So reinigen und glänzen Sie ein Porzellanwaschbecken

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So reinigen und glänzen Sie ein Porzellanwaschbecken - Wissen
So reinigen und glänzen Sie ein Porzellanwaschbecken - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Porzellanspülen reinigenPolieren und glänzen Sie Ihre Porzellanspüle9 Referenzen

Porzellanspülen sind ein großartiges Accessoire für das Badezimmer, da sie nicht nur weich und vintage aussehen, sondern auch eine haltbare Oberfläche haben. Porzellan neigt jedoch dazu, Kratzer und Flecken sehr leicht zu behalten, wenn Sie versuchen, es zu reinigen. Tatsächlich können Sie die Oberfläche einer Porzellanwanne leicht von Flecken reinigen, da diese dort nicht dauerhaft verbleiben, es sei denn, das Accessoire ist stark abgenutzt und zerkratzt. Wenn Sie sich gut darum kümmern, kann es jahrelang leuchten.


Stufen

Teil 1 Porzellanspülen reinigen



  1. Beginnen Sie die Reinigung mit einem milden Reinigungsmittel und einem Schwamm. Ein Porzellanspülbecken kann leicht zerkratzt werden. Dazu sollten Sie weder Eisenstroh noch Scheuerschwämme verwenden. Um Oberflächenflecken zu entfernen, reinigen Sie diese zuerst mit einem sauberen Schwamm und einem Entfetter. Führen Sie dies in kreisenden Bewegungen durch und spülen Sie dann das Reinigungsmittel mit einem sauberen Schwamm oder Tuch aus.
    • Verwenden Sie für optimale Ergebnisse möglichst heißes Wasser.


  2. Reinigen Sie das Waschbecken mit Backpulver. Verwenden Sie einen Schwamm oder ein feuchtes Tuch und bedecken Sie die befleckten Stellen mit Backpulver. Diese chemische Verbindung ist ein wenig abrasiv, ermöglicht es Ihnen jedoch, Flecken zu entfernen, ohne das Porzellan zu zerkratzen. Reiben Sie mit kreisenden Bewegungen und spülen Sie anschließend das gesamte Waschbecken aus, da das Backpulver Rückstände hinterlässt, wenn Sie das Waschbecken nicht wegwerfen.
    • Für ein schmutzabweisenderes Produkt Ammoniak oder Zitronensaft hinzufügen.



  3. Tragen Sie Bleichmittel auf die Spüle auf. Dann eine Nacht lang mit Handtüchern abdecken. Absorbierende Papiere ermöglichen es dem Bleichmittel, mit dem Spülbecken in Kontakt zu kommen und die Flecken zu durchdringen. Nehmen Sie am nächsten Morgen die Handtücher heraus, spülen Sie das Zubehör aus und reinigen Sie es. Dies ist einfach und problemlos.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie dies in einer belüfteten Umgebung tun (oder öffnen Sie ein Fenster), um das Einatmen der Dämpfe des Bleichmittels zu vermeiden.
    • Reinigen Sie niemals alte Gegenstände oder farbiges Porzellan auf diese Weise, da dies die Farbe oder eine am Zubehör befestigte Metall- oder Holzinstallation beschädigen kann.


  4. Wasserflecken mit Essig entfernen. Decken Sie die Spüle ab und füllen Sie sie mit heißem Wasser. Dann eine oder zwei Tassen Essig dazugeben und drei bis vier Stunden ruhen lassen. Sobald die Spüle leer ist, werden Sie feststellen, dass Wasserflecken verschwinden oder einfach mit einem Schwamm oder einem Tuch entfernt werden können.
    • Wenn Sie mit der Reinigung fertig sind, spülen Sie den Essig aus. Da es sauer ist, kann es Porzellanlacke beschädigen, wenn Sie nicht vorsichtig sind.



  5. Probieren Sie andere spezielle, nicht scheuernde Reinigungsmittel aus. Einige Produkte wie Borax können verwendet werden, um hartnäckige Flecken zu entfernen. Beachten Sie jedoch, dass sich nicht alle Reinigungsmittel gleich verhalten. Verwenden Sie keine Scheuermittel (Comet) oder Säuren (Mr. Clean), da diese die Porzellansplitter beschädigen können.


  6. Verwenden Sie Zitronensaft und Salz, um Rostflecken zu entfernen. Dies sollte nur als letzter Ausweg verwendet werden, da Säure und Reiben den Abgang nach einiger Zeit trüben können. Bei hartnäckigen Flecken sollten Sie jedoch etwas Salz und Zitronensaft auftragen. Dann reiben Sie die Mischung vorsichtig mit einem Schwamm. Lassen Sie die Flüssigkeit 15 bis 20 Minuten auf das Spülbecken einwirken, um hartnäckige Flecken zu entfernen.

Teil 2 Polieren und glänzen Sie Ihre Porzellanspüle



  1. Holen Sie sich ein Polierset. Das Polieren von Porzellan kann problemlos von zu Hause aus durchgeführt werden. Auf diese Weise können Sie Ihrem Spülbecken mit minimalem Aufwand Glanz verleihen. Reinigen Sie das Zubehör so oft wie möglich. Spülen Sie dann die Politur mit einem sauberen Tuch ab und decken Sie das gesamte Waschbecken leicht ab. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Produkt, bevor Sie das Becken wieder benutzen.
    • Porzellanpolierprodukte werden in einigen Fällen als Fliesenpolierer verkauft.


  2. Verwenden Sie Babyöl oder Zitrone, um Ihr Waschbecken zu glänzen. Tragen Sie nur ein paar Tropfen des Öls auf ein sauberes Tuch auf und bedecken Sie damit die Oberfläche des Beckens. Dies verhindert, dass sich die Flecken leicht absetzen und verleiht dem Accessoire einen angenehmen Geruch.


  3. Verwenden Sie zum Polieren Autowachs und vermeiden Sie Kratzer. Sie müssen nicht viel verwenden. Tragen Sie einfach ein wenig auf einen sauberen Schwamm auf und bedecken Sie damit die Oberfläche des Beckens. Das Produkt hält es sauber und riecht angenehm.


  4. Denken Sie daran, Porzellan mit einem Fachmann zu polieren. Diese Spültypen werden aus einer Porzellan-Gusseisen-Legierung hergestellt und sind sehr stark. Daher sollten Sie Geld investieren, um die Oberfläche eines stark verschmutzten und zerkratzten Spülbeckens zu polieren, da dies den Spülbecken für viele Jahre schützt.