Wie man Bücher für die Schule liest, ohne langweilig zu werden

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Bücher für die Schule liest, ohne langweilig zu werden - Wissen
Wie man Bücher für die Schule liest, ohne langweilig zu werden - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Ändern Ihrer LesegewohnheitenLesen Sie aktivLernen Sie, Geschichten zu lieben15 Referenzen

Fast alle Schulen bitten ihre Schüler, Bücher zu lesen und zu verstehen. Es kann manchmal schwierig sein, ein Buch zu lieben, wenn man es lesen muss. Es gibt jedoch Möglichkeiten, Ihr Leseerlebnis zu verbessern, um das E problemlos zu überqueren. Ändern Sie Ihre Lesegewohnheiten, lernen Sie aktiv zu lesen und versuchen Sie, ein echtes Interesse an der Geschichte zu entwickeln.


Stufen

Teil 1 Deine Lesegewohnheiten ändern



  1. Reinigen Sie Ihren Kopf eine Minute, bevor Sie mit dem Lesen beginnen. Es ist schwierig, ein Buch zu lesen, wenn man sich mit Gedanken und Sorgen beschäftigt. Nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um Ihren Kopf freizugeben, bevor Sie mit dem Lesen beginnen.
    • Setzen Sie sich für eine Minute in eine bequeme Position. Versuchen Sie, negative Gedanken aus Ihrem Kopf zu verbannen. Atmen Sie tief ein und schließen Sie gegebenenfalls die Augen.
    • Es kann hilfreich sein, sich ein entspanntes Szenario vorzustellen. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie wären mit Freunden am Strand.
    • Zeit sich. Geben Sie sich 60 Sekunden Zeit, um an etwas anderes zu denken, bevor Sie mit dem Lesen beginnen.



  2. Beseitigen Sie Ablenkungen. Wenn Sie häufig lesen, während Sie abgelenkt sind, kann dies dazu führen, dass Sie das Buch nicht mehr genießen können. Möglicherweise ist Ihr Geist auf Ihr Handy oder Ihren Computer konzentriert. Sie könnten sich frustriert fühlen, wenn Ihre Lektüre Ihre Aufmerksamkeit von diesen Dingen ablenkt. Schalten Sie Ihr Telefon und Ihren Computer aus, bevor Sie mit dem Lesen beginnen. Gehen Sie an einen ruhigen Ort im Haus, zum Beispiel in Ihr Zimmer und verbringen Sie Zeit alleine mit dem Buch.


  3. Lesen Sie auf kurze Dauer. Einer der Gründe, warum die Leute nicht für die Schule lesen, ist, dass sie vom Stichtag an unter Druck stehen. Während dies ein unvermeidlicher Teil der Schule ist, gibt es Möglichkeiten, dies besser zu verwalten. Anstatt 50 Seiten in drei Stunden zu schlucken, lesen Sie in kürzeren Abständen. Machen Sie zwischen den einzelnen Messungen Pausen.
    • Sie müssen sich ein wenig organisieren, damit es funktioniert. Wenn Sie bis zur letzten Minute gewartet haben, um das Buch zu lesen, wird es schwierig. Lesen Sie die Frist, indem Sie die Anforderungen des Auftrags überprüfen. Berechnen Sie dann die Anzahl der Tage, die Ihnen zur Verfügung stehen, um dorthin zu gelangen.
    • Lesen Sie 50 Minuten lang. Machen Sie eine Pause von 10 Minuten, bevor Sie 50 Minuten weitermachen. Versuchen Sie nicht, sich mehr als zwei Stunden am Tag zum Lesen zu zwingen. Sie werden sich langweilen und frustrieren.
    • Sie werden das Buch vielleicht zu schätzen wissen, wenn Sie es weniger stressig lesen können. Wenn Sie das Buch über einen kürzeren Zeitraum lesen, können Sie der Handlung des Buches und den Figuren mehr Aufmerksamkeit schenken. Dies wird Ihnen helfen, mehr Interesse für das e zu entwickeln und es Ihnen zu ermöglichen, es zu lesen, ohne sich zu langweilen.



  4. Nehmen Sie sich Zeit zum Lesen, wenn Sie nichts anderes zu tun haben. Wenn das Lesen eine lästige Pflicht ist, macht es weniger Spaß. Anstatt eine bestimmte Anzahl von Ablesungen pro Tag festzulegen, sollten Sie versuchen, in dunklen Momenten zu lesen. Wenn Sie bereits gelangweilt sind, scheint das Buch ein Werkzeug zu sein, mit dem Sie dieser Langeweile entkommen können.
    • Behalten Sie das Buch bei sich, wenn Sie ausgehen. Wenn Sie in einem Café auf den Bus warten oder auf einen Freund warten, lesen Sie weiter. Zehn oder fünfzehn kleine Momente des Lesens werden Ihnen weniger schwierig erscheinen, und Sie werden gratulieren, dass Sie ein Buch mitgebracht haben, um sich nicht zu langweilen.
    • Sie werden auch feststellen, dass Sie das Buch schneller durchsuchen. Selbst wenn Sie nur kleine Teile des Buches lesen, häufen sich diese schnell an. Sie werden feststellen, dass Sie die Frist schneller erreichen. Dadurch wird das Lesen weniger stressig und Sie können es sogar genießen.


  5. Erwägen Sie den Kauf eines E-Readers. Ein E-Reader könnte Ihnen helfen, sich mit dem Buch zu langweilen. Es ist leicht zu tragen, man kann überall lesen und viele junge Leute bevorzugen es, auf einem Bildschirm zu lesen. Wenn Ihr Lehrer die Verwendung von E-Readern erlaubt, fragen Sie Ihre Eltern, ob sie Ihnen einen für Weihnachten oder Ihren Geburtstag anbieten können. Erklären Sie, dass dies Ihnen helfen wird, etwas mehr zu lesen.
    • Fragen Sie in der Schulbibliothek nach, ob es möglich ist, Bücher in elektronischer Form auszuleihen. Dies könnte Ihren Leser nützlicher machen, da Sie in der Bibliothek kostenlose eBooks erhalten können.

Teil 2 Aktiv lesen



  1. Markieren und markieren. Wenn Sie sich auf e einlassen, wird es schwerer, sich zu langweilen. Aktives Lesen kann Ihnen helfen, in das Buch einzutauchen. Markieren oder markieren Sie zunächst wichtige Stellen im Buch.
    • Sie müssen die Stellen hervorheben, die Sie für interessant halten, insbesondere die Beschreibungen. Sie sollten jedoch auch die Abschnitte hervorheben, die für die Arbeit wichtig erscheinen. Wenn Sie in der Klasse Metaphern studiert haben, unterstreichen oder markieren Sie die Metaphern, die im e angezeigt werden.
    • Mach nicht zu viel. Einige Schüler, insbesondere wenn sie zum ersten Mal in einem Buch zu unterstreichen beginnen, weisen möglicherweise auf die Hälfte der Seiten hin. Denken Sie daran, dass Sie nur die wirklich wichtigen Passagen des e hervorheben müssen, nicht jeden zweiten Satz.
    • Fragen Sie unbedingt Ihren Lehrer, bevor Sie Dinge hervorheben oder hervorheben. Wenn Ihr Buch zur Schule gehört, haben Sie möglicherweise nicht das Recht, es zu beschreiben.


  2. Stellen Sie sich Fragen. Versuchen Sie, sich beim Lesen des Buches Fragen zu stellen. Versuchen Sie vorherzusagen, was als nächstes passieren wird. Versuchen Sie zu verstehen, wie bestimmte Zeilen, Passagen und Beschreibungen auf ein größeres Thema von e hindeuten. Fragen Sie sich, was jeder Abschnitt des E sagt und welche Rolle es in dem Buch spielt.
    • Was eine Passage aus dem Buch sagt, repräsentiert seine wörtliche Bedeutung. Wenn Sie beispielsweise John Steinbecks "Downside of Eden" lesen, werden Sie feststellen, dass der Autor die Szenerie als zwischen zwei Bergen eingeklemmt beschreibt. Der Mond ist dunkel und bedrohlich, während der andere klar und ruhig ist. Diese Passage beschreibt die Umsetzung der Arbeit.
    • Fragen Sie sich, was eine bestimmte Passage leistet. Mit anderen Worten, wie funktioniert die Passage auf einer tieferen Ebene? In dem Buch "To the East of Eden" legt Steinbeck eine Metapher fest. Die Hauptfigur ist zwischen den Kräften des Guten und den Kräften des Bösen gefangen.


  3. Machen Sie sich am Rand Notizen. Die Anmerkungen in den Rändern helfen Ihnen, sich in das e einzubringen. Wenn Sie etwas markieren oder hervorheben, vermerken Sie am Rand, warum Sie dies tun. Zum Beispiel könnten Sie schreiben: "Metapher Beispiel" oder "Symbol für die Emotionen der Hauptfigur". Dies kann Ihnen helfen, sich in e. Wenn Sie ein Stück besser verstehen, werden Sie es beim Lesen weniger langweilig finden.


  4. Suchen Sie nach Dingen, die Sie nicht kennen. Je mehr Sie über ein Werk wissen, desto interessanter erscheint es Ihnen. Wenn Sie auf etwas stoßen, das Sie nicht kennen oder das Sie im e stört, versuchen Sie, danach zu suchen. Sie könnten während Ihrer Recherche etwas lesen oder lernen, das Ihr Interesse an e.
    • Schreiben Sie die unbekannten Wörter und suchen Sie sie später. Sie müssen alle Wörter und Konzepte schreiben, die Sie nicht verstehen.
    • Mach ein paar kleine Nachforschungen über den Autor. Wenn Sie die Überzeugungen und den Kern des Autors verstehen, können Sie das e besser verstehen.


  5. Bereiten Sie Fragen vor, um sie dem Lehrer zu stellen. Schreiben Sie beim Lesen Ihre Fragen. Wenn Sie etwas nicht verstehen oder weitere Informationen benötigen, schreiben Sie es in ein Notizbuch. Wenn Sie im Unterricht über das Buch sprechen, können Sie Ihre Fragen stellen. Die Sichtweise Ihres Lehrers kann Ihnen dabei helfen, ein aktives Interesse an dem Buch zu entwickeln.

Teil 3 Geschichten lieben lernen



  1. Besprechen Sie die Fernsehsendungen und Filme, die Sie ansehen. Wenn Sie Bücher besser schätzen wollen, müssen Sie ein Interesse an Geschichten im Allgemeinen entwickeln. Wenn Sie nicht oft außerhalb des Unterrichts lesen, ist Ihre Hauptquelle für Geschichten möglicherweise das Fernsehen oder der Film. Versuchen Sie, sich aktiv auf diese Art von Medien einzulassen.
    • Wenn Sie fernsehen oder Filme schauen, versuchen Sie, mit Ihren Freunden zu besprechen, was Sie gesehen haben. Verwenden Sie einige Ihrer aktiven Lesetechniken für Filme und Serien. Stellen Sie sich Fragen.
    • Was sind die Dinge, die die Charaktere vorwärts bewegen? Wie verwenden Schriftsteller und Regisseur Metaphern? Was glaubst du, wird es als nächstes passieren? Warum?


  2. Stellen Sie Verbindungen zu den Geschichten her. Manchmal werden Sie eine Geschichte zu schätzen wissen, wenn Sie eine persönliche Verbindung dazu haben. Machen Sie beim Lesen des Schulbuchs Pausen und versuchen Sie, sich an die Stelle der Hauptfigur zu setzen. Wie würden Sie sich fühlen oder was würden Sie in einer solchen Situation tun? Warum? Waren Sie schon einmal in einer solchen Situation?
    • Eine persönliche Verbindung mit dem e trägt nicht nur dazu bei, das Buch unterhaltsamer zu gestalten, sondern auch dazu, dass Sie das Buch besser verstehen, wenn Sie es lesen.


  3. Lesen Sie Bücher, die nicht benötigt werden. Sie werden viel mehr Lektüre zu schätzen wissen, wenn das Material Sie interessiert. Wenn Sie Bücher lesen, die für die Schule nicht erforderlich sind, fällt es Ihnen leichter, Bücher zu lesen, die für die Schule nicht erforderlich sind. Gehe in die Bibliothek oder in den Buchladen. Finden Sie Bücher, die Sie mögen. Wenn Sie sich für das Übernatürliche interessieren, lesen Sie fantastische Romantiker. Wenn Sie von der Renaissance fasziniert sind, lesen Sie historische Romane. Sie werden viel mehr Bücher für die Schule schätzen, wenn Sie bereits eine Vorliebe für Bücher im Allgemeinen entwickelt haben.
    • In den Weihnachts- oder Sommerferien können Sie zum Vergnügen Bücher lesen. Sie haben viel Freizeit, können damit lesen.
    • In Ihrer Freizeit können Sie zum Spaß auch Bücher lesen. Wenn Sie beispielsweise zwischen den Kursen oder beim Mittagessen Zeit haben, nehmen Sie Ihr Buch zum Lesen heraus.
    • Sie könnten besser schlafen, wenn Sie nachts lesen, bevor Sie einschlafen. Wenn Sie jede Nacht mindestens eine halbe Stunde vor dem Einschlafen lesen, werden Sie die obligatorischen Lesungen für die Schule besser einschätzen und gleichzeitig für einen guten Schlaf sorgen.