So reinigen Sie die Schüssel mit Wasser oder Futter von einem Hund

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
So reinigen Sie die Schüssel mit Wasser oder Futter von einem Hund - Wissen
So reinigen Sie die Schüssel mit Wasser oder Futter von einem Hund - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Waschen Sie die Schüssel mit Wasser oder Futter von Ihrem Hund von Hand. Waschen Sie die Schüssel mit Wasser oder Futter von Ihrem Hund in der Spülmaschine

Sind die Wasser- und Futternäpfe Ihres Hundes immer sauber? Auch wenn er gerne herumrollt und Schaden anrichtet, sollte er immer noch saubere Schalen haben, in denen er sicher essen und trinken kann. Wenn Sie die Schalen Ihres Hundes reinigen, vermeiden Sie die Entwicklung von Bakterien, die ihn krank machen könnten. Außerdem wird er noch mehr von seinem neuen Essen genießen!


Stufen

Methode 1 Waschen Sie die Schüssel mit Wasser oder Futter von Ihrem Hund von Hand



  1. Wählen Sie ein mildes Spülmittel. Wenn Sie es vorziehen, die Schüssel Ihres Hundes mit Wasser oder Futter von Hand zu spülen (anstatt sie in die Spülmaschine zu geben), verwenden Sie eine milde, ungiftige Spülflüssigkeit. Wenn Sie kein mildes Geschirrspülmittel finden, überprüfen Sie anhand des Produktetiketts, ob das Produkt schonend genug für Ihre Hände ist. Wenn das Spülmittel schonend genug für Sie ist, passt es zur Schüssel mit Wasser oder Futter Ihres Hundes.
    • Bio-Geschirrspülmittel enthalten, auch wenn sie teuer sind, kaum giftige Inhaltsstoffe.
    • Aggressive Seifen und Bleichmittel sind giftig für Hunde.
    • Aggressive Geschirrspülmittel und Bleichmittel können auch den Rost Ihrer Edelstahlschalen fördern.
    • Sie können auch Ihr eigenes Geschirrspülmittel herstellen, indem Sie gleiche Teile Backpulver, warmes Wasser und Salz mischen.



  2. Wählen Sie einen Ort, an dem Sie die Schüssel mit Wasser oder Essen waschen können. Es wird aus Gründen der Kontaminationsgefahr nicht empfohlen, die Schüssel Ihres Hundes in der Badewanne oder im Spülbecken zu waschen. Die Schüssel mit Wasser oder Futter Ihres Hundes enthält möglicherweise Bakterien aus seinem Mund oder Futter, und Sie möchten nicht, dass diese Bakterien das Geschirr kontaminieren, das Sie und Ihre Familie verwenden. Verwenden Sie stattdessen das Waschbecken im Bad oder das Waschbecken in der Wäscherei.
    • Wenn Sie das Spülbecken bevorzugen, müssen Sie es desinfizieren, nachdem Sie die Schüssel Ihres Hundes mit Wasser oder Futter gereinigt haben.


  3. Waschen Sie die Schüssel mit Wasser oder Lebensmitteln von Hand. Verwenden Sie ein Tuch oder einen Schwamm, um die Schalen von Hand zu waschen nur für das Geschäft Ihres Hundes. Verwenden Sie möglichst heißes Wasser. Tragen Sie beim Abwasch Handschuhe, um Ihre Hände vor heißem Wasser zu schützen.
    • Führen Sie mit dem Tuch oder Schwamm kreisförmige Bewegungen aus und waschen Sie die Schüssel innen und außen.
    • Achten Sie besonders auf Stellen, an denen Lebensmittel ausgehärtet sind.



  4. Desinfizieren Sie die Schüssel mit Wasser oder Lebensmitteln. Die Kombination von heißem Wasser und Spülmittel ist eine sehr effektive Möglichkeit, die Schüssel Ihres Hundes mit Wasser oder Futter zu reinigen. Eine viskose Substanz namens "Biofilm" kann sich jedoch in der Schüssel Ihres Hundes ansammeln. Es enthält eine Kombination aus Bakterien, Algen und Pilzen, die Ihren Hund am Boden krank machen können. Das Abreiben und Desinfizieren der Schale ist eine der besten Methoden, um Biofilm und seine schädlichen Mikroorganismen zu entfernen.
    • Die klebrige, klebrige Beschaffenheit des Biofilms kann besonders schwer zu reinigen sein. Das in der handwerklichen Geschirrspülflüssigkeit vorhandene Backpulver ist ausreichend abrasiv, um den Biofilm zu reinigen.
    • Um die Schale nach dem Einreiben zu desinfizieren, mischen Sie drei Liter Wasser mit einem Esslöffel Bleichmittel. Gießen Sie diese Mischung in die Schüssel und lassen Sie sie zwei Minuten einwirken, bevor Sie sie ausspülen. Desinfizieren Sie auch die Außenseite der Schüssel.
    • Um die Schüssel Ihres Hundes gründlich mit Wasser oder Futter zu reinigen, können Sie sie reinigen und Desinfizieren Sie es statt nur eines der beiden.


  5. Spülen Sie die Schüssel mit Wasser oder Lebensmitteln aus und trocknen Sie sie gründlich ab. Ihr Hund könnte krank werden, wenn er etwas Spülmittel in seine Schüssel schluckt. Es ist daher sehr wichtig, seine Schüssel gründlich mit Wasser zu spülen. Sie können die Schüssel entweder mit Papiertüchern trocknen oder an der Luft trocknen lassen, bevor Sie Lebensmittel oder Wasser einfüllen.
    • Wenn Sie die Schüssel desinfiziert haben, ist es sehr wichtig, alle Bleichmittelspuren auszuspülen und zu entfernen.
    • Wenn Sie es vorziehen, die Schüssel mit einem Geschirrtuch zu trocknen, prüfen Sie, ob Sie dieses Geschirrtuch verwenden nur um die Geschäfte Ihres Hundes zu trocknen.


  6. Desinfizieren Sie die Spüle. Wenn Sie das Spülbecken benutzt haben, machen Sie es wieder für den menschlichen Gebrauch geeignet, indem Sie es mit verdünntem Bleichmittel desinfizieren (ein Esslöffel Bleichmittel pro drei Liter Wasser). Setzen Sie den Spund in Position und füllen Sie das Waschbecken mit der Mischung aus Bleichmittel. Lassen Sie die Mischung für etwa fünf Minuten einwirken. Entfernen Sie dann den Abfluss, um die Spüle zu leeren. Zum Schluss die Spüle schnell ausspülen und an der Luft trocknen lassen.

Methode 2 Waschen Sie die Schüssel mit Wasser oder Futter von Ihrem Hund in der Spülmaschine



  1. Stellen Sie die Schalen mit Wasser und Futter Ihres Hundes in die Spülmaschine. Am besten spülen Sie das Wasser und die Futternäpfe Ihres Hundes in der Spülmaschine, da das Wasser heiß genug ist (60 ° C), um Bakterien abzutöten und abzutöten. Außerdem ist es eine gute Alternative, das Geschirr in der Spülmaschine zu spülen, wenn Sie keine Zeit haben, es von Hand zu spülen.
    • Selbst mit einem Paar Gummihandschuhen könnten Ihre Hände nicht mit Wasser umgehen, das so heiß ist wie der Geschirrspüler.


  2. Reinigen Sie die Schalen Ihres Hundes separat. Um eine Kontamination zu vermeiden, wird empfohlen, die Schalen Ihres Hundes zu waschen, indem Sie nur zwei in die Spülmaschine geben. Wenn Sie sich entschieden haben, sie separat zu waschen, sollten Sie mehrere Schalen kaufen, damit Sie den Geschirrspüler befüllen und jeden zweiten Tag drehen können. Es kann unpraktisch sein, die Spülmaschine zu betreiben, um nur ein oder zwei Schüsseln Ihres Hundes zu waschen.


  3. Reinigen Sie die Schalen Ihres Hundes mit Ihrem eigenen Geschirr. Es kann etwas unbequem für Sie sein, Wassernäpfe und Hundefutter mit Ihren eigenen Tellern und Schüsseln zu stellen. Es ist jedoch kein Problem, wenn Ihre Spülmaschine über die Option "Desinfizieren" verfügt. Diese Option eliminiert und tötet effektiv alle Bakterien, wodurch eine Kontamination vermieden wird.
    • Wenn Sie nicht gemeinsam Geschirr spülen möchten, drehen Sie den Geschirrspüler zweimal.
    • Ob Sie das Geschirr des Hundes mit Ihrem oder separat spülen, wählen Sie die höchste Temperatur in der Spülmaschine.

Methode 3 von 4: Lerne die Grundlagen der Reinigung



  1. Reinigen Sie die Schüssel Ihres Hundes jeden Tag mit Wasser oder Futter. Es ist sehr wichtig, die Schüssel Ihres Hundes jeden Tag mit Wasser oder Futter zu reinigen, um das Tier gesund zu halten. Abhängig von der Art der Nahrung, die Sie ihm geben, müssen Sie möglicherweise seine Futternapf mehrmals täglich reinigen. Wenn Sie ihm beispielsweise nur Kuchen geben, wenn Sie ihm eine Mischung aus Kuchen und Kroketten oder Rohkost geben, reinigen Sie seine Schüssel nach jeder Mahlzeit.
    • Wenn Sie Ihrem Hund nur Knabbereien geben, ist es ausreichend, die Schüssel einmal am Tag zu reinigen.
    • Wenn Sie Hunde im Freien haben oder eine einzige Schüssel Wasser für mehrere Hunde haben, reinigen Sie diese Schüssel mehrmals täglich.
    • Wenn das Wasser und die Futternäpfe Ihres Hundes besonders klebrig aussehen, sollten Sie die Futternäpfe nach jeder Mahlzeit und die Wasserschüssel zweimal täglich reinigen.
    • Schalen mit Wasser und Nahrungsmitteln können auch Speichel, Staub und Schmutz ansammeln. Zusätzlich dazu, dass Ihr Hund krank wird, möchte er möglicherweise nicht einmal essen oder trinken, was sich in der Schüssel befindet, wenn sie zu schmutzig aussehen.


  2. Untersuchen Sie Schüsseln mit Wasser und Lebensmitteln auf Kratzer. Die Schüsseln mit Wasser und Essen können nicht alle regelmäßig gewaschen werden. Mit der Zeit treten Kratzer auf den weniger widerstandsfähigen Behältern auf, in denen sich Bakterien entwickeln und Ihren Hund krank machen können. Nachdem Sie die Schüssel mit Wasser oder Lebensmitteln gereinigt haben, untersuchen Sie sie sorgfältig auf Kratzer.
    • Ersetzen Sie die Schüssel, wenn sie zerkratzt ist.
    • Die Schalen aus Edelstahl oder Porzellan sind sehr robust und halten regelmäßigem Waschen stand.
    • Keramik- oder Plastikschalen sind keine gute Wahl, da sie sehr porös sind und Bakterien beherbergen können. Außerdem können Kunststoffschalen sehr leicht zerkratzt werden.


  3. Reinigen Sie den Bereich um die Hundenäpfe mit Wasser und Futter. Es reicht nicht aus, die Schüsseln mit Wasser und Futter zu säubern und Ihren Hund: die Umgebung um Die Schalen müssen auch sauber sein. Um den Boden in diesem Bereich zu reinigen, mischen Sie jeden zweiten Tag die gleichen Teile Wasser und Essig und wischen Sie. Alternativ können Sie eine Bodenmatte aus Kunststoff unter die Schalen legen, um Speisereste und Wasser zu sammeln.
    • Wischen oder waschen Sie die Bodenmatte täglich von Hand, um sie sauber zu halten und das Wachstum von Bakterien zu verhindern.