Wie spielt man Cello?

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Cello lernen mit Anna (für Anfänger). Bogenführung Part 1.
Video: Cello lernen mit Anna (für Anfänger). Bogenführung Part 1.

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 56 Personen, von denen einige anonym sind, im Laufe der Zeit an seiner Edition und Verbesserung teilgenommen.

Das Cello ist ein Streichinstrument, das mit einem Bogen gespielt wird. Es braucht Zeit und Ausdauer, um es zu meistern. Da Sie Musik hören müssen, sich der Empfindungen in Ihrem Körper bewusst sein müssen (in Ihren Armen, Ihren Fingern, Ihrem Rücken usw.) und an die folgenden Noten denken müssen, auch wenn Sie nur wenige spielen, müssen Sie dies unbedingt können sich konzentrieren. Wenn Sie motiviert sind, dieses Instrument zu erlernen, suchen Sie sich einen guten Lehrer, besuchen Sie Konzerte, schauen Sie sich Videos auf YouTube an und besuchen Sie Websites wie levioloncelle.com.


Stufen



  1. Bestimmen Sie Ihre Motivationen. Warum willst du Cello lernen? Ist es, als deine Freunde zu tun oder deinen Eltern zu gefallen? Das sind keine guten Gründe, um Musik zu machen. Wenn du nicht wirklich ein guter Cellist werden willst, wirst du viel Zeit, Geld und Mühe für nichts aufwenden.


  2. Repariere dich Ziel. Ob es sich um ein Lied handelt, das Sie spielen möchten, um ein Konzert, an dem Sie teilnehmen möchten, oder um ein Orchester oder ein Konservatorium, in dem Sie akzeptiert werden möchten. Ein bestimmtes Ziel wird Sie motivieren und Ihnen beim Üben helfen.


  3. Finde einen Lehrer. Fragen Sie Musikerfreunde, wie sie zu ihnen gefunden haben, oder sehen Sie in den Gelben Seiten nach.Treffen Sie mindestens drei Cellolehrer, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie sie unterrichten, und wählen Sie denjenigen aus, der Ihrem Lernstil und Ihrem Zeitplan am besten entspricht. Wenn möglich, lassen Sie im ersten Jahr einen Freund oder ein Familienmitglied an Ihren Kursen teilnehmen, damit Sie eine externe Meinung zu Ihrer Haltung, Ihrem Klang und Ihrer Position erhalten, während Sie zu Hause trainieren.



  4. Lerne die Grundlagen. Assimilieren Sie Noten, Rhythmen und Grundtechniken. Beginnen Sie sehr langsam, denn der Beginn des Lernens ist der wichtigste Teil. Wenn Sie von Anfang an schlechte Angewohnheiten haben, wird es Jahre dauern, diese zu korrigieren. Einige können sogar schlimme Folgen für Ihren Körper haben. Nehmen Sie sich Zeit und bemühen Sie sich, frühzeitig gute Gewohnheiten zu entwickeln.


  5. Übe regelmäßig. Arbeite jeden Tag am Cello. Wenn Sie sich schlecht oder unwohl fühlen, machen Sie eine Pause. Versuchen Sie in der ersten Woche, Sitzungen von nur fünfzehn Minuten zu machen, da Ihre Finger nicht die Angewohnheit haben, auf die Saiten zu drücken, und Sie am Anfang verletzt werden. Es ist immer effektiver, häufig in kurzen Sitzungen zu arbeiten, als nur zwei- oder dreimal pro Woche über einen längeren Zeitraum zu trainieren.



  6. Unterricht nehmen Beginnen Sie mit 30 Minuten pro Woche, dann mit 45 Minuten, dann mit einer Stunde und so weiter. Je nach Lehrer und Struktur können die Sätze stark variieren. Wenn Sie an einer Musikschule oder einem Konservatorium eingeschrieben sind, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Studiengebühren.


  7. In der Öffentlichkeit spielen. Ob in der Schule oder bei Veranstaltungen in der Stadt, nutzen Sie alle Möglichkeiten, um vor Publikum Cello zu spielen.


  8. Arbeitsbereiche. Spielen Sie zum Üben immer Skalen und Arpeggios. Es ist eine großartige Möglichkeit, wirklich darüber nachzudenken, was Sie spielen, da sich viele Leute eher auf das Stück konzentrieren, das sie als Ganzes spielen, und nicht darauf, wie sie es spielen. Die Waage ermöglicht es Ihnen auch, sich aufzuwärmen, bevor Sie mit dem Spielen beginnen. Nehmen Sie nicht nur an Ihrer Technik teil, sondern nehmen Sie auch an musiktheoretischen Kursen teil und machen Sie Prüfungen. Diese helfen Ihnen, Fortschritte zu erzielen, und geben Ihnen Ziele, die Sie in Abständen von einigen Monaten erreichen können.


  9. Studien spielen. Dies sind kurze Stücke, mit denen Sie mit allen Arten von Techniken wie Skalen, Arpeggios, Bogenschlägen, Vibrato, Rhythmus, Klang usw. arbeiten können. Arbeiten Sie während des Trainings zusätzlich zu den normalen Skalen und Teilen an diesen Übungen, um Fortschritte zu erzielen. Versuchen Sie zu Beginn Methoden wie L. R. Feuillard oder Odile Bourin. Wenn Sie Fortschritte erzielt haben, können Sie mit weiterführenden Studien wie Duport oder Dotzauer fortfahren.


  10. Spiel in einem Orchester. Wenn Sie nicht am Unterricht teilnehmen möchten oder können, eignet sich ein Orchester hervorragend zum Erlernen von Theorie, Rhythmus, Klang und zum Spielen mit anderen Musikern. Wenn Sie gut arbeiten, wird es sehr angenehm und befriedigend sein, in einem Orchester zu spielen, denn wenn Sie Fortschritte machen, werden Ihnen immer mehr Stimmen zugewiesen.


  11. Meistere jede Note. Lernen Sie die Noten und lassen Sie sich darauf ein, sie in genau der richtigen Höhe zu spielen, bevor Sie am Vibrato arbeiten. Ein gutes Vibrato kann der Musik einen lebendigeren und warmeren Charakter verleihen.
  • Ein Cello
  • Ein Bogen
  • Ein Lehrer
  • Ein Metronom
  • Ein Tuner
  • Ein Schreibtisch