So reinigen Sie weiße Ledermöbel

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
So reinigen Sie weiße Ledermöbel - Wissen
So reinigen Sie weiße Ledermöbel - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Entfernen Sie kleine Flecken und verschüttete Flüssigkeiten. Verwenden Sie eine Reinigungslösung. Reinigen Sie Ledermöbel10 Referenzen

Ledermöbel sind langlebig, aber auch empfindlich gegen Spritzer und Flecken. Weißes Leder ist eines der Hauptopfer von Nahrungsmitteln, Getränken, Gästen und Haustieren. Obwohl diese Punkte von Belang sind, gibt es verschiedene Techniken, um sie zu beseitigen. Beachten Sie auch, dass es wichtig ist, Ihre Ledermöbel regelmäßig zu reinigen und ein geeignetes Produkt zu verwenden.


Stufen

Methode 1 Entfernen Sie kleine Flecken und Verschüttungen

  1. Entfernen Sie die Ölflecken mit einem trockenen Tuch. Wenn Sie das Leder benetzen oder eine Reinigungslösung verwenden, kann der Fleck nur tiefer eindringen. Es ist sehr wichtig, Flecken sofort zu behandeln, damit sie nicht austrocknen.
    • Wenn der Fleck bereits getrocknet ist, bestreuen Sie ihn mit Backpulver. Lassen Sie das Produkt dann einige Stunden einwirken und wischen Sie es mit einem Lappen ab.


  2. Verwenden Sie Isopropylalkohol, um Tintenflecken zu entfernen. Tauchen Sie ein Wattestäbchen in den Alkohol und reiben Sie den zu behandelnden Bereich, bis der Fleck entfernt ist. Wenn der zu reinigende Bereich groß ist, müssen möglicherweise mehrere Tupfer verwendet werden.



  3. Zitronensaft und Kaliumbitartrat mischen. Tun Sie es, um dunkle Flecken zu entfernen. Mischen Sie die beiden Zutaten gleichmäßig, um eine Paste zu erstellen. Die Menge, die Sie benötigen, hängt von der Größe des zu reinigenden Teils ab. Tragen Sie die Paste auf und lassen Sie sie etwa zehn Minuten einwirken, bevor Sie sie mit einem feuchten Tuch entfernen.

Methode 2 Verwenden Sie eine Reinigungslösung



  1. Mischen Sie Wasser, Spülmittel und Fleckenentferner in Pulverform. Mischen Sie 15 g (einen Esslöffel) Fleckentferner wie OxiClean mit 3 ml (½ Teelöffel) Spülmittel in einer Schüssel mit lauwarmem Wasser. Versuchen Sie, mit einem Löffel gut zu mischen. In der Tat ist es die Aufgabe des Reinigungsmittels, die Lederoberfläche sanft zu reinigen, und die des Fleckenentferners, die gebildeten Flecken zu entfernen, das Leder zu glänzen und es zu revitalisieren.
    • Sie können die Lösung mit Reinigungswerkzeugen wie Zahnbürsten, Lappen und Schwämmen auftragen.



  2. Mischen Sie Borax und Backpulver in lauwarmem Wasser. Sie benötigen 5 g (1 Teelöffel) Borax, 15 g (1 Esslöffel) Backpulver und 120 ml (½ Tasse) Wasser. Nachdem Sie sie zusammengefügt haben, mischen Sie sie in einer kleinen Schüssel.
    • Diese Lösung ähnelt einigen kommerziellen Produkten wie Magic Eraser, mit denen Sie Flecken entfernen können, vorausgesetzt, sie wird mit einem leicht abrasiven Schwamm aufgetragen.


  3. Mischen Sie den weißen Essig und das Wasser zu gleichen Teilen. Wenn Sie beispielsweise 175 ml Essig verwenden, sollten Sie auch 175 ml Wasser verwenden. Beachten Sie jedoch, dass die Menge der benötigten Zutaten von der Größe der zu reinigenden Möbel abhängt. In einer Schüssel mischen, aber möglicherweise benötigen Sie einen Eimer, wenn Sie eine große Menge verwenden möchten.
    • Diese Lösung funktioniert am besten mit einem Mikrofasertuch. Trotzdem erledigt auch ein (gewöhnliches) Tuch die Arbeit.

Methode 3 Reinigen Sie die Ledermöbel



  1. Kaufen Sie einen Melaninschwamm. Diese Art von Schwämmen ist dichter als gewöhnliche Reinigungsschwämme. Mit einer leicht abrasiven Oberfläche haben sie auch Poren, die die Reinigungslösung aufnehmen, mit der sie in Kontakt kommen, was ihre Wirksamkeit beim Entfernen von Flecken erhöht. Sie können sie von eBay oder anderen Online-Shops erhalten.
    • Diese Schwämme sind unter der Marke Mr. Clean erhältlich und bereits mit Reinigungsmitteln getränkt. Andernfalls tauchen Sie sie mit hausgemachten Produkten.
    • Sie können stattdessen auch ein gewöhnliches Tuch verwenden. Beachten Sie jedoch, dass es nicht wirksam ist. Verwenden Sie nur saubere Tücher, um eine weitere Verschmutzung des Leders zu vermeiden.


  2. Befeuchten Sie den Schwamm mit der Reinigungslösung Ihrer Wahl. Dann das Leder damit einreiben. Tatsächlich sollte der Schwamm nur nass und nicht eingeweicht sein. Wringen Sie es daher aus, um den Überschuss des Produkts zu beseitigen. Reiben Sie die Oberfläche vorsichtig ab, um Beschädigungen zu vermeiden.
    • Wie oben erwähnt, können Sie anstelle eines normalen Tuchs einen Melaninschwamm verwenden. Da es jedoch weniger abrasiv ist, müsste während des Prozesses mehr Druck ausgeübt werden.


  3. Reinigen Sie die schmalen Bereiche des Gehäuses mit einer Zahnbürste. Nähte, Falten und Spalten in Möbeln lassen sich möglicherweise nur schwer mit einem Schwamm reinigen. Nehmen Sie in diesem Fall eine Zahnbürste mit weichen Borsten und tauchen Sie sie in die Reinigungslösung ein. Entfernen Sie überschüssige Flüssigkeit und reiben Sie die Oberfläche vorsichtig ab.


  4. Reinigen Sie das Leder mit einem trockenen Tuch. Wenn Sie die Reinigungsprodukte längere Zeit auf den Möbeln liegen lassen, können Sie beschädigt werden. Wischen Sie es daher mit einem solchen Tuch ab, bis es richtig trocken ist.
Warnungen



  • Bevor Sie ein Produkt auf dem Leder verwenden, führen Sie zunächst einen Test an einem verborgenen Teil durch.