Wie man einer giftigen Paarbeziehung ein Ende setzt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
6 Warnzeichen, dass du es mit einer giftigen Person zu tun hast
Video: 6 Warnzeichen, dass du es mit einer giftigen Person zu tun hast

Inhalt

In diesem Artikel: Beenden der BeziehungHalten der PauseGarantie für emotionale Wunden15 Referenzen

Sie haben oft das Gefühl, eine schwere Last auf einem Hügel zu tragen, wenn Sie in einer giftigen Beziehung sind, denn je mehr Sie versuchen, damit umzugehen, desto schwieriger wird es. Wenn Sie bemerken, dass Sie in einer giftigen Beziehung sind, unternehmen Sie sofort Schritte, um sich von dieser Belastung zu befreien, indem Sie die Beziehung beenden. Sagen Sie der Person klar und offen, was Sie wollen. So wird es ohne Schwierigkeiten verstehen, dass Sie Ihrer Beziehung ein Ende setzen wollen. Definieren Sie bestimmte Regeln, um zu vermeiden, dass Sie Ihre Meinung ändern oder sich wieder mit der Beziehung verbinden. Kümmere dich dann um deine emotionale Gesundheit und dein Wohlbefinden, damit du in Zukunft gesündere Beziehungen hast.


Stufen

Teil 1 Beende die Beziehung



  1. Denken Sie daran, warum die Beziehung enden muss. Sie müssen von Anfang an einen guten Grund haben, die Beziehung zu beenden, Ihre Entscheidung zu rechtfertigen und den ganzen Weg zu gehen. Seien Sie realistisch genug mit sich selbst und schreiben Sie alle Gründe auf, warum Sie feststellen, dass Ihre Beziehung giftig ist und enden muss.
    • Einer der besten Gründe, eine giftige Beziehung zu beenden, ist, dass Sie es besser verdienen. Es ist auch möglich, dass die Beziehung Sie nicht wachsen lässt, Sie von Ihren Lieben isoliert oder grenzwertig oder nur gewalttätig wird.


  2. Wiederholen Sie den Dialog mehrmals. Wiederholen Sie im Voraus, was Sie der Person sagen möchten. So können Sie selbstbewusster auftreten, wenn die Zeit gekommen ist, mit ihm zu diskutieren.
    • Sie können diese Probe vor einem Freund oder einem Spiegel machen.
    • Auf diese Weise werden Sie sicherer, wenn Sie mit ihm sprechen, aber denken Sie daran, dass die Dinge möglicherweise nicht genau so sind, wie Sie es geplant und wiederholt haben.



  3. Lassen Sie ihn wissen, dass Sie mit ihm plaudern möchten. Sagen Sie es Ihrem Partner. Sagen Sie ihm, dass Sie ein Gespräch mit ihm führen möchten, und fragen Sie ihn, wann er für Sie zum Sprechen zur Verfügung steht. Je nachdem, ob Sie sich sicher fühlen oder nicht, können Sie mit ihm telefonisch, per E-Mail oder persönlich sprechen.
    • Sagen Sie: "Hallo, ich möchte mit Ihnen über etwas sehr Wichtiges sprechen. Haben Sie einen Moment Zeit, uns zu sehen? "


  4. Wählen Sie den Ort, an dem Sie darüber diskutieren möchten. Wenn möglich, ist es am besten, mit ihm persönlich zu sprechen. Wählen Sie den Ort, basierend auf der Art und Weise, wie sich die Konversation Ihrer Meinung nach entwickeln könnte. Wenn Sie beispielsweise glauben, dass er wütend und wütend wird, ziehen Sie in Betracht, dieses Gespräch an einem öffentlichen Ort zu führen.
    • Wenn Ihr Ehepartner es gewohnt ist, Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit zu vergewaltigen, versuchen Sie, mit ihm telefonisch oder per Videoanruf zu sprechen.



  5. Seien Sie präzise und direkt. Sagen Sie ihm klar und ohne sich umzudrehen, was Sie wirklich wollen. Seien Sie direkt darüber, was mit Ihrer Beziehung und Ihrer Entscheidung, die Beziehung zu brechen, nicht stimmt.
    • Sagen Sie: "Ich denke, wir sind nicht glücklich miteinander. Wir trennen uns die ganze Zeit und ich fing an, von meinen Verwandten wegzukommen. Ich möchte aufrichtig unserer Beziehung ein Ende setzen. "
    • Sie können auch sagen: "Ich bin in unserer Beziehung nicht glücklich. Ich habe lange darüber nachgedacht und möchte dem ein Ende setzen ".


  6. Hör zu, was er zu sagen hat. Es ist gut möglich, dass er viel zu sagen hat. Hören Sie ihm gut zu, solange er Sie nicht beleidigt oder bedroht.
    • Wenn er versucht, Sie davon zu überzeugen, nicht aufzuhören oder eine andere Taktik anzuwenden, wiederholen Sie einfach Ihre Entscheidung. Seien Sie so klar, präzise und präzise wie möglich.
    • Wenn er wütend wird oder mit Ihnen streitet, sagen Sie: "Ich bin nicht gekommen, um mich schelten zu lassen. Ich gehe. Folge mir bitte nicht. "

Teil 2 Die Pause bewahren



  1. Setzen Sie Ihre Grenzen klar. Wenn es giftig ist, ist es möglich, dass es die Pause nicht akzeptiert. Sei sehr klar mit ihm. Sag ihm, dass du ihn nicht mehr in deinem Leben haben willst.
    • Wenn er beispielsweise an Ihre Tür klopft oder Sie in den nächsten Tagen anruft, erinnern Sie ihn an Ihre Einschränkungen.
    • Sag: "Ich habe dir schon gesagt, dass ich dich nicht mehr sehen will. Bitte kommen Sie nicht zu mir nach Hause und versuchen Sie, mich erneut zu kontaktieren. "


  2. Unterbrechen Sie den Kontakt mit ihm. Beenden Sie Ihre Entscheidung, Ihre Beziehung zu beenden, indem Sie die Kommunikation mit ihm unterbrechen. Löschen Sie seine Nummer und E-Mail-Adresse von Ihrem Telefon. Hören Sie auf, ihm in sozialen Netzwerken zu folgen.
    • Ändern Sie Ihre Gewohnheiten für eine Weile, um sie zu erlernen, wenn Sie es gewohnt sind, die gleichen Orte wie er zu besuchen.


  3. Halten Sie Ausschau nach Manipulationsmanövern. Giftige Menschen neigen dazu, manipulativ und dominierend zu sein, seien Sie also sehr wachsam. Er könnte versuchen, Sie zurückzugewinnen, indem er sich gut benimmt oder sogar Ihr Image zerstört, so dass Sie glauben, er sei der Einzige, der noch übrig ist. Lassen Sie nicht zu, dass Sie durch seine Manipulationen Ihre Meinung ändern.
    • Der beste Weg, um zusätzliche Probleme so weit wie möglich zu vermeiden, besteht darin, die Verbindungen zu ihm dauerhaft zu unterbrechen. Beantworten Sie keine seiner Fragen, Anrufe, E-Mails oder sonstigen Kontaktanfragen.


  4. Bitte um Unterstützung Achten Sie auf die Unterstützung und das Engagement Ihrer Lieben. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, von ihm wegzukommen, bitten Sie um Verstärkung. Erklären Sie die Situation einem Freund oder Familienmitglied, der Sie unterstützt, und bitten Sie ihn, Ihnen dabei zu helfen, auf dem richtigen Weg zu bleiben.
    • Rufen Sie zum Beispiel sofort Ihren Freund an, sobald Sie einen von ihm erhalten. Es wird Sie von der Beantwortung "abhalten" oder Ihnen erlauben, es zu vergessen, indem Sie sich ablenken.


  5. Rufen Sie gegebenenfalls die Polizei. Wenn er weiterhin Kontakt zu Ihnen aufnimmt oder Sie besucht und Sie sich in irgendeiner Weise unsicher fühlen, wenden Sie sich unverzüglich an die zuständigen Behörden. Einreichung eines Antrags auf Erteilung eines Umzugsantrags gegen ihn
    • Der Umzugsbefehl verbietet ihm, sich an Sie zu wenden oder mit Ihnen zu kommunizieren. Sie wird sie auch bitten, sich von zu Hause und anderen sozialen Einrichtungen wie Ihrem Job oder Ihrer Schule fernzuhalten.

Teil 3 Emotionale Wunden heilen



  1. Chatten Sie mit jemandem, dem Sie vertrauen. Sagen Sie jemandem, dem Sie vertrauen, was mit Ihnen passiert. Wenn Sie Ihre Gefühle ignoriert hätten, hätte er die Oberhand über Sie gehabt, weil er es geschafft hätte, von Ihren Lieben wegzukommen. Sprechen Sie mit Ihren Lieben darüber, was passiert ist und wie Sie sich dabei fühlen.
    • Vertrauen Sie sich einem Familienmitglied oder engen Freund an. Sagen Sie ihm, wie Sie sich fühlen und wie Sie Trost suchen.
    • Wenn Sie spezielle Anfragen haben, wie er Sie unterstützen kann, sagen Sie es ihm.


  2. Ersetzen Sie diese Beziehung durch eine positivere. Um sich von einer giftigen Beziehung zu erholen und wirklich weiterzumachen, ist es wichtig, dass Sie Ihr Herz für positive und gesunde Beziehungen öffnen. Analysieren Sie Ihre aktuellen Beziehungen und finden Sie neue Wege, um Ihre Beziehungen zu Menschen zu vertiefen, die Ihnen ein gutes Gefühl vermitteln.
    • Sie können auch neue Freunde finden, indem Sie einer Gruppe oder Organisation beitreten oder einer Selbsthilfegruppe beitreten.
    • Denken Sie daran, es schadet nicht, sich Zeit zu nehmen, sich zu erholen. Beginnen Sie nicht gleichzeitig eine neue Liebesbeziehung mit einer anderen Person, wenn Sie die Wunden der Vergangenheit noch nicht geschlossen haben. Warten Sie zunächst auf Ihre Beziehung.


  3. Beginnen Sie bei pass auf dich auf. Möglicherweise haben Sie viel in die Beziehung investiert. Jetzt ist die Zeit gekommen, all diese Liebe und dieses Mitgefühl in dich selbst zu investieren. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, Körper und Geist zu stärken.
    • Verbrauchen Sie gesunde und nahrhafte Lebensmittel. Machen Sie Entspannungsübungen wie Yoga oder Ausdruckstanz. Nehmen Sie ein warmes Schaumbad mit duftenden Ölen. Sie können auch lange Spaziergänge in der Natur unternehmen.
    • Um sich von dieser Beziehung zu erholen und für sich selbst zu sorgen, versuchen Sie auch, Ihre Gedanken und Gefühle in ein Tagebuch zu schreiben.
    • Reisen und unbekannte Orte zu besuchen, um dem Alltag zu entfliehen, kann auch eine großartige Möglichkeit sein, auf sich selbst aufzupassen. Dies bringt Sie aus Ihrem gewohnten Alltag heraus. Denken Sie daran, einen Freund zu besuchen, der in einer anderen Stadt lebt.


  4. Besprechen Sie Ihre Beziehungstendenzen in der Therapie. Wenn Sie sich in einer toxischen Beziehung befunden haben, ist es möglich, dass Sie in Ihrer Kindheit eine instabile sentimentale Beziehung geführt haben. Dies kann Sie daran hindern, toxisches Verhalten leichter zu entdecken und so zu akzeptieren, wie es ist. In der Therapie werden Sie sich der Auswirkungen bewusst, die Ihre Kindheitserfahrungen auf Ihre aktuellen Beziehungen haben, und dies ermöglicht es Ihnen, von Ihren Verletzungen zu heilen.
    • Bitten Sie Ihren Arzt, einen Psychotherapeuten in Ihrer Nähe zu finden.