Nur selten krank werden

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Das Geheimnis der Menschen, die NIE krank werden!
Video: Das Geheimnis der Menschen, die NIE krank werden!

Inhalt

In diesem Artikel: Gesundheit durch Ernährung und Sport stärkenGesundheit durch einen besseren Lebensstil fördern7 Referenzen

Haben Sie es satt, die Schulzeit zu verpassen oder bei Erkältung oder Fieber zu arbeiten? Bekommst du jedes Jahr die Grippe? Hören Sie von diesen echten Übermenschen, die nie krank werden und sich fragen, wie sie das machen? Nun, es ist keine Frage der Genetik, zumindest nicht ganz: Sie kennen wahrscheinlich die folgenden Tipps! Auf Wiedersehen Nase ständig verstopft und hallo Gesundheit!


Stufen

Teil 1 Steigern Sie Ihre Gesundheit durch Ernährung und Sport



  1. Betrachten Sie eine Kalorieneinschränkung. Wenn Sie keinen Grund hatten, eine Diät zu machen, haben Sie jetzt einen. Untersuchungen haben gezeigt, dass Menschen, die 25% weniger essen als der Durchschnitt, selten krank werden. Ihr Cholesterin-, Triglycerid- und Blutdruckspiegel sinkt und Sie werden gesünder.
    • Aber sei vorsichtig. Weil es sehr einfach ist, diese Diät falsch zu machen. Ist es nicht nicht sich verhungern lassen: Es geht darum, etwas weniger als ein durchschnittlicher Westler zu essen.


  2. Nehmen Sie Vitamine, um Ihr Immunsystem zu stärken. Bevor Sie dies tun, ist es am besten, mit einem Arzt zu sprechen. Welche Vitamine und Nährstoffe fehlen Ihrer Ernährung? Ihr Arzt wird wissen, was zu empfehlen ist. Eine Ernährung, die reich an guten Dingen ist (Vitamine A, C, D, Eisen und Zink), ermöglicht es Ihrem Immunsystem, in Topform zu bleiben.
    • Viele Leute finden es gut, Bierhefe zum Frühstück zu essen. Ein einzelner Esslöffel bringt Ihnen alle B-Vitamine, die Ihr Körper benötigt.



  3. Komm heraus. Haben Sie nicht manchmal das Gefühl, Sie brauchen nur einen Hauch frischer Luft? Es ist dein Körper, der dir genau sagt, was er braucht! Wenn Sie das Haus verlassen, werden Sie all diese Keime von innen in den Urlaub mitnehmen und Ihren Körper bewegen. Dadurch erhalten Ihre "Killerzellen" einen dringend benötigten Conditioner.
    • Raus so viel wie möglich! Auch wenn es nicht Zeit für Joggen ist, finden Sie eine Ausrede, um Ihr Zuhause zu verlassen: Gehen Sie mit dem Hund spazieren, waschen Sie das Auto, machen Sie ein Picknick, gehen Sie wandern, mähen Sie den Rasen: atmen Sie die frische Luft!


  4. Sport treiben. Mache Ausdauerübungen, um dein Herz zu trainieren und dein Blut in Umlauf zu bringen. Diese Übungen stärken Ihr Immunsystem, helfen beim Abnehmen, lindern Entzündungen und bekämpfen Krankheiten. Wenn es um die Entwicklung Ihres Immunsystems geht, erhöht der Sport die Anzahl der weißen Blutkörperchen im Blut, die Bakterien und Viren bekämpfen.
    • Machen Sie andere Übungen, die Ihren Körper stärken und Ihr Immunsystem stärken. Solange Sie sich bewegen, dienen Sie Ihrer Gesundheit.



  5. Iss gesund. Der einfachste Weg, dies zu erreichen? Verbrauchen Sie weniger verarbeitete Lebensmittel. Eine gesunde Ernährung stärkt Ihren Körper und hält Ihr Immunsystem in Form. Trinken Sie ausreichend Wasser und versuchen Sie, biologische Lebensmittel zu sich zu nehmen: Je weniger Lebensmittel verarbeitet werden, desto besser.
    • Malen Sie Ihre Mahlzeiten. Grünes Blattgemüse ist reich an Eiweiß, das Ihrem Immunsystem hilft, stark zu bleiben. Aber jede Farbgruppe enthält Vitamine und Nährstoffe, die Ihr Körper benötigt.
    • Suchen Sie nach Lebensmitteln, die Krankheiten fernhalten? Wählen Sie Äpfel, Knoblauch, Orangen und Ingwer. Diese Lebensmittel sind voller Vitamine und Mineralien, die Ihrem Immunsystem zugute kommen.

Teil 2 Steigern Sie Ihre Gesundheit durch eine bessere Lebensweise



  1. Lassen Sie sich gegen die Grippe impfen. Wenn das alles nicht ausreicht, lassen Sie sich impfen. Fragen Sie Ihren Arzt, ob dieser Impfstoff nicht kontraindiziert ist. Ein Stich und Sie sind bereit für das ganze Jahr.
    • Die Grippe tritt normalerweise im Januar oder Februar auf. Versuchen Sie, sich vor dieser Zeit impfen zu lassen! Möglicherweise können Sie sich sogar in der Apotheke impfen lassen.


  2. Entspannen Sie sich. Einer der besten Dienste, die Sie erhalten, ist die Vermeidung von Stress. Ein niedriger Cortisolspiegel ermöglicht es Ihrem Körper, normal zu funktionieren, ermöglicht es Ihnen jedoch auch, besser auf sich selbst aufzupassen. In der Tat, wenn Sie gestresst sind, neigen Sie dazu, weniger zu schlafen, nicht mehr Sport zu treiben und mehr zu essen. Und das alles ist nicht sehr gut zur Abwehr von Krankheiten!
    • Glukokortikoide sind Stresshormone. Im Laufe der Zeit schädigen diese Hormone Ihr Immunsystem und verhindern, dass die Zellen ihre Arbeit tun. Sie wären dann selbst für die schwächsten Viren anfällig.


  3. Positiv denken Neben dem Stressabbau ist es sehr wichtig, dass Sie positiv denken. Untersuchungen haben gezeigt, dass glückliche Menschen und Menschen, denen es egal ist, krank zu werden, nicht krank werden! Positive Menschen produzieren in größerer Zahl Antikörper, obwohl die Wissenschaftler nicht wirklich verstehen, warum. Entspannen und glücklich sein könnte alles sein, was Ihr Körper braucht.
    • Das macht Sinn: Je glücklicher Sie sind, desto weniger Stress haben Sie. Und je weniger gestresst du bist, desto besser schläfst du, isst, treibst Sport ... in der Tat machst du alles besser!


  4. Sei kontaktfreudig. Forschungen haben seit langem einen Zusammenhang zwischen Isolation und Einsamkeit und schlechter Gesundheit gezeigt. Wir Menschen sind gesellige Wesen. Und wenn wir nicht sind, leidet unser Körper, ganz zu schweigen von unserem Geist. Also, sei kontaktfreudig. Mache es zu einer Ausrede, um Spaß mit deinen Freunden zu haben. Sie werden dekomprimieren und glücklich sein: Sie werden unweigerlich bei besserer Gesundheit sein!
    • Vervierfachen Sie diese Effizienz, wenn Sie Ihr Zuhause verlassen, um Sport zu treiben! Nehmen Sie Ihre Freunde mit zum Pool oder wandern Sie.Mach etwas anderes als nur die ganze Nacht zu trinken. Mach was anderes!


  5. Vermeiden Sie Tabak, Alkohol und Drogen. Denn ja, diese Substanzen sind sehr gesundheitsschädlich und führen letztendlich zu Krankheit und Tod. Aber sie werden dich auch jeden Tag ein bisschen mehr schwächen. Diese Substanzen verursachen auch Stress, stören Ihren natürlichen Kreislauf und erschweren ganz einfache Dinge. Also hör auf, sie zu konsumieren!
    • Zigaretten, Drogen und Alkohol sind giftige Substanzen. Sie dringen in Ihr System ein und schwächen es. Die Auswirkungen sind nicht immer zu spüren, aber sie sind da. Ein Glas Alkohol ist nicht sehr ernst, aber nicht mehr.


  6. Schlaf genug. Holen Sie sich jede Nacht genug Schlaf. Ein guter Schlaf lindert Stress und ermöglicht Ihrem Körper, sich von den Aktivitäten des Tages zu erholen. Eine Studie aus dem Jahr 2009 ergab, dass weniger als 7 Stunden pro Nacht geschlafen wird verdreifachen Ihre Chancen auf eine Erkältung. Dann versuchen Sie mindestens 7 Stunden zu schlafen (ohne Unterbrechung) jeder Nacht der Woche. Sie müssen vielleicht auf Ausflüge verzichten, aber für Ihre Gesundheit lohnt es sich.
    • Im Gegensatz dazu zu Schlaf ist auch nicht gut für dich. Vermeiden Sie es, am Wochenende bis Mittag zu schlafen: Unter der Woche werden Sie umso müder!


  7. Gute Hygiene haben. Denken Sie nicht nur regelmäßig duschen, sondern auch an:
    • Tragen Sie ein Händedesinfektionsmittel überall mit sich. Vermeiden Sie keimreiche Stückseifen und bevorzugen Sie Flüssigseifen in Dosierern.
    • Trockne deine Hände immer gründlich. Nasse Hände sind ein Nest von Mikroben.
    • Putzen Sie Ihre Zähne, verwenden Sie Zahnseide und Gurgeln. Viele Bakterien wachsen in unserem Mund. Schlechte Zahnhygiene und Zahnfleischerkrankungen wurden mit schwerwiegenderen Krankheiten wie Diabetes in Verbindung gebracht.


  8. Gehen Sie auf die höhere Hygienestufe. Keine Frage, ein Mysophobe zu werden, aber Gewohnheiten von ihnen auszuleihen, wäre keine schlechte Idee. Wenn Sie wirklich so wenig wie möglich krank werden möchten, können Sie versuchen:
    • Vermeiden Sie Türgriffe. Verwenden Sie ein Taschentuch, um die Türen zu öffnen.
    • Waschen Sie Ihre Hände, nachdem Sie mit Fremden in Kontakt gekommen sind.
    • Tragen Sie beim Zubereiten von Speisen Plastikhandschuhe.
    • Fassen Sie an öffentlichen Orten nichts an. Schießen Sie mit dem Fuß auf die Jagd, öffnen Sie den Wasserhahn mit einem Papiertaschentuch usw.