So reinigen Sie Edelstahl

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
So reinigen Sie ein Spülbecken aus Edelstahl
Video: So reinigen Sie ein Spülbecken aus Edelstahl

Inhalt

In diesem Artikel: Edelstahlpfanne reinigenEdelstahlgerät reinigenEdelstahlspüle reinigenEdelstahlschmuck reinigen11 Referenzen

Linox (oder Edelstahl) ist ein sehr robustes Material: Aus ihm werden viele Geräte sowie Haushalts- und Industriegeräte hergestellt. Es ist dank seiner Chromfolie, die schwer anläuft und nicht rostet. Wenn wir uns darum kümmern, dauert es Jahre. Dieser Film kann jedoch durch Schmutz verunreinigt oder beschädigt werden. Reinigen Sie daher Ihre Edelstahlutensilien regelmäßig mit speziell für diesen Zweck entwickelten Produkten. Ihr Edelstahl sollte dank sanfter Reinigungsmittel und etwas Ellbogenfett noch lange leuchten!


Stufen

Teil 1 Reinigen Sie eine Edelstahlpfanne

  1. Reinigen Sie Ihre Pfanne täglich. Wasser und Seife sind normalerweise genug, um jeden Tag schmutzige Pfannen zu reinigen. Waschen Sie Ihre Pfanne von Hand: Geschirrspüler neigen dazu, den Griff der Pfannen zu zerlegen.
    • Es muss sofort mit einem Tuch oder Handtuch getrocknet werden, um die Bildung von Wassertropfen zu verhindern. In diesem Fall sollten Sie Ihre Pfanne mit kohlensäurehaltigem Wasser abspülen und erneut mit einem weichen Tuch abwischen. Sie können dasselbe Mineralwasser beim nächsten Mal wiederverwenden.


  2. Gekochtes Essen entfernen. Nachdem Sie Ihre Pfanne mit 2 cm Wasser gefüllt haben, stellen Sie es auf den Herd und schalten Sie den Brenner ein. Wasser zum Kochen bringen.
    • Fügen Sie 1 Esslöffel Backpulver oder 2 Esslöffel Salz hinzu, sobald das Wasser kocht.
    • Stellen Sie den Brenner auf mittlere bis niedrige Hitze und lassen Sie die Mischung 30 Minuten köcheln oder gar kochen.



  3. Rückstände entfernen. Verwenden Sie einen Holz- oder Plastikspatel, um den Boden der Pfanne abzukratzen. Das gekochte Essen schälen, bis nichts mehr übrig ist.
    • Backpulver kann Brandflecken entfernen. Streuen Sie ein wenig in die Pfanne, nehmen Sie einen Schwamm oder ein sauberes Tuch und reiben Sie mit kreisenden Bewegungen.
    • Du kannst es trocken machen. Wenn nicht, fügen Sie genügend Wasser hinzu, damit sich eine dicke Paste bildet. Reiben Sie, bis die Brandflecken verschwunden sind, und spülen Sie dann mit Wasser. Trocknen ohne zu warten.
    • Wenn die Brandspuren sehr hart sind, verwenden Sie einen leicht scheuernden Schwamm und schrubben Sie die betroffenen Stellen.


  4. Toasten Sie Ihre Pfanne. Verwenden Sie speziell für Linox entwickeltes Wachs und Kochutensilien, um Ihre Pfanne zu glänzen. Geschirr oder Küchenutensilien finden Sie in jedem Geschäft.
    • Tragen Sie kein industrielles Edelstahlwachs auf Ihre Pfannen auf: Es enthält Chemikalien, die für Ihr Kochgeschirr viel zu aggressiv sind.

Teil 2 Reinigen Sie ein Edelstahlgerät




  1. Entfernen Sie jeglichen Schmutz. Reiben Sie Ihr Gerät ab, um Spuren von Fett, Lebensmitteln und Fingern zu entfernen. Nehmen Sie ein mildes Reinigungsmittel wie Spülmittel und ein feuchtes Handtuch. Sie sollten für eine erste Reinigung ausreichen. Verwenden Sie nur ein paar Tropfen Produkt, damit sich keine Seifenreste auf Ihrem Gerät befinden.
    • Verwenden Sie einen Nylon-Scheuerschwamm, um hartnäckigen Schmutz zu entfernen oder an Ihrem Gerät haftende Lebensmittel zu entfernen.
    • Vermeiden Sie unter allen Umständen Verwenden Sie einen Eisenstrohhalm oder ein Scheuerschwamm, das nicht die Markierung "Nicht kratzen" aufweist. Wenn Sie dieses Schleifzubehör verwenden, bekommen Sie Kratzer auf Ihrem Edelstahl, die nur ein professionelles Produkt verschwinden lassen kann.


  2. Reinigen Sie Ihr Gerät. Sie können Babyöl, Olivenöl oder Zitronenöl oder sogar das Produkt zum Reinigen der Fenster verwenden, um Ihr Gerät zu polieren. Sie benötigen lediglich ein Mikrofasertuch und befeuchten es mit dem Produkt, das Sie zum Polieren auswählen. Eine kleine Menge Produkt sollte ausreichen.
    • Ordnen Sie Ihr Gerät entsprechend der Kornrichtung.


  3. Wischen Sie überschüssiges Wachs ab. Wenn zu viel Wachs vorhanden ist, können Sie die trockene Seite des Mikrofasertuchs verwenden, das Sie zuvor zum Trocknen verwendet haben. Ihr Gerät sollte sich nach dem Polieren trocken anfühlen.
    • Erwägen Sie, professionelle Produkte zu erwerben, die speziell für die Reinigung von Linox entwickelt wurden, wenn nach dem Polieren Ihres Geräts noch Spuren vorhanden sind.

Teil 3 Reinigen Sie eine Edelstahlspüle



  1. Tragen Sie ein nicht scheuerndes Produkt auf Ihre Spüle auf. Mit 2 EL Backpulver bestreuen. Reiben Sie das Bicarbonat mit einem feuchten, sauberen Schwamm entlang des Spülbeckens.
    • Selbst wenn Sie versucht sein sollten, Ihr Waschbecken mit harten Schwämmen und aggressiven Chemikalien einzureiben, verschlimmern sie Ihr Problem nur.



    Gießen Sie Essig in Ihr Waschbecken. Das Backpulver und der Essig bilden einen Schaum, der den Schmutz von Ihrem Edelstahl entfernt. Der Essig muss etwa 10 Minuten ruhen, damit die Mischung, die er mit dem Backpulver bildet, die Verunreinigungen aufweicht.
    • Sie können Ihren Essig in einen Vaporizer füllen, so dass Ihre Spüle vollständig bedeckt ist. Sie können die Essigverteilung besser kontrollieren und vermeiden, dass Essig an den Wänden des Greyhound verteilt wird.
    • Wenn Sie eine alte Zahnbürste haben, können Sie damit die Rillen- und Rinnenrohre reinigen.


  2. Spülen Sie Ihr Waschbecken. Verwenden Sie dazu Wasser und wischen Sie es anschließend mit einem Handtuch oder einem Tuch ab. Es wird sauber sein, glänzen und wird für eine neue Verwendung bereit sein.
    • Es wäre eine gute Idee, den Boden Ihres Waschbeckens mit einer Gummi- oder Kunststoffmatte zu schützen. Diese Art von Teppich ist billig und schützt Linox vor Kratzern, die durch Großzügigkeit und das Geschirr in der Spüle entstehen.
    • Denken Sie daran, den Teppich jede Woche zu entfernen, um das Waschbecken zu reinigen und abzuwischen. Unter Ihrem Teppich können sich Lebensmittel und Schmutz ansammeln.

Teil 4 Reinigen Sie Edelstahlschmuck



  1. Nimm eine kleine Schüssel und fülle sie mit Wasser. Fügen Sie ein mildes Reinigungsmittel hinzu (z. B. Spülmittel), nehmen Sie ein glattes, weiches, fusselfreies Tuch und tauchen Sie es in Seifenwasser. Sie müssen Ihren Schmuck vorsichtig mit diesem feuchten Tuch abreiben, bis er sauber ist.
    • Reinigen Sie Ihren Schmuck und wischen Sie ihn in Faserrichtung ab. Somit wird das endgültige Rendering einheitlich.


  2. Verwenden Sie Zahnpasta. Wenn Ihr Schmuck besonders schmutzig ist und schwer zu reinigende Stellen aufweist, können Sie Zahnpasta verwenden. Vergessen Sie jedoch nicht, dass es sich um ein abrasives Produkt handelt: Spülen Sie Ihren Schmuck gut aus, sobald Sie die Zahnpasta aufgetragen haben.
    • Stellen Sie sicher, dass es keine Weißmacher oder Kieselsäure enthält. Um die Zahnpasta auf Ihren Schmuck aufzutragen, müssen Sie außerdem einen weichen Stoff verwenden.


  3. Trocknen Sie Ihren Schmuck. Wischen Sie sie mit einem sauberen Handtuch ab und lassen Sie sie an der Luft trocknen.


  4. Bewahren Sie Ihren Schmuck gut auf. Linox ist zwar robust, aber es ist möglich, es zu zerkratzen. Bewahren Sie Ihre Juwelen nicht in der Nähe von kratzenden oder beschädigenden Gegenständen auf.
    • Wenn sie jemals zerkratzt werden, lassen Sie sie von einem professionellen Juwelier polieren.
    • Trennen Sie bei der Aufbewahrung Ihres Schmucks die aus Edelstahl gefertigten von den aus anderen Metallen gefertigten. Am besten bewahren Sie jedes Schmuckstück in einem Beutel oder einer individuellen Tasche auf.



  • Heißes wasser
  • Schwämme oder weiche Tücher
  • Ein mildes Reinigungsprodukt
  • Essig
  • Backpulver
  • Zahnpasta
  • Eine zahnbürste
  • Olivenöl, Zitronen- oder Babyöl oder Fensterputzer
  • Eine Gummi- oder Plastikmatte zum Einlegen in die Spüle