So reinigen Sie fleckige Toiletten

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Hartnäckige Kalkflecken Urinstein entfernen Toilette WC Klo reinigen putzen Essig und Backpulver
Video: Hartnäckige Kalkflecken Urinstein entfernen Toilette WC Klo reinigen putzen Essig und Backpulver

Inhalt

In diesem Artikel: Führen Sie eine erste Reinigung durchEntfernen Sie die Flecken von hartem WasserEntfernen Sie die Flecken von Schimmelpilzen15 Referenzen

Eine befleckte Toilette ist schrecklich. Wenn Ihre schmutzig sind, möchten Sie sicherlich nicht, dass die Gäste dies sehen, und Sie möchten es möglicherweise nicht selbst verwenden! Glücklicherweise gibt es Schritte, die Sie unternehmen können. Nachdem Sie eine allgemeine Reinigung durchgeführt und die Ursache der Flecken festgestellt haben, können Sie mit den entsprechenden Methoden und Produkten alle Spuren entfernen.


Stufen

Teil 1 Machen Sie eine erste Reinigung



  1. Überprüfen Sie die Anweisungen des Herstellers. Bevor Sie mit der Reinigung der Toilette beginnen, sollten Sie die Anweisungen des Herstellers des Reinigungsmittels lesen, da einige den inneren Mechanismus der Toilette (dh die Klappe) beschädigen können, während andere Verfärbungen verursachen können.
    • Suchen Sie nach einer Markierung auf der Toilette, die eingraviert oder aufgedruckt ist.
    • Suchen Sie im Internet mit sichere reinigungsmittel für .
    • Sie können auch nach der Telefonnummer des Herstellers suchen und diese anrufen.
  2. Verstopfen Sie die Toilette, um etwas Wasser zu entfernen. Wenn sie aufgrund von Verstopfungen mit Wasser gefüllt sind, reinigen Sie sie vor dem Reinigen. Auf diese Weise kann das Wasser fließen und Sie können die Schüssel problemlos reinigen.



  3. Reiben Sie die Toilette mit einem Reiniger und einer Bürste. Denken Sie daran, dass Sie vor der Behandlung hartnäckiger Flecken eine allgemeine Reinigung der Toilette durchführen sollten. Dazu benötigen Sie einen Reiniger und eine Toilettenbürste oder eine Spülbürste. Tragen Sie das gewählte Produkt einfach in der Toilette und an den Rändern auf. Entfernen Sie dann mit der Bürste den Schmutz und spülen Sie ihn aus (während der Jagd). Während der Reinigung tragen Sie am besten Einweghandschuhe. Sie können aus diesen Reinigungsmitteln wählen.
    • Kommerzielle Produkte wie Brioxol, La Croix, St. Marc, Harpic, DesTop usw.
    • Hausgemachte Ersatzstoffe wie Bleichmittel, Borax, weißer Essig oder Backpulver.


  4. Gießen Sie den weißen Essig in die Toilette. Dann lassen Sie es während der Nacht arbeiten. Wenn Ihre Toiletten stark verschmutzt sind, sollten Sie das Produkt über Nacht einwirken lassen, bevor Sie es abreiben. Gießen Sie eine halbe Tasse (120 ml) weißen Essig in die Toilette und schließen Sie den Deckel. Lass es die ganze Nacht sitzen.
    • Wenn Sie Flecken an den Rändern der Toilette bemerken, verteilen Sie ein Stück Toilettenpapier und gießen Sie Essig auf das Papier, um sicherzustellen, dass das Produkt die Flecken erreicht.



  5. Identifizieren Sie die Ursache der Flecken. Sie können mehrere Produkte verwenden, um die Markierungen zu entfernen, und dies entsprechend ihrer Art. Die häufigsten Ursachen für Toilettenflecken sind Schimmel, Pilzbefall und hartes Wasser. Suchen Sie nach diesen Zeichen, um die Art der zu erledigenden Aufgaben zu kennen.
    • Hartes Wasser: Seine Stellen erscheinen als Ringe um Toilettenschüsseln. Sie können weiß, braun, rot oder pink sein.
    • Schimmelpilze: Ihre Spuren können überall auf der Toilette erscheinen. Schimmelpilze sehen etwas flauschig aus und können schwarz, weiß, grau, gelb, grün und blau sein.
    • Pilze: Sie können auch überall auf der Toilette erscheinen, sind aber normalerweise oben auf der Schüssel oder auf dem Toilettentank besser sichtbar. Die Pilze sind in der Regel zunächst weiß, können sich aber mit der Zeit gelb oder braun färben.

Teil 2 Hartwasserflecken entfernen



  1. Tragen Sie ein Zitronensaftpulver Kool-Aid auf. Harte Wasserflecken sind unangenehm und sehr häufig. Glücklicherweise haben Sie die Möglichkeit, diese durch die Verwendung von Gegenständen zu beseitigen, die Sie wahrscheinlich zu Hause haben. Kool-Aid Zitronensaftpulver ist eine großartige Option. Alles, was Sie tun müssen, ist, ein Päckchen auf die Toilette zu streuen, eine Stunde zu warten und die Flecken mit einer Bürste zu entfernen.
    • Sie finden Kool-Aid Zitronensaftpulver in den meisten Lebensmittelgeschäften zum Preis von 25 Cent.


  2. Verwenden Sie einen Bimsstein. Diese Steine ​​sind ideal zum Entfernen von hartem Wasserflecken. Verwenden Sie die, die Sie zu Hause haben, oder suchen Sie eine mit einer dafür vorgesehenen Rute. Tauchen Sie den Stein für 10 bis 15 Minuten in das Wasser und schrubben und entfernen Sie dann die Flecken.


  3. Mit einem Weichmachertuch einreiben. Weichmachertücher sind hervorragende Produkte, die dazu beitragen, hartes Wasser von Flecken zu befreien. In der Tat sind gebrauchte effektiver als neue! Tragen Sie Gummihandschuhe und verwenden Sie ein normales Blatt (gebraucht oder nicht), um Flecken zu entfernen.

Teil 3 Schimmelflecken behandeln



  1. Verwenden Sie weißen Essig. Der Schimmel in Ihrem Badezimmer kann nicht nur unangenehm sein, sondern auch gesundheitliche Probleme verursachen. Glücklicherweise können Sie es leicht loswerden. Gießen Sie eine halbe Tasse (120 ml) weißen Essig in die Toilettenschüssel oder streuen Sie ihn direkt auf die Form. Dann mit einer Klobürste abreiben.


  2. Bleichmittel auftragen. Es ist ein weiteres bewährtes Produkt, das Schimmel beseitigt. Gießen Sie eine viertel Tasse (60 ml) Bleichmittel in die Toilettenschüssel oder sprühen Sie die Form direkt mit verdünntem Bleichmittel ein. Dann reiben, um sie mit einer Toilettenbürste zu entfernen.


  3. Probieren Sie das Teebaumöl. Ein weniger verbreitetes, aber hochwirksames Produkt zur Beseitigung von Schimmelpilzen ist das ätherische Teebaumöl. Gießen Sie 10 Tropfen dieses Öls in die Toilette oder gießen Sie (5 bis 10 Tropfen Öl in einer Sprühflasche) direkt auf die schimmeligen Stellen. Mit einem Pinsel einreiben.


  4. Spülen Sie die Toilette mindestens dreimal aus. Wenn Sie eines dieser drei Produkte für längere Zeit auf die Toilette einwirken lassen, können sie das Innenleben beschädigen. Aus diesem Grund sollten Sie spülen, um diese Produkte aus dem Toilettensystem herauszuspülen. Spülen Sie die Toilette nach dem Reinigen mindestens dreimal.

Teil 4 Pilzflecken entfernen



  1. Wählen Sie das Produkt, das Sie verwenden möchten. Die Pilze in Ihrem Haus können Atemprobleme und andere gesundheitliche Probleme verursachen. Aus diesen Gründen sollten Sie sie nicht nur als unangenehm empfinden, sondern auch aus Ihrer Toilette entfernen. Dazu haben Sie die Möglichkeit, dasselbe Produkt (Teebaumöl, Bleichmittel oder weißer Essig) zu verwenden, die Vorgehensweise ist jedoch etwas anders. Wählen Sie zunächst das Produkt aus, das Sie verwenden möchten.


  2. Sprühflasche verwenden. Gießen Sie die gewählte Lösung (verdünntes Bleichmittel, verdünnter Essig oder Wasser mit zehn bis fünfzehn Tropfen Teebaumöl) in eine Sprühflasche. Sie haben die Möglichkeit, eine alte Flasche, die Sie zu Hause haben, wiederzuverwenden oder eine neue zu kaufen.


  3. Spülen Sie die Toilette, um so viel Wasser wie möglich abzulassen. Pilze mögen Wasser und wachsen in feuchten Umgebungen (wie Toiletten). Um sie effektiv zu reinigen, sollte das Innere der Toilette etwas trocken sein. Gehen Sie also auf die Jagd, um mit der Reinigung zu beginnen.


  4. Sprühen Sie die Innenseite der Toilette mit der Lösung. Verwenden Sie die leere Flasche (oder wenn sie sehr wenig Wasser enthält), um das Innere der Schüssel mit dem Reiniger zu besprühen.


  5. Mit einer Toilettenbürste einreiben. So schnell wie möglich (bevor die Toilette mit Wasser gefüllt ist) kräftig schrubben, um Pilze aus dem Inneren der Schüssel zu entfernen. Möglicherweise müssen Sie diesen Vorgang wiederholen, bis sie vollständig verschwunden sind.