So reinigen Sie Make-up Pinsel

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Make-up Pinsel reinigen | funnypilgrim
Video: Make-up Pinsel reinigen | funnypilgrim

Inhalt

In diesem Artikel: Reinigen Sie leicht verschmutzte Bürsten. Reinigen Sie stark verschmutzte Bürsten. Pflegen Sie Ihre Bürsten und halten Sie sie sauber

Beim Auftragen von Make-up ist es wichtig, saubere Pinsel zu verwenden. Andernfalls können Sie die Vermehrung von Bakterien fördern und Pickel fangen. Waschen Sie Ihre Pinsel gründlich, um Make-up-Rückstände, Talgspuren und andere Verunreinigungen zu entfernen und die Haut Ihres Babys zu schützen!


Stufen

Methode 1 Reinigen Sie leicht verschmutzte Bürsten



  1. Untersuche die Bürsten. Haben Sie mit dem Pinsel ein Produkt in Pulverform oder eine Creme aufgetragen? Wenn Sie es für ein Cremeprodukt verwenden, sollte die Bürste gründlicher gereinigt werden als bei einem Puderprodukt. Fahren Sie dann mit dem nächsten Abschnitt fort.


  2. Führen Sie die Borsten unter warmem Wasser. Lassen Sie das Wasser nicht unter den Metallring des Griffs eindringen, da dies den Klebstoff auflöst, der die Haare zusammenhält. Bürsten Sie das Haar unter fließendem Wasser, bis Sie den größten Teil des Make-ups entfernt haben. Richten Sie die Bürstenhaare unbedingt in Richtung der Wasserströmung, damit kein Wasser unter den Metallring gelangt.
    • Verwenden Sie kein heißes Wasser, da dies das Haar schädigen kann.



  3. Füllen Sie eine kleine Schüssel oder Tasse mit Wasser. Sie benötigen ca. 1/4 Tasse lauwarmes Wasser. Vermeiden Sie die Verwendung von heißem Wasser, da dies die Borsten der Bürste beschädigen würde.


  4. Gießen Sie Baby-Shampoo ins Wasser. 1 Teelöffel Babyshampoo in den Wasserbecher geben und vorsichtig mischen.
    • Wenn Sie kein Baby-Shampoo haben, verwenden Sie flüssige Kastilien-Seife.


  5. Tauchen Sie den Pinsel in die Mischung und rühren Sie. Nur die untere Hälfte Ihrer Borsten sollte in die Mischung eingetaucht werden, damit kein Wasser zum Griff aufsteigt.



  6. Entfernen Sie die Bürste aus der Mischung. Entfernen Sie Make-up-Rückstände und Verunreinigungen, indem Sie die Borsten mit den Fingern leicht mit Seifenwasser einmassieren.


  7. Spülen Sie die Borsten der Bürste mit lauwarmem Wasser. Massieren Sie die Borsten der Bürste weiter, während Sie unter das lauwarme Wasser treten, bis das Wasser vollkommen klar fließt. Den Griff nicht benetzen.


  8. Trocknen Sie die Borsten der Bürste. Verwenden Sie ein Handtuch, um Wasser und Feuchtigkeit vorsichtig zu entfernen. Wickeln Sie die Bürste in ein Handtuch und wringen Sie sie vorsichtig aus.


  9. Setzen Sie die Haare wieder ein. Wenn die Haare durch den Prozess gebogen wurden, müssen Sie sie wieder an Ort und Stelle setzen. Glätten Sie sie mit den Fingern, ziehen Sie sie ab und geben Sie ihnen ihre ursprüngliche Form zurück.


  10. Lassen Sie die Bürste trocknen. Schmieren Sie Ihre Pinsel nicht auf einem Handtuch, um sie zu trocknen. Sie könnten schimmeln. Ordnen Sie sie auf einer Arbeitsplatte an und lassen Sie die Haare aus der Kante herausragen.


  11. Kräuseln Sie die Borsten der Bürste. Sobald die Bürste vollständig trocken ist, kräuseln Sie das Haar leicht. Ihr Pinsel ist jetzt einsatzbereit.

Methode 2 Reinigen Sie stark verschmutzte Bürsten



  1. Untersuche den Pinsel. Wenn Sie damit Make-up-Creme auftragen, reichen Seife und Wasser nicht aus, um alle Produktreste zu entfernen. Sie müssen ein Öl verwenden, um das Make-up aufzulösen, insbesondere wenn Sie Ihren Pinsel längere Zeit nicht gewaschen haben.


  2. Gießen Sie etwas Öl auf ein Stück Papier. Falten Sie ein Stück Papiertuch und gießen Sie ein paar Tropfen Öl ein. Sie können süßes Mandelöl oder leichtes Olivenöl verwenden. Tauchen Sie die Borsten der Bürste in das Öl und lassen Sie sie einige Momente drehen. Lassen Sie die Haare nicht in das Öl einweichen. Geben Sie ein paar Pinselstriche auf das Allzweckhandtuch, um das verkrustete Make-up in den Haaren aufzulösen.


  3. Führen Sie die Borsten unter Wasser. Stellen Sie sicher, dass die Borsten in Richtung des Wasserstroms zeigen. Vermeiden Sie es, die Stelle zu benetzen, an der die Borsten am Griff befestigt sind. Andernfalls kann der Metallring rosten und der Klebstoff sich auflösen. Lassen Sie die Haare unter Wasser, bis Sie den größten Teil des Make-ups entfernt haben.
    • Verwenden Sie kein heißes Wasser, da die Hitze das Haar schädigen kann.


  4. Gießen Sie Baby-Shampoo in die Handfläche. Wenn Sie kein Baby-Shampoo haben, können Sie flüssige Kastilien-Seife verwenden.


  5. Drehen Sie den Pinsel in Ihrer Handfläche. Tauchen Sie die Borsten der Bürste in das in Ihre Handfläche gegossene Shampoo. Drehen Sie sie vorsichtig im Produkt. Das Haar sollte in ständigem Kontakt mit Ihrer Haut bleiben. Allmählich wird das Shampoo schmutzig: Die Make-up-Rückstände lösen sich von den Haaren der Bürste.


  6. Spülen Sie die Bürste mit lauwarmem Wasser. Massieren Sie mit den Fingern sanft die Borsten, während Sie das Shampoo abspülen. Versuchen Sie erneut, die Stelle, an der die Haare am Griff befestigt sind, nicht zu benetzen. Spülen Sie die Borsten aus, bis das fließende Wasser klar ist.


  7. Trocknen Sie die Bürstenborsten und setzen Sie sie wieder ein. Sobald das Spülwasser klar ist, legen Sie die Bürste in ein Handtuch. Drücken Sie das überschüssige Wasser mit den Fingern zusammen. Nehmen Sie die Bürste aus dem Handtuch und stecken Sie die Haare gegebenenfalls wieder auf. Glätten Sie sie dazu oder trennen Sie sie vorsichtig voneinander. Versuchen Sie, ihnen so viel wie möglich ihre ursprüngliche Form zurückzugeben.


  8. Lassen Sie die Bürste trocknen. Legen Sie die Bürste nicht flach auf ein Handtuch, damit sie trocknen kann, da sich Schimmel bilden kann. Legen Sie es stattdessen auf eine Arbeitsplatte und lassen Sie die Haare aus dem Rand herausragen.


  9. Kräuseln Sie die Haare. Es ist möglich, dass die Borsten auch nach dem Trocknen der Bürste aneinander haften. Wenn dies der Fall ist, schütteln Sie die Bürste kräftig, um die Haare voneinander zu trennen.

Methode 3 Kümmere dich um deine Pinsel und halte sie sauber



  1. Wissen, wie oft Sie Ihre Bürsten reinigen müssen. Make-up-Rückstände fördern nicht nur die Vermehrung von Bakterien, sondern können auch die Farbe der verwendeten Produkte verändern. Einige Make-up-Produkte können auch die Borsten der Bürsten beschädigen, wenn sie zu lange durchdringen. Hier einige Tipps zum Reinigen verschiedener Arten von Make-up-Pinseln.
    • Wenn sich die Bürste in natürlichem Haar befindet, reinigen Sie sie wöchentlich. Dies sind in der Regel Pinsel, die Sie für pulverförmige Produkte wie Lidschatten und Bräunungen verwenden.
    • Wenn es sich bei der Bürste um Kunsthaar handelt, reinigen Sie es jeden zweiten Tag. Dies sind in der Regel Pinsel, die Sie für Cremes oder Produkte auf Wasserbasis verwenden, z. B. Lippenstifte, Cremetupfer und Flüssig- oder Gel-Lauge.


  2. Trocknen Sie die Bürsten nicht mit aufgeblähten Haaren. Das Wasser fließt dann zum Griff und kann den Metallring rosten oder Holz verrotten. Wasser könnte auch den Kleber auflösen, der das Haar hält.
    • Sie können sie jedoch vertikal aufbewahren, sobald Ihre Pinsel vollkommen trocken sind.


  3. Verwenden Sie keine Haartrockner oder Glätteisen für Ihre Bürsten. Die starke Hitze dieser Werkzeuge schädigt die Fasern, auch wenn es sich um Naturfasern handelt, wie zum Beispiel Kamelhaar. Die Borsten Ihrer Bürsten sind zerbrechlicher als Ihre Haare.


  4. Trocknen Sie Ihre Pinsel an einem gut belüfteten Ort. Wenn Sie Ihre Bürsten in einem schlecht belüfteten Raum wie einem Badezimmer trocknen, können die Haare schimmeln und einen unangenehmen Geruch entwickeln. Yuck!


  5. Bewahren Sie die Pinsel richtig auf. Sobald Ihre Pinsel trocken sind, lagern Sie sie vertikal in einem Glas oder flach. Bewahren Sie sie nicht verkehrt herum auf, da Sie sonst die Haare zerquetschen.


  6. Denken Sie daran, Ihre Bürste zu desinfizieren. Bevor Sie die Bürste trocknen lassen, oder sogar zwischen zwei Wäschen, sollten Sie eine Desinfektion mit einer Mischung aus Wasser und Essig in Betracht ziehen. Keine Sorge, der starke Essiggeruch verschwindet, sobald die Haare trocken sind. Füllen Sie einen kleinen Behälter mit zwei Teilen Wasser und einem Teil Essig. Tauchen Sie die Borsten der Bürste in die Lösung und schütteln Sie sie leicht, aber vermeiden Sie es, die Stelle zu benetzen, an der die Borsten am Griff befestigt sind. Spülen Sie die Bürste unter leichtem Wasser ab und lassen Sie sie trocknen.