Wie man Kohl in Gläser gibt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Wie man Kohl in Gläser gibt - Wissen
Wie man Kohl in Gläser gibt - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben sich freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung beteiligt.

In diesem Artikel werden 5 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden.

Wenn Sie Kohl in Gläsern aufbewahren, können Sie ihn mit Freunden oder der Familie genießen, während Sie einen guten Film ansehen. Es ist ratsam, die Kohlköpfe nach dem Schneiden in den Gläsern zu lassen und sie in Essig und einigen Gewürzen mazerieren zu lassen, um ihnen einen besonderen Geschmack zu verleihen, auch wenn der natürliche Geschmack Ihrer Kohlköpfe nach dem Passieren des Gemüses verstärkt wird. einige Zeit in den Gläsern. Kohl ist ein Gemüse mit einem geringen Säuregehalt. Sie müssen daher einen Druckautoklaven verwenden, um Bakterien zu entfernen. In diesem Artikel wird erklärt, wie Kohl in Gläsern mit einem Druckautoklaven oder einem Manometer zubereitet und aufbewahrt wird.


Stufen



  1. Bereiten Sie die Kohlköpfe vor. Holen Sie sich frischen Kohl und frische Mauern auf dem Markt, in einem Obst- und Gemüseladen oder in einem Supermarkt. Wählen Sie frische Kohlköpfe, die nicht beschädigt oder verdorrt sind. Schneiden Sie Ihren Kohl mit einem scharfen Küchenmesser senkrecht in vier Stücke und schneiden Sie dann jedes Stück mit Ihrem Messer oder einer Küchenmaschine in Julienne (dünne Scheiben). Geben Sie Ihren Julienne-Kohl in einen großen Behälter, indem Sie eine Schicht Kohl, eine Schicht Nitratsalz, eine Schicht Kohl, eine Schicht Nitratsalz usw. darauf legen. Decken Sie dann den Behälter ab und lassen Sie Ihren Kohl 24 Stunden ruhen.


  2. Nehmen Sie den Kohl aus dem Behälter. Legen Sie Ihre Julienne Kohl in ein Sieb und spülen Sie Ihr Gemüse gründlich aus. Dann verteilen Sie Ihre Julienne auf Geschirr (oder Backblechen), das mit Papierbögen oder Geschirrtüchern bedeckt ist. Lassen Sie Ihre Julienne Kohl 8 Stunden ruhen.



  3. Bereiten Sie die Marinade vor. Um die Flüssigkeit zuzubereiten, in der Ihre Kohlsuppe mazeriert, gießen Sie 8 Tassen (2 l) Rotweinessig in einen großen Topf oder Topf und geben Sie 1 Tasse (240 ml) braunen Zucker und 1/2 Tasse ( 120 ml) Senfkörner. Die anderen Zutaten in einem Käsetuch oder in einer Plastiktüte mit Reißverschluss (Typ Ziploc) mischen und in den Topf geben. Bringen Sie Ihre Mischung zum Kochen und stellen Sie die Heizung ab.


  4. Bereiten Sie die Gläser vor. 7 1-l-Gläser und deren Metalldeckel sorgfältig mit warmem Wasser und Spülmittel reinigen. Halte sie warm, denn sie müssen warm sein, wenn du sie füllst.
    • Um Ihre Gläser und Deckel warm zu halten, legen Sie sie kopfüber in einen großen Behälter mit heißem Wasser oder waschen Sie sie in Ihrer Spülmaschine und lassen Sie sie in der Spülmaschine, bis Sie sie benötigen.



  5. Gib den Kohl in die Gläser. Übertragen Sie Ihre Kohl-Julienne in die heißen Gläser und gießen Sie dann vorsichtig die Flüssigkeit ein, in der Ihre Kohlsorten mazerieren. Füllen Sie die Gläser, lassen Sie jedoch einen Abstand von 1,5 cm zwischen der Flüssigkeit und dem oberen Rand des Glases (die Flüssigkeit muss den Julienne-Kohl bedecken).


  6. Wischen Sie die Gläser. Wischen Sie die Ränder der Gläser vorsichtig mit einem Tuch ab, stecken Sie dann einen kleinen Plastikspatel oder ein Plastikmesser in jedes Glas und rühren Sie den Inhalt vorsichtig um, um alle kleinen Luftbläschen in den Gläsern zu entfernen. Verschließen Sie dann die Gläser mit den Metalldeckeln. Gießen Sie 3 Liter Wasser in den Druckautoklaven und stellen Sie die Gläser in den Autoklaven.
    • Normalerweise befindet sich am Boden des Autoklaven ein Gitter oder eine Metallplatte. Auf diesen Träger müssen Sie die Gläser stellen und nicht direkt am Boden des Autoklaven. Sie müssen zwischen den Gläsern genügend Platz lassen, damit der Dampf ungehindert zirkulieren kann.


  7. Wasser zum Kochen bringen. Den Deckel des Druckautoklaven schließen und das Wasser zum Kochen bringen. Schließen Sie das Sicherheitsventil nicht und legen Sie die Gewichte nicht auf den Autoklaven (je nach Modell Ihres Autoklaven). Lassen Sie den Dampf 10 Minuten lang entweichen, schließen Sie dann das Sicherheitsventil und setzen Sie die Gewichte auf Ihren Druckautoklaven.


  8. Passen Sie den Druck der Höhe an. Lassen Sie die Gläser 20 Minuten lang im Autoklaven (ab dem Moment, in dem der Autoklav den gewünschten Druck erreicht hat) und passen Sie den Autoklavendruck an die Höhe an, in der Sie sich befinden. Beobachten Sie den Druck genau, da er konstant sein muss.
    • Wenn Ihr Autoklav mit einem Manometer ausgestattet ist, stellen Sie den Druck wie folgt ein: Zwischen 0 und 610 m über dem Meeresspiegel sollte der Druck 75,8 kPa betragen. Zwischen 600 m und 1.200 m über dem Meeresspiegel sollte der Druck 82,7 kPa betragen. Zwischen 1.200 m und 1.800 m über dem Meeresspiegel sollte der Druck 89,6 kPa betragen. Zwischen 1800 m und 2400 m Höhe muss der Druck 96,5 kPa betragen.
    • Wenn Sie einen Druckautoklaven mit Gewichten verwenden, stellen Sie den Druck wie folgt ein: Zwischen 0 und 300 m über dem Meeresspiegel sollte der Druck 69 kPa betragen. Wenn Sie sich in einer Höhe von mehr als 300 m befinden, sollte der Druck 103,4 kPa betragen.


  9. Mach das Feuer aus. Schalten Sie nach 20 Minuten die Heizung aus und lassen Sie den Autoklaven auf einen Druck von 0 kPa zurückkehren. Entfernen Sie die Gewichte, entfernen Sie das Sicherheitsventil und warten Sie 2 Minuten. Entfernen Sie vorsichtig den Deckel vom Autoklaven und lassen Sie den Dampf entweichen.


  10. Nehmen Sie Ihre Gläser aus dem Autoklaven. Nehmen Sie die Gläser mit einer Glaszange aus dem Autoklaven und stellen Sie sie auf eine Holzoberfläche oder auf ein dickes Tuch oder ein großes Handtuch und lassen Sie sie abkühlen. Lassen Sie zwischen jedem Gefäß einen Abstand von 3 bis 5 cm, damit die Luft zirkulieren kann.
    • Hören Sie genau zu. Sie müssen ein leichtes "Plopp" hören, das Ihnen mitteilt, dass der Deckel Ihrer Gläser eingesaugt wurde. Dies ist ein Zeichen dafür, dass Ihre Gläser ordnungsgemäß verschlossen sind. Seien Sie nicht ungeduldig, es kann bis zu 12 Stunden dauern.


  11. Bewahren Sie Ihre Gläser auf. Schreiben Sie das Datum und die Zutaten in die Gläser auf Etiketten und kleben Sie sie dann auf Ihre Gläser. Bewahren Sie Ihre Julienne de Cabou an einem dunklen, trockenen und kühlen Ort auf.