So waschen Sie Ihre Jeans

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Mit diesem Trick müssen Sie Ihre Jeans nie wieder waschen
Video: Mit diesem Trick müssen Sie Ihre Jeans nie wieder waschen

Inhalt

In diesem Artikel: Jeans an der Maschine waschenJeans ohne Waschmaschine waschenZusammenfassung des Artikels14 Referenzen

Jeans sind sehr beliebte Hosen, die ein wesentlicher Bestandteil der Garderobe vieler Menschen sind. Sie sind bequem und leicht zu tragen, sowohl mit einem Hemd als auch mit einem T-Shirt. Jeans bestehen zumeist aus Baumwolle und können lange halten, wenn Sie sich darum kümmern. Mit ein paar grundlegenden Tipps zum Waschen Ihrer Jeans können Sie sie für lange Zeit in gutem Zustand halten.


Stufen

Methode 1 Jeans in der Maschine waschen



  1. Wählen Sie einen Schonwaschgang. Verwenden Sie ein Feinwaschprogramm, damit Ihre Jeans lange wie neu aussieht. Sie reduzieren den Verschleiß Ihrer Jeans und behalten Farbe und Form länger bei.
    • Verwenden Sie zum Waschen Ihrer Jeans ein mildes, umweltfreundliches Reinigungsmittel. Verwenden Sie niemals Bleichmittel oder Wäsche mit Weißmacher.
    • Wenn Sie Ihre Jeans weicher machen möchten, können Sie Weichspüler verwenden.


  2. Waschen Sie Ihre Jeans bei 30 ° C. Waschen Sie Ihre Jeans mit kaltem oder lauwarmem Wasser, niemals über 30 ° C.
    • Das Waschen mit heißem Wasser bewirkt das Waschen der Farben, insbesondere in Bezug auf die dunklen Jeans. Darüber hinaus schrumpft das Wasser den Stoff.



  3. Drehen Sie Ihre Jeans um, bevor Sie sie waschen. Das Waschen von Jeans verursacht Abrieb am Stoff. Nicht nur Kleidung reibt aneinander, sondern auch Wäsche, Knöpfe, Reißverschlüsse etc. kann die Farbe und den Stoff beeinträchtigen.
    • Lesen Sie die Waschanleitung auf dem Etikett Ihrer Jeans, um zu erfahren, ob besondere Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden. Einige Jeans sollten beim ersten Mal separat oder sehr selten gewaschen werden. Befolgen Sie die Empfehlungen des Herstellers.


  4. Waschen Sie Ihre Jeans nur mit anderen Jeansartikeln oder ähnlich gefärbten Inseln. Was Sie beim Waschen von Jeans beachten müssen, ist, dass Lindigo viel abreibt. Zu häufiges Waschen Ihrer Jeans kann das Auswaschen der Farbe beschleunigen.
    • Wenn Sie Ihre Jeans mit anderen Kleidungsstücken oder leichteren Jeans waschen, können Sie den gesamten Inhalt der Maschine blau färben. Waschen Sie Ihre Jeans für zusätzliche Sicherheit separat.



  5. Trockne deine Jeans mit freier Luft. Trocknen Sie Ihre Jeans nicht im Trockner. Trocknen Sie Ihre Jeans nicht zu stark, damit sie nicht schrumpfen und ihre Farbe verlieren.
    • Wenn Sie Ihre Jeans aus Zeitgründen im Wäschetrockner trocknen möchten, stellen Sie Ihren Wäschetrockner auf ein schonendes Programm bei niedriger Temperatur. Nehmen Sie es aus dem Trockner, wenn es noch leicht feucht ist, und trocknen Sie es an der Luft aus.
    • Ziehen Sie vor dem Abreiben der Jeans an den Nähten, um eine Verengung zu vermeiden.
    • Falten Sie Ihre Jeans zur Hälfte an den Knien und legen Sie sich auf eine Wäscheleine oder Wäscheleine. Vermeiden Sie es, Ihre Jeans zu stark zu biegen, um sie zu trocknen und Falten zu vermeiden.

Methode 2 Jeans ohne Waschmaschine waschen



  1. Waschen Sie Ihre Jeans in einem Waschbecken oder Waschbecken. Wenn Sie Ihre Jeans von Hand waschen, bleiben die Farben und die Beständigkeit des Stoffes erhalten, da Sie die Reibung im Vergleich zum Waschen in der Maschine verringern.
    • Füllen Sie ein Becken mit ca. 10 cm warmem Wasser. Gießen Sie etwas Wäsche in die Farben.
    • Klappen Sie Ihre Jeans hoch und legen Sie sie flach ins Waschbecken. Legen Sie es nicht in eine Kugel und vermeiden Sie Falten. Ca. 45 Minuten einwirken lassen.
    • Zum Spülen unter fließendes Wasser laufen. Zum Trocknen verteilen.


  2. Waschen Sie Ihre Jeans nur bei Bedarf. Viele Leute, einschließlich der Jeanshersteller Lévis Strauss und Tommy Hilfiger, empfehlen, Jeans nur zwei- oder dreimal im Jahr zu waschen. Waschen kann vorzeitig Jeans tragen. Wenn Sie Ihre Jeans wie gewohnt tragen, sollten Sie sie nicht so stark verschmutzen, dass Sie sie bei jedem Gebrauch waschen müssen.
    • Viele (teure) Designerjeans sind aus rohem Denim, was bedeutet, dass der Stoff nicht vorgewaschen oder ausgewaschen wurde und der Indigofarbstoff nicht fixiert wurde. Wenn Sie Ihren Raw Denim täglich tragen, passt sich der Stoff Ihrem Körper an und die Jeans verblasst auf einzigartige Weise.
    • Jeans, die vom Hersteller vorgewaschen oder gewaschen wurden, können auf jede Art und Weise gewaschen werden.
    • Waschen Sie Ihre Jeans alle zwei bis sechs Monate, je nachdem, wie oft Sie sie tragen, welche Art von Jeans Sie tragen und welche persönlichen Vorlieben Sie haben.
    • Die Waschhäufigkeit von Jeans hängt von ihrer Verwendung ab. Jeans, die für die Arbeit im Garten getragen werden, sollten nicht auf die gleiche Weise gewaschen werden wie Designerjeans, die für eine Party in der Stadt getragen werden.


  3. Reinigen Sie die Flecken vor Ort. Verwenden Sie ein feuchtes Tuch, um Spritzer auf Ihrer Jeans zu entfernen, anstatt sie in den schmutzigen Wäschekorb zu werfen.
    • Wählen Sie das richtige Reinigungsmittel, um die Flecken vor Ort zu entfernen. Wenn das Lindigo Ihrer Jeans nicht behoben ist, können Sie die Stelle auswaschen, an der der Fleck war, und Ihre Jeans ruinieren.


  4. Lüften Sie Ihre Jeans und es riecht schlecht. Wenn Sie versuchen, Ihre Jeans nicht zu oft zu waschen, aber anfangen, schlecht zu riechen, hängen Sie sie mindestens vierundzwanzig Stunden lang an einer Wäscheleine auf.
    • Sie können auch ein Desodorierungsmittel für Insel verwenden, um schlechte Gerüche loszuwerden.


  5. Friere deine Jeans ein. Ein Tipp, um die Lebensdauer Ihrer Jeans zwischen zwei Wäschen zu verlängern, ist, sie einzufrieren, wenn sie schlecht riecht. Die Hauptursache für schlechte Gerüche auf Jeans ist die Übertragung von Bakterien vom Körper auf den Stoff. Diese Bakterien verursachen Gerüche. Wenn Sie Ihre Jeans einfrieren, töten Sie viele dieser Bakterien, wodurch Gerüche reduziert werden.
    • Sie müssen Ihre Jeans nicht einpacken, um sie in den Gefrierschrank zu stellen. Sie riskieren jedoch, Lebensmittel aus Ihrem Gefrierschrank auf Ihre Jeans zu übertragen. Versuchen Sie, Ihre Jeans in eine Segeltuchtasche oder in ein atmungsaktives Material (keine Plastiktüte) zu stecken.
    • Lassen Sie Ihre Jeans etwas aufwärmen, bevor Sie sich anstellen.


  6. Erkennen Sie, wann das Waschen notwendig wird. Das ein- oder zweimalige Tragen von Jeans bedeutet nicht, dass Sie sie mit dem Rest Ihrer Kleidung in die Maschine werfen müssen. Jeans können länger getragen werden. Warten Sie, bis sich der Stoff entspannt oder der Gurt zu locker ist. Einige Details werden Ihnen sagen, dass es notwendig ist, Ihre Jeans zu waschen.