So reinigen Sie die Außenverkleidung Ihres Hauses ohne Hochdruckreiniger

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So reinigen Sie die Außenverkleidung Ihres Hauses ohne Hochdruckreiniger - Wissen
So reinigen Sie die Außenverkleidung Ihres Hauses ohne Hochdruckreiniger - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Schützen Ihres Hauses und LandschaftsgestaltungMischen von Reinigungslösungen und Vorbereiten von Werkzeugen für die VerwendungReinigen der Außenverkleidung Ihres Hauses27 Referenzen

Wenn Sie das Äußere Ihres Hauses reinigen, können Sie nicht nur die Lebensdauer Ihres Hauses verlängern, sondern auch das Erscheinungsbild Ihres Hauses verbessern. Sie haben die Möglichkeit, bestimmte Reinigungsmethoden anzuwenden, falls Sie in Ihr neues Zuhause umgezogen sind oder Ihren Hochdruckreiniger verloren haben. In dieser Perspektive können Sie es von Hand oder mit einer Teleskopstange reinigen, die Ihnen einen zusätzlichen Vorteil mit größerer Präzision bietet. Darüber hinaus ist es am besten, diese Techniken bei vielen Arten von Verkleidungen anzuwenden. Wenn es sich beispielsweise um Holz handelt, sollten Sie die Verwendung eines Hochdruckreinigers vermeiden und dies von Hand oder mit der Stange tun, die an einen Wasserschlauch angeschlossen wird. Außerdem müssen Sie je nach Zustand aus einer Vielzahl von Reinigungslösungen wählen, die von Essig bis zu umweltfreundlichen Reinigungsprodukten reichen. Wenn Sie das Äußere Ihres Hauses erstrahlen sehen, werden Sie feststellen, dass es sich lohnt, das Abstellgleis ohne Hochdruckreiniger zu reinigen.


Stufen

Teil 1 Dein Zuhause und die Landschaft schützen



  1. Decken Sie die Landschaftselemente Ihres Hauses mit einer Plane ab. Bevor Sie mit der Reinigung beginnen, bemühen Sie sich, die Seiten Ihres Hauses mit einer Plane zu bedecken, die mit Landschaftselementen versehen ist, die geschützt werden müssen.


  2. Schließe deine Fenster. Um zu verhindern, dass das Seifenwasser, das Sie während der Reinigung verwenden, in Ihre Zimmer oder andere Teile des Hauses gelangt, müssen Sie alle Fenster ordnungsgemäß schließen.



  3. Stellen Sie sicher, dass die Auslässe mit Kunststoff abgedeckt sind. Diese Vorsichtsmaßnahme sollten Sie bei den Lampen treffen. Lassen Sie keine elektrischen Komponenten während des Reinigungsvorgangs nass werden, da sich Wasser und Strom nicht gut vermischen und eine potenzielle Gefahr darstellen können. Wenn Sie elektrische Komponenten an der Seite Ihres Hauses haben, müssen Sie diese vor der Reinigung mit Kunststoff abdecken und sie müssen für die Dauer des Vorgangs geschützt bleiben.


  4. Versuchen Sie, das Haus zu umgehen. Tun Sie dies, um Hindernisse in der Nähe des Abstellgleises zu beseitigen. Da es sehr wahrscheinlich ist, dass Sie eine Leiter benutzen und Ihre Aufmerksamkeit auf das Abstellgleis lenken, müssen Sie sicherstellen, dass Sie während des Reinigungsvorgangs nicht von Gegenständen gestört werden. In dieser Perspektive müssen Sie alle Ablagerungen, Baumstämme oder andere Gegenstände an den Seiten des Hauses entfernen, um leicht auf alle Abstellgleise zugreifen zu können.



  5. Bäume und Sträucher in der Nähe der Verkleidung fällen. Auf diese Weise entfernen Sie nicht nur Hindernisse, die die Reinigung beeinträchtigen könnten, sondern vermeiden auch die Ansammlung von Schmutz und Pollen auf dem Abstellgleis.


  6. Konsultieren Sie die Reinigungsanweisungen des Herstellers Ihrer Verkleidung. Je nach Material gibt es verschiedene Arten von Außenbeschichtungen. Beispielsweise können Vinylseitenwandungen, isolierte Vinylseitenwandungen, Faserzementseitenwandungen und Holzseitenwandungen unterschieden werden. Abhängig von der Art Ihres Anschlussgleises und dem Produkt, das Sie verwenden möchten, sollten Sie einige sehr spezifische Richtlinien für Wartung und Reinigung befolgen.


  7. Bestimmen Sie die Reinigungsrichtlinien. Versuchen Sie, die verschiedenen spezifischen Empfehlungen für die Reinigung und Wartung Ihres Anschlussgleises zu identifizieren und zu befolgen.
    • Wenn Sie ein Vinyl-Abstellgleis haben, sollten Sie es einmal im Jahr mit Seifenwasser waschen und die Verwendung eines Hochdruckreinigers vermeiden.
    • Wenn Sie eine isolierte Vinylverkleidung haben, sollten Sie diese einmal im Jahr mit Seifenwasser waschen und auch die Verwendung eines Hochdruckreinigers vermeiden.
    • Wenn es sich um ein Faserzementgleis handelt, muss es einmal im Jahr gereinigt werden, um die Ansammlung von Schmutz und Schimmel zu verhindern. Sie können es alle fünfzehn bis zwanzig Jahre neu streichen.
    • Wenn es sich um eine technische Holzbeschichtung handelt, sollten Sie sie jedes Jahr mit einem milden Reinigungsmittel reinigen. Sie können auch sehr hartnäckige Flecken mit feinkörnigem Sandpapier entfernen.
    • Sie sollten es jedes Jahr mit Seifenwasser und einer weichen Bürste waschen, falls es sich um eine Holzverkleidung handelt.


  8. Führen Sie einen Reinigungstest für einen kleinen Teil der Beschichtung durch. Vergewissern Sie sich vor der vollständigen Reinigung, dass die Reinigungslösung, die Sie verwenden möchten, keine Schäden verursacht. Wählen Sie aus dieser Perspektive einen kleinen Bereich des Abstellgleises und reinigen Sie ihn gründlich mit der Reinigungslösung, die während des gesamten Prozesses verwendet werden soll. Untersuchen Sie anschließend die Oberfläche am nächsten Tag, um festzustellen, ob das Produkt ordnungsgemäß funktioniert und beschädigt wurde (z. B. wenn der Lack abgezogen oder das Holz beschädigt wurde).

Teil 2 Die Reinigungslösungen mischen und die zu verwendenden Werkzeuge vorbereiten



  1. Sammeln Sie die gesamte Ausrüstung, die Sie benötigen. In der Tat benötigen Sie einen 20-Liter-Eimer, einen Waschlappen, eine gute Bürste, einen Wasserschlauch, ein Tuch, Klebeband, 2 Planen und wenn möglich eine Leiter und andere Werkzeuge. Zweifellos benötigen Sie einen Eimer, um die Reinigungslösung einzufüllen, einen Wasserschlauch, mit dem Sie die Verkleidung abspülen können, und eine gute Bürste, die zum Schrubben verwendet wird. Stellen Sie sicher, dass Sie alles haben, was Sie brauchen, bevor Sie mit der eigentlichen Reinigung beginnen.
    • Befestigen Sie eine langstielige Bürste an einem Stock, um mit Klebeband die höchsten Flächen zu erreichen.
    • Entfernen Sie hartnäckige Flecken und Schimmel mit einer Drahtbürste von Ihrem Faserzementboden.
    • Seien Sie vorsichtig bei der Reinigung von Holzverkleidungen. Insbesondere sollten Sie vermeiden, zu viel Wasserdruck zu verwenden, da unter diesen Bedingungen Wasser in die Verbindungsstellen eindringen und Holzfäule verursachen kann. Da Sie keinen Hochdruckreiniger verwenden, sollte dies kein Problem sein. Sie sollten jedoch vorsichtig sein, auch wenn Sie einen Tropfschlauch oder Schlauch verwenden.


  2. Verwenden Sie eine Teleskopstange, um den Wasserschlauch anzuschließen. Die Teleskopstange ist ein Zubehörteil mit einer Bürste, die an einer langen Stange befestigt ist, die Sie mit dem Wasserschlauch verbinden müssen. Dies ist eine weitere gute Option, wenn Sie keinen Hochdruckreiniger verwenden möchten und beim Reinigen eine höhere Präzision erzielen möchten.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie einen langen Wasserschlauch haben. In der Tat ist es erforderlich, dass das Rohr zur Verbindung mit dem Teleskopmast lang ist, damit Sie die gesamte Oberfläche der Beschichtung erreichen können.
    • Wenn Ihr Haus zwei oder mehr Stockwerke hoch ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie auch eine Leiter benötigen, um die hohen Bereiche des Bodens zu erreichen. Denken Sie daran, dass Sie beim Gebrauch der Waage Sicherheitsvorkehrungen treffen müssen. Überlegen Sie sich auch, jemanden zu finden, der Ihnen hilft.


  3. Tragen Sie Ihre Sicherheitsausrüstung. Mit anderen Worten, tragen Sie während des Reinigungsvorgangs eine Schutzbrille und Handschuhe, um Ihre Augen vor Schmutz zu schützen und Ihre Hände sauber zu halten.
    • Wenn Sie Schimmelpilzflecken entfernen müssen, sollten Sie auch eine Maske tragen. Sorgen Sie für eine geeignete Atemschutzmaske (mit Filtern), um zu verhindern, dass Schimmel in Ihre Lunge gelangt. Darüber hinaus ist es erforderlich, dass Sie eine Einwegkopfbedeckung tragen, um Ihr Haar und Ihre Haut vor Schimmel zu schützen. Wenn die Wetterbedingungen sehr schlecht sind, benötigen Sie wahrscheinlich einen vollständigen Schutzanzug.


  4. Mischen Sie Ihre Reinigungslösungen. Füllen Sie mit dem Wasserschlauch Wasser in Ihren 20-Liter-Eimer. Dann die entsprechenden Reinigungsmittel einfüllen. Abhängig von Ihrer spezifischen Beschichtung und der Art der Reinigung können Sie zwischen Essig, Bleiche, Bleiche zu Sauerstoff oder einem ökologischen Reiniger wählen. Untersuchen Sie die möglichen Reinigungslösungen.
    • Eine mit Essig hergestellte Lösung auftragen. Mischen Sie 30% Weißweinessig mit 70% Wasser, um ein Mehrzweckreinigungsmittel zu erhalten, mit dem Sie die durch Schimmel verursachten leichten Flecken beseitigen können.
    • Verwenden Sie eine Reinigungslösung auf Bleichbasis. Mischen Sie 80 ml (1/3 Tasse) Waschpulver, 160 ml (2/3 Tasse) Haushaltspulverreiniger und 1 l Waschbleiche in 4 l Wasser.
    • Sie können auch eine Lösung auf Bleichbasis verwenden, um Schimmel von Vinylböden zu entfernen. Es reicht aus, 1 l Bleichmittel zu 4 l Wasser zu geben. Fügen Sie dann 80 ml (1/3 Tasse) Flüssigwaschmittel und 160 ml (2/3 Tasse) flüssiges PTS (Trinatriumphosphat) hinzu.
    • Verwenden Sie Sauerstoffbleiche, um die Gärten nicht zu beschädigen. Gießen Sie 250 ml (1 Tasse) Sauerstoffbleiche in 4 Liter Wasser. Diese Lösung ist nicht schädlich für Gärten.
    • Verwenden Sie ein ökologisches Reinigungsmittel. Verwenden Sie ein umweltfreundliches, biologisch abbaubares und ungiftiges Reinigungsmittel, um eine Beschädigung Ihres Rasens oder des Bodens Ihrer Blumenbeete zu vermeiden.
    • Wenn die Verkleidung nur leicht verschmutzt ist, können Sie sie mit einem Eimer Seifenwasser reinigen. In diesem Fall geben Sie einfach ein paar Tropfen Spülmittel in Ihren 20-Liter-Eimer Wasser.
    • Verwenden Sie normale Haushaltsreiniger, um hartnäckige Flecken von der Verkleidung zu entfernen.
    • Sie können der Lösung ein Rostschutzmittel hinzufügen, um die Außenverkleidung Ihres Hauses vor Schimmel zu schützen.

Teil 3 Reinigen Sie die Außenverkleidung Ihres Hauses



  1. Untersuchen Sie die Verkleidung auf zu behandelnde Stellen. Gehen Sie um das Haus und versuchen Sie, besonders schmutzige oder schimmelige Teile zu finden. Sie sollten in Betracht ziehen, mehr Zeit mit der Reinigung dieser Teile zu verbringen.


  2. Reiben Sie den Schmutz mit einem Tuch und einer Bürste ab. Tragen Sie zuerst die Reinigungslösung auf den zu behandelnden Bereich mit dem feuchten Tuch auf.Danach schrubben Sie die Oberfläche mit einer Standardbürste oder einer Drahtbürste, bis sie sauber ist.


  3. Reiben Sie die schwer zugänglichen Stellen mit der Teleskopstange ab. Schließen Sie es an den Wasserschlauch an, um die sehr hohen Bereiche des Abstellgleises zu reinigen.
    • Wenn Sie keine Teleskopstange haben, befestigen Sie eine Bürste mit einer Rolle Klebeband an einem Besen oder Hockeyschläger.
    • Wenn Sie keine Teleskopstange haben, können Sie auch eine Leiter benutzen. Befolgen Sie die Sicherheitsempfehlungen, um es richtig zu verwenden, und bitten Sie immer jemanden, Ihnen zu helfen.
    • Vermeiden Sie es, die Leiter mit einem Schlauch oder einem Gartenschlauch zu kombinieren, da dies sehr gefährlich sein kann.


  4. Hartnäckige Flecken mit einer Drahtbürste entfernen. Wenn die Verkleidung stark verschmutzt oder schimmelig ist, können Sie sie mit einer Drahtbürste reinigen.
    • Entfernen Sie mit einer Drahtbürste Schimmel und hartnäckige Flecken auf der Faserzementverkleidung.
    • Tragen Sie während des Vorgangs immer eine Schutzmaske.


  5. Spülen Sie Ihre Außenverkleidung. Tun Sie es mit einem Wasserschlauch oder einem Eimer Wasser. Nachdem Sie den Schmutz, das Fett, das Öl und den Schimmel entfernt haben, spülen Sie ihn ab, um vorhandene Seifenreste zu entfernen. Sprühen Sie dazu mit einem Wasserschlauch Wasser auf die frisch gereinigte Oberfläche. Zusätzlich können Sie einen Schwamm und einen Eimer mit sauberem Wasser verwenden.