So starten Sie einen Imbisswagen

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wiesn-Jobs: Marco als Hendlbrater auf dem Oktoberfest 2016 (Teil 2)
Video: Wiesn-Jobs: Marco als Hendlbrater auf dem Oktoberfest 2016 (Teil 2)

Inhalt

In diesem Artikel: VorbereitenAusrüstenEntwickeln Ihres Unternehmens47 Referenzen

Imbisswagen werden in der kulinarischen Industrie immer beliebter. Ihre Wachstumsrate ist enorm. Wenn Sie gerne kochen und Menschen bedienen, können Sie Ihren eigenen Imbisswagen eröffnen. Dies ist wahrscheinlich eine günstigere Option als die Eröffnung Ihres eigenen Restaurants. Sie sind sich jedoch möglicherweise nicht sicher, wie Sie Ihren Imbisswagen starten sollen. Alles, was Sie tun müssen, ist sich gut vorzubereiten und dann Ihr Geschäft zu entwickeln!


Stufen

Teil 1 Vorbereitungen



  1. Sprechen Sie mit den Besitzern von Imbisswagen. Bevor Sie sich darauf vorbereiten, Ihren eigenen Imbisswagen auf den Markt zu bringen, sollten Sie darüber nachdenken, mit anderen Imbisswagenbesitzern zu diskutieren. Sie können Ihre Fragen beantworten und Ihnen praktische Ratschläge geben, um Ihr Unternehmen zu gründen.
    • Fragen Sie sie, wie sie sich darauf vorbereitet haben, ihren Imbisswagen zu öffnen. Fragen Sie, ob sie Rückschläge erlebt haben, die mit einer besseren Vorbereitung hätten vermieden werden können, oder ob sie Ideen zur Reduzierung der Einführungs- und Betriebskosten vorschlagen können.


  2. Denken Sie über Ihre Ziele und Ihren Lebensstil nach. Überlegen Sie, wie ein Imbisswagen mit Ihrem Lebensstil vereinbar sein kann.Sie sollten über Faktoren wie Karriere, finanzielle Ziele, Zeit, Ort usw. nachdenken, um Ihre Entscheidung zu leiten und Ihr Unternehmen zu gestalten. Es wird hilfreich sein, Ihnen die folgenden Fragen zu stellen.
    • Was sind die physischen Notwendigkeiten? Für den Betrieb eines Imbisswagens müssen Sie wahrscheinlich stundenlang auf beiden Beinen stehen.
    • Gibt es emotionale Notwendigkeiten? Ein florierendes Geschäft verursacht wahrscheinlich eine Menge emotionalen Stress, weil Sie Erfolg haben und Geld verdienen müssen, während Sie Zeit außerhalb der Familie verbringen.
    • Passt diese Art von Geschäft zu Ihrer Persönlichkeit? Wenn Sie einen Imbisswagen besitzen, verlassen Sie sich auf die Öffentlichkeit, die Ihr Geschäft unterstützt. Der Kundenservice wird ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit sein. Wenn Sie Spaß an der Arbeit und am Umgang mit anderen haben, ist dies wahrscheinlich eine gute professionelle Option für Sie.
    • Wie viel wirst du verdienen? Das durchschnittliche Gehalt für einen Restaurantmanager oder einen kulinarischen Service beträgt ca. 40.000 € pro Jahr. Diese Menge kann abhängig von Ihrem Standort und Ihren Produkten variieren. Beachten Sie, dass die Vorteile aufgrund der hohen Anlaufkosten möglicherweise lange auf sich warten lassen.



  3. Überlegen Sie sich ein vorläufiges Konzept. Bilden Sie ein Grundkonzept, das Sie bei der Zubereitung des Food Trucks begleitet. Denken Sie über das Essen nach, das Sie servieren möchten, sowie über Ihr Image, um Ihren Plan leichter umsetzen zu können.
    • Stellen Sie Fragen um sich herum, um herauszufinden, welche Imbisswagen am besten funktionieren und zu welchen Arten von Küche potenzielle Chefs hingezogen werden könnten.
    • Versuchen Sie sich vorzustellen, welche anderen Arten von Imbisswagen funktionieren könnten, auch wenn sie noch nicht in Ihrer Nähe existieren. Wenn zum Beispiel Cupcakes in Ihrer Nachbarschaft erfolgreich sind, aber noch niemand versucht hat, sie in einem Imbisswagen zuzubereiten, können Sie versuchen, einen Imbisswagen zu bauen, der auf Desserts spezialisiert ist.
    • Testen Sie den Geschmack Ihrer Spezialitäten, bevor Sie Ihr Konzept fertigstellen. Anonyme Umfragen und Geschmackstests können Ihnen dabei helfen, festzustellen, ob das Konzept Ihres Imbisswagens Menschen ansprechen kann.



  4. Legen Sie die Legalität Ihres Unternehmens fest. Eine juristische Person gründen, um ein juristisches Unternehmen zu gründen. Mit einer juristischen Person und einem Geschäftsplan können Sie Investoren und potenzielle Kunden davon überzeugen, dass Ihr Projekt seriös ist.
    • Besuchen Sie das offizielle Portal für Autounternehmer, um zu verstehen, wie Sie beginnen und Ihre Fragen beantworten können
    • Erkundigen Sie sich bei den örtlichen Behörden.
    • Wenn Sie eine juristische Person adoptieren, können Sie möglicherweise Ihre persönliche Haftung reduzieren, wenn Sie auf Probleme mit Ihrem Imbisswagen stoßen.
    • Melden Sie Ihr Food Truck-Geschäft beim Corporate Forms Center (CFE) oder bei Steuern an.
    • Verwenden Sie einen Buchhalter oder Anwalt, um die rechtlichen und finanziellen Aspekte Ihres Unternehmens von der Berichterstattung bis zur Budgetierung zu verwalten.


  5. Schreiben Sie Ihren Plan Bizness. Erstellen Sie kurz- und langfristige Geschäftspläne, die Sie in Ihrem Geschäft unterstützen. Dies hilft Ihnen nicht nur, Ihr Geschäft zu erweitern und rechtliche Schritte einzuleiten, sondern auch, Ihr Budget für den Kauf der erforderlichen Lizenzen, Versicherungen und Hardware zu sichern.
    • Schreiben Sie die Ziele Ihres Food Trucks auf, die Finanzierung, die Sie bereits haben und was Sie brauchen, Ihre Verkaufsstrategien und wie Sie Ihren Plan in die Tat umsetzen wollen.
    • Schreiben Sie eine kurze Zusammenfassung, in der Ihre potenziellen Investoren Ihre Ziele genau kennen.
    • Machen Sie einen Plan so detailliert wie möglich und lassen Sie auf der Grundlage möglicher Vorschläge Raum für einige Flexibilität. Schreiben Sie die Verantwortlichkeiten des Eigentümers und der Mitarbeiter auf, und notieren Sie, wohin Sie möchten. Stellen Sie ein Menü und vorläufige Preise zusammen, um sich auf ein Konzept zu konzentrieren. Betrachten Sie abschließend alle Kosten (Lizenz, Ausrüstung und Personal).


  6. Stellen Sie Ihre Anfragen für Lizenzen, Genehmigungen und Zertifikate. Mobile Restaurants benötigen andere Genehmigungen, Lizenzen und Ausrüstungen als herkömmliche Restaurants. Fragen Sie die örtlichen Behörden nach Ihren Wünschen. Wenden Sie sich möglicherweise an andere Besitzer von Imbisswagen, um sicherzustellen, dass Sie nach den richtigen Zertifikaten fragen.
    • Holen Sie sich eine Genehmigung zum Parken des Fahrzeugs, da dies normalerweise unterschiedliche Genehmigungen für die Zoneneinteilung erfordert. Ihre Roadmap soll Ihnen dabei helfen, Ihre Bebauungsgenehmigungen zu erhalten.
    • Sie müssen die HACCP-Schulung über das Follow-up und die Einhaltung der Hygienevorschriften bestehen, die erforderlich sind, um eine mobile Kücheneinheit bedienen zu können. Sie wissen alles, was Sie brauchen, um loszulegen.
    • Die einzuhaltenden Bedingungen variieren je nach Land. Im Allgemeinen benötigen Sie: einen Zulassungsnachweis, einen Führerschein, den Nachweis, dass Sie gegenüber der DCCP als Mundpfleger (für den Bevölkerungsschutz zuständige Direktion) gemeldet sind, Ausrüstung für Bewahren Sie Lebensmittel, Ausrüstung, die Ihren Bedürfnissen entspricht, und ein Dokument auf, dass Ihre Einrichtung die hygienischen Bedingungen erfüllt.
    • Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an das Corporate Formalities Center (CFE) und Ihre lokalen Behörden.


  7. Sicher. Wie bei jedem Fahrzeug muss auch Ihr Imbisswagen (und Ihr Geschäft) versichert sein. Wenn Ihr LKW jemanden verletzt, sind Ihr Eigentum und Ihre Haftung geschützt.
    • Der Versicherungspreis kann je nach Versicherungsunternehmen variieren, sollte jedoch nicht wesentlich höher sein als der Versicherungspreis eines herkömmlichen Fahrzeugs.
    • Informieren Sie die Versicherungsgesellschaft über mögliche Risiken für Ihren Lkw. Wenn Sie beispielsweise vorhaben, Propantanks im LKW zu lagern, sollte Ihre Versicherungsgesellschaft in Ihre Police aufgenommen werden.

Teil 2 Ausrüstung



  1. Kaufe einen LKW. Der LKW ist das Herzstück Ihres Geschäfts. Sie sollten also zunächst ein Fahrzeug kaufen, mit dem Sie Ihre Waren transportieren und Ihre Kunden bedienen können. Die durchschnittlichen Kosten liegen zwischen 30.000 und 50.000 Euro. Ein guter Lkw kann Ihnen dabei helfen, Kunden zu gewinnen, und erleichtert Ihnen die Arbeit.
    • Erkundigen Sie sich bei den örtlichen Behörden nach den erforderlichen Maßnahmen für Ihren Lkw. Diese können von Land zu Land unterschiedlich sein.
    • Stöbern Sie bei den Anbietern, um das beste Angebot zu finden. Die genauen Kosten hängen vom Zustand des Fahrzeugs und der Ausrüstung ab, mit der es bereits ausgestattet ist.
    • Erwägen Sie, einen gebrauchten LKW zu kaufen oder zu mieten, um Geld zu sparen.
    • Sie benötigen genügend Platz, um die Küche und Ihre Ausrüstung zu installieren und die Gäste zu bedienen.


  2. Statten Sie Ihren LKW mit Ihrer Küchenausstattung aus. Wenn Sie in Ihrem LKW kochen möchten, benötigen Sie Lagereinrichtungen und Küchengeräte. Versorgen Sie den LKW in naher Zukunft mit dem, was Sie benötigen, und planen Sie dann, Ausrüstung hinzuzufügen, wenn dies erforderlich wird.
    • Rüsten Sie sich mit minimaler Lagerausstattung aus, wie z. B. Kühlschrank, Gefriertruhe und Stauraum für Zutaten und Utensilien.
    • Kaufen Sie grundlegende Küchengeräte wie einen Backofen, eine Fritteuse, eine Arbeitsplatte, Schneidbretter und Utensilien wie Geschirr oder Großzügigkeit.
    • Mieten Sie sich einen Platz zum Kochen, wenn Sie das Essen an einem anderen Ort als im LKW zubereiten möchten. Wenn Sie eine Küche zu einem erschwinglichen Preis sowie einen einfachen und billigen Lkw finden, ist dies möglicherweise die kostengünstigste Lösung.


  3. Verträge mit Lebensmittellieferanten abschließen. Um sich mit Lebensmitteln oder Zutaten einzudecken, muss man mit Lieferanten zusammenarbeiten. Wenn Sie Verträge mit bestimmten Lieferanten abschließen, können Sie nicht nur die Preise senken, sondern auch Ihr Unternehmen bekannt machen.
    • Rufen Sie mehrere Lieferanten an und sprechen Sie mit ihnen über Ihren Imbisswagen. Stellen Sie ihnen Fragen zur Qualität ihrer Produkte und zu ihren Preisen.
    • Prüfen Sie die Referenzen der Lieferanten. Sehen Sie sich an, wer ihre aktuellen Kunden sind und ob sie mit ihrer Leistung zufrieden sind.
    • Überprüfen Sie, ob die Produkte von guter Qualität sind und ob der Service auch von guter Qualität ist. Stellen Sie sicher, dass Fleisch, Milchprodukte und verderbliche Produkte innerhalb kurzer Zeit und unter hygienischen Bedingungen versandt werden. Fragen Sie nach Hygienekontrollberichten und Lizenzen.
    • Begrenzen Sie die Anzahl Ihrer Lieferanten. Wenn Sie eine große Menge an Rechnungen verwalten müssen, haben Sie möglicherweise nicht mehr genügend Zeit, um Ihr Geschäft zu unterstützen. Betrachten Sie nur zwei oder drei Lieferanten, die die Anforderungen Ihrer Anforderungen erfüllen.
    • Verhandeln Sie jeden Aspekt des Vertrags, wie z. B. Lieferzeiten und Zahlungen.


  4. Nehmen Sie Großeinkäufe aus nicht vertraglichen Quellen vor. Wenn Sie es vorziehen, die Waren selbst zu kaufen, anstatt Geschäfte mit Lieferanten zu tätigen, sollten Sie einen Großeinkauf in Katalogen und Lagern in Erwägung ziehen. Sie müssen weiterhin nachweisen, dass Lieferanten die Hygienestandards für ihre Produkte erfüllen.
    • Kauf bei Einzelhändlern, die große Mengen an Produkten verkaufen. Beachten Sie jedoch, dass der Verkauf von Frischwaren für solche Lieferanten begrenzt ist.
    • Erwägen Sie, Einkäufe im Großhandel über einen Katalog zu tätigen. Kaufen Sie Lebensmittelkataloge von Lieferanten und Herstellern, bevor Sie Bestellungen aufgeben. Es kann jedoch schwierig sein, frische und verderbliche Produkte aus einem Katalog zu erhalten.


  5. Suchen Sie sich einen Parkplatz für Ihren LKW. Die Imbisswagen sind groß genug, sodass sie einen Parkplatz benötigen, wenn sie nicht in Betrieb sind. Einige Gemeinden werden Sie auffordern, einen Parkplatz zu mieten, der der Gemeinde gehört, während andere Sie Ihre eigene Garage oder Ihren eigenen Parkplatz mieten lassen, sofern dies von den Sanitärinspektoren bestätigt wurde.
    • Erkundigen Sie sich bei Ihrer Gemeinde nach den Regeln und Verfahren für das Abstellen Ihres Lastwagens.
    • Stellen Sie sicher, dass der Ort, an dem Sie Ihren LKW parken, mit einer Stromquelle ausgestattet ist, die Ihren LKW die ganze Nacht über mit Strom versorgt, sowie mit einer Wasserversorgung und einem Propanversorgungsbereich.

Teil 3 Dein Geschäft entwickeln



  1. Arbeite mit einem Mentor. Bitten Sie jemanden, der in der Geschäftswelt erfahren ist und ein gutes Verständnis für Kleinunternehmen oder die Gastronomie hat, Sie für Ihr Unternehmen zu beraten. Diese Person kann Ihnen helfen, sich in schwierigen Zeiten oder Situationen weiterzuentwickeln und Sie zu beraten.


  2. Finalisieren Sie Ihr Menü. Je nachdem, welches Konzept Sie zuvor getestet haben, versuchen Sie, Ihr Menü fertigzustellen. Machen Sie es sich so einfach wie möglich, damit Sie sich auf eine Art von Küche oder Produkt spezialisieren können.
    • Bieten Sie mehrere Gerichte an, die Sie gut kochen und die sich gut verkaufen.
    • Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verkauften Produkte gut zur Tageszeit passen, zu der Sie sie verkaufen. Zum Beispiel ist es wahrscheinlich, dass sich Steaks morgens nicht gut verkaufen.
    • Stellen Sie sicher, dass Ihre Produkte leicht transportiert werden können.
    • Denken Sie an Gerichte, die rentabel sind.


  3. Stellen Sie die Preise Ihrer Produkte fair ein. Legen Sie eine Preisspanne für Ihre Küche fest. Sie müssen Preise festlegen, mit denen Sie die Betriebskosten decken und Gewinne erzielen können.
    • Bestimmen Sie eine Preisspanne und wählen Sie dann einen Endpreis aus, wenn Sie in der Lage waren, sich über die Preise anderer Imbisswagen für ähnliche Produkte zu informieren und Ihre eigenen Kosten berechnet haben.
    • Passen Sie Ihre Preise an andere Food Trucks in Ihrer Nähe an.


  4. Zahlungsstrukturen definieren. Sobald Sie Ihre Preise und Kosten kennen, richten Sie ein Abrechnungs- und Zahlungssystem ein. Überlegen Sie, welche Zahlungsarten Sie akzeptieren können, wie Sie die Quittungen ausstellen und die Rechnungen bezahlen.
    • Eröffnen Sie für Ihr Unternehmen ein Bankkonto, das sich von dem für Ihre persönlichen Finanzen bestimmten Konto unterscheidet.
    • Haben Sie unterschiedliche Kreditlinien für Ihr Unternehmen und für sich.
    • Stellen Sie sicher, dass Ihre Preise und Rechnungen für Ihre Kunden und Lieferanten transparent sind.


  5. Stellen Sie Mitarbeiter ein. Abhängig von Ihren Finanzen und Ihrem ursprünglichen Projekt möchten Sie möglicherweise jemanden einstellen, der Sie unterstützt. Zu Beginn müssen Sie möglicherweise allein sein, um das Kochen, die Zubereitung und den Kundenservice zu verwalten.
    • Führen Sie Interviews durch und stellen Sie sicher, dass die Kandidaten bereits Erfahrung mit Food Trucks haben.
    • Stellen Sie sicher, dass potenzielle Mitarbeiter über die erforderlichen Lizenzen, Zertifikate und Genehmigungen für die Arbeit in der Gastronomie verfügen.


  6. Entwickeln Sie Ihre Marketingstrategie. Soziale Netzwerke und Mundpropaganda sind die Schlüsselkomponenten der Marketingstrategie Ihres Food Trucks. Stellen Sie über soziale Netzwerke und Werbung eine Verbindung zu Ihren potenziellen Kunden her, um eine große Kundenbasis zu gewinnen.
    • Malen Sie Ihren Namen und Ihr Logo auf Ihren LKW. So können Sie potenzielle Kunden gewinnen.
    • Wenden Sie sich an eine Werbeagentur, oder gestalten Sie Ihre Anzeigen und Ihre Website selbst, indem Sie nach ähnlichen Imbisswagen suchen. Machen Sie Ihre Marke einfach, originell und attraktiv für Kunden.
    • Stellen Sie sicher, dass Ihre Anzeigen mit Ihrer Marke übereinstimmen. Verwenden Sie denselben Farbcode, den Sie für Ihren LKW verwendet haben.
    • Kunden mit Empfehlungen und guten Geschäftsbeziehungen anziehen.
    • Sei aktiv in sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook und Snapchat präsent. Verwenden Sie diese Websites, um für Werbeaktionen und Angebote zu werben, die Kunden anziehen können.
    • Erwägen Sie, eine Anzeige in der lokalen Zeitung oder in anderen lokalen Publikationen veröffentlichen zu lassen. Sie können Anzeigen auch online auf relevanten Websites schalten.
    • Veröffentlichen Sie Flyer an öffentlichen Anschlagtafeln, die häufig in Bibliotheken und Pubs zu finden sind.
    • Bauen Sie Partnerschaften mit anderen Unternehmen oder anderen Food Trucks auf. Bitten Sie andere Unternehmen in der Nähe, Ihre Menüs anzuzeigen, um mit Ihren Kunden zu sprechen oder deren Visitenkarten zur Verfügung zu stellen.
    • Beteiligen Sie sich an den Aktivitäten der Gemeinde, denn dies ist eine gute Möglichkeit, kostenlos zu werben. Spenden Sie Produkte oder spenden Sie an eine gemeinnützige Organisation, um Ihren Namen bekannt zu machen.


  7. Hören Sie auf Kundenwünsche Seien Sie aufmerksam auf die Vorschläge und Wünsche Ihrer Kunden. So können Sie Ihre Kunden binden und neue gewinnen.
    • Seien Sie flexibel, ohne jedoch Ihr allgemeines Konzept zu ändern. Zum Beispiel, wenn Sie Gourmet-Cupcakes verkaufen, aber feststellen, dass Kunden schmollen, weil sie keine traditionellen Aromen haben, gehen Sie Kompromisse ein, indem Sie sowohl traditionelle Aromen als auch neue Aromen anbieten.
    • Fragen Sie die Kunden, was sie mögen und warum sie das mögen. Das Gespräch mit Ihren Kunden kann Ihnen viel bringen.
    • Installieren Sie eine Vorschlagsbox an einer Seite Ihres Lastwagens und überprüfen Sie diese täglich.


  8. Folgen Sie den Trends der Branche. Food Trucks werden immer beliebter und es ist wichtig, sich auf Trends einzustellen und Innovationen zu entwickeln, um Kunden anzulocken. Lesen Sie Fachzeitschriften, sprechen Sie mit anderen Imbisswagenbesitzern und kaufen Sie Produkte von anderen Imbisswagen, um auf dem Laufenden zu bleiben.