Wie man das Innere eines Autos wäscht

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man das Innere eines Autos wäscht - Wissen
Wie man das Innere eines Autos wäscht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Reinigen Sie das Innere vor dem Waschen. Waschen Sie den Teppich. Waschen Sie die Stühle

Die seltsamen Stellen und Gerüche im Auto sind Anzeichen dafür, dass Sie den Innenraum waschen müssen. Aber auch ohne diese Anzeichen können Sie die Wäsche von Zeit zu Zeit aus dem Cockpit waschen. Entfernen Sie vor dem Reinigen so viel Schmutz wie möglich. Verwenden Sie dann ein spezielles Reinigungsmittel für die Sitze und den Teppich, um die verschiedenen Teile des Autos zu reiben.


Stufen

Teil 1 Reinigen Sie das Innere vor dem Waschen



  1. Beseitigen Sie Schmutz. Sie müssen alle Verpackungen, Papiere, Kieselsteine ​​und sonstigen Abfälle, die sich in der Kabine angesammelt haben, entfernen, bevor Sie mit dem Waschen der Stoffe beginnen können.


  2. Staubsauger passieren. Dies hilft Ihnen dabei, den größten Teil des Schmutzes zu entfernen, wodurch das Waschen einfacher und effizienter wird. Sie werden ein Reinigungsmittel verwenden, um hartnäckige Flecken zu entfernen, die der Reiniger nicht entfernen konnte.

Teil 2 Den Teppich waschen




  1. Wählen Sie das richtige Material. Ein normales Reinigungsspray ist sehr gut geeignet. Sie müssen auch eine steife Borstenbürste wie diese bekommen, um die Reifen zu reiben.


  2. Arbeiten Sie jeweils an einem Bereich. Um ein mehrmaliges Auslegen von Teppichen zu vermeiden, konzentrieren Sie sich auf einen Bereich des Autos, bevor Sie zum nächsten übergehen, anstatt das gesamte Auto auf einmal zu reinigen. Menschen fällt es oft leichter, mit dem Teppich auf der Fahrerseite zu beginnen, bevor sie sich auf die Fahrerseite begeben und dann derselben Reihenfolge folgen.


  3. Nehmen Sie die Teppiche heraus. Sie müssen getrennt vom Rest des Teppichs im Auto gereinigt werden.



  4. Wichtige Aufgaben vorverarbeiten. Härtere Aufgaben wie Teer oder Öl gehen nicht verloren, wenn Sie nur ein Reinigungsmittel verwenden. Verwenden Sie ein speziell für diese Aufgaben entwickeltes Produkt, um sie vor der Verwendung des normalen Reinigungsmittels vorzubehandeln. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung des von Ihnen gekauften Produkts. In der Regel müssen Sie es aufsprühen oder direkt auf den Fleck auftragen, um ihn vollständig abzudecken. Vor dem Spülen einige Minuten einwirken lassen.


  5. Reinigen Sie die Teppiche, die Sie verlassen haben. Besprühen Sie sie mit einem für Teppiche geeigneten Reinigungsmittel, unabhängig davon, ob sie mit Stoff bedeckt sind oder nicht. Reiben Sie sie mit einer steifen Bürste ab, spülen Sie sie aus und verteilen Sie sie, um sie trocknen zu lassen. Warten Sie, bis Sie den Rest des Teppichs gereinigt haben, bevor Sie ihn wieder einsetzen.


  6. Besprühen Sie den Teppich mit Reiniger. Tragen Sie eine regelmäßige Dosis des Produkts auf, während Sie den Teppich reinigen.Reiben Sie das Produkt mit dem Pinsel. Sie können etwas mehr auf die Bereiche legen, die mit hartnäckigeren Stellen bedeckt sind, aber dennoch vermeiden, zu viel zu setzen. Der Teppich im Auto neigt dazu, Wasser zu widerstehen. Wenn Sie ihn jedoch einweichen, kann es zu Schimmelbildung kommen.


  7. Überschüssiges Produkt gleichzeitig abtupfen. Nach dem Abreiben des Produkts auf dem Teppich und nach längerem Stehenlassen (normalerweise einige Minuten) können Sie den Überschuss abreiben, indem Sie fest auf ein sauberes, trockenes Tuch drücken. Reiben Sie den Teppich in eine Richtung, anstatt ihn vor und zurück zu scheuern. Fahren Sie fort, bis Sie den größten Teil des Produkts abgewischt haben, und lassen Sie es an der Luft trocknen, indem Sie die Fenster oder Türen des Autos öffnen. Wenn Sie möchten, können Sie auch einen Ventilator auf den Teppich richten.

Teil 3 Die Sitze waschen



  1. Gießen Sie ein spezielles Produkt in einen Eimer. Sie können dasselbe Produkt wie für den Teppich verwenden, aber es ist besser, wenn Sie eines kaufen, das speziell für die Sitze entwickelt wurde. Viel einfüllen und gut mischen, um viel Schaum zu erhalten.
    • Sie werden tatsächlich Schaum verwenden, um die Sitze zu reinigen, anstatt Seifenwasser. Die Sitze, insbesondere wenn sie aus Stoff oder Samt hergestellt sind, neigen dazu, nach dem Imprägnieren mit Wasser zu trocknen. Sie könnten also leicht zu viel Produkt einfüllen, wenn Sie Wasser oder einen Sprühreiniger verwenden.


  2. Konzentrieren Sie sich auf jeweils einen Bereich. Konzentrieren Sie sich wie beim Teppichboden auf jeweils einen Sitzbereich, anstatt überall Schaum aufzutragen. Beginnen Sie auf der gleichen Seite, auf der Sie mit dem Teppich angefangen haben, und reinigen Sie die Sitze nach dem gleichen Muster.


  3. Geben Sie etwas Schaum auf die Bürste. Wenden Sie es auf dem Sitz an. Sammeln Sie Schaum auf den Haaren und versuchen Sie, so viel wie möglich zu nehmen, ohne Wasser zu geben. Tragen Sie den Schaum auf den Sitz auf und reiben Sie den Stoff fest mit der Bürste. Versuchen Sie, so wenig wie möglich auf den Sitz zu legen.
    • Der Schaum im Eimer verschwindet wahrscheinlich, während Sie an den Sitzen arbeiten. Deshalb müssen Sie von Zeit zu Zeit das Wasser umrühren, um den Schaum wieder zu entfernen. Bei Bedarf können Sie Reiniger hinzufügen.


  4. Das Wasser mit einem Frottee abwischen. Drücken Sie es fest in den Sitz und bewegen Sie es dann in eine Richtung, um überschüssiges Wasser auf dem Sitz aufzunehmen.


  5. An der Luft trocknen lassen. Das meiste Wasser sollte natürlich verdunsten. Vermeiden Sie Schimmelbildung, indem Sie die Fenster offen lassen oder die Türen öffnen, um eine bessere Luftzirkulation zu ermöglichen. Sie können sogar einen elektrischen Lüfter verwenden, um den Vorgang zu beschleunigen.