Wie man eine Katze in einen Transportkorb legt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
die richtige Transportbox / erster Tierarztbesuch / Katzentipps  / Amely Rose & Catwalk
Video: die richtige Transportbox / erster Tierarztbesuch / Katzentipps / Amely Rose & Catwalk

Inhalt

In diesem Artikel: Die Katze an den Transportkorb gewöhnen Die Katze in den Transportkorb legen46 Referenzen

Katzen mögen die Körbe überhaupt nicht. Sie können alles tun, um nicht hineinzukommen und dich sogar zu kratzen und zu beißen. Obwohl es schwierig sein kann, Ihre Katze in den Korb zu bekommen, gibt es Möglichkeiten, die Erfahrung für Sie und ihn weniger stressig zu machen.


Stufen

Teil 1 Die Katze an den Transportkorb gewöhnen



  1. Beginnen Sie den Anpassungsprozess frühzeitig. Je jünger Ihre Katze ist, wenn sie sich anzieht, desto besser. Kätzchen können sich leichter anpassen als erwachsene oder ältere Katzen. Daher ist es am besten, Ihre Katze an den Korb zu gewöhnen, wenn es sich um ein Kätzchen handelt. Wenn Sie eine erwachsene Katze haben, wird es wahrscheinlich länger dauern, bis Sie sich daran gewöhnt haben.
    • Es kann zwischen ein paar Wochen und mehreren Monaten dauern, bis Ihre Katze in ihren Korb passt.
    • Wenn Sie die Katze in seinem Korb tragen möchten, um sie auf eine Reise mitzunehmen, müssen Sie sich mindestens einige Wochen vor Ihrer Abreise daran gewöhnen.



  2. Lassen Sie den Korb immer aus. Katzen assoziieren normalerweise das Vorhandensein eines Transportkorbs mit etwas Negativem wie einer Sitzung beim Tierarzt. Wenn Sie den Korb erst herausnehmen, wenn Sie Ihre Katze irgendwohin bringen müssen, wird sie wahrscheinlich lernen, sich davor zu fürchten. Es ist daher ratsam, den Korb die ganze Zeit auf dem Boden hängen zu lassen.
    • Lassen Sie die Korbtür offen. Ihre Katze kann ein- und aussteigen, ohne befürchten zu müssen, dass Sie sich einschließen.


  3. Stellen Sie den Korb an einen der Lieblingsplätze der Katze. Auch wenn er darauf zugreifen kann, sobald er möchte, wird Ihre Katze nicht unbedingt in den Korb gelangen, wenn sie sich an einem Ort befindet, an den sie nicht geht. Stellen Sie den Korb wie ein sonniges Fensterbrett an einen seiner Lieblingsplätze.



  4. Machen Sie das Innere des Korbs attraktiv für die Katze. Er muss den Korb bequem finden und sich sicher fühlen, auch wenn er nicht wirklich glücklich ist, drinnen zu sein. Eine Möglichkeit, Ihre Katze in den Korb zu locken und ihm einen vertrauten Geruch zu verleihen. Legen Sie zum Beispiel das Katzentuch oder die Lieblingsdecke in den Korb.
    • Sprühen Sie katzenartige Pheromone (in Tierhandlungen erhältlich) in den Korb.
    • Legen Sie Kroketten, Leckereien oder Katzengras in den Transportkorb. Legen Sie es nach Bedarf zurück.
    • Wenn Ihre Katze Spielzeug hat, das sie sehr mag, legen Sie es ebenfalls in den Korb.


  5. Füttere die Katze im Korb. Wenn es im Korb bequem zu sein scheint, versuchen Sie, ihn zu füttern, wenn er sich im Korb befindet. Es ist möglich, dass er zunächst nicht im Korb essen möchte. Er könnte es vorziehen, seine Mahlzeiten einfach neben dem Korb zu haben.
    • Stellen Sie die Schüssel Ihrer Katze in die Nähe des Korbes. Bringen Sie es nach und nach in den Korb, wenn Sie die Katze füttern.
    • Wenn Ihre Katze nicht fressen möchte, wenn Sie die Schüssel näher an den Korb bringen, entfernen Sie sie und wiederholen Sie den Vorgang.
    • In der realen Welt sollte Ihre Katze am Ende in ihrer Schüssel fressen, wenn sie sich im Korb befindet. Versuchen Sie in diesem Fall, ihn jeden Tag in den Korb zu legen.
    • Wenn Ihre Katze das Gefühl hat, dass Sie zuschauen, frisst sie möglicherweise nicht im Korb, weil sie denkt, Sie möchten ihn einschließen. Halten Sie einen sicheren Abstand ein, damit Sie essen können, ohne misstrauisch zu sein.


  6. Üben Sie das Schließen der Korbtür. Ihre Katze kann den Eindruck haben, gefangen zu sein, wenn sie in den Korb gesperrt ist. Es muss also geschabt werden, dass Sie die Tür schließen. Schließen Sie den Korb beim Betreten kurz. Geben Sie der Katze eine sofortige Belohnung, öffnen Sie dann die Tür und lassen Sie sie raus.
    • Üben Sie nicht, die Tür zu schließen, wenn Ihre Katze frisst.
    • Lassen Sie die Tür zunächst nur einige Sekunden geschlossen. Wenn Sie den Vorgang wiederholen, verlängern Sie nach und nach die Zeit, in der Sie die Tür geschlossen lassen, bevor Sie der Katze etwas Gutes tun und sie herauslassen.
    • Geben Sie der Katze eine Belohnung, wenn sie nicht durchhängt, und versuchen Sie nicht, hinauszugehen, wenn Sie sie einsperren. Wenn er verärgert ist, schließen Sie die Tür für eine kürzere Zeit.

Teil 2 Legen Sie die Katze in den Transportkorb



  1. Legen Sie ein Handtuch oder eine Zeitung in den Korb. Stress im Korb kann dazu führen, dass Ihre Katze uriniert. Ein Handtuch oder eine Zeitung absorbieren den Urin, um zu verhindern, dass Ihre Katze den feuchten Bereich spürt, in dem sie seine Bedürfnisse hat. Wenn Sie ein zusätzliches Handtuch verwenden, auf dem Ihre Katze normalerweise nicht schläft, können Sie Katzenpheromone lasern.


  2. Positionieren Sie den Korb gut. Die sich öffnenden oder öffnenden Transportkörbe sind ideal, um zu lernen, wie man eine Katze darauf setzt. Wenn sich Ihr Korb von vorne öffnet, stellen Sie ihn senkrecht mit der Öffnung nach oben. Auf diese Weise können Sie die Katze sicher und relativ einfach platzieren.
    • Es kann nützlich sein, den Korb gegen eine Wand zu keilen, um zu verhindern, dass er herunterfällt, wenn Sie versuchen, die Katze einzuführen.


  3. Hebe deine Katze auf. Die Art und Weise, wie Sie es einnehmen, ist sehr wichtig, damit Sie es in den Korb legen können, ohne es zu verletzen. Wickle einen Arm um sein Hinterviertel und lege den anderen Arm unter seine Brust. Verwenden Sie die Hand auf dem Rücken, um die Hinterbeine zu stützen.
    • Legen Sie Ihre Katze mit dem Rücken zu sich und dem Rest des Körpers nach außen.
    • Wenn Ihre Katze zum Kämpfen und Kratzen neigt, nehmen Sie sie mit einem dicken Handtuch auf.


  4. Legen Sie die Katze in den Korb. Führen Sie zuerst das hintere Ende vorsichtig ein. Durch die Einführung auf diese Weise entsteht nicht der Eindruck, dass Sie es in den Korb zwingen, ohne dass es aus ihm herauskommen kann.
    • Wenn es zu kämpfen beginnt, legen Sie es beiseite und lassen Sie es ruhig werden, bevor Sie es erneut versuchen.


  5. Schließen Sie den Korb und legen Sie ihn flach hin. Sobald sich die Katze im Korb befindet, schließen Sie die Tür und legen Sie den Korb flach mit dem Boden auf den Boden. Wenn sich Ihre Katze beim Einlegen in den Korb gut benommen hat (Sie hat nicht gebissen oder gekratzt, nicht gekämpft usw.), geben Sie ihm Leckereien.


  6. Legen Sie ein Handtuch oder einen Kissenbezug auf den Korb. Wenn Sie den Korb auf diese Weise abdecken, fühlt sich Ihre Katze wohler und geschützt, was die Vorstellung verstärkt, dass es sich um einen Ort des Komforts und der Sicherheit handelt. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, kann das Abdecken des Korbs dazu beitragen, die Tatsache zu verbergen, dass sich das Auto bewegt, während sich die Katze nicht bewegt.
    • Das Gleichgewichtssinn der Katze kann mit dem Auto gestört werden.
    • Decken Sie den Korb nicht zu, wenn er heiß ist.