Wie man einen Tampon ohne Schmerzen legt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Kann 2024
Anonim
Linda (14) hat einen Tampon in sich vergessen! | Die Spezialisten | SAT.1
Video: Linda (14) hat einen Tampon in sich vergessen! | Die Spezialisten | SAT.1

Inhalt

In diesem Artikel: Auswählen des richtigen TamponsPositionieren des richtigen TamponsErmitteln eines potenziellen zugrunde liegenden Gesundheitsproblems13

Wenn Sie hygienische Tampons verwenden, kann es vorkommen, dass das Gerät nicht richtig in Ihre Vagina passt und Schmerzen verursachen kann. Es kommt häufig vor, dass Sie Probleme haben, einen Tampon in Ihre Vagina zu bekommen. Erfahren Sie noch heute, wie Sie einen regelmäßigen Tampon ohne Schmerzen platzieren, damit Sie ihn problemlos weiter tragen können.


Stufen

Methode 1 Wählen Sie den richtigen Stempel

  1. Machen Sie sich mit Ihrer Vagina vertraut. Eine der sicheren Möglichkeiten, Ihren Tampon richtig einzuführen, besteht darin, sicherzustellen, dass Sie verstehen, wie das Gerät in Ihre Vagina gelangt. Es ist möglich, dass Sie fühlen, wie der Puffer in Sie eindringt, ohne den Mechanismus vollständig zu verstehen. Wenn Sie Tampons verwenden oder sich noch nie für deren Funktionsweise interessiert haben, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um Ihren Genitalbereich zu untersuchen und zu sehen, was passiert, wenn Sie dieses Gerät verwenden.
    • Nehmen Sie einen Spiegel und sehen Sie sich Ihre Vagina an, um eine gute Vorstellung von der Anatomie, der Position und dem Sitz des Tampons zu erhalten, bevor Sie versuchen, das Gerät einzuführen.



  2. Verwenden Sie einen Applikator, der zu Ihnen passt. Tampons werden mit verschiedenen Arten von Applikatoren geliefert. Sie können sich für Pappe, Plastikmodelle oder Pads ohne Applikator entscheiden. Sie sollten auch wissen, was für Sie am besten ist. Für die meisten Frauen ist es einfacher, einen Kunststoffapplikator einzuführen als für andere.
    • Ein Kunststoffapplikator hat eine rutschigere Oberfläche, so dass er leicht in die Vagina eindringen kann. Ein Tampon, der einen Kartonapplikator hat oder nicht, passt möglicherweise nicht leicht in die Vagina und bleibt stecken oder bleibt stecken, bevor er vollständig eingeführt ist.


  3. Wählen Sie eine gute Größe Stempel. Da die Menstruation bei einer Frau sehr unterschiedlich ist, unterliegen Tampons verschiedenen Absorptionsgeweben und -größen. Wenn Sie sich für einen Tampon entscheiden, sollten Sie sich für einen kleineren entscheiden, insbesondere wenn Sie Schmerzen haben oder Schwierigkeiten haben, ihn richtig einzuführen. Versuchen Sie es mit leichten Puffern oder Puffern normaler Größe.
    • In jedem Feld wird der Unterschied zwischen den verschiedenen Puffergrößen erläutert. Die leichten sind kleiner und feiner. Sie nehmen nicht genug Blut auf. Wenn Sie so stark bluten, müssen Sie Ihren Tampon möglicherweise häufiger wechseln. Gewöhnlicher Typ kann auch eine ausgezeichnete Wahl sein, da er sich verjüngt und mehr Menstruationsblut aufnimmt.
    • Bei großen Tampons können Sie sich unwohl fühlen. Sie sind so groß, weil sie eine erhebliche Menge an Menstruationsblut aufnehmen sollen.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie das saugfähige Material verwenden, das Ihren Regeln am besten entspricht. Verwenden Sie keinen größeren Puffer für dichte Flüsse, wenn Sie ihn nicht benötigen.

Methode 2 Stempel richtig




  1. Waschen Sie Ihre Hände und sammeln Sie das Material. Waschen Sie Ihre Hände gründlich mit Wasser und Seife, bevor Sie den Tampon einführen. Trocknen Sie Ihre Hände und achten Sie darauf, dass sie nicht nass sind. Packen Sie das Gerät aus und legen Sie es in Ihre Nähe, damit Sie leichter darauf zugreifen können. Dann entspanne dich.
    • Zum Entspannen haben Sie die Möglichkeit, zunächst Kegel-Übungen zu machen, um die Muskeln zu entspannen. Ziehen Sie sich zusammen und lassen Sie dann Ihre Vaginalmuskeln drei- oder viermal los.
    • Wenn der Tampon über einen Papierapplikator verfügt, können Sie ihn mit Mineralöl, KY Jelly (Gleitmittel auf Wasserbasis) oder Vaseline schmieren, bevor Sie ihn in Ihre Vagina einführen.


  2. Positioniere deinen Körper. Wenn Sie sich in die richtige Position bringen, wird das Einsetzen des Tampons erleichtert. Eine Möglichkeit, Ihren Körper zu ordnen, besteht darin, mit gespreizten Beinen zu stehen. Der andere nützliche Weg besteht darin, mit einem Fuß auf einem Hocker, am Rand der Badewanne, auf dem Sitz der Schränke oder auf einem Stuhl zu stehen.
    • Wenn Sie sich in keiner dieser Positionen wohl fühlen, können Sie versuchen, sich auf den Rücken zu legen, während Sie Knie und Füße in einem Abstand beugen und spreizen, der dem Abstand zwischen Ihren Schultern entspricht.


  3. Platzieren Sie den Tampon direkt am Eingang der Vagina. Halten Sie es in der Mitte Ihrer dominanten Hand, an der Stelle, an der die kleine Röhre in die große eintritt. Mit der anderen Hand die Lippen spreizen (Gewebeklappe auf jeder Seite der Vagina). Achten Sie darauf, sich zu entspannen.
    • Die Schnur sollte von Ihrem Körper weg ausgerichtet sein, da sie außerhalb der Vagina verbleibt und später zum Entfernen des Tampons verwendet wird.
    • Denken Sie daran, dass Sie die Möglichkeit haben, sich von einem Spiegel leiten zu lassen, insbesondere in den ersten paar Fällen.


  4. Setzen Sie den Stempel ein. Platzieren Sie die Oberseite des Applikators am Eingang zur Vagina und schieben Sie den Tampon vorsichtig in die gewünschte Position. Das Gerät sollte sich in einem Winkel von Ihrem Rücken nach unten befinden. Üben Sie mit dem Zeigefinger und der Hand, die das Polster hält, leichten Druck auf das kleinere Röhrchen aus. Drücken Sie leicht, bis Sie einen leichten Widerstand spüren oder der Innenschlauch vollständig im Außenschlauch sitzt.
    • Entfernen Sie die beiden Röhrchen mit Mittelfinger und Daumen, ohne die Schnur zu berühren.
    • Berühren Sie die Schnur nicht, während Sie den Tampon einführen, da er sich gleichzeitig mit dem Tampon bewegen muss, bis er die Vagina erreicht.
    • Entsorgen Sie den Applikator und waschen Sie Ihre Hände, wenn Sie fertig sind.
    • Sie werden den Tampon nach dem Einführen nicht mehr spüren können. Wenn Sie es fühlen, entfernen Sie es, indem Sie es mit der Schnur gerade herausziehen und ein anderes Pad einlegen.
    • Sie haben auch die Möglichkeit, den Tampon höher in Ihre Vagina zu schieben, um zu sehen, ob Sie ihn in eine bequeme Position bringen können. Wenn das nicht funktioniert, entfernen Sie es und versuchen Sie es erneut.

Methode 3 von 4: Bestimmen Sie ein potenzielles zugrunde liegendes Gesundheitsproblem



  1. Sehen Sie nach, ob Sie noch ein Hymen haben. Wenn Sie keinen Geschlechtsverkehr einschließlich der Vagina hatten, ist Ihr Jungfernhäutchen möglicherweise intakt. Das Vorhandensein des Jungfernhäutchens ist ganz normal und wird normalerweise durch ein sichelförmiges Gewebe dargestellt, das die Öffnung der Vagina umgibt. Wenn es intakt ist, kann es die Einführung eines Puffers behindern und Schmerzen verursachen.
    • Manchmal bedeckt das Jungfernhäutchen die gesamte oder fast die gesamte Öffnung der Vagina. Ein anderes Mal sehen Sie ein Band oder einen Docht aus Stoff, der durch die Öffnung der Vagina verläuft. Wenn dieser Docht vorhanden ist, kann er das Einführen des Tampons beeinträchtigen und so Schmerzen verursachen. Lassen Sie sich von einem Arzt untersuchen und fordern Sie ihn auf, dies zu widerrufen.


  2. Sehen Sie nach, ob Sie beim Einführen des Tampons nervös sind. Das andere häufige Problem, auf das Frauen beim Einführen von Tampons stoßen, ist, dass sie nervös und angespannt werden. Dies wird oft bei einer Frau beobachtet, die schlechte Erfahrungen gemacht hat. Die Scheidenwand ist mit Muskeln ausgekleidet und kann wie jedes andere kontraktile Organ angespannt werden. Dies kann das Einführen des Tampons beeinträchtigen und manchmal Schmerzen verursachen.
    • Kegel-Übungen halfen mehreren Frauen, deren Vaginalmuskeln angespannt wurden. Es ist eine Reihe von Bewegungen, die die Muskeln der Vagina zusammenziehen und entspannen. Sie tun genau dasselbe, als würden Sie versuchen, den Urinfluss zu stoppen, und lassen ihn dann wieder fließen. Sie können diese Bewegungen jederzeit und überall ausführen. Versuchen Sie jeden Tag drei Sätze von zehn Kontraktionen zu machen und entspannen Sie sich.


  3. Ersetzen Sie den Tampon häufig, um TSS zu vermeiden. Sie sollten Ihren Stempel nach Bedarf ändern. Wenn Sie wach sind, sollten Sie dies alle 4 bis 6 Stunden oder öfter tun, abhängig von der Dichte Ihrer Perioden. Achten Sie jedoch darauf, einen Puffer nicht länger als vierundzwanzig Stunden zu belassen. Wenn Sie es für längere Zeit in Ihrer Vagina belassen, erhöht sich das Risiko, an Toxic Shock Syndrom (TSS) zu erkranken. Dies ist eine seltene Infektion, die mit der Verwendung des Tampons verbunden sein kann. Seine Symptome sind:
    • Anzeichen von Grippe wie Kopfschmerzen oder Gelenk- oder Muskelschmerzen
    • ein plötzliches hohes Fieber;
    • Schwindel, Ohnmacht oder Schwindel
    • Erbrechen;
    • Sonnenbrand (aktinisches Erythem);
    • Durchfall.


  4. Fragen Sie Ihren Arzt. Wenn die Tipps zur Verringerung der Schmerzen beim Einführen des Tampons nicht funktionieren, können Sie einen Termin mit Ihrem Gynäkologen oder Arzt vereinbaren, um festzustellen, ob ein Problem vorliegt. Lhymen kann zum Beispiel leicht perforiert und entfernt werden, damit das Menstruationsblut ungehindert fließen kann, was den Verkehr und die Verwendung eines Tampons komfortabler macht. Dies wird als geringfügige Operation angesehen und kann normalerweise in der Arztpraxis durchgeführt werden.
    • Wenn es sich um eine Kontraktion der Vaginalmuskulatur handelt, besteht das Ziel darin, zu kontrollieren, wie weit diese Organe gedehnt werden. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Erstellung eines Behandlungsplans.
    • Wenn Ihr Arzt Ihr Jungfernhäutchen entfernen muss, wissen Sie, dass dies keine Auswirkungen auf Ihre Jungfräulichkeit hat. Letzteres ist der Zustand der erworbenen Erfahrung und nicht die Tatsache, dass sein Jungfernhäutchen intakt ist.
    • Wenn Sie irgendwelche Symptome von TSS bemerken, entfernen Sie sofort den Tampon und gehen Sie in die Notaufnahme oder in die Arztpraxis. Diese Krankheit kann sich schnell entwickeln und stellt eine schwerwiegende Infektion dar, die eine medizinische Notfallversorgung erfordert.
Beratung



  • Setzen Sie einen Stempel nur, wenn Sie Ihre Regeln haben. Wenn Sie eine anlegen, während Sie nicht bluten, ist Ihre Vagina möglicherweise sehr trocken, damit der Tampon leicht eindringen kann.
  • Viele Frauen haben Probleme mit Tampons nach der Geburt, aber dies sollte nur vorübergehend sein. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
  • Wenn Sie Tampons nicht mögen, verwenden Sie Damenbinden! Es ist einfacher, vor allem, wenn Sie Ihre Periode haben ...