So reinigen Sie das Innere einer Waschmaschine

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Waschmaschine reinigen - so geht es!
Video: Waschmaschine reinigen - so geht es!

Inhalt

In diesem Artikel: Reinigen einer FrontladermaschineReinigen einer TopladermaschineSchützen Sie Ihre eigene WaschmaschineReferenzen

Alles muss von Zeit zu Zeit gereinigt werden, auch eine Waschmaschine! Nach dem Waschen von Kilogramm schmutziger Wäsche kann das Innere verschmutzt sein und es können unangenehme Gerüche auf der Kleidung austreten.


Stufen

Methode 1 Reinigen Sie eine Frontladermaschine



  1. Füllen Sie die Maschine mit heißem Wasser. Die meisten Maschinen haben einen Selbstreinigungszyklus. Verwenden Sie es, wenn es sich um Ihr Gerät handelt. Ansonsten füllen Sie es normal aus.


  2. Fügen Sie einen Liter Bleichmittel hinzu (wodurch die Flecken entfernt werden). Gießen Sie es in den Produktspender und lassen Sie die Maschine den Zyklus beenden.


  3. Reinigen Sie die Türdichtung. Dieser Bereich neigt zur Schimmelbildung, da er häufig mit Wasser in Berührung kommt. Verwenden Sie einen Universalreiniger und einen Schwamm oder ein Küchentuch.



  4. Reinigen Sie den Produktspender mit einem Universalreiniger oder Essig. Entfernen Sie alle Spuren von Reinigungsmittel, Schmutz und Ablagerungen, die den Spender blockieren könnten.

Methode 2 Reinigen Sie eine Top Load Waschmaschine



  1. Füllen Sie die Maschine mit heißem Wasser. Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, die Maschine in einem warmen Zyklus zu starten und anzuhalten, wenn die Trommel voll ist. Sie können auch Wasser erhitzen und dann einfüllen.


  2. Fügen Sie einen Liter Bleichmittel hinzu. Lassen Sie die Maschine einige Sekunden lang laufen, um zu mischen und anzuhalten. Mindestens eine Stunde stehen lassen. Bleichmittel greifen Schmutz, Schimmel und andere Rückstände in Ihrer Maschine an.
    • Wenn Sie kein Bleichmittel verwenden möchten, stehen in Supermärkten spezielle Waschmaschinenreiniger zur Verfügung.
    • Sie können auch einen Liter weißen Essig verwenden.



  3. Starten Sie den Zyklus nach einer Stunde neu. Der Innenraum ist saniert.
    • Wenn das Gerät nach Bleichmittel riecht, wiederholen Sie dieselbe Methode mit Essig.


  4. Reinigen Sie die Produktverpackungen. Mischen Sie Essig und Wasser und reinigen Sie mit dieser Lösung die Stellen, an denen Sie das Reinigungsmittel einfüllen. Gründlich reiben: Auch Schmutz, Haare und andere Ablagerungen sammeln sich dort an.

Methode 3 Halten Sie Ihre Waschmaschine sauber



  1. Ziehen Sie die Kleidung aus, sobald der Zyklus beendet ist. Selbst wenn Sie sie nur einige Stunden stehen lassen, kann sich Schimmel bilden. Die Gerüche bleiben dann in der Maschine und die Formen stören die ordnungsgemäße Funktion. Legen Sie die Kleidung so schnell wie möglich zum Trocknen.


  2. Lassen Sie die Tür offen, damit die Feuchtigkeit verdunsten kann. Schimmelpilze wachsen in einer heißen, feuchten Umgebung sehr schnell, daher muss das Innere der Maschine trocken sein.


  3. Stellen Sie sicher, dass die verschiedenen Teile der Maschine zwischen den Reinigungsmitteln gut trocknen. Wenn der Spender nach dem Waschen nass wird, nehmen Sie ihn zum Trocknen heraus oder lassen Sie ihn offen. Lagern Sie es, wenn es trocken ist oder wenn Sie Wäsche waschen.


  4. Reinigen Sie Ihre Maschine einmal im Monat gründlich. Befolgen Sie die obigen Tipps bei jeder Wäsche, um Ihre Maschine jahrelang in gutem Zustand zu halten.