Wie man Stiefel bindet

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
How To Straight Lace Dr Martens Boots! - (Ladder Lace, Bar Lace, Military Lace)
Video: How To Straight Lace Dr Martens Boots! - (Ladder Lace, Bar Lace, Military Lace)

Inhalt

In diesem Artikel: Herstellen einer QuerschnürungMit der militärischen Methode Stiefel zulassenSetzen einer LeiterschnürungReferenzen

Die Vorgehensweise beim Schnüren von Stiefeln ist ähnlich wie bei Schnürschuhen, aber da diese etwas größer sind, haben Sie ein paar weitere Möglichkeiten, ob in Bezug auf Funktionalität oder Stil. Einige Arten, die Schnürsenkel anzuziehen, ermöglichen es Ihnen nicht nur, originell zu sein, sondern auch, Ihren Füßen mehr Komfort oder Unterstützung zu bieten.


Stufen

Methode 1 Führen Sie eine Kreuzschnürung durch



  1. Wählen Sie Schnürsenkel. Sie haben wahrscheinlich Stiefel, die mindestens bis zu den Knöcheln reichen. Stellen Sie sicher, dass die Schnürsenkel, die Sie kaufen, lang genug für Ihre Stiefel sind.
    • Bitten Sie einen Verkäufer um Rat oder lesen Sie die Paketinformationen, um die richtige Länge zu bestimmen.
    • Wenn Sie neue Schnürsenkel kaufen, messen Sie die Schnürsenkel, die ursprünglich auf Ihren Stiefeln waren.
    • Die benötigte Länge können Sie anhand der Anzahl der Löcherpaare in Ihren Stiefeln bestimmen. Sie benötigen Schnürsenkel von 90 cm für 5 oder 6 Löcher, 100 bis 115 cm für 6 oder 7 Löcher, 135 cm für 8 Löcher, 160 cm für 9 Löcher und 180 cm für 10 oder 11 Löcher.



  2. Fang an, eine Spitze anzuziehen. Die klassische Art, die Stiefel zu schnüren, besteht darin, nach jedem Loch beide Seiten der Schnur zu kreuzen. Nehmen Sie eine Schnur und führen Sie die Enden in die beiden Löcher am Boden eines Stiefels. Ziehen Sie beide Seiten so weit wie möglich nach oben und stellen Sie sicher, dass sich die Enden auf gleicher Höhe befinden.
    • Die Enden der Schnürsenkel müssen sich außerhalb der Löcher befinden.
    • Für eine einfache Kreuzschnürung die Spitze von innen und nicht von außen in die Löcher stecken.


  3. Klettere diagonal. Führen Sie eine Seite der Schnur über die andere Seite der Zunge, indem Sie sie diagonal positionieren. Führen Sie es von unten in das zweite Loch ein. Führen Sie es durch das Loch, ziehen Sie es so weit wie möglich heraus und bringen Sie es auf die andere Seite zurück.
    • Nachdem Sie diesen Teil in das zweite Loch gesteckt haben, machen Sie dasselbe mit der anderen Seite, sodass sie sich kreuzen.
    • Die Enden der Schnürsenkel sollten sich nun außerhalb der Löcher befinden.



  4. Weiter. Schnüren Sie den Stiefel nach oben und ziehen Sie immer zuerst an der gleichen Seite, damit das Muster gleichmäßig ist.
    • Wenn Sie die Spitze im linken Loch vor dem rechten Loch in der ersten Ebene passiert haben, machen Sie dasselbe in jeder Ebene, damit das Muster gleichmäßig ist.
    • Wenn Sie möchten, dass Ihre Füße ein symmetrisches Erscheinungsbild haben, gehen Sie für den anderen Schuh in umgekehrter Reihenfolge vor. Wenn Sie die Schnur für den ersten Schuh in jedem Level vor dem rechten Loch in das linke Loch geführt haben, führen Sie sie für das zweite Loch zuerst durch die rechten Löcher.
    • Diese regelmäßige Schnürung verleiht Ihren Stiefeln nicht nur ein ordentliches Aussehen, sondern erleichtert auch das Anziehen der Schnürsenkel.


  5. Schnüren Sie die Stiefel nach oben. Wenn Sie die Schnürsenkel länger halten möchten, stecken Sie sie nicht in das letzte Loch. Binden Sie die Enden zusammen, indem Sie einen Knoten mit Schlaufen machen, oder binden Sie sie getrennt und stecken Sie sie in Ihre Stiefel.
    • Abhängig von der verbleibenden Länge können Sie den Schuh auch mit der Schnur umrunden, bevor Sie die Enden vorne zusammenfügen.

Methode 2 Schnürstiefel mit der militärischen Methode



  1. Nimm Schnürsenkel. Für diese Methode, die von vielen Soldaten verwendet wird, können Sie die Originalschnürsenkel Ihrer Stiefel oder ein neues Paar, das Sie kaufen, verwenden.
    • Befindet sich in den Stiefeln eine gerade Anzahl von Lochpaaren, ziehen Sie die Schnur von innen in die unteren beiden Löcher und ziehen Sie die Enden nach außen.
    • Wenn es eine ungerade Zahl gibt, führen Sie die Schnur zunächst in die beiden unteren Löcher ein, indem Sie sie über die Kanten führen und die Enden von außen einfädeln, um sie nach innen zu ziehen.


  2. Fangen Sie an, die Stiefel zu schnüren. Führen Sie für das zweite Loch von unten dasselbe aus wie für die obige Kreuzschnürung: Nehmen Sie eine Seite der Schnur und fädeln Sie sie von innen in das nächste Loch ein, indem Sie sie diagonal über die Zunge führen. Dann machen Sie dasselbe mit der anderen Seite der Spitze, so dass sich die beiden kreuzen.
    • Stellen Sie sicher, dass die Enden von innen und nicht von außen durch die Löcher geführt werden.
    • Die beiden Teile der Schnur müssen sich nun einmal kreuzen und ihre Enden müssen sich außerhalb der Löcher befinden.


  3. Spitze hochziehen. Führen Sie es senkrecht nach oben direkt in die nächsten beiden Löcher ein, ohne über die Lasche zu gehen. Nehmen Sie auf jeder Seite des Stiefels das Ende der Schnur und stecken Sie es in das Loch direkt darüber.
    • Fädeln Sie die Schnur von außen in die Löcher und ziehen Sie die Enden nach innen.
    • Sie müssen jetzt einen horizontalen Abschnitt zwischen den beiden Löchern ganz unten haben, zwei Abschnitte, die sich oben einmal schneiden, und dann einen kleinen Abschnitt auf jeder Seite, der vertikal nach oben verläuft, um zum nächsten Loch zu gelangen.
    • Die Enden der Schnürsenkel sollten sich nun auf der Innenseite der Löcher befinden.


  4. Wiederholen Sie das Muster. Schnüren Sie den gesamten Schuh auf diese Weise. Wechseln Sie zwischen der Kreuzschnürung und der vertikalen Schnürung.
    • Ziehen Sie die Spitze immer in der gleichen Reihenfolge an. Wenn Sie immer die rechte Seite über die linke Seite führen, tun Sie dies für jede Schnürung diagonal und umgekehrt.


  5. Binden Sie die Spitze. Binden Sie die Enden zusammen oder schieben Sie sie oben auf Ihre Stiefel. Wenn Sie fertig sind, befinden sich die Enden auf der Innenseite der Löcher. Sie können sie normal zusammenbinden oder in Ihre Stiefel stecken, um sie zu verstecken.
    • Wenn Sie noch genügend Länge haben, können Sie den Stiefel auch mit der Schnur umrunden und die Enden vorne zusammenbinden, indem Sie einen Knoten machen, den Sie hinter der Zunge verstecken.

Methode 3 Leiter Schnürung



  1. Nimm Schnürsenkel. Sie müssen eine Länge haben, die an die Höhe Ihrer Stiefel angepasst ist. Verwenden Sie die mit Ihren Stiefeln gelieferten Schnürsenkel oder kaufen Sie mindestens so lange wie die Originalstiefel. Die Leiterschnürung ist bei amerikanischen Fallschirmjägern aufgrund ihrer hohen Sicherheit weit verbreitet.
    • Diese Methode funktioniert besonders bei hohen Stiefeln mit vielen Löchern.


  2. Fädeln Sie die Spitze in die unteren Löcher. Beginnen Sie auf die gleiche Weise wie bei der Kreuzschnürung und führen Sie die Enden der Schnur von innen in die beiden unteren Löcher.
    • Die Spitzenenden sollten sich außerhalb der Löcher befinden.


  3. Spitze hochziehen. Führen Sie es senkrecht in die folgenden Löcher ein. Anstatt es diagonal über die Zunge zu führen, führen Sie jede Seite direkt in das Loch darüber ein. Schieben Sie sie von außen in die Löcher und ziehen Sie sie nach innen.
    • Die Spitzenenden sollten sich nun auf der Innenseite der Löcher befinden.


  4. Kreuzen Sie die Spitze auf der Zunge. Führen Sie jedes Ende unter die vertikale Schlaufe, die zwischen zwei aufeinanderfolgenden Löchern an der Höhlenseite gebildet wird.
    • An dieser Stelle sollten Sie die Schnur nicht in Löcher stecken, da Sie sie von einer Seite zur anderen in die Horizontale und nicht diagonal führen.
    • Schieben Sie die Enden nicht in Löcher, sondern jeweils unter den vertikalen Schnürsenkelabschnitt, der sich zwischen zwei Löchern an der Außenseite des Schuhs befindet.
    • Machen Sie dasselbe mit beiden Seiten der Spitze. Wenn Sie fertig sind, müssen sie sich auf der Außenseite der Zunge befinden.


  5. Vertikal wieder zusammenbauen. Fädeln Sie ein Ende der Schnur in das leere Loch direkt darüber. Ziehen Sie es von der Außenseite des bereits mit Gewinde versehenen Lochs nach oben, um es in das nächste Loch einzuführen. Nehmen Sie es von außen nach innen. Machen Sie dasselbe mit der anderen Seite des Schnürsenkels und führen Sie dann die beiden auf der Lasche, die sie kreuzen, erneut unter die neuen vertikalen Schnürsenkelabschnitte, die sich an der Außenseite des Schuhs befinden.
    • Ziehen Sie die Spitze immer in der gleichen Reihenfolge an. Wenn Sie damit begonnen haben, den rechten Teil über den linken zu führen, tun Sie dies jedes Mal, wenn sie sich kreuzen.


  6. Setzen Sie den Vorgang fort. Ziehen Sie die Schnur weiter von außen nach innen durch die Löcher und schieben Sie die Enden unter die vertikalen Schnallen an der Vorderseite. Wiederholen Sie diese Schritte oben auf den Stiefeln.
    • Bei dieser Methode führen Sie die Schnur nur durch die Löcher, wenn Sie sie gerade anheben. Schieben Sie es immer von außen nach innen.
    • Wenn Sie oben angekommen sind, sollten sich die Spitzenenden an der Innenseite der Löcher befinden.


  7. Binden Sie die Spitze. Wenn Sie fertig sind, binden Sie die Enden zusammen oder knoten Sie sie getrennt und schieben Sie sie hinter die Lasche.