Wie von Salat zu reinigen

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Richtig Salat waschen
Video: Richtig Salat waschen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden Sie Essig und Ammoniak. Verwenden Sie Wasserstoffperoxid und Backpulver. Verwenden Sie Natriumpercarbonat

Der Mörtel in Zementmörtel, eine Mischung aus Wasser, Sand und Zement, die die Fliesen an Ort und Stelle hält, kann schwierig zu pflegen sein. Dendy Fugen sammeln Schmutz und Flecken an und bevor Sie es bemerken, werden sie von weiß nach schwarz übergehen. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Pflaster reinigen, um ein strahlendes Weiß wiederzugewinnen und es sauber zu halten, damit Sie nicht zu oft reinigen müssen.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie Essig und Ammoniak



  1. Machen Sie eine erste Reinigung. Vor der Grundreinigung ist eine erste Reinigung Ihrer Fliesen erforderlich. Reinigen Sie Ihre Fliesen wie gewohnt, indem Sie sie auf einer Arbeitsplatte abwischen oder den Boden wischen. Dadurch wird die oberflächliche Schmutzschicht entfernt und es wird für Sie ein wenig einfacher.


  2. Machen Sie Ihren eigenen Mix Mischen Sie in einem Eimer oder einer großen Schüssel 7 Tassen heißes Wasser, 1/2 Tasse Backpulver, 1/3 Tasse heißen Becher und 1/4 Tasse weißen Essig. Lassen Sie alle Zutaten gut durchrühren, damit sich das Backpulver auflöst.



  3. Gießen Sie die Mischung in eine Sprühflasche. Die Verwendung eines Verdampfers hilft Ihnen dabei, speziell verschmutzte Bereiche anzuvisieren und das Produkt zu lagern. Füllen Sie die Sprühflasche vollständig und schütteln Sie sie gut.


  4. Lentuit aufsprühen. Beginnen Sie mit einer kleinen Fläche, die nicht größer als 0,1 oder 0,2 Quadratmeter ist. Sprühen Sie Ihre Reinigungslösung auf Kalk, bis sie vollständig bedeckt ist. Lassen Sie die Mischung 3 bis 5 Minuten auf einer Limette ruhen.


  5. Fangen Sie an zu reiben. Verwenden Sie eine Bürste Ihrer Wahl, eine Bürste mit steifen Borsten, eine Zahnbürste oder einen Schaberschwamm. Reiben Sie sehr stark, um den Kalkschmutz zwischen den Fliesen zu entfernen.



  6. Reinigen Sie die verschmutzte Flüssigkeit. Die Reibung musste kleine Becken mit schmutziger Flüssigkeit auf Ihren Fliesen erzeugen. Verwenden Sie ein feuchtes Tuch, um es abzuwischen und in einen anderen Eimer zu wringen. Dadurch erhalten Sie am Ende sauberere Fliesen.


  7. Beenden Sie die Reinigung der Beschichtungen. Verwenden Sie für den Rest Ihrer Beschichtungen die gleiche Methode wie für die vorherige, und reinigen Sie sie gut. Konzentrieren Sie sich einfach darauf, Flecken und dunkle Bereiche von Ihren Beschichtungen zu entfernen, und legen Sie das ursprüngliche Weiß darunter frei.


  8. Nehmen Sie einen letzten Lappenschuss. Wenn Sie überzeugt sind, dass die Reinigung des Putzes abgeschlossen ist, reinigen Sie den Bereich ein zweites Mal. Wenn Sie eine Arbeitsplatte oder ein Badezimmer reinigen, verwenden Sie ein Reinigungsspray und ein Tuch, um die Fliesen zu reinigen. Wischen Sie den Boden bei Fußböden erneut ab, bevor Sie ihn mit einem Tuch trocknen.

Methode 2 Verwenden Sie Wasserstoffperoxid und Backpulver



  1. Reinigen Sie Ihre Fliesen. Bevor Sie mit dem Schrubben Ihrer Beschichtungen beginnen, müssen Sie diese zunächst mit Ihrem üblichen Reinigungsmittel reinigen. Wenn Sie Böden reinigen, kehren und wischen Sie. Verwenden Sie für Bad- und Küchenarbeitsplatten ein Reinigungsspray und Abblasen.


  2. Bereiten Sie Ihren Teig. Mischen Sie in einer kleinen Schüssel Wasserstoffperoxid und Backpulver, um eine dicke Paste zu bilden. Die Anteile der beiden Produkte können je nach gewünschter Konsistenz und Dicke variieren.


  3. Verteile deine Mischung. Verwenden Sie Ihre Finger oder eine Zahnbürste, um die Mischung auf Ihrem Pflaster zu verteilen. Beginnen Sie mit einer kleinen Fläche, die nicht breiter als 0,1 oder 0,2 Quadratmeter ist. Halten Sie die Lösung dick und decken Sie das Ergebnis vollständig ab. 5 bis 10 Minuten stehen lassen.


  4. Fangen Sie an zu reiben. Verwenden Sie eine kleine Bürste wie eine Zahnbürste (vorzugsweise elektrisch), um Kalk zu schrubben. Üben Sie starken Druck auf eine kleine Fläche aus, um Schmutz und Flecken zu entfernen. Wenn die Zitrone noch verschmutzt ist, fügen Sie noch mehr Teig hinzu und reiben Sie sie erneut, nachdem Sie sie einige Minuten stehen gelassen haben.


  5. Beenden Sie mit dem Rest des Bereichs. Weitere Reinigungslösung auf der Oberfläche und Schrubben hinzufügen. Arbeiten Sie langsam, um sicherzustellen, dass Sie Ihren gesamten Putz gereinigt haben.


  6. Reinigen Sie Ihre Fliesen. Verwenden Sie ein feuchtes Tuch, um den restlichen Teig auf Ihren Fliesen abzuwischen. Zum Abschluss reinigen Sie Ihre Fliesen wie gewohnt mit einem Reinigungsspray für Arbeitsplatten oder einem Mopp und einem Reinigungsmittel für Fußböden.

Methode 3 Verwenden Sie Natriumpercarbonat



  1. Reinigen Sie Ihre Fliesen. Befreien Sie sich von all dem Schmutz und Schmutz, der es Ihnen schwer machen könnte, und reinigen Sie Ihre Fliesen, bevor Sie den Putz reinigen. Reinigen Sie die Arbeitsplatten wie gewohnt, indem Sie die Hälse kehren und wischen oder mit einem Sprühreiniger.


  2. Erstellen Sie Ihre eigene Lösung. Sauerstoffhaltiges Wasser ist eine sichere Komponente, die dazu dient, Bakterien und Schmutz aufzulösen, während Kalk gebleicht wird. Mischen Sie gleiche Teile mit Sauerstoff angereichertes Wasser mit warmem Wasser und lassen Sie die Mischung sich auflösen.


  3. Tragen Sie den Reiniger auf. Wählen Sie einen Startpunkt, der nicht breiter als 0,1 oder 0,2 Quadratmeter pro Durchgang ist, und wenden Sie Ihren Wäscher an. Stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit gut beschichtet ist: Sie können einen Verdampfer verwenden, wenn dies für Sie einfacher ist. Die Lösung 15 bis 20 Minuten ruhen lassen.


  4. Fangen Sie an zu reiben. Sobald die Ruhezeit abgelaufen ist, können Sie mit dem Schrubben von Kalk beginnen, um Schmutz und Flecken zu entfernen. Verwenden Sie eine kleine Bürste, z. B. eine Zahnbürste, um Kalk einzureiben. Sie können beim Reiben Weißmacher hinzufügen, um die Fläche feucht zu halten und die Reinigung zu vereinfachen.


  5. Wischen Sie die überschüssige Flüssigkeit ab. Nehmen Sie ein trockenes Tuch und saugen Sie das Schmutzwasser auf, das sich nach dem Reiben auf den Fliesen angesammelt hat. Wenn Sie viel haben, wringen Sie die Lappen zwischen jedem Gebrauch aus. Auf diese Weise wird die Endreinigung erleichtert.


  6. Reinigen Sie Ihre Beschichtungen weiter. Tragen Sie weiterhin Bleichmittel auf die Beschichtungen auf und schrubben Sie sie, bis Sie den gesamten gekachelten Bereich bearbeitet haben. Bei schwierigen Flecken können Sie den Wäscher eine Stunde oder länger ruhen lassen. Je länger Sie es einwirken lassen, desto leichter lässt sich der Fleck entfernen.


  7. Beenden Sie die Reinigung der Fliesen. Machen Sie einen letzten Wischvorgang auf Ihren Fliesen, bevor Sie sie gemäß Ihren Gewohnheiten reinigen. Ein letzter Reinigungsschritt entfernt alle Waschmittel- und Schmutzreste und macht Ihre Beschichtung so frisch und neu wie möglich.

Methode 4 Pflegen Sie die Beschichtungen



  1. Verschüttetes sofort beseitigen. Wenn Sie Orangensaft oder Cranberry stundenlang auf Limette ruhen lassen, werden Sie mit Sicherheit einen neuen Fleck bekommen. Sobald etwas auf Ihren Boden gelangt, reinigen Sie diesen sofort mit einem feuchten Tuch, um eventuelle Spuren zu entfernen.
    • Wenn es ein Fleck bleibt, besprühen Sie es mit etwas Wasserstoffperoxid. Lassen Sie es eine Minute einwirken, bevor Sie es mit einem sauberen Tuch abwischen.
    • Trockene Spritzer können auch Beschichtungen verfärben, wenn sie auf dem Boden liegen. Wischen Sie gemahlenen Kaffee, Schmutzkugeln und andere Feststoffe ab, sobald Sie ihn auf den Boden fallen lassen.


  2. Achten Sie regelmäßig auf kleine Flecken. Um zu vermeiden, dass Sie zu oft gründlich reinigen müssen, sollten Sie sich um kleine Flecken kümmern, sobald diese auftauchen.Verwenden Sie dieselbe Reinigungslösung, die Sie für die Hintergrundreinigung verwenden würden, aber verwenden Sie eine Sprühflasche, um kleine Bereiche zu reinigen. Sie sollten auch eine alternative Methode zum Reinigen kleiner Flecken ausprobieren.
    • Verwenden Sie eine Paste aus Backpulver. Mischen Sie Backpulver mit etwas Wasser, um eine Paste zu erhalten, und reiben Sie sie dann auf die befleckte Stelle Ihres Pflasters. Einige Minuten einwirken lassen, dann mit einer alten Zahnbürste reinigen.
    • Verwenden Sie weiße Zahnpasta. Verteilen Sie etwas Zahnpasta direkt auf dem betreffenden Lentuit und reiben Sie es dann mit Ihrem Finger. Verwenden Sie nach einigen Minuten eine alte Zahnbürste, um den Bereich zu schrubben. Dann mit einem sauberen, feuchten Tuch abwischen.
    • Verwenden Sie einen Radiergummi für Stifte. Für die kleinsten Stellen ist es erstaunlich, wie effektiv ein Radiergummi sein kann. Wählen Sie einen weißen statt eines farbigen Radiergummis oder färben Sie Ihr Pflaster mit der Farbe des Radiergummis.


  3. Raum lüften. Schimmel und Schimmel befallen oft Badbeschichtungen, die dazu neigen, stundenlang nass und gedämpft zu werden. Verwenden Sie nach dem Duschen oder Baden einen Abzug und wischen Sie die feuchten Fliesen ab, um die Bildung von Schimmel zu verhindern.


  4. Einen Füllquencher auftragen. Tragen Sie einmal im Jahr eine handelsübliche Füllungslotion auf, um das Eindringen von Spritzern in die Poren des Putzes zu verhindern. Dies hilft, Schimmel und Schimmel in den Bädern zu bekämpfen. Wählen Sie einen Füllstoff in Ihrem Baumarkt und wenden Sie ihn gemäß den Anweisungen des Herstellers an.


  5. Färbe es in einer anderen Farbe. Manchmal ist es nicht praktisch, eine weiße Belohnung zu haben. Wenn Sie die Angewohnheit haben, sich die Haare zu färben, oder wenn Sie Kinder haben, die gerne in der Küche malen, oder wenn Sie sich einfach nicht um Ihre weißen Beschichtungen kümmern möchten, dann kaufen Sie Gipsflecken und Verwenden Sie es, um die Farbe von Ihnen zu ändern. Sie können eine Farbe wählen, die zu Ihren Fliesen passt, oder eine ganz andere Farbe für mehr Kontrast.


  6. Wissen, wann Sie Ihren Gips ersetzen müssen. Alte Beschichtungen beginnen zu reißen und zu zersplittern, und dies wird schlimmer, wenn der Schimmel in den Putz eindringt und sich abbaut, wenn der Boden darunter liegt. Ersetzen Sie Ihren Gips, wenn dies erforderlich ist, da dies die Reinigung erleichtert und das Absetzen von Schimmel und Schimmelbefall verhindert.