu unterhalten.


Stufen

Methode 1 Wählen Sie ein Banjo



  1. Wählen Sie die Anzahl der Zeichenfolgen. Banjos sind vielseitige Instrumente und es gibt verschiedene Modelle. Unter den Grundoptionen gibt es drei Arten von Banjos mit einer unterschiedlichen Anzahl von Saiten. Banjos mit 4 Saiten, Banjos mit 5 Saiten und Banjos mit 6 Saiten. Wählen Sie das Modell, das für Sie am besten geeignet ist, basierend auf dem Musikstil, den Sie spielen möchten, und Ihrem musikalischen Niveau. Zum Beispiel, wenn Sie ein bisschen Gitarre spielen, wird es Ihnen sehr helfen.
    • Das 4-saitige Banjo ist das älteste Modell, das oft mit Dixieland, Jazz oder keltischer Musik in Verbindung gebracht wird. Sie können auch andere Styles mit einem 4-saitigen Banjo spielen. Dies ist aufgrund der Einfachheit des Instruments eine gute Wahl für Anfänger.
    • Das 5-saitige Banjo ist das beliebteste aller Banjo-Modelle. Es ist am engsten mit Bluegrass und Volksmusik verbunden, kann aber für die meisten Musikstile verwendet werden. Das Banjo aus 5 Saiten ist bekannt für seine kuriose fünfte Saite, die auf halber Strecke am Hals befestigt ist. Dies ist die beste Option für Banjo-Anfänger, da sie eine erweiterte Notenskala bietet.
    • Das 6-saitige Banjo ist das am wenigsten beliebte der drei Modelle, wird jedoch von vielen bekannten Banjo-Spielern verwendet. Es bietet die größte Bewertungsskala, ist aber auch am schwierigsten zu spielen. Dies ist keine gute Wahl für Anfänger.



  2. Entscheiden Sie sich zwischen einem Modell mit offenem Boden oder einem Resonanzkörper. Banjos haben zwei Arten von Hauptkonfigurationen, entweder mit offenem Rücken oder mit einer angebrachten Soundbox. Das bodenlose Banjo ist genau so, wie es beschrieben wurde: Der vordere Teil ist mit einer Haut wie ein Batterietom bedeckt und auf der anderen Seite hohl, sodass er beim Umdrehen eine Schüsselform hat. Ein Banjo mit Resonanzkörper hat einen befestigten Boden und einen Holzring, der den Klang verstärkt.
    • Es ist am besten, die Entscheidung über die Art des gewünschten Banjo-Körpers zu treffen, nachdem Sie diese in einem Musikgeschäft verglichen haben. Sie haben aufgrund ihrer Konstruktion leicht unterschiedliche Geräusche.
    • Bottomless-Modelle werden häufig von Anfängern am häufigsten verwendet, da sie die wirtschaftlichste Option sind und nicht viel Volumen benötigen. Wenn Sie jedoch in einer Gruppe spielen möchten, ist ein Banjo ohne Boden möglicherweise nicht die beste Wahl.
    • Banjos mit Resonanzkörper erzeugen einen lauteren und volleren Klang, sind aber viel teurer. Wenn Sie sich entschieden haben und das Banjo lange spielen möchten, investieren Sie in ein Banjo mit Resonanzkörper.
    • Es heißt, je schwerer ein Banjo ist, desto besser ist die Qualität des Instruments. Lassen Sie sich jedoch nicht davon abhalten, ein Banjo zu wählen, das möglicherweise leichter ist.



  3. Finden Sie die richtige Aktion und Skalierung. Die Wirkung des Banjo ist der Abstand zwischen den Seilen und dem Tisch, während die Skala die Länge der Seile vom Kopf bis zur Brücke ist.
    • Wählen Sie ein Banjo mit einer niedrigen Aktion, um das Spiel zu erleichtern.Wenn die Aktion zu hoch ist, müssen Sie viel mehr auf die Saiten drücken, was zu falschen Noten führen und Ihre Finger verletzen kann.
    • Die Länge der Saiten eines Banjos kann zwischen 69 und 96 cm liegen. Am einfachsten ist es für Anfänger, die mit dem Spielen beginnen, 78 cm. Es ist weder sehr lang noch unangenehm kurz, sondern liegt in der Mitte.


  4. Betrachten Sie andere Modelle. Obwohl die oben genannten Modelle wichtig sind, um Ihre Wahl zu treffen, wenn Sie über den Kauf eines Banjos nachdenken, gibt es mehr Möglichkeiten. Sie können ein Banjo kaufen, das mit einem Plektrum (Plektrum) gespielt wird, es wird mit einem speziellen Plektrum oder vielleicht einem Banjo mit einem Klangring gespielt, der die Lautstärke erhöht. Sprechen Sie mit einem begeisterten Spieler oder Mitarbeiter in Ihrem Lieblingsmusikgeschäft, um herauszufinden, welches Modell am besten zu Ihnen passt.

Methode 2 Das Banjo spielen



  1. Stimmen Sie Ihr Banjo. Bevor Sie Ihr Banjo spielen können, müssen Sie sicherstellen, dass es gestimmt ist. Für einen Anfänger mag das entmutigend erscheinen, aber es ist einfach, es selbst zu tun. Wenn Sie die Stimmschlüssel auf den Kopf des Banjo-Arms drehen, ändert sich die Länge der Saite, wodurch sich der Klang ändert.
    • Verwenden Sie einen elektronischen Tuner. Banjos benötigen einen chromatischen Tuner, aber es ist einfach, einen online oder in einem Musikgeschäft zu kaufen.
    • Wenn Sie ein Klavier oder eine Tastatur haben, spielen Sie die Note für die Saite, die Sie auf dem Klavier stimmen möchten, und drehen Sie den Stimmschlüssel auf dem Banjo, bis die beiden Noten übereinstimmen. Dies kann für Anfänger schwieriger sein, da Sie hauptsächlich das Ohr geben, aber es ist von Vorteil, den Klang zu kennen, den das Banjo erzeugen muss, wenn es gestimmt ist, und auch, wenn es verstimmt ist.
    • Ihr Banjo sollte in open SOL vergeben werden. Verwenden Sie einen Online-Banjo-Tuner, um zu hören, wie sich das anhört.


  2. Passen Sie Ihren Körper an. Es ist sehr wichtig, dass Sie die richtige Position haben, bevor Sie das Banjo spielen. Das Sitzen in einer schlechten Position kann den Klang Ihrer Musik dramatisch verändern, den Schwierigkeitsgrad erhöhen und Sie dazu bringen, das Risiko einzugehen, sich selbst zu verletzen.
    • Halten Sie Ihre Schultern immer hoch und runter, ohne zu sinken. Dies gilt unabhängig davon, ob Sie sitzen oder stehen.
    • Halten Sie das Banjo in einem Winkel von 45 Grad, wobei die Unterseite senkrecht zum Boden steht.
    • Halten Sie den Hals nicht zu fest, da ein Banjo im Gegensatz zu einer Gitarre einen empfindlichen Hals hat. Zu festes Halten kann dazu führen, dass Ihre Noten verstimmt sind.


  3. Legen Sie Ihre Hände an die richtige Stelle. Ihre rechte Hand sollte sich über den Seilen in der Nähe der Brücke befinden, während Ihre linke Hand den Griff hält.
    • Lauricular und lannular Ihrer rechten Hand sollten direkt nach dem ersten Seil am Körper des Banjo anliegen. Wenn Sie Probleme haben, sie während des Abspielens an Ort und Stelle zu halten, legen Sie ein Stück doppelseitiges Klebeband ein, um sich daran zu gewöhnen, Ihre Finger dort zu halten.
    • Der Banjo-Griff sollte auf Ihrem Daumen liegen. Halten Sie Ihren rechten Daumen und legen Sie die anderen Finger auf die Saiten. Um die richtige Position des Handgelenks zu erreichen, legen Sie jeden Ihrer vier Finger auf die ersten vier Bünde am hinteren Rand des Halses. Halten Sie diese Position mit Ihrem Handgelenk, während Sie spielen.


  4. Lerne die Seile zu kratzen. Wenn Sie an den Seilen kratzen, bewegen Sie Ihre Finger mit dem Fingernagel nach unten, um die Seile zu spielen. Mit einem Banjo kratzen Sie immer mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger an den Saiten. Ihr kleiner Finger und Ringfinger bleiben unbeweglich am Körper des Banjos.
    • Sie können Tabs kaufen, während Sie auf Ihren Fingern gleiten. Sie sind wie Metallgitarrenlaschen mit Ringen, die Sie um Ihre Finger legen und die Ihnen einen kraftvolleren Klang verleihen.
    • Mach dir keine Sorgen, wenn du die Saiten ziehen oder drücken musst, um zu spielen, das ist nutzlos. Das Banjo erzeugt einen guten Klang, indem Sie jede Saite vorsichtig mit einer Abwärtsbewegung spielen.


  5. Lernen Sie einige grundlegende Bewegungen. ein Bewegung ist ein Begriff, der ein grundlegendes Spielmuster beschreibt, das aus acht Noten besteht. Sie können aus einer Vielzahl von Grundbewegungen auswählen, die alle nur mit der rechten Hand ausgeführt werden, die auf einigen Saiten ein sich wiederholendes Muster spielt.
    • Ein Vorwärtszug ist am einfachsten und wird durch Abkratzen der Seile in dieser Reihenfolge gespielt: 5-3-1-5-3-1-5-3. Zahlen beziehen sich auf eine Zeichenfolge: fünfte Zeichenfolge, dritte Zeichenfolge und erste Zeichenfolge. Sie sehen, dass acht Noten zu spielen sind, damit die Bewegung auf eine exakte Dauer einer Messung erfolgt.
    • Sobald Sie einen Grundzug gelernt haben, arbeiten Sie immer härter, um Ihr Spiel und Timing zu verbessern.


  6. Arbeite deinen Rhythmus. Obwohl Sie einige Bewegungen beherrschen, kann es sehr schwierig sein, das Tempo während des Spielens über einen längeren Zeitraum beizubehalten. Übe deine Synchronisation mit einem Metronom. Ein Metronom ist ein Gerät, das elektronische Klicks mit einer bestimmten Geschwindigkeit und Konstante ausgibt. Verwenden Sie beim Üben eine, damit Sie sich auf das Tempo des Metronoms verlassen können.


  7. Erfahren Sie kompliziertere Dinge. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie mehrere Bewegungen kennen, Ihr Timing und Ihren Rhythmus beherrschen und bereit sind, fortzufahren, lernen Sie ein paar Stücke. Es kann einige Wochen dauern, bis Sie etwas Erkennbares spielen, aber lassen Sie sich nicht entmutigen.
    • Suchen Sie online nach berühmten Banjo-Songs, um zu lernen, wie man sie spielt. Es gibt auch viele Musikpartituren, die Ihnen beibringen, wie Sie einige einfache Songs beherrschen.
    • Sie können nach Banjo-Registerkarten suchen, um Musik aus vielen beliebten Titeln abzurufen. Eine Tabulatur ist wie eine Banjo-Partitur, die Ihnen sagt, welcher Akkord und welcher Bund die Noten erzeugen, die Sie zum Spielen des Songs benötigen. Suchen Sie nach dem Titel Ihres Songs mit dem Wort "Tabulatur", um die Partitur zu finden.


  8. Spiele jeden Tag. Der wichtigste Faktor beim Studium eines Instruments ist die Regelmäßigkeit der Bemühungen. Um ein guter Banjo-Spieler zu werden, ist es wichtig, dass Sie mindestens 30 Minuten am Tag an Ihrem Instrument arbeiten. Dies kann zunächst frustrierend oder entmutigend sein, aber mit der Zeit werden Sie immer mehr Spaß daran haben, täglich zu spielen.