Wie man afrikanische Zöpfe wäscht

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man afrikanische Zöpfe wäscht - Wissen
Wie man afrikanische Zöpfe wäscht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: ShampoonierenMit einem Conditioner das Haar trocknen lassenDas Haar mit Feuchtigkeit versorgen20 Referenzen

Afrikanische Zöpfe werden oft mit plattierten Zöpfen verwechselt, in Wirklichkeit handelt es sich jedoch um einzelne Zöpfe aus drei Locken, die aus kleinen Haarpartien hergestellt wurden. Sie sind nicht wie geflochtene Zöpfe an die Französin geflochten, sondern hängen wie lockeres und natürliches Haar. Um Ihre afrikanischen Zöpfe gesund zu halten, waschen Sie sie einmal im Monat vorsichtig mit einem verdünnten Shampoo und Conditioner. Befeuchten Sie die Haare nach dem Waschen und geben Sie dem Haar mit einem natürlichen Öl und einem Leave-In-Conditioner wieder Feuchtigkeit.


Stufen

Teil 1 Shampoo auftragen

  1. Wählen Sie ein Reinigungsshampoo. Suchen Sie nach einem Produkt, das natürliche Inhaltsstoffe wie Kamille und Teebaumöl sowie eine sulfatfreie Formel enthält. Eine klärende Formel beseitigt Schmutz und Produktansammlungen auf der Kopfhaut.


  2. Mischen Sie gleiche Teile Shampoo und Wasser. Tun Sie dies in einer Sprühflasche. Die Zutaten gut mischen, um eine verdünnte Schaumlösung zu erhalten. Die Verdünnung des Shampoos macht die Konsistenz sehr flüssig und leicht zu handhaben, was den Spülvorgang erleichtert.


  3. Tragen Sie die Shampoo-Mischung direkt auf die Kopfhaut auf. Arbeiten Sie Abschnitt für Abschnitt durch Umdrehen, um alle Teile der Kopfhaut freizulegen. Decken Sie die Kopfhaut großzügig mit dem Shampoo ab. Achten Sie auch darauf, den Haaransatz und die neuen Fäden an den Seiten abzudecken.



  4. Massieren Sie die Shampoo-Mischung auf die Kopfhaut. Tun Sie dies mit den Fingerspitzen in kleinen, langsamen Kreisbewegungen. Das Shampoo sollte eine leichte Mousse ergeben. Stellen Sie sicher, dass Sie dies vorsichtig tun. Häufiges Reiben, Hantieren und Benetzen kann Haare kräuseln und Zöpfe beschädigen oder altern lassen.
    • Die Verwendung von Fingerspitzen (keine Nägel) ist wichtig, um die Kopfhaut und die Basis der Zöpfe zu schützen.


  5. Haare unter der Dusche ausspülen. Lassen Sie das Wasser das Shampoo von den Wurzeln entfernen. Massieren Sie sanft die Wurzeln und drehen Sie die Dochte, um den Zugang zum Wasser zu erleichtern. Wenn Sie können, lassen Sie sich von jemandem helfen, die Enden der Zöpfe zur Seite zu halten. Dies verhindert, dass alle Haare nass werden, wodurch verhindert wird, dass sich die Zöpfe schwer anfühlen und langsam trocknen.
    • Wenn Sie die Spitzen nicht zur Seite legen, wird das Shampoo darin gespült, wodurch das Haar auf natürliche Weise gereinigt wird.Dies könnte die Zöpfe schwer machen und sie lange trocknen lassen.

Teil 2 Mit einem Conditioner




  1. Wählen Sie einen feuchtigkeitsspendenden Conditioner. Die gut geflochtenen Frisuren können Feuchtigkeit aus dem Haar und der juckenden Kopfhaut entfernen. Es ist daher wichtig, einen Conditioner zu verwenden, der diese Feuchtigkeit liefert. Wenn Sie sich für einen Conditioner entscheiden, entscheiden Sie sich für eine Formel, die natürliche feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe wie Aloe und Sheabutter enthält.
    • Vermeiden Sie auch Produkte mit schädlichen Inhaltsstoffen wie Parabenen und Sulfat, die das Haar schädigen können.
    • Wenn Sie eine schnellere und einfachere Anwendung wünschen, können Sie einen Conditioner verwenden, der nicht gespült werden muss.


  2. Mischen Sie gleiche Teile Conditioner und Wasser. Tun Sie dies in einer Sprühflasche. Verschließen und schütteln Sie die Zutaten, nachdem Sie sie in den Behälter gefüllt haben. Weiter schütteln, bis sie sich vermischen und eine milchige Flüssigkeit bilden.


  3. Gießen oder sprühen Sie die Mischung über die Zöpfe und die Kopfhaut. Stellen Sie sicher, dass Sie dies unter der Dusche tun. Bedecken Sie alle Haare gründlich und gleichmäßig mit verdünntem Conditioner. Am besten unter der Dusche, wo Sie sich keine Sorgen mehr machen müssen, um ein Durcheinander zu verursachen.


  4. Lassen Sie das Produkt etwa fünf bis zehn Minuten einwirken. Bleiben Sie in der Dusche, während die Klimaanlage arbeitet. Dies gibt dem Haar Feuchtigkeit zurück und hinterlässt es mit Feuchtigkeit versorgt.


  5. Spülen Sie den Conditioner unter der Dusche gründlich aus. Tun Sie dies abschnittsweise und lassen Sie das Wasser Ihre Haare waschen. Massieren Sie die Wurzeln mit den Fingerspitzen, um überschüssige Kopfhautpflegemittel zu entfernen.

Teil 3 Lass ihr Haar trocknen



  1. Wringen Sie mit den Händen so viel Haare wie möglich aus. Nehmen Sie eine Handvoll Zöpfe und drücken Sie sie vorsichtig zusammen, um so viel Wasser wie möglich zu entfernen. Tun Sie dies sehr vorsichtig und reiben Sie es nicht zurück und ziehen Sie nicht an den Zöpfen.


  2. Wickeln Sie die Haare in ein Handtuch. Dann lassen Sie sie zehn Minuten lang sitzen. Wickeln Sie ein Handtuch vorsichtig um Kopf und Zöpfe, drehen Sie es dann einmal und lassen Sie es auf Ihrem Kopf ruhen. Dadurch wird ein Teil der überschüssigen Feuchtigkeit abgeführt und die Form der Geflechte bleibt erhalten.


  3. Wenn möglich, trocknen Sie die Haare mit einer Fönkappe. Sie müssen unter dem Gerät bleiben, bis die Geflechte zu 75 oder 80% trocken sind. Dieses Tool ist in Friseursalons erhältlich, aber Sie können eines für Ihren eigenen Gebrauch erwerben.


  4. Lassen Sie das Haar natürlich trocknen. Tun Sie dies, wenn Sie keine Fönkappe haben. Lassen Sie die Zöpfe hängen und kämmen Sie sie nicht, bis sie vollständig trocken sind. Die Lufttrocknung dauert normalerweise einen ganzen Tag.
    • Wenn Sie die Zöpfe bis zum völligen Austrocknen locker lassen, vermeiden Sie Schimmel, Pilze und Schuppen.

Teil 4 Befeuchte ihre Haare



  1. Wählen Sie ein Öl, um Ihr Haar zu rehydrieren. Suchen Sie nach einem süßen natürlichen Öl wie Jojobaöl oder Mandel. Auf diese Weise können Sie die Feuchtigkeit der Kopfhaut wiederherstellen, Juckreiz verhindern und das Haar entspannen.


  2. Tragen Sie das Öl auf, wenn das Haar fast vollständig trocken ist. Die Wurzeln und die Kopfhaut sollten fast trocken sein, aber es ist kein Problem, wenn die Enden noch ein wenig nass sind.


  3. Gießen Sie das Öl in kleinen Mengen. Auf diese Weise bedecken Sie die Kopfhaut leicht. Arbeiten Sie abschnittsweise im Haar, indem Sie Öl auf die Kopfhaut zwischen die Zöpfe gießen. Sie können das Produkt direkt aus der Flasche auftragen oder ein wenig Öl in eine Applikatorflasche gießen und eine kleinere Spitze für eine kontrollierte Anwendung verwenden.
    • Wenn Sie versehentlich zu viel Öl einfüllen, verteilen Sie es vorsichtig, indem Sie es auf die Umgebung auftragen.


  4. Sprühen Sie einen Conditioner, ohne ihn auszuspülen, um mehr Feuchtigkeit zu erhalten. Wenn die Haare sehr schnell trocknen, verwenden Sie zusätzlich zum Öl einen Conditioner ohne Spülung. Sprühen Sie das Produkt direkt auf die Kopfhaut und auf die Zöpfe. Lassen Sie den Conditioner simulieren und einwirken, bevor Sie Haare anbringen.



  • Zwei Sprühflaschen oder Applikationsflaschen
  • Klärendes Shampoo
  • Ein feuchtigkeitsspendender Conditioner
  • Ein Öl zur Befeuchtung der Haare
  • Ein spülfreier Conditioner (Aerosol)
  • Ein Handtuch
  • Föhnhaube (optional)