So reinigen Sie den Bildschirm eines MacBook Pro

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Mac 101: The BEST way to clean your MacBook’s screen [updated]
Video: Mac 101: The BEST way to clean your MacBook’s screen [updated]

Inhalt

In diesem Artikel: Mit einem trockenen Tuch abreibenFussel mit einem feuchten TuchReinigungsmittel verwendenTücher für LCD oder Plasma6 verwenden

Sie müssen beim Reinigen des Bildschirms Ihres MacBook Pro sehr vorsichtig sein, da scheuernde oder nasse Stoffe Ihren Computer beschädigen können. Informieren Sie sich einfach und wenden Sie einige einfache Methoden an, um Ihren Bildschirm sicher zu reinigen.


Stufen

Methode 1 Mit einem trockenen Tuch abreiben



  1. Schalten Sie den Computer aus. Schalten Sie das MacBook Pro aus und ziehen Sie das Netzkabel vom Computer ab.
    • Das Abziehen des Netzkabels ist kein wesentlicher Schritt, wenn Sie den Bildschirm nur mit einem trockenen Tuch reinigen. Es wird jedoch dennoch empfohlen, das Tuch auf dem Bildschirm zu reiben, da dies den Adapter stören und Schäden verursachen kann.


  2. Reiben Sie die Drucke mit einem Mikrofasertuch. Reinigen Sie den Bildschirm vorsichtig mit einem Mikrofasertuch, indem Sie ihn mit kleinen kreisenden Bewegungen abreiben. Üben Sie beim Reiben konstanten Druck aus, wischen Sie jedoch nicht zu stark.
    • Ein optisches Mikrofasertuch ist die ideale Lösung, aber jedes Tuch reicht aus, solange es weich, antistatisch und fusselfrei ist. Verwenden Sie keine Scheuertücher, Geschirrtücher und Papiertücher.
    • Möglicherweise müssen Sie den Bildschirm mindestens fünf Minuten lang schrubben, bevor Sie Fingerabdrücke und andere Flecken entfernen können.
    • Halten Sie den Bildschirm Ihres Computers von oben oder von der Tastatur aus, um zu vermeiden, dass Sie den Bildschirm berühren und erneut flecken.

Methode 2 Mit einem feuchten Tuch abreiben




  1. Schalten Sie das MacBook Pro aus. Schalten Sie den Computer aus und ziehen Sie das Netzkabel ab.


  2. Befeuchten Sie ein weiches Tuch mit Wasser. Geben Sie etwas Wasser auf das Mikrofasertuch, es darf kaum nass sein.
    • Verwenden Sie nur ein weiches Tuch. Ein fusselfreies Antistatiktuch ist die beste Lösung, aber die meisten nicht scheuernden Tücher sind ausreichend. Verwenden Sie kein Papiertuch, Tuch oder ein anderes raues Tuch.
    • Das Tuch nicht nass machen. Aus einem feuchten Tuch kann Wasser in den Computer gelangen, wodurch der Computer schwer beschädigt werden kann. Wenn Sie versehentlich zu viel Wasser verwendet haben, wringen Sie das Tuch gut aus, bis es leicht feucht ist.
    • Verwenden Sie für optimale Ergebnisse destilliertes Wasser anstelle von Leitungswasser. Leitungswasser enthält Mineralien und einige dieser Mineralien können leitfähig sein. Infolgedessen ist die Wahrscheinlichkeit eines Kurzschlusses mit Leitungswasser höher als mit destilliertem Wasser.
    • Sprühen Sie kein Wasser auf den Bildschirm Ihres MacBook Pro. Dies erhöht das Risiko, dass Wasser in die Maschine eindringt, und erhöht das Risiko eines Kurzschlusses. Verwenden Sie nur Wasser mit einem weichen Tuch.



  3. Reinigen Sie den Bildschirm. Reinigen Sie den Bildschirm von einer Seite zur anderen und von oben nach unten in kleinen Kreisen. Üben Sie beim Reiben konstanten Druck aus und nicht zu stark.
    • Halten Sie den Bildschirm Ihres Computers oben oder unten, um zu vermeiden, dass Sie den Bildschirm berühren und erneut färben.
    • Möglicherweise müssen Sie den Bildschirm einige Male schrubben, bevor Sie alle Flecken entfernen können. Je nachdem, wie lange es dauert, um Flecken zu entfernen, müssen Sie das Tuch möglicherweise erneut anfeuchten.

Methode 3 Verwenden Sie Reiniger



  1. Schalten Sie den Computer aus. Stellen Sie sicher, dass Ihr MacBook Pro ausgeschaltet ist, bevor Sie beginnen. Trennen Sie das Netzkabel.
    • Reinigen Sie Ihren Computer nicht, bevor Sie den Netzstecker ziehen. Das Netzkabel kann beschädigt werden, wenn es mit Flüssigkeit in Berührung kommt. Sie können auch einen Stromschlag erleiden, wenn Flüssigkeit mit dem Kabel in Berührung kommt, was das Risiko erhöht, wenn das Kabel angeschlossen ist.


  2. Probieren Sie ein bestimmtes Produkt aus. Sprühen Sie etwas LCD- oder Plasmaprodukt auf ein Mikrofasertuch. Verwenden Sie ein speziell für die Reinigung von LCD-Bildschirmen entwickeltes Produkt.
    • Sprühen Sie eine kleine Menge auf Ihr weiches Tuch. Das Tuch nicht nass machen. Es sollte sich leicht feucht anfühlen und es sollte keine Flüssigkeit fließen, wenn Sie dies nicht tun.
    • Verwenden Sie nur ein weiches, antistatisches und fusselfreies Tuch. Es wird empfohlen, die Linsen mit Lappen zu reinigen, aber jedes Mikrofasertuch ist ausreichend. Vermeiden Sie die Verwendung von Scheuertüchern, Geschirrtüchern, Frottee- und Papiertüchern.
    • Verwenden Sie nur Reinigungsmittel für LCD-Bildschirme. Verwenden Sie keine allgemeinen Reinigungsmittel wie Alkohol, Bleichmittel, Aerosole, Lösungsmittel oder Scheuermittel. Alle diese Produkte können den Bildschirm schwer beschädigen. In extremen Fällen kann der Bildschirm sogar brechen.
    • Sprühen Sie das Produkt nicht direkt auf den Bildschirm. In diesem Fall besteht die Gefahr, dass Flüssigkeit in die Öffnungen des Geräts unten am Bildschirm und an den Seiten gelangt. Es darf keine Flüssigkeit in die Maschine gelangen, da dies zu einem Kurzschluss führen kann.


  3. Reinigen Sie den Bildschirm mit dem Tuch. Schrubben Sie den MacBook Pro-Bildschirm mit dem Tuch von oben nach unten oder von einer Seite zur anderen. Reiben Sie den Bildschirm in kleinen kreisenden Bewegungen mit konstantem Druck, aber drücken Sie nicht zu fest.
    • Halten Sie den Computerbildschirm nach oben oder unten, um Verschmutzungen durch Reinigen zu vermeiden.
    • Schrubben Sie den Computerbildschirm weiter, bis alle Flecken verschwunden sind. Fügen Sie bei Bedarf ein wenig Produkt hinzu. Sie müssen mehrmals zurückgehen und ein paar Minuten reiben.

Methode 4 Verwenden Sie LCD- oder Plasma-Tücher



  1. Schalten Sie das MacBook Pro aus. Schalten Sie den Computer aus, bevor Sie beginnen. Ziehen Sie das Netzkabel ab, bevor Sie beginnen.
    • Flüssige Tücher können in Ihren Computer eindringen, auch wenn Sie sehr vorsichtig sind. In diesem Fall ist es sehr wichtig, zuerst das Netzkabel abzuziehen, um Unfälle und die Gefahr eines Stromschlags zu vermeiden.


  2. Verwenden Sie Tücher, um elektronische Geräte zu reinigen. Reiben Sie mit einem LCD-Tuch von oben nach unten oder von einer Seite zur anderen über die gesamte Oberfläche des Bildschirms. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie den Bildschirm in kleinen kreisenden Bewegungen mit konstantem Druck reiben, aber nicht zu fest drücken.
    • Diese Tücher enthalten gerade genug Produkt, um den Bildschirm zu reinigen, ohne ihn zu benetzen. Das Produkt wurde speziell für die sichere Verwendung mit elektronischen Geräten entwickelt.
    • Stellen Sie immer sicher, dass die Tücher keinen Alkohol enthalten, da dies Ihren Bildschirm beschädigen kann.